Hallo Stefan, ich kann wieder einmal das old Steamers empfehlen. Hat zwar eine kleine Stufe, aber dürfte mit Rolli machbar sein. Ich schau nachher mal in den Bildern, ob ich da was aussagekräftiges finde. Wir fanden das Buffet überragend gut.
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201316. Feb. 2018 · #64
Danke Logi und Sasa für die Einschätzung und die alternativen Tipps 😘 . Schade daß es mit dem Tug nichts wird, aber das hatten wir schon befürchtet, Vor ein paar Jahren hätten wir uns das noch zugetraut. Eure beiden Vorschläge sind notiert, wir werden schließlich an drei Abenden in Swakopmund Hunger haben 😗 .
Edit: Da Logi leider ihre Antwort gelöscht hat: The Tug ist nicht rollstuhltauglich, da der Zugang nur über eine (wacklige) Treppe möglich ist. Logi hatte dies mit einigen Bilder untermalt.
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201316. Feb. 2018 · #67
Super, vielen Dank Logi. Mit Treppenstufen ist es für uns eigentlich relativ einfach: Eine ist keine (wenn sie nicht gerade 20cm hoch ist). Und die zwei vom Hansa-Hotel sehen eigentlich auch unproblematisch aus - Kippschutz weg und rückwärts hoch, sollte mit unseren "Traktorreifen" eigenlich gehen. Und Beate wiegt ja (fast) nix ... 😉 .
Edit: Da Logi leider ihre Antwort gelöscht hat: SIe hatte als barrierefrei Alternativen noch Platform One im Swakopmund Hotel und das Hansa Hotel empfohlen. Der Zugang zum Hansa Hotel hat 2 Stufen, die für uns (!) kein Hindernis darstellen.
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201317. Feb. 2018 · #68
Hallo Stefan,
bin zu spät auf deine Anfrage gestoßen, um zum Tug noch was zu sagen. Aber das Hansa kann ich auch empfehlen, es hat noch viel Kolonialflair, und das gehört einfach zu Swakopmund. Bei dreimal essen dort, wäre es für mich ein Muss.
Noch ein Tipp: Etwas früher kommen und in der Bar einen Apéritif nehmen - oder nach dem Essern einen Absacker.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Clamat1'425 Beiträge · seit 201317. Feb. 2018 · #69
Hi Löffels, Wir waren gestern im Old Steamer. Absolut empfehlenswertes Buffet, super lecker und riesige Auswahl, kostet 225 N$ p.P. Ich habe ein paar Bilder gemacht und werde M. nötigen, die in unseren heutigen Blog einzustellen. LG aus Swakop Claudia Ps.: Gerade haben wir beschlossen heute nochmal hinzugehen, da wir heute eh einen Faultag auf dem Campingplatz hier einlegen
schön, von Euch wieder mal zu hören bzw. zu lesen.
Zu Euerer Frage: es ist zwar nicht Swakopmund, aber in Walvis Bay sind wir sehr gerne im "THE ANCHOR", das ist bei den Bootsablegern, wenn ihr die Straße reinkommt das erste oder das zweite Restaurant auf der rechten Seite.
Erstens gibt´s dort die weltbesten Calamari fritti, zweitens (wenn ich mich recht erinnere) keine Stufe und drittens ist das ein total uriges Lokal. Nix mit schnicke, aber Du bekommst ehrliches und typisches seafood der Extraklasse. 😉
Hoffe, ich konnte weiterhelfen und heute schon wünschen wir Euch viel Freude bei der anstehenden Reise.
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201317. Feb. 2018 · #71
Hallo Gabriele, Claudia & Claus,
auch euch vielen Dank für eure Tipps 😘 . Wir werden also auf keinen Fall rund um Swakopmund verhungern 😉 . Im Gegenteil - wozu haben wir eigentlich in Swakopmund Ausflüge gebucht ? Wir brauchen doch die ganze zur Verfügung stehende Zeit, um uns durch die ganzen vorgeschlagenen Restaurants und dortigen Leckereien durchzufuttern ... 🤩 😉
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201316. März 2018 · #72
Da Logis wertvolle Tipps zu weitestgehend barrierefreien Restaurants in Swakopmund den unsäglichen aktuellen Querelen hier im Forum zum Opfer gefallen sind, habe ich meine entsprechenden Antworten per Edit um diese Informationen versucht zu ergänzen. Damit sollte der Zusammenhang wenigstens wieder so einigermaßen hergestellt sein und die Infos sind an dieser Stelle nicht ganz verloren.
Gut, daß ich mir zeitnah Notizen gemacht habe ... 😉
Hallo Stefan, immer mehr, die über Dan Vlijoen und die C28 nach Swakop wollen steuern die Eagle Rock Lodge an, etwa 15 km nach Dan Viljoen steht das Schild, nach rechts 5 km, dann noch 3 km schmale Pad. www.eaglerock.de Gruß Gerhard
loeffelThemenstarter1'412 Beiträge · seit 201319. März 2018 · #74
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Info zur Eagle Rock Lodge, die wir in der Tat bei der Planung auch in der Auswahl hatten. Wir waren uns aber sehr unsicher in Bezug auf die Barrierefreiheit, da wir ja mit Rollstuhl reisen. Zumindest zu den Gästezimmern scheint es ja ein paar Stufen zu geben, wenn wir das richtig gesehen haben. Nach der für meine Frau immer sehr anstrengenden Anreise wollten wir dann bei der ersten Unterkunft auf Nummer sicher gehen und haben uns für Dan Viljoen entschieden.
auch ich wünsche Euch eine gute Reise, viele schöne Momente und Erlebnisse "unterwegs", dass alles wie geplant klappt und Ihr jede Menge Abenteuer in Büsnau zu berichten habt. 🤩 🤩 🤩
Viele Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201319. Apr. 2018 · #78
Eine wunderbare Tour mit unvergesslichen Eindrücken wünsche ich euch.
Allezeit lekker pad!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Auch hier noch mal, Ihr Lieben 😘 ne schöööööne Tour, viele Erlebnisse und ganz viele tolle Eindrücke Schaaade, dass wir uns morgen nicht treffen... Gaaanz liebe Grüße Claudia