franzicke2'085 Beiträge · seit 201214. Nov. 2016 · #161... hey, jetzt ging's aber doch ein bisschen hopplahopp 🤪 ich hab mir's doch eben erst gemütlich gemacht bei euch - und ganz ehrlich: ich hätte es noch ne ganze Weile ausgehalten!
Im Grande Roche war ich auch mal, vor 20 Jahren (nein: nicht mit Bernd) und das war damals ein absolutes Highlight! Ich hätte gedacht, dass das heute eher unbezahlbar ist, aber mit euch auf Tour lernt man ja auch immer was dazu 😄
Auf jeden Fall ein dickes DANKE fürs Berichten, fürs Erinnern und auch fürs Vorfreuen. Wir werden n nämlich Weihnachten am Kap zu verbringen. Da gab es wohl schon schlechtere Entscheidungen 😗
Liebe Grüße an euch beide
von den Stuttgartern Ingrid und Helmut
sphinx1'624 Beiträge · seit 201514. Nov. 2016 · #162Hallo Claus
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht. Ich wusste zwar schon vorher wie toll es dort unten ist und deshalb habe ich auch eine ausgearbeitete Gardenroute-Tour in der Schublade, aber gerade deshalb hat es mir besonders viel Spaß gemacht, virtuell an Eurer Reise teilzunehmen und was ich neu mitgenommen habe ist eine Townshiptour. War bisher für mich immer abgespeichert als Voyeurismus: Motto „ Touris schauen Arme an“. Bin nie auf die Idee gekommen eine Privattour zu machen. Auch dafür ganz herzlichen Dank!!!
Liebe Grüße und ich hoffe auf einen nächsten sehr unterhaltsamen Reisebericht von Euch.
Elisabeth
P.S. Bei Eurer kleinen Ehekrise über nicht gemachte Fotos habe ich doch tatsächlich meinen Mann und mich wiedererkannt und mußte sehr schmunzeln. Wir schaffen das auch ab und an und zwar abwechselnd. Da fehlt dann schon mal das Leopardenbaby im Maul der Mutter!
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland
Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
tiggi1'557 Beiträge · seit 201114. Nov. 2016 · #163Ihr Lieben,
vielen Dank für diese tolle Schlemmer-/Wellnesreise. Ich glaube, ich habe schon vom Lesen zugenommen. 😣 Ein ausgiebiges Frühstück, einen üppigen Lunch und dann die Gänge des Dinners (naja, und zwischendurch ein bisschen frische Luft schnuppern! 😮 😉 - was für eine tolle Reise!
Ach ja, und tolle Landschaftsaufnahmen hattet ihr auch!
Welche Art von Ferien waren es eigentlich oder gehört ihr schon zu den Unruheständlern?
Wir haben uns gerade für Tanzania im Oktober 2017 entschieden, wären die Flüge nicht schon gebucht, käme ich ins Zweifeln, ob wir nicht doch lieber nach Südafrika reisen sollten. Ihr hattet verlockend schöne und einladende Unterkünfte.
Liebe Grüße
Biggi
Daxiang5'048 Beiträge · seit 201414. Nov. 2016 · #164
Old Women1'543 Beiträge · seit 201314. Nov. 2016 · #165Hallo Schorsch,
schaaaade, die Reise ist schon zu Ende. Ich bin sehr gerne bei euch mitgefahren und habe hier und da unseren bereits ausgearbeiteten Reiseplan mit neuen Anmerkungen versehen. Vielen Dank noch einmal dafür. Das größte Problem, was wir noch lösen müssen wird die Planung für Kapstadt sein. Wir haben 5 ganze Tage, 6 Nächte zur Verfügung, und ausgerechnet an dem Wochenende ist wohl das Straßenrennen am Chapmans Peak 🙁 Wir werden ihn auf alle Fälle anders herum fahren, vielleicht gibt das dann eine bessere Perspektive. Dir und deiner Frau viel Spaß bei der Ausarbeitung weiterer Reisen, für mich immer eine absolut schöne Zeit.
Herzliche Grüße
Beate
Netti59847 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #166Lieber Schorsch,
da schaue ich mal 1 Tag nicht rein und was ist, ihr seid schon wieder zu Hause. Sehr schade, ich hätte noch einige Wochen mit euch in Südafrika bleiben können.
Ach, ihr habt mir den Mund wässrig gemacht. Das war eine wunderschöne Tour, die wir hoffentlich irgendwann mal so, oder leicht verändert, nachfahren werden.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise und für die Zeit, die du investiert hast, um uns daran teilhaben zu lassen. Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen, egal wohin. Bleibt gesund und munter.
Viele liebe Grüße
Netti
Hanne6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #167hallo bayern schorsch,
eine sehr schöne Reise habt Ihr Euch da zusammengestellt mit wirklich super Unterkünften - Restaurants vom Feinsten - und wie Du schon selbst geschrieben hast , eine wunderbare Mischung von Bergen und ganzu viel Meer- wir sind diese Strecke vor 20 Jahren gefahren und waren damals im Grand Roche - ich habe gerade gemeint es sei gestern gewesen, als ich die Bilder sah. Was mir bei Euch gefällt ist , dass Ihr auch einfach nur mal geniessen könnt, im Pool schwimmen, relaxen - so lieben wir es auch.
Ich wünsche Dir und Schorschine noch etliche Urlaube dieser Art.
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Graskop960 Beiträge · seit 201315. Nov. 2016 · #168Hallo Schorsch,
dann auch von mir (und diesmal ganz ohne blöden Spruch 😉 ) ein herzliches Dankeschön für den
schönen und informativen Bericht!
Wir wünschen euch noch viele weitere solcher Reisen und uns das du im Forum darüber berichtest!
LG
Die Graskops!
Ria2005244 Beiträge · seit 201516. Nov. 2016 · #169Hallo Schorsch,
wie schade, dass es schon vorbei ist! 🙁
Es war wieder sehr schön, mit Euch zu reisen! Hoffentlich folgt die nächste Reise ganz bald! 😁
Viele Grüße
Ria
Guggu2'261 Beiträge · seit 201116. Nov. 2016 · #170Hallo Schorschens,
lieben Dank für den schönen und kurzweiligen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht mit euch on Tour zu sein.
Da du ein rasantes Tempo vorgelegt hast, ist er jetzt auch leider schon vorbei.
Ein paar Tipps habe ich abgespeichert - mal schauen wann wir die umsetzen können.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
bayern schorschThemenstarter3'383 Beiträge · seit 200917. Nov. 2016 · #171Hallo zusammen,
möchte mich bei Euch sehr herzlich bedanken für Eure lieben und netten Worte.
Guggu Ria Graskops
Hanne Netti Beate
Konni Biggi Elisabeth
Ingrid und Helmut Sabine Gila Nette
Ich seh auch, dass "fast" ausschließlich die weibliche Fraktion hier vertreten ist, darum an Euch viele viele 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘
Und der Graskop Silvio und der Helmut von der Franzicke, Ihr beide schaut bei den 😘 einfach weg. 😉
Schön war´s, dass Ihr mit auf Reise gegangen seid und bei allen Danke-Button-Drücker auch nochmal auf diesem Wege "DANKE"!
Bis auf ein ander mal,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
DoNo312 Beiträge · seit 201320. Nov. 2016 · #172Hallo Schorsch,
hattet Ihr eigentlich die Wild Card oder lohnt die bei dieser Tour nicht? Wir werden eine ähnliche Tour machen (die ersten 4 und die letzten 2 Nächte stehen schon) und überlegen, ob wir das Teil vorab beschaffen. Vielen Dank für Deine Auskunft.
Schönen Sonntag
DoNo
bayern schorschThemenstarter3'383 Beiträge · seit 200920. Nov. 2016 · #173Hallo DoNo,
wegen den Chalets habe ich Dir eine pm geschrieben. Vielleicht weiß ein anderer Fomi etwas mehr darüber zu berichten. Wir kennen halt nur das 17er, das war Klasse.
Wild-Card hatten wir diesmal nicht, denn es hätte sich nicht gerechnet. Vor ein paar Jahren haben die die Wild-Card für zwei Urlaube nutzen können, das ist dann die günstigeste Variante.
Viele Grüße zu Dir,
der bayern schorsch
Old Women1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2016 · #174Hallo DoNo,
ich habe dir eine PN geschickt.
LG Beate
Tidou463 Beiträge · seit 201523. Nov. 2016 · #175Hallo,
Vielen Dank für den sehr schönen Reisebericht. Ich habe in gestern Abend von A bis Z ein zweites Mal durchgelesen.
Wir werden im Oktober 2017 in der Region von Kapstadt sein. Für diese Reise werden meine Eltern mit dabei sein.
Das Hotel in Kapstadt ist reserviert und wir haben auch Zimmer in der De Hoop Nature Reserve bekommen.
Im Cliff Lodge von De Kelders sind nur noch der South Room und der East Room frei.
Was meinst du, sind diese Zimmer auch gut oder sollten wir besser in ein anderes Gästehaus gehen?
Ich wäre wirklich froh wenn du mir deine Meinung geben könntest.
Schöne Grüße aus der französischen Schweiz.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
ASAstrid5534 Beiträge · seit 201226. Nov. 2016 · #176Lieber Claus,
spät aber doch : herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch mitzureisen, vor allem auch, weil wir ja einiges selbst gerade gesehen und erlebt haben.
Liebe Grüße
Astrid
bayern schorschThemenstarter3'383 Beiträge · seit 200927. Nov. 2016 · #177Guten Morgen,
@Carmen schreibt:
Im Cliff Lodge von De Kelders sind nur noch der South Room und der East Room frei.Was meinst du, sind diese Zimmer auch gut oder sollten wir besser in ein anderes Gästehaus gehen?
Eine Frage, die ich Dir nicht wirklich beantworten kann. So weit ich gesehen habe, sind der South und der Eastroom seitlich, d.h., Du hast vom Zimmer aus keinen Blick zum Meer sondern Du must auf Deinen seitlichen Balkoon bzw. Patio rausgehen. Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, meine aber, dass es so ist.
Hallo Astrid,
Du bist ja wirklich eine "treue Seele". Vielen Dank für die netten Worte und mich freut es sehr, dass Dir der Bericht gefallen hat.
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Old Women1'543 Beiträge · seit 201306. Dez. 2016 · #178Hallo Schorsch,
habe heute dem Parker Cottage in Kapstadt unsere Restaurant-Wünsche gemailt. U.a. habe ich darum gebeten, uns einen Tisch im "Mzantsi" zu buchen. Sie sagten, dass sie das machen könnten, jedoch würden sie das "Lelapa" empfehlen, da dort nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische aus dem Township essen würden. Hast du davon schon einmal gehört?
Herzliche Grüße
Beate
Nane421'362 Beiträge · seit 201111. Dez. 2016 · #179Hallo Schorsch,
so ein schöner Bericht 😁 vielen Dank dafür!! Ihr hattet ja wirklich tolle Unterkünfte 🤩 ; auch wir sind ja Fan von großen Kuschelbetten 😁 ...
Die Tamodi Lodge steht schon länger auf meiner Liste: schön zu hören, dass sie sich ja wirklich lohnt....!! Vom Euren Restaurants hab' ich auch einige abgespeichert .... 😉 😄
Könnte direkt wieder los.... 😎
LG, Nane 🙂
Flori761 Beiträge · seit 201012. Dez. 2016 · #180Danke für den überaus interessanten Bericht und die tollen Fotos!
LG Doro