I bless the rains down in africa - Namibia 2016

Reisebericht 76 Antworten · 17,8k Aufrufe · gestartet 19. März 2016 von Jaspar061103
778 Beiträge · seit 200602. Apr. 2016 · #21
Hallo Jaspar,

he12c6fc.jpg

Leider kann ich ihn nicht weiter zuordnen. Hat von euch vielleicht einer eine Idee, wie sein Name ist?

Das dürfte ein Rock Monitor sein.

Viele Grüße und danke für deinen Bericht!
Tanja
199 Beiträge · seit 201502. Apr. 2016 · #22
Oh ja, der Frühstückskorb 🙂 wir haben da letztes Jahr noch den ganzen Tag davon gegessen...vor allem der Quark war sooo lecker.......

Auf dein nächstes Kapitel freu ich mich schon, Rostock Ritz steht auch auf meiner Liste fürs nächste Jahr 🤩

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
134 Beiträge · seit 201602. Apr. 2016 · #23
Das könnte er sein. Scheint auch ein gutes Haustier zu sein. 🤨

Bei YouTube ansehen ↗

Varanus Albigularis? Weißkehlwaran - Kapwaran

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Themenstarter655 Beiträge · seit 201403. Apr. 2016 · #24
04.03.2016

Teil 2:

Weiter ging’s also bei 11.30 Uhr Richtung Rostock Ritz. Auf der D826 zur C19, auf nach Solitaire zum obligatorischen Tankstopp.

h81b39b3.jpg

Dort haben wir unseren Getränkevorrat noch etwas aufgefrischt und weiter ging’s, ab auf die C14…

h73b044d.jpg

Gegen 14.15 Uhr erreicht wir bereits die Rostock Ritz Lodge. Nach einem netten Empfang und Rundgang bezogen wir unsere kleine Steinhütte.

haf8cf3c.jpg

Da es am Himmel bereits wieder nach Regen und/oder Gewitter aussah, beschlossen wir als erstes den Pool mit dem gigantischen Ausblick zu testen.

h043da6c.jpg

ha85f7ce.jpg

Was ein Pool in Namibia nach einer mehrstündigen Autofahrt für eine Wohltat sein kann 😎 … Herrlich!!!

h24418ac.jpg

Anschließend begrüßten wir die Schar Erdmännchen, die in zwei Gehegen aufgepäppelt und aufgezogen werden.

h4a1a5ba.jpg

hd6a3216.jpg

h7b278f2.jpg

h2c4f37d.jpg

hfbc7f3f.jpg

Einer war so schlau und fand regelmäßig den Weg nach "draussen":

h8753791.jpg

hc9b8081.jpg

hbbd66e3.jpg

Nach Aussage der Inhaberin sind es wohl die Tiere, die als Babys in irgendwelche Familien, meist in Städten, als Haustür aufgenommen werden, erst noch süß und putzig sind, aber sobald sie quasi in die Pubertät kommen, beißen und stinken und dann natürlich wieder weg müssen. Diese werden dann hier auf Rostock Ritz aufgenommen. Einem fehlte sogar der halbe Schwanz 🤨 …

Auf dem Weg zum Abendessen sahen wir einen tollen Sonnenuntergang.

h7356d23.jpg

h8cce0af.jpg

Beim Essen selbst waren wir nur mit noch einem Pärchen, schien zur Zeit nicht viel los zu sein… Es gab Essen á la carte, für mich Springbock, für meinen Gatten Wildragout. Beides sehr lecker!

Gefahrene Km: 169 km
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2016
Themenstarter655 Beiträge · seit 201404. Apr. 2016 · #25
05.03.2016

Nach einer ruhigen Nacht und einem guten Frühstück ging es späten Vormittag zum Pool. Wir waren uns noch nicht ganz einig, ob wir die Sundowner-Tour mitmachen wollten oder lieber einen der vielen Wanderwege ausprobieren wollten. Dieses sollte aber in Ruhe am Pool überlegt werden. Zumal es bis ca. 14 Uhr ja meist immer richtig schön sonnig ist und sich dann immer zuzieht. Bis dahin werden wir wohl wissen, wie der restliche Tag zu Ende gehen soll 🤪 .

Aber erst einmal genossen wir dieses herrliche Wetter mit dem angenehmen Pool und diversen kühlen Rock Shandys dazu 😎 .

Hier ein paar Fotos von der Gegend:

hc3920ca.jpg

h3217ee5.jpg

he56fc49.jpg

h4166c89.jpg

h8784598.jpg

h2d9c560.jpg

Gegen 15 Uhr machten wir uns auf zu unserem Zimmer, hatten wir uns doch fürs Wandern entschieden und wollten uns nun dementsprechend umziehen.

Hier unser Zimmer:
h05f953d.jpg

mit kleinem süßen Badezimmer:
hf2ce338.jpg

Als es endlich los ging, sah es schon ziemlich nach Gewitter aus.

hc7d6bdf.jpg

Egal, es sollte ja eine eher kürzere Strecke sein, die wir uns ausgeguckt haben. Also los…

Wir hatten Weg Nr. 2 gewählt, der problemlos zu bewältigen war. Nicht zu anstrengend, die Länge genau richtig.

h9044961.jpg

Zwischendurch stießen wir fast mit diesem Oryx zusammen.

hf488418.jpg

Es stand hinter einer kleinen Bergkuppe und wir hatten es nicht gesehen. Aber statt sich zu erschrecken, wegzulaufen oder irgendwas dergleichen zu tun, guckte es uns nur an und ließ sich nicht weiter beim Fressen stören. Posierte eher noch vor dem immer dunkler werdenden Himmel.

h8818d89.jpg

h387bdfc.jpg

Später saßen wir dann auf unserem Balkon - rechts von uns das Gewitter…

he1dca4a.jpg

h39c5e5a.jpg

links von uns ein traumhafter Sonnenuntergang.

h7b81dae.jpg

hae936be.jpg

hd8d0936.jpg

Anschließend ging es zum Abendessen, wo es wieder á la carte-Essen gab. Dieses Mal nahm mein Mann den Springbock, den ich gestern hatte, und ich ein Oryx-Steak.

Gefahrene Km: 0

Fazit zur Unterkunft:
Auch hier hat es uns sehr gut gefallen - auch wenn bei mir hier der typische "Afrikafunke" nicht übergesprungen ist. Das Essen war super, die Leute nett, die Unterkunft ansich ja auch toll, aber diese Rundbauten von Iglus waren zwar ganz witzig gemacht, aber für mich nicht typisch Afrika. Der Aufenthalt war schön, aber ich glaube, wenn wir nochmal was in der Gegend suchen, probieren wir mal was anderes aus 😐 .
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
568 Beiträge · seit 201404. Apr. 2016 · #26
Glückwunsch zum Oryx!
Auch wenn's "nur" ein Oryx war, bei solchen Begegnungen geht mir eher das Herz auf,
als bei herbeigefütterten "Kätzchen". Die Atmosphäre halt...
Die "Atmo" fangt ihr übrigens immer wieder toll ein.
Chapeau und danke, großes Kino!
Themenstarter655 Beiträge · seit 201405. Apr. 2016 · #27
06.03.2016

Teil 1

Nach einem tollen Sonnenaufgang ging es heute gegen 8.50 Uhr wieder auf Pad.

h26c6347.jpg

hdab364c.jpg

Unsere erste Pause legten wir am Wendekreis des Steinbocks ein, an dem wir im letzten Jahr einfach so dran vorbeigerauscht sind 😗 …

he972c0a.jpg

Anschließend hieß es an der Kuiseb-Brücke ein wenig die Beine vertreten,

hddd9bf0.jpg

hd0f3c72.jpg

h2b0e443.jpg

bevor es von da auf die D1998, die D1982 und die D1985 ging. Es ist ja eine kahle Landschaft da…Man man man... bin immer wieder baff...

h356d69c.jpg

ha3002f9.jpg

Umso erstaunter waren wir, als wir auf der D1985 zwischendurch 4-5 Giraffen antrafen (leider kein Foto gemacht 😐 ).

Auf der C32 Richtung Karibib - erst noch strahlender Sonnenschein....

hf976735.jpg

h2c838e4.jpg

h99cc189.jpg

bevor es dann wieder mächtig zu zog.

ha21a121.jpg

h2acd8f9.jpg

h4a259d0.jpg

h414f30c.jpg

hddf5487.jpg

h7a93343.jpg

OFF TOPIC
Sagt mal, können wir das bald persönlich nehmen, dass es fast jeden Nachmittag ein Gewitter gab, oder ist das das typische Wetter in der Regenzeit? Morgens strahlend blauer Himmel, nachmittags düster, evtl. mal paar Regentropfen, abends wieder schön… Oder gibt es dafür einen anderen Grund, dass sich immer zwischen 14 und 16 Uhr der Himmel verdunkelt???

Gegen 16.00 Uhr erreichten wir schließlich die Ai Aiba-Lodge. Martin, der Inhaber (ein Österreicher) fragte uns, ob wir in einer Stunden bereits die Sundowner-Tour inkl. Felsmalereien mitmachen möchten. Und ob wir das wollten!!! Felsmalereien sind für uns noch was ganz Neues, die wollten wir sehen.
Also schnell unser Zimmer bezogen, etwas frisch gemacht und schon ging’s weiter…

Aber dazu im Laufe des Tages mehr 😎 …
1'796 Beiträge · seit 201405. Apr. 2016 · #28
Hallo Sarah,

sehr schöne Fotos und ein schöner Reisebericht!

Ui, auf Ai Aiba bin ich besonders gespannt! Wir waren im August ja auch dort und ich hoffe auf Fotos mit schöneren Farben als im Dunst wie bei unserem Aufenthalt im August 😉

Ehem 😐 Was den Regen betrifft: Was sollen wir da sagen? Auf unserer Tour in SA dieses Jahr hatten wir fast Dauerregen bzw. dunkle Wolken als Begleiter 😗

Aber wir sollten uns tatsächlich über jeden Tropfen Regen freuen, der in diesen Region den Boden erreicht !!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2016
Themenstarter655 Beiträge · seit 201405. Apr. 2016 · #29
Applegreen schrieb:
Ui, auf Ai Aiba bin ich besonders gespannt! Wir waren im August ja auch dort und ich hoffe auf Fotos mit schöneren Farben als im Dunst wie bei unserem Aufenthalt im August 😉
Ja das kannst du, hatten bestes Wetter auf Ai Aiba. Überhaupt gefiel uns die Gegend und die Lodge ganz besonders!!!
Applegreen schrieb:
Aber wir sollten uns tatsächlich über jeden Tropfen Regen freuen, der in diesen Region den Boden erreicht !!
Liebe Grüße
Sabine
So war das auch nicht gemeint. Wir freuen uns auch über jeden Tropfen, der dort runterkommt. Ich war eher von der genauen Uhrzeit immer wieder faziniert. Man konnte ja teilweise den Wecker danach stellen.
1'796 Beiträge · seit 201405. Apr. 2016 · #30
Jaspar061103 schrieb:

So war das auch nicht gemeint. Wir freuen uns auch über jeden Tropfen, der dort runterkommt. Ich war eher von der genauen Uhrzeit immer wieder faziniert. Man konnte ja teilweise den Wecker danach stellen.
Hallo Sarah, 🙂 ist schon klar 🙂 🙂

Bezüglich der Pünktlichkeit kann ich leider nicht weiterhelfen 😎 😉

Liebe Grüsse
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter655 Beiträge · seit 201405. Apr. 2016 · #31
06.03.2016

Teil 2

In diesem Teil lasse ich mal mehr die Bilder sprechen. Ich denke, die sagen genug aus…

Gegen 17.15 Uhr ging sie also los, unsere Sundowner-Tour inkl. Felsmalereien.

h2f1091f.jpg

hf9bcfb9.jpg

Rein ins Dickicht, konnten wir immer mal wieder einige Tiere entdecken.

h2fa1a58.jpg

h9a365b5.jpg

he3bfbc5.jpg

Die Perlhühner wollte nur leider nie von vorne geknipst werden…

h1119add.jpg

Hier bräuchte ich mal Rat von euch Vogelexperten. Es ist irgendein Toko, nur welcher… Die Farben sind leider ziemlich doof, aber vielleicht erkennt ihr ihn ja trotzdem. Würde ja schon fast auf einen Monteirotoko tippen...

hbb86cae.jpg

h15e2f3b.jpg

Als nächstes ging’s zu unseren ersten Malereien.

hf1d3566.jpg

h128291b.jpg

Laut Bea, unser Guide für heute (Martin selbst musste mit einer 20-köpfigen Gruppe Japaner los 🙄 ), sollen sie wohl um die 2.000 Jahre alt sein.

hff0281e.jpg

h9231207.jpg

hf945d08.jpg

h619e110.jpg

h79a6fb7.jpg

hdfae7fe.jpg

Weiter ging’s an einer Stelle, an der Fleischreste für die Leoparden & Co. ausgelegt werden.

h5ef945a.jpg

h25d9194.jpg

An den Bäumen hängen Wildkameras, um die Tiere beobachten zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt sollen 6 bis 9 Leoparden dort leben.

Immer wieder hielten wir an verschiedenen Stellen, um uns weitere Malereien anzuschauen. Dabei hatte Bea eine spezielle Lampe (ich weiß nicht mehr genau, was es war… evtl. UV?!?), um uns Zeichnungen zu zeigen, die man mit dem bloßem Auge gar nicht mehr wahrnimmt.

h18d9d88.jpg

h919fd90.jpg

h673bfec.jpg

Zum Ende hin fuhren wir auf ein höher gelegeneres Plateau,

h1e9419f.jpg

hfabfc5d.jpg

he9497f1.jpg

wo neben weiteren Felsmalereien, auch komische Löcher im Boden waren 😐 .

h01768a6.jpg

Diese stammen wohl von Ameisen und man musste echt aufpassen, wo man hintrat.

h8547dbb.jpg

Ausserdem zeigte Bea uns diese Pflanze, hoch oben an einem Granitfels.

h0c04ba9.jpg

Als Samen von einem Vogel damals mitgeschleppt, dort fallen gelassen, kam wohl über die Jahre genug Regen an (wenn sich dort z. B. kleine Pfützen bildeten), das sie wachsen und wachsen konnte. Irgendwann, so Bea, werden die Wurzeln immer dicker, und die, die in den Fels hineinführen, werden ihn dann zum sprengen bringen 🤨 .

Weiter geht’s zum Sundowner… Aber seht selbst (sorry, Bilderflut):

h761dad8.jpg

hc2b55a0.jpg

h8095327.jpg

hc3080a0.jpg

h485573d.jpg

h978b3e3.jpg

h1630520.jpg

hf8f96ab.jpg

hbaa37db.jpg

ha0be397.jpg

habc6240.jpg

h97d4e1c.jpg

h3698d7a.jpg

h46ff8f9.jpg

h30c4940.jpg

h2aa9593.jpg

h0b765df.jpg

Dieser Sonnenuntergang war bisher der schönste unserer Reise!!! Und auch die Tour hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, Bea hat gut und freundlich erklärt, und neben uns war nur noch ein weiteres älteres Paar mit unterwegs. Ich will nicht wissen, was bei den Japanern los war 😄 ...

Anschließend ging es zurück zur Lodge. Im Scheinwerferlicht konnten wir Löffelhunde über die Straße flitzen sehen.

Zum Abendessen gab es leckere Kürbissuppe als Vorspeise. Im Anschluss Oryx-Steak mit Kartoffeln und Gemüse. Sehr lecker!
Und auch die Geräuschkulisse war nicht ohne, denn die Japaner hatten scheinbar eine Geburtstagsfeier und es ging lustig zu 😉 ...

Gefahrene Km: 372
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2016
778 Beiträge · seit 200605. Apr. 2016 · #32
Superschön - danke!!!

Gruß, Tanja
269 Beiträge · seit 201605. Apr. 2016 · #33
klasse Fotos und interessanter Bericht. Danke dafür! Freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß
Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage: https://fldegen.jimdo.com/
Themenstarter655 Beiträge · seit 201406. Apr. 2016 · #34
07.03.2016

Heute war wieder ein Faulenzertag eingeplant 😎 .

h648108a.jpg

hf2ae600.jpg

Nach einem entspannten Frühstück ging es an den Pool. Den konnten wir gestern ja nun gar nicht mehr testen. Dafür dann heute umso ausgiebiger 😛 …

h30b1d8a.jpg

h78f5421.jpg

Morgens kroch mir die Salamanderwelt zu Füßen, welche ich aber leider nicht genauer bestimmen kann:

h09a2a53.jpg

h3386e2e.jpg

h394ecde.jpg

Die letzten Tage haben wir Mittags nie was zu uns genommen. Muss aber dazu sagen, dass wir bei dieser Hitze auch einfach keinen Hunger hatten. Umso mehr freuten wir uns, nun mal ganz in Ruhe ausgiebig eine “Kleinigkeit” zum Mittag zu uns zu nehmen. Tja, was dort als Kleinigkeit angepriesen wurde, war ein riesiger Teller Nudeln mit Gemüse. Den hätten wir locker zu zweit essen können 😣 .

Pappsatt rollten wir uns danach wieder auf unsere Liegen. Später bekamen wir Besuch:

he3642df.jpg

ha929ef9.jpg

ha3ae97f.jpg

h9bddb48.jpg

Nachdem wir uns satt gesehen hatten, vertieften wir uns wieder in unsere Bücher. Kurze Zeit später polterte es aber hinter uns und es hörte sich an, als wenn jemand Stühle und Tische zurecht rückt. Dieser "Jemand" war die Horde Warzenschweine, die bis auf ein paar Meter an uns rangekommen sind, um die Leckereien, die von den Palmen fielen, auffraßen.

Anschließend musste ein Schlammbad her. Es war herrlich, diesen aufgeregten Tierchen in Ruhe zugucken zu können.

hdec8947.jpg

h3c5a21e.jpg

hc1897fc.jpg

h44bad96.jpg

h689593d.jpg

Heute hatten wir nicht so einen genialen Blick auf den Sonnenuntergang:

h2c3139c.jpg

Abends war es beim Abendessen (Huhn mit Gemüse) wesentlich ruhiger. Die Japaner waren abgereist und neben uns war nur noch ein weiteres Pärchen da.

Als wir also ruhig unseren Nachtisch aßen, kam Martin noch kurz zu uns an den Tisch, um paar Sätze zu schnacken. Plötzlich machte er aber einen Satz zur Seite und fischte irgendwas vom Boden auf 🤨 . Dieses “Irgendwas” war eine Baby-Puffotter, die sich bei uns verirrt hatte. Da war die Aufregung natürlich groß 🤩 . Unser Eis ließen wir links liegen und bestaunten die kleine Schlange - die trotzdem schon ihr volles Gift hatte 😵 !

hdc7d13d.jpg

h3fa00ac.jpg

hb544b11.jpg

h445cc7b.jpg

h0c2ccf8.jpg

Ich frage mich noch heute, was gewesen wäre, wenn Martin nicht zufällig bei uns gestanden hätte und die Schlange gemeinte hätte, sie wolle unter unseren Tisch hindurch, wo ich doch nur mit Sandalen gesessen hätte…. Aber gut, war ja nicht so. Alles gut gegangen!

Anschließend ging es ins Bett. Von nun an hatte ich immer meine Taschenlampe dabei, auch wenn der Weg noch so gut beleuchtet war. Man weiß ja nie 😗 ….

Gefahrene Km: 0

Fazit zur Unterkunft:
Klasse Lodge!!! Hier hat alles gestimmt. Wir fühlten uns hier von Anfang an wohl. Die Sundowner-Tour war der Hammer, das Essen klasse. Martin und Bea supernett - und natürlich auch ihre Angestellten. Einziger Wermutstropfen: das kleine Wasserloch wurde an beiden Abenden nicht beleuchtet, da die Lichtanlage wohl kaputt war 🙁 . Aber bei unserer nächsten Namibiatour ist Ai Aiba sicherlich wieder mit dabei und dann wird auch das Licht wieder gehen 😉 .
568 Beiträge · seit 201406. Apr. 2016 · #35
Ja, die Segnungen des "Faulenzertags"!
So wird eine Reise zum bleibenden Erlebnis.

Und eure Bilder - nicht nur aus dem letzten Beitrag - zeigen mal wieder eindrücklich, daß ein Tag ohne Löwen oder Elefanten kein verlorener Tag sein muß 😎

Danke!
1'796 Beiträge · seit 201406. Apr. 2016 · #36
Hallo Sarah,

🤩 🤩 die Minipuffotter ist ja ein Ding - aber Martin hat auch wirklich ein ausgeprägt gutes Auge und entdeckt die winzigsten Reptilien aus dem Augenwinkel 🤪 Haben wir im August auch so erlebt!

Schöner Tag und Ai Aiba ist wirklich eine traumschöne Lodge - wir wären gerne auch länger geblieben!

Danke für den schönen Bericht! Unsere Faulenzertage haben auch wir immer sehr genossen und sie nicht als "vertane" Zeit empfunden 😎

Liebe Grüße
Sabine
Themenstarter655 Beiträge · seit 201406. Apr. 2016 · #37
Ja das stimmt, Sabine u. Randfontein, ab und zu mal solch einen Faulenzertag mit einplanen ist Goldwert. War bei uns dieses Jahr auch pure Absicht, da wir für sowas letztes Jahr überhaupt keine Zeit hatten. Und wie man sieht, erlebt man trotzdem was 😎
Themenstarter655 Beiträge · seit 201407. Apr. 2016 · #39
08.03.2016

Heute mussten wir Ai Aiba leider schon wieder verlassen 🙁 . Gegen 08.20 Uhr ging es wieder los, hatten wir doch eine ordentliche Strecke vor uns…

hefc9795.jpg

Von zwischendurch gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind Richtung Brandberg, den man hier schon schön sehen kann:

h3838e19.jpg

hbbc9561.jpg

Auf der C39 Richtung Palmwag kamen dann plötzlich diese riesigen weißen Sanddünen. War ein schöner Kontrast zu der kargen Gegend da.

h5f4724f_2016-04-07.jpg

h966d644.jpg

h030cd56_2016-04-07.jpg

haa22282.jpg

Zwischendurch wurden wir noch kurz von Ziegen "aufgehalten", die uns am Weiterfahren hinderten 😄 .

h4687f25.jpg

h7c74f19.jpg

Gegen 16.15 Uhr kamen wir unten an der Grootberg Lodge an. Dann hieß es erstmal: trauen wir uns alleine hoch oder lassen wir uns fahren 😐 ??? Hatte im Vorfelde ja schon einiges über den Anstieg gelesen, wollte mir aber vor Ort erstmal selbst ein Bild davon machen. Und da ich ja ein kleiner Schisser bin 😵 , ließen wir uns fahren. Mein Mann war zwar erst etwas enttäuscht, aber als wir die steile Rechtskurve gesehen haben, war er auch plötzlich ganz ruhig 😛 .

Oben angekommen genossen wir erstmal den gigantischen Ausblick.

h7da5af8.jpg

hcd5e8d9.jpg

hcd76836.jpg

Einfach nur der Hammer!!!

h397c606.jpg

Wie kommt man bloß auf die Idee, da oben mitten im Nirgendwo eine Lodge zu bauen 🤨 ???

hfe1457e.jpg

hd03f654.jpg

Mussten noch kurze Zeit auf unser Zimmer warten, da wir für nachts dringend eine Steckdose benötigten (mein Mann trägt eine Schlafmaske aufgrund von Schlafapnoe), die dann kurzerhand „gebaut“ wurde. Aber bei einem kühlen Rock Shandy und DEM Ausblick war das Warten nicht weiter schlimm 😎 …

Das Abendessen war wieder köstlich. Es gab erst eine leckere Kürbissuppe, anschließend Huhn mit Gemüse und Kartoffeln.

Was uns hier sofort positiv auffiel: die Angestellten strahlten ja eine Menschlichkeit, eine Freude an der Arbeit aus, waren immer am Lachen und freuten sich, wenn man sich kurz mit ihnen unterhielt. Sagenhaft 😘 !!!

Gefahrene Km: 406
134 Beiträge · seit 201607. Apr. 2016 · #40
Diese Sonnengänge: Einfach himmlisch!

Ich hoffe wir auch - ab morgen!

😎

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.