ERERA21 Beiträge · seit 201810. Nov. 2018 · #21Wir waren diese Jahr im Okonjima Camping. Es war einfach super mit "eigene" Dik-Dik's und Zebras.
Ich wurde die Spaziergang mit dem Geparden am wärmstens empfehlen.
Die Cheetah conservation tour kann mann sich meine Meinung nach sparen.
Wir haben es zwar auch gemacht, aber es ist eher unintressant im vergleich zum Spaziergang.
Wir haben es am Ankunft gebucht ( Mitte/Ende September).
Die Leoparden Tour kann ich leider nix sagen, weil wir es zeitlich nicht geschafft haben.
/Erik
Ps! Wir haben sicherlich nicht alles in Okonjima gemacht. Wir waren direkt vom Flug auf dem Weg zum Etosha.
/ Erik
Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201310. Nov. 2018 · #22Ich würde einfach Fragen was es gibt. Wir haben bei unserem ersten Besuch ein Cheetah Tour für den Abend gebucht, und dann hat es sich ergeben, dass die Cheetahs Jagderfolg hatten, ein Leopard ihnen die Beute abgenommen und ein Schakal ganz wild war, weil die Cheetahs seinen Bau "Belagerten" auf der Suche nach den Cheetahs noch Wildhunde gesehen. Also was war das noch für eine Tour? Egal. Nach Möglichkeit fragen ob es Touren in alle Ecken des Geländes gibt. Meist schafft man bei einer Tour nämlich nur einen Teil.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Yoda911873 Beiträge · seit 201610. Nov. 2018 · #23yp-travel-photography schrieb:
Welche Aktivitäten würdet ihr empfehlen und wie heißen diese genau auf deren Homepage.
Jeder bezeichnet die Touren unterschiedlich.
Auf der
Website von Okonjima haben die Activities einen eigenen Menupunkt und sind jeweils ausführlich beschrieben. Ich denke, dass genau diese Namen dann auch gelten.
Christoph
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201611. Nov. 2018 · #27Wir haben auch morgens und abends einen Drive gemacht und es nicht bereut. Allerdings sieht man beim Leo-Tracking auch GEparden, wenn sie gerade da sind (war bei uns so). Es wird halt gezielt nach Leo's gesucht, aber auch bei anderne Tieren gehalten.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute