Vor einigen Wochen hat mir ein Bekannter den Tip mit dem Forum gegeben und seitdem lese ich hier mit … Und nun hoffe ich auf ein paar hilfreiche Hinweise für meine erste Botswana-Reise.
Nach Lektüre des Forums des Reiseführers von I. Hupe habe ich eine Reise entworfen und wäre für ein Feedback oder Tips sehr dankbar. Insbesondere würde mich interessieren, ob die Tagestouren machbar sind oder ob wir uns da zu viel vornehmen würden. Es soll nämlich nicht so sein, dass wir (meine Schwester und ich) die ganze Zeit nur im Auto sitzen. Oder sollten wir lieber einzelne Punkte streichen und dafür an anderen Stellen mehr Zeit einplanen? Was den zeitlichen Rahmen angeht, sind wir leider nicht so flexibel, 26 Tage sind das absolute Maximum. Falls es möglich ist, würden wir auch gerne die Viktoria-Fälle sehen (dann müsste man wohl am 15. Tag nach Kasane fahren, am 16. Tag zu den Fällen und am 17. Tag nach Nata fahren), aber das könnte wohl etwas eng werden, gerade am 15. Tag.?
Ansonsten: wir wollen nach Möglichkeit im August fahren, falls das nicht (mehr) geht, überlegen wir, im Oktober / November zu fahren.
Wegen des Autos (4x4 mit Dachzelt) wollen wir bei Kalahari Car Hire anfragen.
Für Tipps und Hinweise jeder Art, auch zu Übernachtungsmöglichkeiten, Camping- und Stellplätzen, bin ich sehr dankbar!
Wegen der Buchung der einzelnen Campingplätze wollte ich eine Agentur in Maun anschreiben.
Derzeit sieht der Plan wie folgt aus:
1. Tag: Abreise Deutschland
2. Tag: Ankunft Windhoek, Mietwagen, Abfahrt bis Grenze 320 km
3. Tag: Fahrt nach Maun (500 km)
4. -7. Tag Okavangodelta
8. Tag: Fahrt nach Moremi Game Reserve, Blackpools (84 km), Fahrt nach Third Bridge (40 km)
9. Tag: Third Bridge, Mboma Island
10. Tag: Fahrt nach Xakanaxa
11. Tag: Xakanaxa, Pirschfahrt / Mokoro oder North Gate, Khwai River
12. Tag: Chobe NP: Fahrt nach Savuti (110 km)
13. Tag: Savuti
14. Tag: Fahrt nach Linyanti (70 km)
15. Tag: Linyanti bis Chobe River, Ihaha Camp (150 km)
16. Tag: Fahrt nach Süden, Nata (350 km)
17. Tag: Magkadikgadi Pans, Fahrt nach Kubu Island
18. Tag: Kubu Island, z.B. Wanderung
19. Tag: Kubu Island – Mopipi
20. Tag: Mopipi – Kalahari
21. Tag: Kalahari, Passarge Pan
22. Tag: Kalahari, Deception Pan
23. Tag: Abfahrt, etwa bis Ghanzi (200 km) oder Grenze (weitere 210 km)
24. Tag: Fahrt nach Windhoek, je nachdem, wann der Flug geht, auch Abflug
25. Tag: Ankunft Deutschland
Vielen Dank und viele Grüße
Siria
Nach Lektüre des Forums des Reiseführers von I. Hupe habe ich eine Reise entworfen und wäre für ein Feedback oder Tips sehr dankbar. Insbesondere würde mich interessieren, ob die Tagestouren machbar sind oder ob wir uns da zu viel vornehmen würden. Es soll nämlich nicht so sein, dass wir (meine Schwester und ich) die ganze Zeit nur im Auto sitzen. Oder sollten wir lieber einzelne Punkte streichen und dafür an anderen Stellen mehr Zeit einplanen? Was den zeitlichen Rahmen angeht, sind wir leider nicht so flexibel, 26 Tage sind das absolute Maximum. Falls es möglich ist, würden wir auch gerne die Viktoria-Fälle sehen (dann müsste man wohl am 15. Tag nach Kasane fahren, am 16. Tag zu den Fällen und am 17. Tag nach Nata fahren), aber das könnte wohl etwas eng werden, gerade am 15. Tag.?
Ansonsten: wir wollen nach Möglichkeit im August fahren, falls das nicht (mehr) geht, überlegen wir, im Oktober / November zu fahren.
Wegen des Autos (4x4 mit Dachzelt) wollen wir bei Kalahari Car Hire anfragen.
Für Tipps und Hinweise jeder Art, auch zu Übernachtungsmöglichkeiten, Camping- und Stellplätzen, bin ich sehr dankbar!
Wegen der Buchung der einzelnen Campingplätze wollte ich eine Agentur in Maun anschreiben.
Derzeit sieht der Plan wie folgt aus:
1. Tag: Abreise Deutschland
2. Tag: Ankunft Windhoek, Mietwagen, Abfahrt bis Grenze 320 km
3. Tag: Fahrt nach Maun (500 km)
4. -7. Tag Okavangodelta
8. Tag: Fahrt nach Moremi Game Reserve, Blackpools (84 km), Fahrt nach Third Bridge (40 km)
9. Tag: Third Bridge, Mboma Island
10. Tag: Fahrt nach Xakanaxa
11. Tag: Xakanaxa, Pirschfahrt / Mokoro oder North Gate, Khwai River
12. Tag: Chobe NP: Fahrt nach Savuti (110 km)
13. Tag: Savuti
14. Tag: Fahrt nach Linyanti (70 km)
15. Tag: Linyanti bis Chobe River, Ihaha Camp (150 km)
16. Tag: Fahrt nach Süden, Nata (350 km)
17. Tag: Magkadikgadi Pans, Fahrt nach Kubu Island
18. Tag: Kubu Island, z.B. Wanderung
19. Tag: Kubu Island – Mopipi
20. Tag: Mopipi – Kalahari
21. Tag: Kalahari, Passarge Pan
22. Tag: Kalahari, Deception Pan
23. Tag: Abfahrt, etwa bis Ghanzi (200 km) oder Grenze (weitere 210 km)
24. Tag: Fahrt nach Windhoek, je nachdem, wann der Flug geht, auch Abflug
25. Tag: Ankunft Deutschland
Vielen Dank und viele Grüße
Siria