dasko schrieb:... im Juni wäre ich auf jeden Fall mit Sandalen unterwegs. Kann natürlich frühmorgens kalt sein, aber da bin ich persönlich zum Glück nicht so empfindlich. Jedenfalls wird es tagsüber nicht zu heiß für Sandalen.
das mit dem sand und dem richtigen schuhwerk haben wir allerdings noch nicht so bedacht... eventuell mit dickem paketklebeband alles zukleben, damit der sand nicht andauernd ins innere rieselt.
Ich hatte einmal Wanderschuhe an und anschließend in jedem Schuh 'ne halbe Düne. Jetzt verstehe ich auch, woher der Begriff "Wanderdüne" kommt. 😉
Das war nervig, dauernd den Sand auszuleeren. Ohne Ausleeren ging es aber auch nicht, weil die Schuhe durch den vielen Sand einfach ständig wieder drei Nummern zu klein waren.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...