Keine Fleischmitnahme aus der Etosha

71 Antworten · 9'416 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2016 von MatzeHH
Antworten
582 Beiträge · seit 202107. Juli 2021 · #61
ALM schrieb:
Nyanga schrieb:Man sollte aber auch bedenken, dass hier ein Beitrag vom, sicherlich, Forumsbesitzer gelöscht wurde und dies eventuell die Wahrnehmung auf Forumsmitglieder "verklärt" oder zumindest "verschiebt "....
Das solltest Du etwas blumiger und ausführlicher erklären. Thx.
Nein das sollte ich nicht, denn dann müsste ich den gelöschten Text hier wieder einstellen.
Außerdem habe ich mein Bild und es soll sich jeder sein eigenes machen.
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2021
2'319 Beiträge · seit 201107. Juli 2021 · #62
Nyanga schrieb:
ALM schrieb:
Nyanga schrieb:Man sollte aber auch bedenken, dass hier ein Beitrag vom, sicherlich, Forumsbesitzer gelöscht wurde und dies eventuell die Wahrnehmung auf Forumsmitglieder "verklärt" oder zumindest "verschiebt "....
Das solltest Du etwas blumiger und ausführlicher erklären. Thx.
Nein das sollte ich nicht, denn dann müsste ich den gelöschten Text hier wieder einstellen.
Nyanga,

es ging mir mit meiner an Dich gerichteten Bitte im Wesentlichen darum, daß Du Dich einfach expliziter ausdrücken solltest. Dies bedeutet nicht konkludent, daß Du hier einen gelöschten Text wieder einstellen sollst.

Alm
582 Beiträge · seit 202107. Juli 2021 · #63
Auf diesen Text müsste ich mich explizid beziehen und das möchte ich nicht. Falls du ihn verpasst ist das schade, aber nun nicht mehr zu ändern.
Leider erfolgt nun eine einseitige Einschätzung des Sachverhaltes. Das ist ebenso schade.
2'319 Beiträge · seit 201107. Juli 2021 · #64
Zu Deiner gefl. Information: Nein, ich habe den Text nicht verpasst.

Zum Thema Sachverhalt und dessen Einschätzung: Da gibt es rein gar nichts einzuschätzen. Denn es gebührt sich nicht, in der vollführten Art und Weise aus dem Nähkästchen zu plaudern. Umso mehr, wenn Einzelheiten aus Ihrem Gesamtkontext gerissen, Halbwahrheiten vorgetragen werden und diese Fetzen dann als stand alone message publiziert werden. Auch im Falle, daß alle Einzelheiten einer Angelegenheit wahrheitsgemäß auf den Tisch gelegt werden und somit der Gesamtzusammenhang für jeden denkenen Menschen ersichtlich und zu verstehen ist, taugt das Erzählen der gesamten Geschichte mitnichten, um als eine Art Retourkutsche ausgeschlachtet zu werden. Wer das alles tut, der ist einfach nur frech, unerhört, unflätig und disqualifiziert sich kurzerhand selbst beim Abschicken eines derartigen Posts.

Es ist immer wieder ernüchternd zu sehen, was und insbesondere wie dieses Was aus so manchem Querkopfmund rausfällt.
So etwas schadet der Reputation des Forums. Naja, aber diese leidet ja nicht erst seit wenigen Zeiten.

Alm
582 Beiträge · seit 202107. Juli 2021 · #65
Mich würde nur interessieren ALM, ob du mich mit Querkopfmund meinst.
Der Rest interessiert mich eher nicht.
2'319 Beiträge · seit 201107. Juli 2021 · #66
Gerne antworte ich Dir mit Deinen eigenen heutigen Worten:

Schönen Nachmittag noch.

Alm
582 Beiträge · seit 202107. Juli 2021 · #67
Dann passt ja auch mein Bild. Danke
4'129 Beiträge · seit 200807. Juli 2021 · #68
Der Text, der von Chrigu gelöscht wurde, war meine erste sehr emotionale Reaktion am 21.6. auf das, was cruise-the-planet hier in diesem Thread an Privatem ausgebreitet und falsch dargestellt hat und was noch unverändert dasteht. Für meine erste Reaktion war ich 15 Tage gesperrt.
Nun haben wir den gelöschten Text durch eine sachliche Gegendarstellung ersetzt. Wir denken, das sollte man uns zugestehen.

NICHTS fehlt also zwischen der fragwürdigen Darstellung von cruise-the-planet und dem Post zuvor, von mir, den er zum Anlass nahm, hier Privates von vor 5 Jahren aus einem völlig anderen Zusammenhang/anderen Land darzustellen und uns illegales Verhalten zu unterstellen.
Unsere jetzige Antwort ist der Ersatz für meine erste unpassende Antwort, die ich am 21.6. grad selber ersetzen wollte, bevor ich gesperrt wurde. Schneller konnten wir also nicht.
Wir finden es nicht so gut, wenn jetzt versucht wird, die Bedingtheiten so darzustellen, dass etwas zur Einschätzung des Sachverhaltes fehlen würde.
Die Reihenfolgen sind genauso wie sie waren.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'319 Beiträge · seit 201107. Juli 2021 · #69
lilytrotter schrieb:Der Text, der von Chrigu gelöscht wurde, war meine erste sehr emotionale Reaktion am 21.6. auf das, was cruise-the-planet hier in diesem Thread an Privatem ausgebreitet und falsch dargestellt hat und was noch unverändert dasteht. Für meine erste Reaktion war ich 15 Tage gesperrt.
Perfekt auf den Punkt gebracht, lilytrotter.
Daß das noch publik ist, ist schon ein starkes Stück.
Ich frage mich, warum die Forumsleitung sich nicht anschickt, hier umgehend Hand anzulegen.
Sie befindet sich diesbzüglich ja seit Wochen in Verzug.
Bei anderen, weit weniger gravierenden Posts wird ja nicht lange gefackelt; da folgt stehenden Fußes der Tadel, etc.

LG vom Alm
4'129 Beiträge · seit 200807. Juli 2021 · #70
Das sehen wir mittlerweile anders, - nun hat es sich doch zu einer sehr eindrücklichen Dokumentation unterschiedlicher Einstellungen und Meinungen entwickelt.
Es wäre schade, wenn diese nun gelöscht würde.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
571 Beiträge · seit 200608. Juli 2021 · #71
lilytrotter schrieb:...
Es wäre schade, wenn diese nun gelöscht würde.
Das fände ich auch, zumal in diesem Fred einige zu literarischer Hochform auflaufen. Habe selten ein so gestelztes, und dazu noch fehlerhaftes Deutsch gelesen 🤨 🙁 . Auch die Gruppendynamik funktioniert bestens, großes Kino! Insofern war es doch sehr schön, nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum vorbei zu schauen 😛 .
Dass nach fünf Jahren noch alte Geschichten, die kein Unbeteiligter je nachvollziehen kann, öffentlich hin-und her erzählt werden, ist auch interessant. Gibt es da so tiefe Verletzungen oder ist nur recht wenig auf der Hirnrinde dazu gekommen 😉 , dass sich das wieder Raum verschafft? Nun denn, das ist für mich als Außenstehendem nicht wirklich von Bedeutung, ist doch eher privat. Bedeutsamer ist m.E. in einem Forumskontext einerseits die Selbstgerechtigkeit, andererseits die vermeintliche „Bauernschläue“ und Arroganz, mit der die Themen Fleischtransport und Regeleinhaltung zum wiederholten Mal diskutiert werden. Das hatten wir auch schon vor 20 Jahren 😄 , meist ging es um Botswana.
Und wie seit 20 Jahren gibt es Menschen, die es drängt, ihre Regelverstöße und „Cleverness“ öffentlich zu zelebrieren und die „Braven“ zu verhöhnen. Und es gibt die Hilfsscheriffs, die nie, nie, nie gegen Regeln verstoßen. Mein Gott Walter 🤢
steinbeisser
7'272 Beiträge · seit 200608. Juli 2021 · #72
Ich denke es ist an der Zeit den Thread zu schliessen. Schade, dass auf meine Bitte nicht eingegangen wurde.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.