Hallo liebe Fomis,
im Mai ist es endlich soweit und für meinen Mann und mich geht es das erste mal in Namibia auf Tour.
Das war schon immer ein großer Traum von uns und die Vorfreude wächst und wächst!!! 🙂
Nach vielem recherchieren in diversen Reiseführern und viel mitlesen hier bei Euch im Forum, haben wir
unsere Tour zusammen gestellt. 😎
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Reiseberichte und Tipps die Ihr hier gebt!
Unsere Tour sieht wie folgt aus:
07.05. Ankunft Windhoek
07.05.-08.05 River Crossing Lodge
08.05.-11.05 Okonjima, Bush Camp
11.05.-13.05. Etosha, Camp Namutoni
13.05.-15.05. Etosha, Camp Okaukuejo
15.05.-16.05. Etosha, Dolomite Camp
16.05.-18.05. Kamanjab, Huab Lodge
18.05.-19.05. Swakopmund, Sam´s Giardino House
19.05.-21.05. Khomas Hochland, Kobo Kobo Hills
21.05.-23.05. Sossus Dune Lodge
23.05.-25.05. Bagatelle Kalahari Ranch
25.05.-26.05. Etango Ranch
26.05. Rückflug
Die Unterkünfte und Flüge sind bereits gebucht.
Uns geht es auf unserer Tour in erster Linie um tolle Natur- und Tiererlebnisse.
Könnt Ihr uns noch einige Tipps mit auf den Weg geben was wir auf unserer Strecke, oder in den verschiedenen Lodges, auf keinen Fall verpassen sollten?
(Game Drives, Wanderungen, Sehenswertes, etc...)
Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps zu Routen die parallel zu unserer Strecke liegen aber landschaftlich schöner sind und einen kleine Umweg lohnen... 😉
Von der Huab Lodge nach Swakopmund dürfte unsere längste Strecke liegen.
Wie lange meint Ihr werden wir für diesen Teil unsere Tour wohl brauchen?
Kann man sich da noch Abstecher erlauben?
In Swakopmund reicht uns ein kleiner Stadtrundgang und evtl ein Besuch in der Kristall Gallery.
Tipps für ein gutes Dinner?? Kann man es dort Abends wagen zum Hotel zurück zu laufen oder ist das Auto oder gar ein Taxi besser?
Ein Hubschrauberflug über die Namib würde uns auch sehr interessieren.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und wenn ja, wo muss man sich da hinwenden?
Upps, sind doch ein paar Fragen zusammen gekommen.... 😊
Ich hoffe Ihr könnt uns mit vielen Infos zur Seite stehen!
Liebe Grüße, Nadine.
im Mai ist es endlich soweit und für meinen Mann und mich geht es das erste mal in Namibia auf Tour.
Das war schon immer ein großer Traum von uns und die Vorfreude wächst und wächst!!! 🙂
Nach vielem recherchieren in diversen Reiseführern und viel mitlesen hier bei Euch im Forum, haben wir
unsere Tour zusammen gestellt. 😎
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Reiseberichte und Tipps die Ihr hier gebt!
Unsere Tour sieht wie folgt aus:
07.05. Ankunft Windhoek
07.05.-08.05 River Crossing Lodge
08.05.-11.05 Okonjima, Bush Camp
11.05.-13.05. Etosha, Camp Namutoni
13.05.-15.05. Etosha, Camp Okaukuejo
15.05.-16.05. Etosha, Dolomite Camp
16.05.-18.05. Kamanjab, Huab Lodge
18.05.-19.05. Swakopmund, Sam´s Giardino House
19.05.-21.05. Khomas Hochland, Kobo Kobo Hills
21.05.-23.05. Sossus Dune Lodge
23.05.-25.05. Bagatelle Kalahari Ranch
25.05.-26.05. Etango Ranch
26.05. Rückflug
Die Unterkünfte und Flüge sind bereits gebucht.
Uns geht es auf unserer Tour in erster Linie um tolle Natur- und Tiererlebnisse.
Könnt Ihr uns noch einige Tipps mit auf den Weg geben was wir auf unserer Strecke, oder in den verschiedenen Lodges, auf keinen Fall verpassen sollten?
(Game Drives, Wanderungen, Sehenswertes, etc...)
Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps zu Routen die parallel zu unserer Strecke liegen aber landschaftlich schöner sind und einen kleine Umweg lohnen... 😉
Von der Huab Lodge nach Swakopmund dürfte unsere längste Strecke liegen.
Wie lange meint Ihr werden wir für diesen Teil unsere Tour wohl brauchen?
Kann man sich da noch Abstecher erlauben?
In Swakopmund reicht uns ein kleiner Stadtrundgang und evtl ein Besuch in der Kristall Gallery.
Tipps für ein gutes Dinner?? Kann man es dort Abends wagen zum Hotel zurück zu laufen oder ist das Auto oder gar ein Taxi besser?
Ein Hubschrauberflug über die Namib würde uns auch sehr interessieren.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und wenn ja, wo muss man sich da hinwenden?
Upps, sind doch ein paar Fragen zusammen gekommen.... 😊
Ich hoffe Ihr könnt uns mit vielen Infos zur Seite stehen!
Liebe Grüße, Nadine.