"Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen

Reisebericht 135 Antworten · 21,9k Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2016 von Muffin
52 Beiträge · seit 201618. März 2016 · #101
Muffin schrieb:die Formulare habe ich über
http://www.namibia-tourism.com/
angefordert. Du kannst entweder das Infopaket bestellen, aber da ist nicht sicher, wie viele Formulare Du bekommst, oder eine Mail senden und die Anzahl der Formulare angeben (Personenanzahl x 2, da Du das Formular bei der Ausreise auch wieder ausgefüllt abgeben musst).
LG Tina
Hiu, das ging aber schnell - Danke! und übrigens: auch von mir ein "Danke" für den Bericht 😄
LG Uta
Themenstarter112 Beiträge · seit 201518. März 2016 · #102
Gerne 😄 - Tipps kann man nie genug bekommen
zuletzt bearbeitet 18. März 2016
911 Beiträge · seit 200718. März 2016 · #103
Ich hab' mir vor 2 Jahren vom Flughafen windhoek einfach nen kleinen Stapel der Formulare mitgenommen 😎 . Reicht jetzt für die nächsten 8 Reisen.
Und es schont wirklich die Nerven, wenn man die ausgefüllt dabei hat....

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 18. März 2016
Themenstarter112 Beiträge · seit 201522. März 2016 · #104
08.02.2016 Mushara Bush Camp

Hier einige Bilder zum Mushara Bush Camp, wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Angestellten waren super nett.

h2b76f33.jpg

hf0a744b.jpg

h7bb487e.jpg

hf82312c.jpg

h84b06a8_2016-03-22.jpg

In der ersten Nacht waren nur 4 Zelte belegt, am zweiten Tag waren wir sogar nur noch mit einer deutschen Familie alleine im Camp, lag mit Sicherheit an der Jahreszeit, aber wir können es mit besten Gewissen empfehlen, alles sehr unkompliziert, alles da, was man braucht! Kein Wasserloch wie in anderen Camps, aber dafür sieht man auch mal die kleinen Bewohner Namibias, die man dann doch mal gerne vergisst 😕 Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf alle Fälle.

h0fb1935.JPG

ha0433c2.JPG

h089a099.JPG

h8e182b0.JPG

h47608a4.JPG

hf71b084.JPG

Natürlich gab es erstmal wieder lecker Frühstück 😛 Das Staff hat ständig freundlich nachgefragt, ob etwas fehlt, ob wir noch etwas bräuchten, die Auswahl war mehr als reichlich und Eierspeisen konnten auch noch nachbestellt werden. Zeit zum Spielen war auch genug 😉 😉

hcb350ac.jpg

hc013438.jpg

Zum letzten Mal richtig Zeit zum relaxen, Zeit über vieles Erlebte nachzudenken, Tagebuch zu schreiben und Luft zu für die letzten 2-3 Tage zu holen. Wir haben uns oft überlegt, ob wir irgendwas verpassen, ob wir nochmals hätten rausfahren sollen, aber für uns war es eine super Mischung...nochmal genießen und auch mal auf den eigenen Körper hören 😎

h0c6ff00.jpg

h1f3a6b7.JPG

h11a55e6.JPG

h207e026.jpg

Wir verbrachten noch ca. 1 Stunde am Pool, begaben uns auf die Foto-Jagd nach Schmetterlingen, Libellen und Vögel, aber alle wollten nicht so wirklich ruhig sitzenbleiben 🤨

Einer meiner Lieblingsbilder, die im Camp hängen:

head444b.jpg
zuletzt bearbeitet 22. März 2016
Themenstarter112 Beiträge · seit 201522. März 2016 · #105
Auf dem Rückweg zu unserem Nest schauten wir an der Rezeption vorbei, um uns über das Diner zu informieren, wir waren gespannt 😗 , war alles so stressig und anstrengend heute, da bekommt man ja Hunger 🤪

Hört sich doch gut an, oder?!

h2479aea.jpg

Supi, auf zum Duschen und wieder ein paar Sachen zusammenpacken, morgen geht es zu unserer letzten Station.

hef5e3dc.JPG

Gegen 18.30 Uhr liefen wir dann wieder nach vorne, da wir uns ans Lagerfeuer setzen wollten - hatten wir gestern leider verpasst -. Wir bestellten 2 Drinks und machten es uns gemütlich

h3a8cf64.jpg

Ich habe keine Ahnung, wie es passieren konnte, aber auch heute habe ich wieder vergessen den Hauptgang zu fotografieren, leider wieder nur Vor- und Nachspeise:

h31c05df.jpg

h7e43cb8.jpg

Es war wieder sehr lecker und wir waren pappsatt. Heute brauchten wir auf dem Heimweg unsere Stirnlampen, zwar sind die Wege mit Lampen gespickt, aber es waren sehr viele ausgefallen 😊 Schon etwas mulmig mit all den Geräuschen und besonders wenn man panische Angst vor Spinnen hat... ich ja nicht, aber... 🤢 ojeeee

Wir haben aber dann doch trotzdem sehr gut geschlafen 😄
zuletzt bearbeitet 22. März 2016
847 Beiträge · seit 201523. März 2016 · #106
Liebe Muffin,

ahhh so ein relaxter Tag ist doch was feines. Mit Amarula in der Hand die Reise revue passieren lassen, Tagebuch schreiben, am Pool liegen.
Also, ich bin dabei 🙂
Ist das wieder ein BVB Weber? Die gelben Vögelchen haben es mir angetan, aber der 1000Füssler ist auch nicht schlecht 😮 Und das Löwenbild ... aaahhhhhhh wunderbar !!!!

Tja, was soll ich sagen. Das du schon wieder vergessen hast die Hauptspeise zu fotografieren .......... ein Schelm, der böses dabei denkt. Will dir mal glauben, dass es lecker war 😉

Freu mich jetzt auf die Katzen auf Okonjima, also nix wie los 🙂

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
Themenstarter112 Beiträge · seit 201524. März 2016 · #107
09.02.2016 Mushara Bush Camp – Okonjima

Zum Frühstück um 7.15 Uhr standen wieder alle möglichen Leckereien bereit. Übrigens wurden wir abends beim Diner jeweils gefragt, wann wir frühstücken wollten, was sicherlich am fast leerstehendem Camp lag und das Staff so besser planen – und auch länger schlafen konnte 😄 !!

Das Mushara Bush Camp ist in der „Nebensaison“ sehr zu empfehlen, die Einrichtungen sind sehr gepflegt, das Übernachten im Zelt (eigentlich ist nur die Hülle ein Zelt, darunter befindet sich ein komfortables Zimmer mit großem Bett, Dusche, WC und vielen anderen Annehmlichkeiten) macht - auch dank der Geräusche - richtig Spaß. Service, Essen und Gastfreundschaft waren hier wirklich TOP!

Und weiter geht´s nach Okonjima. Wir fahren über Tsumeb und tanken gleich am Ortseingang. Heute sind einige auf den Beinen und mähen rasen oder sammeln Müll, sehr gepflegt hier, auch noch bis ca. 10 km Richtung Otavi sind die ersten 1-2 Meter des Fahrbahnrandes gemäht.
Dies war ansonsten eher selten der Fall, in diesem Teil Namibias hatte es laut unseres Wissens reichlich geregnet und das sah man auch, leider sahen wir natürlich auch dementsprechend wenig Tiere, aber dieses Grün und all die anderen Farben sind schon toll!! Besonders viele Termitenhügel waren zu erkennen, Wahnsinn, wie hoch die kleinen Kerlchen bauen.

h3a476d8.JPG

h1c82fd7.JPG

h31c465e.JPG

h66e6844.JPG

h0e582b2.JPG

h3f0750e.JPG

In Otjiwarongo machten wir uns auf die Suche nach dem Souvenirladen,

h1f3534c.JPG

hfa251db.JPG

den wir in Okaukuejo empfohlen bekommen haben. Laut der Beschreibung des netten Pärchens haben wir den Laden auch gleich gefunden – schon komisch klingeln zu müssen um eingelassen zu werden -. Innen merkten wir, dass es wohl an den Waffen liegen muss, die hier auch verkauft werden.
Jetzt habe ich natürlich wieder sehr gemischte Gefühle, einmal sind die Souvenirs echt schön, andererseits möchte ich den Geschichten der Jäger nicht wirklich folgen (sorry, ich kann es einfach nicht verstehen). Natürlich können wir es nicht lassen und legen nach und nach alles mögliche auf den Tresen und wir fahren zwei Tüten reicher weiter. Mit der Inhaberin hatten wir noch ein nettes Gespräch und sie wünschte uns viel Spaß auf Okonjima, es wäre toll dort, sie hätte mit ihrem Mann vor ein paar Monaten dort den Hochzeitstag verbracht. Es wäre jetzt auch nicht mehr weit, noch ca. 1 Stunde.

Ha, eine Stunde, wäre ja gelacht 😮

Stimmt schon irgendwie, wir waren auch nach ca. 1 Stunde dort bzw. an der ersten Schranke.

hd95f05a.JPG

Hier wurden wir freundlich begrüßt, unsere Reservierung wurde gecheckt und mittels Telefon durchgegeben, dass wir auf dem Weg wären.

h419ccef.JPG

h808e4f6.JPG

Also erstens soll/darf man hier teilweise nur 30-40 km/h fahren und wer mich kennt…. 😗 ich halte bei jedem Tier. Auch wenn ich in den letzten fast 3 Wochen nun schon viele gesehen habe, aber ja, mich fasziniert es immer noch, wenn in meiner Nähe Paviane, Giraffen, Springböcke, Kudus, Warzenschweine oder was auch immer auftauchen, da bin ich noch immer aufgeregt wie ein Kind!! Es ist toll hier !! Sorry, und so dauerte auch Weiterfahrt – ich glaube es sind auch noch 3 (oder 2?) Gates zu „überwinden“ nochmal eine gute Stunde. Wir wurden mehrmals überholt und ich wunderte mich, ob es für andere so „normal“ geworden ist an all den Tieren vorbei zu brettern. Ich versuchte mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen 😊

h7c2404d.JPG

h151a0e5.JPG

hbe9d1e2.JPG

Ok, irgendwann musste ich mich ja loseisen, da ich schon verstanden hatte, dass wir an der Weggabelung zu den Campsites erwartet werden, aber auch hier hätte ich mir wieder viel mehr Zeit nehmen wollen 🤪

h2b91928.JPG

h6105512.JPG

hc451b17.JPG

ha5b440c.JPG

David zeigte uns unsere Campsite und hier ist wirklich alles sehr durchdacht, für mich vielleicht etwas zu viel, aber es war schon nahezu für Camping luxuriös. Ein riesiger Platz mit schattenspendenden Bäumen.

ha1d9ee4.JPG

Das „Häuschen“ war so konzipiert, dass der vordere und offene Bereich - ca. 25 m² - überdacht war, hier befand sich die Spüle mit durchgehender Ablage auf die gesamte Breite. Informationsschilder über die Stiftung und auch kleinere Flyer über die Wanderwege oder Aktivitäten waren weiterhin zu finden. Auf der Rückseite des Hauses waren die Duschen und Toiletten untergebracht, d.h. jeweils 2 Einzeltoiletten und 2 Duschen. Hihihi, hier kann man synchron pieseln gehen oder was auch immer 🤩

hd4b0c77.jpg

heb7f301.jpg

Den Poolbereich oder Aussichtsplatz fand man zwecks bunter Wegweiser.

h1878064.jpg

Den Camper parkte ich noch um nachdem David wieder verschwunden war, da der Platz eine Neigung hatte und wir einigermaßen waagrecht schlafen wollten. Danach spazierten wir los, um unsere Umgebung zu inspizieren. Es war wieder sehr heiß und als wir am Pool angelangt waren, zog ich meine Klamotten aus und sprang einfach so hinein 😮 🤨 😐

hf3190f5.JPG

Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße – einkaufen lohnte sich ja nicht mehr und das war unser Rest -, die ersten 3-4 Löffel waren heiß, aber dann legte ich den Löffel für meine Kamera hin, wir waren mucksmäuschenstill, da ein kleiner Dik-Dik oder doch ein Springbock – herrje irgendwie verwechsle ich die immer – auftauchte, ein paar Meter dahinter kam dann noch seine Freundin mit Kind. Herrlich so was erleben/sehen zu dürfen. Wir beobachteten die drei und ich versuchte ihnen zu folgen, um schöne Fotos zu machen. Das dauerte dann wieder und die Nudeln waren kalt. Egal, es hatte sich gelohnt.

h1c39f9e.JPG

hf5f2ac1.JPG

h9d35ad9.JPG

Diese Wimpern....!!! 🤩

h87702c0.JPG

Unsere letzte Flasche Wein wurde geöffnet und wir verbrachten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

h8df4b81.JPG

h63e0e48.jpg
zuletzt bearbeitet 24. März 2016
264 Beiträge · seit 200824. März 2016 · #108
Hallo Muffin,

möchte Dir zwischendurch DANKE sagen, für Deinen wundervollen Bericht und die Fotos 🙂
Ist ja unglaublich, wie grün es nach dem Regen dort ist. Da wir nur 1 mal im Sept. und Mai in Namibia waren, haben wir dieses grün nicht erleben können. 😕
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage.

Ganz liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Themenstarter112 Beiträge · seit 201524. März 2016 · #109
Hallo Hilde,

erstmal schöne Grüße in meine "alte Heimat" 🙂

Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Hatte es mir einfacher vorgestellt alles in Worte zu verpacken, aber ich übe weiter fleißig.

Auch schwierig immer die "richtigen" Bilder herauszusuchen, die einigermaßen das repräsentieren, was man erlebt hat 🙄 das nächste Mal muss ich mich etwas zusammenreißen, um nicht mehr 4000 Bilder nach Hause mitzubringen und bei der Kamerabedienung war ich teilweise zu unerprobt 😊

Der letzte Tag auf Okonjima wird noch sehr ereignisreich 😄

LG Muffin
5'049 Beiträge · seit 201425. März 2016 · #110
Hallo Muffin,

schade, dass die Reise nun bald zu Ende ist! Jetzt freue ich mich ganz besonders auf Eure Erlebnisse in Okonjima.
wir waren mucksmäuschenstill, da ein kleiner Dik-Dik oder doch ein Springbock – herrje irgendwie verwechsle ich die immer – auftauchte, ein paar Meter dahinter kam dann noch seine Freundin mit Kind. Herrlich so was erleben/sehen zu dürfen.
Mit Dik-Dik hast du vollkommen recht! Bestes Unterscheidungsmerkmal ist die Größe und die langgezogene Nase.

LG & schöne Ostern
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
847 Beiträge · seit 201525. März 2016 · #111
Liebe Muffin,

mich interessiert der Souvenirladen in Otjiwarongo. Ist der einfach zu finden? Hast du vielleicht noch ein Foto davon oder ist es das Haus, was du gepostet hast.

Ich finde deine Bilderauswahl übrigens klasse - von allem etwas und Neulinge wie ich, bekommen einen guten Eindruck, wie es vor Ort aussieht.

Liebe Grüße und schöne Ostertage
Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
Themenstarter112 Beiträge · seit 201525. März 2016 · #112
@Daxiang

Liebe Konni,

danke schön, ich hatte echt schon an mir gezweifelt... 😣

Okonjima ist wirklich klasse, danke für Deinen Tipp von "damals"!!

@Netti

Der Souvenirladen ist auf der linken Seite der Hauptstraße (gegenüber ist ein Möbelgeschäft). Das Foto zeigt die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr, danach kommt eine Kreuzung, hier sollte man einen Parkplatz suchen, da der Laden ca. 30 Meter weiter zu finden ist. Eigentlich nicht zu verfehlen (wir hatten auch nur einen Möbelladen gesehen) 😗

LG Tina
Themenstarter112 Beiträge · seit 201525. März 2016 · #113
10.02.2016 Okonjima

Mit dem Schreiben des Reiseberichts wächst die Sehnsucht wieder loszuziehen.

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen ! 😄

Heute zieht es mich besonders früh aus den Federn, ich möchte noch jede Sekunde auskosten.

Sonnenaufgang einmal anders....

h6391edd.JPG

hd711d62.JPG

he39a825.JPG

Es ist herrlich, den morgendlichen Duft, die anstimmenden Vogelgesänge und das Geraschel in den Büschen zu spüren.

hda6641e.JPG

hff7b73c.JPG

h8f5588b.JPG

Pünktlich zum Frühstück kommt David vorbei, um uns mitzuteilen, dass wir wahrscheinlich gegen Mittag ins Camp "umziehen" könnten, er würde uns aber nochmals genau Bescheid geben.

Die Zeit verbrachten wir mit Packen, kehrten den Camper aus und putzten ein wenig, um dem Ganzen morgen aus dem Weg zu gehen und die restlichen 30 Stunden nur noch zu geniessen. Schon schade, dass dies unser letztes selbst zubereitetes Frühstück unter freiem Himmel war, wir werden das Campen und die Freiheit sehr vermissen, freuen uns aber schon sehr aufs Camp, die Aufregung stieg.

Gegen 11 tauchte David wieder auf, wir schenkten ihm unser letztes Sixpack Bier und ein paar Kleinigkeiten und er strahlte über das ganze Gesicht, er wolle dies mit seinen Jungs teilen.

Nun aber los 🤩
zuletzt bearbeitet 25. März 2016
Themenstarter112 Beiträge · seit 201525. März 2016 · #114
Okonjima Plains Camp

An der Rezeption erfahren wir, dass es noch einen Moment mit dem Zimmer dauern würde, wir könnten uns aber mit unserem Willkommensdrink etwas umschauen, danach bekämen wir alles erklärt.

(ich werde jetzt ein paar Bilder einstellen, damit man eine Vorstellung bekommt) 😗

he32998b.JPG

hdcaf318.JPG

h75e7f23.JPG

h1cca95c.JPG

Der Blick von der Terrasse aus...

he06232a.JPG

hdf461ce.JPG

h963fccc.JPG

h0b0fe2f.jpg

Nach etwa einer halben Stunde taucht Tobias auf, der mit uns den Game Drive und den Ablauf klärt und dann noch eine tolle Nachricht für uns hat: wir bekommen ein UPGRADE 🤩 🤩 Gebucht hatten wir ein "normales Zimmer", aber wir dürfen jetzt einen Bungalow der "View Rooms" beziehen, wir können es nicht fassen und freuen uns wie Bolle 😉 🤪 😛 😄 🤪
zuletzt bearbeitet 25. März 2016
2'097 Beiträge · seit 200625. März 2016 · #115
Hallo ihr zwei,

nun hatten wir mal genügend Zeit, euren Reisebericht zu lesen, der sich ja jetzt leider schon ziemlich dem Ende nähert. Vielen Dank für eure Erlebnisse und Bilder. Einige eurer Stationen kennen wir und konnten beim Lesen unsere Erinnerungen auffrischen. Sehr eindrucksvoll fanden wir den Nebel im Deadvlei.
Eure entspannte Art zu reisen mit spontanen Ruhetagen ist toll. Wir schaffen das meistens nicht, dafür haben wir zu viele Hummeln im Hintern. Omandumba war ja eines eurer persönlichen Highlights und hört sich nach einem lohnenswerten Ziel an. Und super, dass es mit den Wüstenelefanten geklappt hat.
Danke auch für die Fotos von Meike, da fühlen wir uns gleich wie zu Hause. Die Wellenastrilde am Wasser sind immer so nett, dass wir auch jedesmal dort sitzen bleiben.

Viele liebe Grüße
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter112 Beiträge · seit 201526. März 2016 · #117
Liebe Ruth, lieber Uwe,

der Nebel im Deadvlei war wirklich klasse und das Warten hatte sich gelohnt.

Wir sind sehr froh über "unsere entspannte Art", klar wäre ich das ein oder andere Mal gerne nochmal losgezogen, aber ein wenig Rücksicht möchte ich einfach auch nehmen. Hat im Nachhinein auch mir sehr gut getan. 😉

Ja schon fasziniert, was sich hinter den Betonmauern bei Meike so verbirgt, eine kleine Ruheoase 😄 , sehr schön zum relaxen und trotzdem viel zu sehen 😉

Kommt wieder gesund aus Holland heim, passt auf Euch auf!!

LG Tina
Themenstarter112 Beiträge · seit 201526. März 2016 · #118
Hallo Konni,

ich plane ja wirklich schon den nächsten Urlaub, kann mich aber nicht so ganz entscheiden, welche Route ich priorisieren soll/möchte (und leider ist es auch eine Geldfrage 😊 ). Favorit ist im Moment Windhoek - Sambesi Region - Botsuana - Windhoek, mal schauen, ob und wann wir das hinbekommen 😉

Euch auch schöne Ostern.

LG Tina
Themenstarter112 Beiträge · seit 201527. März 2016 · #119
Sorry, wir bekamen gestern spontan Besuch und so konnte ich leider nicht weiterschreiben...

Hier ein paar Bilder zu unserer Unterkunft, mit der wir ja so gar nicht gerechnet hatten, ein toller Abschluss des Urlaubs:

hcb78bc2.jpg

h4f6ce23.JPG

Wir fanden toll, dass hier auch - wie im Haupthaus - auf "gehbehinderte" Urlauber gedacht wurde!!

ha2541ef.jpg

h35dfc97.jpg

he59c5a2.jpg

Die kleinen und großen Pumpaas liessen sich um unseren Bungalow herum nicht stören, es war wieder ziemlich heiß und sie suchten für sich Schattenplätze.

h9f0f48f.jpg

h3573d7f.JPG

h2a0bff6.JPG

Wir holten uns noch Getränke aus dem Camper - ein kleiner Kühlschrank befindet sich im Zimmer - und machten es auf der Terrasse gemütlich und genossen den Ausblick.

hf45e4c3.JPG

hd70e3cc.JPG

Auch ohne unterwegs zu sein könnte man hier stundenlang sitzen, immer wieder kommen Tiere vorbei, ob nah oder fern, mit Fernglas, Fotoapparat und einem leckeren kühlen Getränk lässt es sich super aushalten.

hb1199c0.JPG

Doch bald zogen wir uns um, packten unsere Kameras ein und gingen wieder los, da wir uns zum Gamedrive angemeldet hatten.

hc6050e3.JPG

h08db68a.JPG

Wir aßen noch einen leckeres Stück Kuchen und tranken einen Kaffee auf der Terrasse, am Wasserloch aalten sich wieder die Pumbaas und ab und an kamen Oryxe zum trinken vorbei.

hc8f1022.JPG

Unser Wagen stand schon bereit 😉

h9045a84.JPG
zuletzt bearbeitet 27. März 2016
Themenstarter112 Beiträge · seit 201527. März 2016 · #120
Wir stiegen mit noch zwei anderen Pärchen zu Greg und ääähh ich glaube er hieß Martin in den Land Rover. Super, dass jeder einen Platz außen hatte 😛 und bekamen die ersten Erklärungen, u.a. hatte jeder im Fach vor sich eine Karte des gesamten Areals von Okonjima.

h3ce6c0b.JPG

Zuerst ging es zu einem Aussichtspunkt, damit Martin die Signale orten konnte.

h303d7c1.JPG

"Unser" Pool von oben

hb346152.JPG

h461a560.JPG

"WOW"

ha3a8c5a.JPG

Danach ging es los, um die Geparden zu finden, unterwegs lief uns aber eine ganze Menge anderer Tiere über den Weg 🤩

h1655097.JPG

hf7f878b.JPG

h3d5ee16.JPG

h17bcb80.JPG

hbed6026.JPG

h2b27117.JPG

ein echter Prachtkerl

h7a7f7c5.JPG

h94c4bb7.JPG

h54c9e1d.JPG

ha1462da.JPG

Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ca. 1 km vor "The Villa" wurde das Signal stärker und wir stiegen aus, um uns zu Fuß weiter auf die Suche nach den Geparden zu machen. Wie "bewaffneten" uns jeweils mit einer Flasche Wasser und stiefelten Greg im Gänsemarsch hinterher.

hc00ea3e.JPG

Mei, und wer hat wieder keine Safariklamotten an?? 😐

hf63e9f9.JPG

Die Büsche waren sehr dornig und wir mussten noch ein trockenes Flußbett überqueren und dann sahen wir sie:

h432e4e4.JPG

Wir waren mucksmäuschenstill und so konnten wir sehr nahe an sie heran. 😄

hac8fd6d.JPG

h5751488.JPG

Zu unserem Glück waren sie satt und sehr müde und außerdem war ihnen viel zu heiß 😉

ha4b6ce3.JPG

Da wir noch eine Menge vorhatten, ging es wieder zurück zum Wagen

h89f3aaa.JPG

h9852e5e.JPG

und wir fuhren weiter, an der Villa vorbei, hier wollte das französische Pärchen unbedingt wissen, ob hier wirklich schon "Brangelina" übernachtet hätten und ob sie sich die Villa auch für 2 Nächte leisten könnten (also wir leider nicht 🤢 - trotzdem sehr schön hier).

h90bf6cb.JPG
zuletzt bearbeitet 27. März 2016