MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201527. März 2016 · #121
Nun begann die Suche nach den Leoparden.
Könnt Ihr Euch noch an die leckeren Pilze von Omandumba erinnern? Wir fanden welche und Greg und Martin freuten sich über die Spezialität sehr - normalerweise finden die Paviane sie früher 😮 -!!
Wir kannten sie ja nur aus dem Kochtopf, aber so konnten wir sehen, wie sie aus den Termitenhügel wachsen. Greg grub ein paar sehr vorsichtig aus und beide freuten sich auf ihr späteres Gourmetessen.
Den ersten Leoparden, den wir fanden, war leider nicht mit der Kamera "gscheid" einzufangen.
Ungefähr in der Mitte des Bildes ist er zu erahnen. Da wir aber wirklich alle Probleme hatten fuhren wir weiter.
Wir suchten und fanden die Leopardin 🤩 - ein wunderschönes Tier
Leider war es schon etwas dämmerig, aber wir waren super happy 🙂 🤪 schade, dass wir jetzt "nur" noch den letzten Sundowner vor uns hatten.
Unser Motto des Urlaubs lautete 😉 :
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201527. März 2016 · #122
Greg und Martin fuhren uns zu einem klasse Aussichtspunkt, von dem wir mit einem leckeren Getränk unseren letzten Sonnenuntergang und den Luxus dieser Landschaft genießen konnten.
Nicht nur wir wollten dieses Schauspiel miterleben 😁
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201529. März 2016 · #123
11.02.2016 Okonjima - Windhoek
Unser letzter Tag in Namibia, wir sind traurig, aber freuen uns hier gewesen zu sein und schauen vom Bett aus in die wunderschöne Landschaft.
Da die Strecke bis Windhoek nicht allzu weit ist, ziehen wir heute alles ein wenig in die Länge 😉 , ich wollte mich noch gemütlich auf die Terrasse setzen, da bemerke ich, dass ein Sitz schon besetzt ist 😏
Aber nicht nur die Sattelschrecken sagten "good bye"
Jetzt hieß es Taschen packen, duschen und danach wanderten wir zum Camp, um zu frühstücken. Ein Traum in dieser Umgebung sich alles schmecken zu lassen und dabei nochmals die Hartebeest beobachten zu können 🤪
Leider wurde es langsam Zeit aufzubrechen, um noch etwas Luft zu haben, falls doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert. 😐 Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr, denn die Fahrt zur B1 dauerte natürlich wieder länger als gedacht, das ein oder andere Mal "mussten" wir "leider" anhalten 😊
Ein letzter Blick und es geht auf die B1 in Richtung Windhoek.
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201529. März 2016 · #124
Sehr weit kommen wir aber nicht 🤢
..nach ca. 15 Minuten 🙂
Keine Ahnung, wie lange die Arbeiten hier andauern, übernachtet wird am Straßenrand 😵
Wohlbehalten kommen wir in Windhoek an.
An der SHELL tanken wir nochmals voll und zwei Jungs freuen sich über zwei Tüten unserer restlichen Lebensmittel.
Alles ging gut, wir kommen - etwas früh - bei ASCO an und der Camper wird ohne Beanstandungen zurückgenommen. Jetzt bleibt uns noch Zeit etwas zu trinken, wir warten noch auf ein Pärchen, das auch noch zum Flughafen muss, es zieht sich jedoch fast 2 Stunden hin 🤪
Zum Glück kamen wir nicht so zurück von der Reise - schon heftig, wie sich viele überschätzen 😠
Am Flughafen haben wir auch noch fast 3 Stunden Zeit, die wir mit chillen und Einkaufen der letzten Souvenirs verbringen.
Pünktlich landen wir gegen 5.15 Uhr in Frankfurt und frieren uns den A... ab 🤩
Es geht noch zu meinem Pa zum frühstücken und danach fahren wir in die Hundepension, um Gaston abzuholen (da freute sich einer - und wir auch!! 😄 ). Die restlichen fast 4 Stunden - was sonst, wir sind in Deutschland - mit Stau bringen wir auch noch hinter uns und gegen 14 Uhr kommen wir endlich zu Hause in LL an, wo uns schon unsere Stubentiger schmusend erwarten 😘
Unsere Reise war ein TRAUM, wir fühlten uns sauwohl, noch heute zehren wir von unseren Erlebnissen und planen schon unsere nächste Route, wir können einfach nicht anders!! Leider wird es wohl 2018 bis wir wiederkommen können.
Namibia ist ein wunderschönes und gastfreundliches Land, wir sind sehr dankbar, diesen Teil der Welt miterlebt zu haben !
Danke an Euch fürs Mitfahren, fürs "Danke" drücken oder all die netten Kommentare. Ich übe weiter und hoffe Euch irgendwann mit einem neuen Reisebericht erfreuen zu können.
Liebe Grüße
Tina
Netti59847 Beiträge · seit 201530. März 2016 · #125
LIebe Tina, Liebe Silvia
vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte 😘 Es hat Spaß gemacht, ich konnte so manch einen Tipp für unsere Tour notieren. Das war eine wunderschöne Tour mit ebenso wunderschönen Fotos.
Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald mit der nächsten Tour klappt. Natürlich bin ich dann wieder dabei 🙂
LolaKatze846 Beiträge · seit 201430. März 2016 · #127
Hallo Tina und Silvia,
auch mir hat es viel Spass gemacht mit euch zu reisen. So vollkommen stressfrei, mit schönen Bildern, tollen Tiersichtungen und einfach schön geschrieben. Dankeschön für den schönen Reisebericht.
😮 oh, schon zu Ende. Als Mitfahrerin habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell doch 3 Wochen vergehen. 😄 Sehr kurzweilig geschrieben, ich habe mich immer gefreut, wenn ein neuer Tag von Dir eingestellt wurde, Danke, für Deinen tollen Bericht und die Fotos.
Bin mal gespannt, ob ich im Juni den Souvenirladen in Otjiwarongo finden werde 🤩 Etwas findet sich immer, was zu Hause seinen Platz findet.
Deine Heimat grüße ich gerne, bis nach Wiesbaden sind es von mir aus 14 km.
Liebe Grüße Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201531. März 2016 · #131
DANKE an alle für die netten und lieben Rückmeldungen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht!!
Wahrscheinlich wird es doch schon nächstes Jahr mit einer neuen Reise klappen, jedoch können wir uns nicht entscheiden, ob es uns in den Norden Windhoek - Sambesi Region - Botswana oder lieber in den Süden plus KTP ziehen soll... 😐 🤨 😣 was sollen wir bloß tun?? 😐
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201501. Apr. 2016 · #133
...war lustig gemeint...aber die Entscheidung ist schon gefallen 😉
Champagner8'672 Beiträge · seit 201001. Apr. 2016 · #134
Erstmal auch von mir ein dickes Dankeschön für den tollen Bericht und dann.....
Wahrscheinlich wird es doch schon nächstes Jahr mit einer neuen Reise klappen, jedoch können wir uns nicht entscheiden, ob es uns in den Norden Windhoek - Sambesi Region - Botswana oder lieber in den Süden plus KTP ziehen soll... 😐 🤨 😣 was sollen wir bloß tun?? 😐
.... die erste Frage: zu welcher Jahreszeit werdet Ihr unterwegs sein?
Liebe Grüße von Bele
Edit: ups, hab deinen letzten Beitrag nicht gesehen 🤨 Na, dann lass mal hören was es wird 🙂 !
MuffinThemenstarter112 Beiträge · seit 201501. Apr. 2016 · #135
Hallo Bele,
wahrscheinlich nicht die beste Jahreszeit, wir haben uns für die nördliche Route mit Botswana entschieden, aufgrund mehrere Gründe fliegen wir - wenn alles klappt (vielleicht sind wir ja auch dafür schon zu spät dran) - zwischen Mitte Februar / Mitte März 2017 🙂
LG Tina
Netti59847 Beiträge · seit 201501. Apr. 2016 · #136
Wow Tina, das ist toll. Wuensche dir viel Spass beim Planen. Hoffentlich klapt alles.