FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #81...was ich für "kleines Geld" empfehlen kann, ist die Bridge-Kamera Serie "HS" von Fuji.
Hs 20, 25, 30, 35 oder jetzt 50.
Gibt es zwischen 100 - 150 in der Bucht und die macht auch gute Bilder.
(Klar, mit meiner großen 5er Nikon oder den Leica SLs geht es besser. Die kosten aber auch "etwas" mehr...)
camperfan235 Beiträge · seit 201610. Juli 2016 · #82@crisscross- KLugscheißmodus an: bei den Canons steht das "D" immer hinter der Zahl, also 7 D, 80 D. Ich bin vor einiger Zeit von einer 40 D auf eine gebrauchte 7 D umgestiegen, irgendwie war die 7 D sowas wie ein Traum von mir. Ein Quantensprung zur 40 D ist sie aber nicht gerade- vielleicht ja die neue Version.
Da die 70 D soviele Probleme mit dem Fokus hatte, würde ich bei einer 80 D erst einmal die Erfahrungen damit abwarten. Für mich war ganz klar das ich NICHT zur 70 D wechseln werde.
ich besitze auch die 100 D, weil ich eine "einfach nur mal mitnehm" kamera haben wollte, die ich bei bedarf auch mit einem Reisezoom ( im Moment 18-250 Sigma) "bestücke", allerdings passen ja auch alle anderen Objektive dran und die kleine Cam macht erstaunlich gute Bilder. Fällt natürlich schon in teilen hinter der 7 D zurück, aber für viele Bildsituationen absolut ausreichend. man möchte daran natürlich nicht unbedingt ein großes Telezoom dranschrauben.... 🙂
FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #83Nachfolgend mal zwei - einfach rausgegriffene Bilder - von einem Shoot am vergangenen Sonntag, bei dem schlechte Bedienungen vorgegeben waren und die Bilder aus dem Stegreif und freihand aufgenommen wurden.
Jeweils beide mit der Fuji HS 50 und 1000 mm.
FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #84FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #85FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #86...da ich beim PicUpLoad die Bilder stark verkleinern musste, ist auch hier die Qualität deutlich herabgesetzt.
Bei der Originalgröße (die ich jedem gerne per Mail bis Ende nächster Woche zumaile) sieht das anderst aus, da kann man bei den "Adlern" 🙂 die Haare zählen.
Und ja, die Farben sind auch etwas "verwaschen", lag aber auch an den 1000mm sowie dem Staub in der Luft und den schlecht Licht-/Sonnenverhältnissen.
Mit der zig-zigmal teuren Leica / Nikon waren die "besser", ja..., aber 150 Euro vs. 15.000 Euro kann man auch gerne vergleichen...
Gr. und einen schönen Sonntag alle.
Euer D.
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201010. Juli 2016 · #87Hallo Flowerrunner,
danke für die Info mit der XT-2. Ich hatte gestern auch einen Artikel gesehen, dass die neu auf den Markt kommt. Sicherlich ist diese Kamera auch noch in meine Überlegungen mit einzubeziehen, auch wenn ich momentan eher zur DSLR tendiere.
Was mich aber aktuell viel mehr interessiert:
Du schreibst, dass Du das Vorgängermodell nutzt - das müsste dann aber ja die XT-1 sein !
Könntest Du mir zu dieser Kamera bitte mal Deine Erfahrungen bzgl. der Tierfotografie und insbesondere zur Schnelligkeit des Autofokus schreiben ? Das ist so der Hauptpunkt, warum ich aktuell noch zögere, auf diese Kamera um zu steigen. Ein eigener Test steht Ende des Monats aus - aber über Erfahrungen von einem Nutzer genau dieser Fuji XT-1 wäre ich dann doh sehr dankbar !
Würde mich freuen ! 🙂
Danke & schönen Sonntag noch,
Antje
FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #88Mit der aktuellen Firmeware für die Fuji X-T1 ist diese ausreichend gerüstet, um alle fotographischen Inhalte sicher abzulichten.
Ich nutze die auch u.a. für berufliche Zwecke.
Auch Wichtig:
Die neue 2er kostet 1.700 ohne alles, die alte 1er fast neuwertig im Ebay, inkl. Handgriff unter 600 Euro...
Und die wird noch günstiger in den nächsten Wochen...
Gr. D.
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201010. Juli 2016 · #89Flowerrunner schrieb:Mit der aktuellen Firmeware für die Fuji X-T1 ist diese ausreichend gerüstet, um alle fotographischen Inhalte sicher abzulichten. Ich nutze die auch u.a. für berufliche Zwecke.
Hast Du vielleicht mal Beispiele aus dem Wildlife in Afrika ?
Und zu welchen beruflichen Zwecken nutzt Du die Kamera ?
Ich würde mir gerne ein Bild machen ... 🙂
Danke !
VG Antje
FLFlowerrunner132 Beiträge · seit 201110. Juli 2016 · #90Hast Du vielleicht mal Beispiele aus dem Wildlife in Afrika ?
Siehe Netz.
Und zu welchen beruflichen Zwecken nutzt Du die Kamera ?
In diesem speziellen Fall: Fotos für Magazine.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201510. Juli 2016 · #91camperfan schrieb:@crisscross- KLugscheißmodus an: bei den Canons steht das "D" immer hinter der Zahl, also 7 D, 80 D. Ich bin vor einiger Zeit von einer 40 D auf eine gebrauchte 7 D umgestiegen, irgendwie war die 7 D sowas wie ein Traum von mir. Ein Quantensprung zur 40 D ist sie aber nicht gerade- vielleicht ja die neue Version.
Quantensprünge gibt es in der Digitalfotografie m. E. schon seit Jahren nicht mehr. Die 7D hat auf jeden Fall einige Vorteile gegenüber der 40D, in Form von mehr AF Sensoren, besserer Abdichtung, höherer Serienbildrate etc. Wenn man all das aber eben nicht braucht, dann reicht auch eine kleinere Kamera.
ich besitze auch die 100 D, weil ich eine "einfach nur mal mitnehm" kamera haben wollte, die ich bei bedarf auch mit einem Reisezoom ( im Moment 18-250 Sigma) "bestücke", allerdings passen ja auch alle anderen Objektive dran und die kleine Cam macht erstaunlich gute Bilder. Fällt natürlich schon in teilen hinter der 7 D zurück, aber für viele Bildsituationen absolut ausreichend.
Wobei die 100D gegenüber der 7D m. E. sogar einen Vorteil hat: Ich habe das Gefühl (zugegeben, ist subjektiv), dass sie aufgrund des moderneren Sensors etwas höhere ISO Einstellungen verträgt ohne komplett zu verrauschen. Aber klar, die beiden sind schwer zu vergleichen.
namibiafieberThemenstarter842 Beiträge · seit 201010. Juli 2016 · #92Flowerrunner schrieb:Hast Du vielleicht mal Beispiele aus dem Wildlife in Afrika ?
Siehe Netz.
@flowerrunner:
So genau wollte ich es gar nicht wissen .... Sorry - aber dein Beitrag ist zur Lösung meiner Frage nicht wirklich hilfreich ! Was nutzen mir irgendwelche Fotos aus dem Netz, wenn ich den Fotografierenden dazu nicht befragen kann ? Ich dachte ein Erfahrungsaustausch ist eben auch dazu da, dass man andere Menschen, die in diesem Fall schon mit der Kamera, um die es geht, geknippst haben, dazu und zu deren Bildern eben befragen kann ...
VG A.
picco6'369 Beiträge · seit 201119. Aug. 2016 · #93Hoi zämä
hier noch ein ganz interessanter Beitrag zum Thema:
Klick mich!