Onguma Bush Camp oder Etosha Aoba?

9 Antworten · 3'621 Aufrufe · gestartet 02. Mai 2016 von Jana_K
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201602. Mai 2016 · #1
Hi zusammen,

hat jemand eine Empfehlung? Lieber ein Heritage Bungalow im Etosha Aoba oder ein Waterhole-/Pool-View Room im Onguma Bush Camp (lohnt sich der Preis für den Waterhole Room 😵 ?)

Danke euch & liebe Grüße
Jana
218 Beiträge · seit 201303. Mai 2016 · #2
Jana_K schrieb:Hi zusammen,

hat jemand eine Empfehlung? Lieber ein Heritage Bungalow im Etosha Aoba oder ein Waterhole-/Pool-View Room im Onguma Bush Camp (lohnt sich der Preis für den Waterhole Room 😵 ?)

Danke euch & liebe Grüße
Jana
Ich kann nur zu Onguma etwas sagen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Es ist bezaubernd.

Waterhole Rooms sind außerhalb des Zauns, man geht also durch ein Gatter und ist dort dann der Wildnis ausgeliefert. 😉 Da schaut man in der Füh schon genau, was vor dem Bungalow liegt, bevor man die Tür aufmacht. Lohnt es sich? Kann man allgemein nicht sagen. Ich würde wieder diese Bungalows nehmen.
94 Beiträge · seit 201503. Mai 2016 · #3
Hallo,

Im Onguma Bush Camp hast du vom Restaurant aus, bzw. vom Pool die gleich gute Sicht.
Waterhole-/Pool-View Room hier läuft jeder vorbei, der zum Pool will.

Ich persönlich war mit unserer etwas zurückliegenden Hütte sehr zufrieden.

Ist allerdings wie immer Geschmacksache.

VG Zapea
1'796 Beiträge · seit 201403. Mai 2016 · #4
Hallo Jana,

wir waren bereits zwei Mal auf der Onguma Etosha Aoba Lodge und hatten dort immer einen Heritage Bungalow. Uns hat es dort jedes Mal besonders gut gefallen - meine Mutter hat dort ihren 80sten Geburtstag gefeiert. Wir würden dort auch die Heritage Bungalows empfehlen, da sie etwas weiter vom Haupthaus liegen (es läuft nicht jeder vorbei) und außerdem wunderschön ausgestattet sind.

Wie Zapea schon richtig schreibt, ist alles Geschmackssache. Wir kennen das Bush Camp nicht, hatten es aber auch schon mal in Erwägung gezogen. Im Bush Camp hast Du glaube ich etwas mehr "Aussicht" - die Aoba Lodge liegt wirklich mitten im Busch. Auch dort gibt es ein kleines beleuchtetes Wasserloch, an das je nach Trockenheit auch tagsüber mal mehr oder weniger Tiere kommen.

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 03. Mai 2016
269 Beiträge · seit 201603. Mai 2016 · #5
Hallo Jana,

wir waren in der Etosha Aoba Lodge und hatten dort einen Heritage Bungalow und waren ganz begeistert. Das Restaurant ist überwiegend im Freien und wir haben mit Kudu am Wasserloch während unseres Frühstücks beobachten können. Das 3-Gänge-Menue abends und die Weine sind vom Feinsten. Wenn wir das nächste Mal wieder im Etosha sind, werden wir sicherlich diese Lodge wieder besuchen und eventuell auch ein paar Tage dort bleiben.

Gruß
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage: https://fldegen.jimdo.com/
3'700 Beiträge · seit 200903. Mai 2016 · #6
Zapea schrieb zu Onguma Bush Camp:
Waterhole-/Pool-View Room hier läuft jeder vorbei, der zum Pool will.
Die drei Waterhole-Chalets/Rooms liegen außerhalb des eingezäunten Camp-Areals im Bereich mit Wildlife-Kontakt. Während die Pool-Rooms - direkt gegenüber des Restaurantbereichs, wie natürlich auch der Pool selbst im gesicherten, eingezäunten Bereich liegen (alles andere wäre wohl grob fahrlässig). Dies bedeutet, dass lediglich die Bewohner der drei Waterhole-Chalets Zugang zu eben diesen Häusern haben.

Wir konnten im Pyjama direkt von unserer Haustür (Waterhole-Chalet) früh morgens ein Löwenrudel von rechts nach links vorbeiziehen sehen. Darauf hat natürlich niemand ein Abonnement. Außerdem lieben wir am Onguma Bush Camp das langjährig dort wirkende, sehr nette Personal.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter10 Beiträge · seit 201603. Mai 2016 · #7
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

Ich hake nochmal nach, ob es sich um einen der 3 Waterhole Rooms handelt (im Angebot stand Waterhole/Pool-Room). Das wäre dann ja fantastisch. Leider hat Onguma die Preise ab November angezogen (N$ 3680 pro Nacht inkl. Halbpension - vorher waren es noch N$3360). Im Etosha Aoba würden wir für den Heritage Bungalow N$ 2760 pro Nacht mit Frühstück zahlen.

Nach euren Meinungen kann man aber wohl in beiden Unterkünften nichts falsch machen 🙂!

Liebe Grüße
Jana
1'796 Beiträge · seit 201403. Mai 2016 · #8
Jana_K schrieb:Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

Ich hake nochmal nach, ob es sich um einen der 3 Waterhole Rooms handelt (im Angebot stand Waterhole/Pool-Room). Das wäre dann ja fantastisch. Leider hat Onguma die Preise ab November angezogen (N$ 3680 pro Nacht inkl. Halbpension - vorher waren es noch N$3360). Im Etosha Eoba würden wir für den Heritage Bungalow N$ 2760 pro Nacht mit Frühstück zahlen.

Nach euren Meinungen kann man aber wohl in beiden Unterkünften nichts falsch machen 🙂!
Liebe Grüße
Jana
Hallo Jana,

in der Aoba Lodge solltest Du nach HP fragen - es sei denn Du wolltest Abends nichts essen 😉 Und die Küche auf Aoba ist fantastisch - ich denke mal Ottilie ist noch da....

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung!

Liebe Grüße
Sabine

PS: Die Aoba Lodge gehört auch zur Onguma 😉
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
191 Beiträge · seit 201615. Mai 2016 · #9
Ich möchte mich mit einer Frage an das Thema anhängen.
Hat jemand Erfahrung mit Onguma Tree Top Camp im Vergleich zum Bush Camp
Nach der Beschreibung habe ich den Eindruck es ist etwas "afrikanischer"
Lohnen sich die dort angebotenen Game Drives (nach 3 Tagen Etosha)?
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
3'175 Beiträge · seit 200615. Mai 2016 · #10
Etwas OFF TOPIC!!!

Hi liebe Leute!

Jedesmal, wenn ich die Namen Onguma (selber Name seit 1906) und Etosha Aoba (frueherer Name Vergenoog) lese, dann kommen bei mir aaaltee Errinnerungen hoch......
Ich hab da mal gelebt und gearbeitet, laaaaange her und die damaligen Eigentuemer hatten mit Tourismus, zumindest Fototourismus nix am Hut. Witzig ist , dass ich damals dem Eigentuemer von Onguma gesagt habe, er moege doch die Plaetze, die damals Harib (Onguma tented Camp heute) und Guansas (Onguma Tree Top camp Heute) und den Platz wo heute das "Fort"steht ind Fototouristische Plaetze umwandeln. Naja, das hat etwas gedauert und auch Eigentuemerwechsel gebraucht, aber heute sieht es dort aus wie ich esvor 30 Jahren vorhersagte. Schon lustig. Da wo Heute von Onguma Buschcamp die Rezeption ist, da habe ich gewohnt.
Die Geschichte Onguma's ist unglaublich, aber das wuerde hier den Rahmen sprengen, wo ich ja eh schon off topic bin.
Sorry, dass ich euch vielleicht langweile, aber da ist mein Herzblut begraben.....
Sollte Irgendjemand mehr ueber Onguma wissen moechten, darf er mich bitte gerne fragen.

Liebe Gruesse vom Sambesi.

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt