Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub

Reisebericht 254 Antworten · 47,0k Aufrufe · gestartet 20. März 2016 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200731. März 2016 · #101
@Champagner
Insgesamt hattet Ihr da ja den Hammer-Himmel!!! 🤩

Achja, und nochwas: jetzt beim Zitieren hab ich gesehen, warum deine Fotos nicht "aufgehen" wenn man sie anklickt - ich schreib dir ne PM!!!
Doppeldanke 🙂 Den tollen Himmel haben wir bei unseren Februar,März und Aprilreisen so sehr lieben gelernt 😎 Das blau mit den weißen schäfchenwolken erszeugt in Verbindung mit offener Landschaft und weitem Sichtfeld eine Sehnsuchtskulisse.

Schön auch, dass Du in Sachen Imagebox per Pm so nah dran warst und mir weitergeholfen hast. Aus den Informationen, die die Homepage geliefert hat, hätte ich das nicht so einfach lösen können. 😘

@ Fortuna77
Das sind ja Wahnsinns-Wolken-Bilder!!! 🤩

Da bekommt man ja direkt Fernweh...
Danke 😊 Feeernweeeeh 😵

@ Applegreen
wirklich tolle Fotos 🙂 Leider ruckeln die Bilder immer noch - zumindest auf dem Apfel-Pad
Danke Dir 🙂 Ich werde die Quali im nächsten Teil noch einmal minimal nach unten fahren. ANsonsten scheint es ja jetzt einigermassen zu funktionieren.

@Adriana
Ich weiß nicht, was du jetzt an den Bildern geändert hast, aber es funktioniert! Die Bilder gehen auf, wie Bele sagt. Danke!
Ich habe gestern Abend noch etwas vor der Kiste gesessen und die Sache geradegebogen 😉
Von den vielen sehr schönen Bildern bleibt mein Herz bei der Luchsfütterung. Sind sie schön, wie sie um die Ecke kommen! 😄
Beim Fressen sind sie schnell 😉 die faulen Vollpensionsluchse 😉
Werde mir die Dombo-Farm merken. Im Oktober sind wir in Maun, aber die Route steht schon fest und es wäre schwer, da noch etwas zu ändern. Ich glaube auch, dass diese Farm merhr als nur 1-2 Tage verdient.
Nach Dombo sollte man meienr Meinung nach mindestens drei Nächte gehen....... das ist so ganz anders als alle anderen Unterkünfte in Afrika

@ Topobär
war über die Osterwoche weg und habe jetzt die bisherigen Berichte in einem Rutsch gelesen. Toole Erlebnisse schon in den ersten Tagen.
Hey Thomas, schön dass Du auch dabei bist 🙂

@Maria58
Aber wie schon gesagt , wieder ein Grund mehr......
Ach es gibt so viele Gründe, oder ? 🙂
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'097 Beiträge · seit 200631. März 2016 · #102
Hallo Carsten und Kerstin,

was für eindrückliche Bilder von den Baines Baobabs! Wir lieben diesen Ort auch sehr. Eigentlich halten wir nichts davon, eigene Bilder in fremde Reiseberichte einzufügen. Wir hoffen, dass das in diesem Fall in Ordnung ist, denn der Unterschied ist doch wirklich gewaltig, oder?

h96e4a1e_2016-03-31.jpg

Wir freuen uns auf die Weiterfahrt.

Liebe Grüße
Ruth und Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200731. März 2016 · #103
@ Eulenmuckels
was für eindrückliche Bilder von den Baines Baobabs! Wir lieben diesen Ort auch sehr. Eigentlich halten wir nichts davon, eigene Bilder in fremde Reiseberichte einzufügen. Wir hoffen, dass das in diesem Fall in Ordnung ist, denn der Unterschied ist doch wirklich gewaltig, oder?
Ei klar, der Vergleich ist doch schon beeindruckend, oder ?
Wir melden uns noch bei Euch, sind noch am Schwanken 😉 😕
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200701. Apr. 2016 · #104
Donnerstag, den 04.03.2016 Xaro Lodge Urlaub/kurze Bootsfahrt/Starkregen

In den Safarizelten schlafen wir einfach gut. Gegen sieben geht es zum Frühstück. Das Wetter ist bescheiden, betongrauer Himmel.

Macht uns aber nichts ! Eigentlich wollte Tom uns mit dem Boot fahren, aber die Tourismusmanager haben wegen des schlechten Wetters ihre Pläne geändert und sind früher abgereist. Tom muss sie nach Drodtskys fahren und schaut uns enttäuscht an. Naja, ob eine Bootstour bei dem Wetter einen Sinn macht ? Jason meint „Yeees“ ! Also geht es zu zweit los in die gleiche Richtung wie gestern.

Direkt am Camp sehen wir einen Green Heron und die schönen Pygmy Gooses.

Dann tröpfelt es etwas und zu sehen ist rein gar nichts. So sage ich Jason, dass wir die Tour abbrechen wollen und kehren nach einer Stunde zurück. Echt klasse ist Jasons Antwort, dass wir für die Tour nichts bezahlen müssten.

Ein Malachite in ganz schlechtem Licht

Und so verbringen wir einen wunderbar relaxten Tag in der wunderbar ruhigen Xaro Lodge. Von den zwei Australiern ist fast nichts zu sehen. Wir sitzen einfach am Fluss, laufen etwas umher, um nach Vögeln Ausschau zu halten und genießen die tropische Umgebung.

Black-collared Barbet

Woodland Kingfisher

Der Lunch ist wieder köstlich. Gegen vier Uhr fängt es dann an zu Regnen.

Also ich meine nicht so ein bisschen, sondern wolkenbruchartig.

Und die Gutis finden es richtig geil. Früher häötten wir die Krise bekommen, heute sind wir fasziniert, welche Massen an Wasser der Himmel über das ansonsten so trockene Land ausschüttet.

Das Dinner ist wieder hervorrgend und die Serviettenmännchen sind knuffig, oder ?

Hoffentlich bekommen die Dombos auch etwas davon ab. Wir verbringen die Zeit mit Jason. Er erzählt aus seinem Leben, von seiner früheren Arbeit, als er südafrikanische Tierfilmer begleitete und und und.... Dabei trinken wir gemütlichst den ein oder anderen Schoppen und landen am Schluss bei Jamesons...Hicks..

Durch den immer noch strömnenden Regen geht es ins Zelt. Der Regen prasselt aufs Zeltdach. Leider hören wir das beruhigende Geräusch nicht lange und schlafen ein.
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2016
1'312 Beiträge · seit 200601. Apr. 2016 · #106
Hi Ihr beiden,

dass ihr euch nicht die gute Laune verderben lasst, sieht man Carsten deutlich an. Ich sag nur tiefenentspannt 🤩 .
Die Umgebung sieht wirklich traumhaft aus und auch ohne Bootsfahrt gibt es massenhaft Vögel - schöööön 🙂 .

Aber der Sticker gefällt mir fast noch besser 🤩 🤩 😗

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200702. Apr. 2016 · #107
Gude Claudi, Gude Ingrid,

der Frosch sitzt auf der drittletzten Pfote ! Nicht schlecht, oder ? 😎

01:14 Uhr und wegen einer fehlerhaften Mail von Sanparks wissen wir nicht, welche Unterkünfte wir für den März 2017 im KTP "geschossen" haben. Um 01:00 Uhr hat die Online-Buchung aufgemacht und in Urikaruus ist im März fast alles weg ! Gut, dass wir vorher gehandelt haben. Hoffentlich hat es geklappt !

Drückt uns die Daumen, dass wir Glück gehabt haben. Wenn ja, dann 1 kTC, 4 Urikaruus, 2 Grootkolk, 2 Nossob und 3 Killie 😕

Ich bin ob der Aufregung hellwach und habe gerade bemerkt, dass ich im Bericht Chaos veranstalte, denn ich habe schon wieder einen Tag übersprungen 😐 😵

Und den liefere ich gleich nach.
zuletzt bearbeitet 02. Apr. 2016
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200702. Apr. 2016 · #108
Donnerstag, der 03.03.2016 Geführte Wanderung auf Xaro

Etwas zu früh klingelt der Wecker. Nach einem guten Frühstück brechen wir mit Tom zu einer kleinen Wanderung auf. Er ist relativ wortkarg, was uns aber nicht stört. Die Vögel flüchten in aller Regel vor uns, doch bald wird klar, dass der erste Teil der Wanderung komplett auf die Pel's Fishing Owl ausgelegt ist. Tom entdeckt ein Jungtier im Baum, das immer mal wieder ein Stück weiter fliegt.

So rattern die Bilder durch und wir haben sehr gute Möglichkeiten zum Fotografieren.

Schließlich erwischen wir auch eine erwachsene Eule, einen Kingfisher und ein sich versteckendes Sitatunga.

Die Vegetation ist tropisch, die Mosquitodichte leider auch.

Kerstin wird einige Male erwischt. Dann geht es an einem kleinenn See vorbei kreuz und quer durch den Wald.

Insgesamt vogeltechnisch nicht so toll, aber die schöne Vegagetation entschädigt uns dafür.

Am Ende der Tour zeigt uns Tom noch Wood Owls, die in einem Baum der Lodge wohnen.

Nassgeschwitzt und zufrieden schlafen wir beide etwas im Zelt. Dann geht’s zum sehr leckeren Lunch. Die Drumsticks schmecken saugut, Wieder geniessen wir die Ruhe in den Holzstühlen am Fluss und machen abwechselnd kleine Kameraausflüge in der Lodge.

Kerstin erwischt einen Malachite, einen Golden-tailedWoodpecker, ich den Woodland Kingfisher.

Hier kann man es echt aushalten, das Leben ist schön !

Dann starten wir mit Tom und zwei wortkargen australischen Neuankömmlingen zu einer Bootstour. Neben allerlei Bee-Eaters dauert es eine ganze Weile, bis wir in einen Seitenkanal einbiegen und es etwas abwechslungreicher wird.

European Swallow

Ein lesser Jacana /leider ohne Foto), vorher ein Croc.

Jacana

Dann sitzt ein Fisheagle auf einem Baum und etliche Webervögel gehen dem Nestbau nach.

Tom angelt erfolglos.

Black-shouldered Kite

Auf Rückfahrt entdeckt der Aussie etwas entfernt einen Red Necked Falcon, für uns eine Erstsichtung.

Kurz später noch einen..... Normalerweise sieht man wohl etwas mehr. In schöner Abendstimmung erreichen wir Xaro.

Heute sind noch eine Truppe Tourismusmanager aus Ruanda, Zambia, Uganda und ein US Amerikanischer Gastgeber aus Botswana anwesend. Der Sambier erzählt von ihrem Meinungsaustausch und den afrikanischen Problemen. Man wolle lernen und die Fehler anderer vermeiden. Das Essen (Fisch) ist wieder sehr, sehr gut und so endet der Tag wieder im gemütlichen Zelt Nr. 1 und einem gemütlichen Bettchen.
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2016
8'684 Beiträge · seit 201002. Apr. 2016 · #109
Mannomann Carsten - diesen Tag wolltest du uns also unterschlagen 🤩 !!!

Ich buche dir diesen Versuch mal auf der Habenseite 😘 - vermutlich wolltest du einfach nicht, dass ich in Zukunft dauergrün vor Neid 🤢 durch die Gegend laufe..... 😕

Pel's Fishing Owl...... und sogar ein Jungvogel und ein erwachsener..... 🙄 - Kommentar überflüssig!!
Und dann kommst du wieder mit nem Woodland Kingfisher ums Eck - der gefällt mir sooo gut und ich durfte ihn noch nie sehen 🙁 .
Wood Owl bei Tageslicht und dann noch die Webervögel beim Arbeiten - die frischen grünen Nester neben den schon älteren gelblichen - das gefällt mir besonders gut!

So, du hast es geschafft, dass ich kurz nach dem Aufstehen schon hellwach bin - vielen Dank! 😘

Schönes Wochenende und liebe Grüße von Bele

P.S.: Wisst Ihr inzwischen wie die Sache mit dem KTP ausgegangen ist? Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200702. Apr. 2016 · #110
Guten Morgen Bele,

die Pel's Fishing Owl ist wohl die Hauptattraktion in Xaro und wird wohl fast immr gesehen.
Und (Du musst jetzt stark sein) die Woodlands sind in diesem Urlaub wie die Spatzen um uns herum geflogen 😐
Superschöne Vögel. Und Bee-Eater und Kingfisher Fotso kommen noch ein paar im Chobe und In Kwando.

Wegen den KTP-Camps wissen wir leider immer noch nichts. Wenn jetzt keine Mail kommt, ruft Kerstin nachher in SA an. Die arbeiten heute wohl.

Liebe Grüße
388 Beiträge · seit 201202. Apr. 2016 · #111
Hallo Bele,

habe eben folgende Mail erhalten:
Good day
There is a system error, we will send the deposit request letter to you once it has been resolved.
Kind Regards
Neleni Ndala
Telefonisch ist ebenfalls nichts zu machen. Der Computer leitet Dich bis zum richtigen Anschluss, dann ein Freizeichen oder auch zwei - und die Leitung ist tot. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR 😈 😈 😈 macht mich wahnsinnig!

Drück uns die Daumen.

Viele Grüße Kerstin
4'382 Beiträge · seit 201502. Apr. 2016 · #112
Hallo Casimodo,
ganz besonders hübsch finden wir die Pygmy Gooses. Die haben wir vor ein paar Jahren nur am Pan Handle nur einmal gesehen.....
Viele Grüße aus Nordhessen, besonders an die Bartenwetzerin....
Cuf
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
8'684 Beiträge · seit 201002. Apr. 2016 · #113
Uuuhhhhhh..... Kerstin - ein Krimi ist ja Kindergarten dagegen 🤩 ! Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass das alles so klappt wie gewünscht!

@ Carsten:
Und (Du musst jetzt stark sein) die Woodlands sind in diesem Urlaub wie die Spatzen um uns herum geflogen
Ich will nicht immer stark sein müssen *heul* 🙁 Naja, ich werd nächstes Jahr mal wieder einen Versuch starten... habe aber nur geringe Hoffnung 😊

Schönes Wochenende euch!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'362 Beiträge · seit 201104. Apr. 2016 · #114
Hallo casimodo und esmeralda,
so, ab jetzt bin ich auch dabei 😎 ; genau so eine Runde würde mir auch gefallen 😁 !! Super schöne Bilder und die Xaro-Lodge ist auf die Liste gewandert... 😉
Ich find' s auch sehr schade, dass ihr nicht in Kronau sein werdet 🙁 ... Vielleicht ein andermal...
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
158 Beiträge · seit 201604. Apr. 2016 · #115
Hallo Casimodo,

wie immer ein sehr, sehr schöner Bericht. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Station - das Camp Kwando.

LG Oliver
Reisebericht Südafrika 2020: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/299486-kwazulu-natal-und-kapregion-suedafrika-2020.html 2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200704. Apr. 2016 · #116
Freitag den 05.03.2016 von Xaro nach Namibia/ Mahango NP und Camp Kwando

Irgendwann in der Nacht hat der Regen aufgehört. Leider heißt es Abschied nehmen von der Xaro Lodge. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Jason und steigen mit den Australiern zu Tom ins Boot.

Der hat leider erfolglos versucht zu angeln. Die Schonzeit ist gerade vorbei. Normalerweise haben sie immer genug Fisch, um die Fisheagles anzulocken, heute wird das leider nicht funktionieren. Also geht es bei sich ganz leicht auflockerndem Himmel ab in Richtung Drodtskys.

Zuerst sehen wir einen Coppery Tailed Coucal.

Dann einen Goliath-Heron.

Und dann erreichen wir die Uferböschung, an der wir auf der Hinfahrt bereits kurz anhielten. Was jetzt folgt, bringt unsere Speicherkarten zum Glühen. Leider bei sehr suboptimalem Licht flattern uns etliche Malachites und Pieds vor die Linsen.

Gerade die Malachites sind einfach so unglaublich schön...

Dann heißte es bei Drodtskys auch von Tom Abschied nehmen. Auf den ca. 25 KM bis zur Namibianischen Grenze sehen wir allerlei Dorfleben und so viele Esel, wie noch nie im ganzen Leben. Die Tiere werden wohl nicht mehr gebraucht und vermehren sich unkontrolliert.

Die Grenze ist schnell erledigt und wir fahren in den Mahango NP, in dem wir bereits zweimal waren.

Die Registrierung ist wieder gewohnt schwerfällig. Die zwei Damen Rangerinnen sind in ihrer Ruhe gestört und nicht sehr freundlich. Als ich wieder herauskomme, hüpft Kerstin aufgeregt unter einem großen Baum herum. PARADISE FLYCATCHER-ALARM !!! Da der Himmel immer noch grau ist, kein leichtes Fotounterfangen.

Dann Geht es um die Ecke in den Park. Gleich laufen uns Zebras vor die Linsen und eine Roan.

An einer gefluteten Ebene sind allerlei Birds, Warthogs und in der Entfernung drei Büffel.

Bei der Weiterfahrt sehen wir immer wieder die verschiedensten Vögel und Antilopen.

Acacia Pied Barbet

Unsere Xaro Australier kommen entgegen und erzählen uns von drei Wattled Cranes einige hundert Meter weiter.

Dann die ersten Giraffen. Ich merke gerade, dass ich unbedingt etwas zur Vegetation sagen möchte. Im Gegensatz zur Trockenzeit ist es sehr, sehr schön grün. Die Tiere sind zwar schwerer zu entdecken, dafür ist die Umgebung aber viel schöner. Insgesamt gefällt es uns ausgesprochen gut.

White-crowned Shrike

Sehr zufrieden mit den ganzen kleinen Sichtungen verlassen wir den Park und über Divundu und allerlei Dorfleben geht es weiter über die öde Caprivi Strecke in Richtung Kongola.

Dort wird getankt. Vor acht Jahren waren wir bereits im Camp Kwando und wundern uns jetzt über die Teerstraße. OK, bequem ! Aber irgendwie auch langweilig 😉 Und so kehren langsam die Erinnerungen an die dörfliche Zufahrt ins Camp Kwando wieder.
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2016
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200704. Apr. 2016 · #117
@CuF
ganz besonders hübsch finden wir die Pygmy Gooses. Die haben wir vor ein paar Jahren nur am Pan Handle nur einmal gesehen.....
Viele Grüße aus Nordhessen, besonders an die Bartenwetzerin....
Die haben uns auch gut gefallen. Die Grüße sind ausgerichtet und Esmeralda freut sich immer über nordhessische Grüße 🙂

@ Champagner
Uuuhhhhhh..... Kerstin - ein Krimi ist ja Kindergarten dagegen 🤩 ! Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass das alles so klappt wie gewünscht!
Das war Nervenkrieg pur, mit der KTP-Bucherei. Nach dem langen Wochenende des Wartens kam heute eine Reservirung von SAN Parks. Komplett anders, als wir wollten und irgendwie auch ein wenig verrückt 🤪

Man hatte uns 9 (!!!) ich wiederhole 9 Nächte Urikaruus reserviert, wir wollten 4. Dafür kein Grootkolk und kein Kielie.Kerstin hat dann tagsüber gleich 3 Nächte Kielie online gebucht und gerade eben hat sie die Fragmente zusammengebastelt, online ergänzt und an Sanparks gesendet. Wenn man es dort versteht kommt jetzt heraus :

2 Tented Camp Honeymoon Chalet
2 Urikaruus
2 Nossob CH3
3 Kielie
3 Urikaruus

Hoffentlich wird das jetzt richtig umgesetzt 😐 😐 😐
Sie hat eine sehr ausgeklügelte Mail mit gut strukturierten Wünschen geschrieben.
Ich will nicht immer stark sein müssen *heul*
Aber Bele, es ist doch nur ein Vogel 😕

@Nane42
Super schöne Bilder und die Xaro-Lodge ist auf die Liste gewandert... 😉
Ich find' s auch sehr schade, dass ihr nicht in Kronau sein werde
t
Danke Dir, irgendwann sehen wir uns mal, würde uns sehr freuen 🙂

@Oliver74
wie immer ein sehr, sehr schöner Bericht. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Station - das Camp Kwando.
Danke Dir 🙂 Schön, dass Du Dich angemeldet hast ! herzlich willkommen 🙂
388 Beiträge · seit 201205. Apr. 2016 · #118
Hallo an Alle,

also - falls noch jemand im März 2017 Urikaruus buchen möchte: ab morgen dürften wieder 4 freie Nächte mehr im Buchungssystem bei Sanparks auftauchen 🤩

Herzliche Grüße
Kerstin
3'383 Beiträge · seit 200905. Apr. 2016 · #119
Tsss, tsss, tsss - da kriegen die Hessen schon mal 9 (i.W. neun) Tage Urikaruus, und was machen Sie?????

Kürzen auf 4 Nächte. Ich hätt´ die anderen 5 Nächte an den Höchstbietenden verhökert und mir den nächsten Urlaub finanziert. 😄 😄 😄 😄 😄

Sagt mal, Ihr habt schon so viel Lob für Euren Reisebericht bekommen, da könnt ich mich ja mal zurückhalten. Mach ich aber nicht, denn der RB ist wirklich sehr sehr schön. Tolle Bilder, tolle Geschichten dazu - ganz Casimodo-like!

Bis dann

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200706. Apr. 2016 · #120
@ Bayern Schorsch
Tsss, tsss, tsss - da kriegen die Hessen schon mal 9 (i.W. neun) Tage Urikaruus, und was machen Sie?????

Kürzen auf 4 Nächte. Ich hätt´ die anderen 5 Nächte an den Höchstbietenden verhökert und mir den nächsten Urlaub finanziert.
Ja Claus, wir haben da ganz andere Probleme. 9 Tage Urikaruus sind uns ja dann doch zu lange.
SANparks hat es bisher aber noch nicht hinbekommen, unsere Klärungsmail zu bearbeiten. Genau gesagt haben sie sie zwar beantwortet, aber nicht gelesen 😈 Kerstin hat eine Mail geschrieben, in der wir genau erklärt haben, welche der reservierten Nächste wir nun brauchen und welche nicht.

Da sind die nicht darauf eingegangen, sondern haben nur gefragt, ob die ursprüngliche Reservierung so passt. Jetzt wird morgen angerufen.

Es sollten also in absehbarer Zeit 4 freie Nächste Urikaruus mehr sein. Hoffentlich nicht mehr 😐

Und dann Danke auch fürs Lob. Ich würde nach Eurer nächsten Reise auch gerne mal wieder ein Lob aussprechen können. Denn der Bayern Schorsch hat ja bekanntlich schon sehr schöne Berichte geschrieben und ist in letzter Zeit etwas faul geworden 😉 😛

Liebe Grüße
Carsten