Detailfragen zu 37 Tage NAMIBIA

29 Antworten · 3'334 Aufrufe · gestartet 21. Nov. 2016 von dasko
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200622. Nov. 2016 · #21
dasko schrieb:
das mit dem sand und dem richtigen schuhwerk haben wir allerdings noch nicht so bedacht... eventuell mit dickem paketklebeband alles zukleben, damit der sand nicht andauernd ins innere rieselt.
... im Juni wäre ich auf jeden Fall mit Sandalen unterwegs. Kann natürlich frühmorgens kalt sein, aber da bin ich persönlich zum Glück nicht so empfindlich. Jedenfalls wird es tagsüber nicht zu heiß für Sandalen.
Ich hatte einmal Wanderschuhe an und anschließend in jedem Schuh 'ne halbe Düne. Jetzt verstehe ich auch, woher der Begriff "Wanderdüne" kommt. 😉
Das war nervig, dauernd den Sand auszuleeren. Ohne Ausleeren ging es aber auch nicht, weil die Schuhe durch den vielen Sand einfach ständig wieder drei Nummern zu klein waren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter49 Beiträge · seit 201622. Nov. 2016 · #23
barfuß über die dünen - das hört sich sehr fein an !
freu mich drauf! und die sandalen im rucksack.
7'296 Beiträge · seit 200622. Nov. 2016 · #24
... schau aber, wohin Du trittst.
Da liegen in der Nähe von Büschen und Bäumen oft abgebrochene Zweige mit langen Dornen rum. Ich war teilweise auch barfuß unterwegs ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter49 Beiträge · seit 201622. Nov. 2016 · #25
die Dornen, ja ich habs gelesen... soll ich meinen Mann besser vorgehen lassen *smile*
7'296 Beiträge · seit 200622. Nov. 2016 · #26
dasko schrieb:die Dornen, ja ich habs gelesen... soll ich meinen Mann besser vorgehen lassen *smile*
... ja, ein "Minensuchgerät" ist nie verkehrt ... 😉
Themenstarter49 Beiträge · seit 201622. Nov. 2016 · #27
im Juni - da heizt sich der Sand tatsächlich nicht allzu sehr auf, oder?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, in der Wüste zu sein und zu frieren.
In der Nacht werde ich wohl Schiunterwäsche tragen und die Pools nur von außen anschauen. Aber das ist schon in Ordnung, wenns kühler ist, können wir auch längere walks unternehmen.
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2016
7'296 Beiträge · seit 200622. Nov. 2016 · #28
Du kannst Nachtfrost haben und morgens wird es wirklich kühl. Nimm Dir vielleicht für alle Fälle sogar lieber noch Socken mit, wenn Du kälteempfindlich bist.
Tagsüber passt es dann.

Ich war letztes Jahr im September dort, also schon deutlich wärmer und bin dann auch mittags noch barfuß unterwegs gewesen. Und da war ich auch nicht der Einzige ...
Themenstarter49 Beiträge · seit 201622. Nov. 2016 · #29
stell dir vor, was wir uns heuer vom christkindl wünschen: socken aus alpacca wolle für unseren afrika urlaub.
meine 83 jährige mutti hat gefragt, ob ich mir da wirklich sicher wäre.
aber, wenn ich denn unbedingt wolle, schenkt sie uns halt welche 😉
7'296 Beiträge · seit 200622. Nov. 2016 · #30
... es ist in vielen Köpfen halt drin, dass es in Afrika immer heiß ist und z.B. in Alaska immer saukalt.

Als ich das erste Mal aus Alaska zurück kam und brauntgebrannt war, haben mich die Leute gefragt, ob ich in Afrika war und dachten, ich würde sie verarschen, als ich sagte, ich komme gerade aus Alaska.
Und umgekehrt wundern sich Viele, dass es in Afrika saukalt werden kann und gerade der harte Temperaturabsturz mit Sonnenuntergang wird halt als heftig empfunden, wenn man draußen ist.