buma schrieb:Mein Beitrag dazu: Wir haben in den letzten Jahren vier Mal in Johannesburg einen Landrover gemietet von dem Vermieter unseres Vertrauens, der Safariautos ohne Fehl und Tadel vermietete. Leider hatte er sich gegen ein Fahrzeugüberwachungssystem in seinen Autos entschieden mit dem Ergebnis, dass er im letzten Jahr innerhalb von zwei Monaten drei (!) roll over- Totalschäden wegen nicht angepasster Geschwindigkeit (lt. Polizei) zu verbuchen hatte und anschließend keine Versicherung mehr fand für seine Autos. Er hat dann Bankerott anmelden müssen und ist aus dem Automarkt ausgeschieden. Heute hält er sich mit großer Mühe über Wasser.
... er hätte ja in die neuen Fahrzeuge ein solches System einbauen lassen können und eine Versicherung bekommen. Die geschrotteten Fahrzeuge waren ja wohl entsprechend versichert und haben nicht für den ausschlaggebenden Verlust gesorgt. Das wird wohl nicht der einzige Grund für das Verschwinden vom Markt gewesen sein.
Ich hoffe mal, dass es dann nur Insolvenz oder Konkurs war. Bankrott ist eine Straftat mit betrügerischem Hintergrund. Ich denke, das war hier nicht gemeint.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...