Applegreen1'796 Beiträge · seit 201409. Okt. 2015 · #21Hallo nochmal,
Danke solitaire für diesen Hinweis! Das hatte ich so gar nicht realisiert!
Bei Savanna haben wir eine normale Kühlbox auf Nachfrage ohne Aufpreis erhalten 😉
Liebe Grüße
Sabine
solitaire1'942 Beiträge · seit 201109. Okt. 2015 · #22Hi Sabine,
ja, es hört sich ja gut an und (ent-)täuscht dann. Noch dazu war bei mir die Klimaanlage nicht abzustellen und ich hab die ganze Nacht gefroren 😠 .
An alle noch ein Hinweis bzgl. der Waterwholes. Ich weiß nicht, wie es im August ist, aber in Dezember, als es bereits geregnet hatte, war dort sowieso nichts los. Ich hätte mir wahrscheinlich in den Hintern gebissen, wenn ich auch noch das Premium bezahlt hätte. Im November hingegen hat es sich dort abgespielt. Der Grund: November war noch sehr trocken, da hatten die Tiere im Veld kaum Wasser und haben sich um die Wasserstellen gesammelt. Im Dezember war überall Wasser zu finden und sie kamen nicht zu den Wasserstellen. Wie gesagt - wie die Situation im August ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201409. Okt. 2015 · #23solitaire schrieb:
An alle noch ein Hinweis bzgl. der Waterwholes. Ich weiß nicht, wie es im August ist, aber in Dezember, als es bereits geregnet hatte, war dort sowieso nichts los. Ich hätte mir wahrscheinlich in den Hintern gebissen, wenn ich auch noch das Premium bezahlt hätte. Im November hingegen hat es sich dort abgespielt. Der Grund: November war noch sehr trocken, da hatten die Tiere im Veld kaum Wasser und haben sich um die Wasserstellen gesammelt. Im Dezember war überall Wasser zu finden und sie kamen nicht zu den Wasserstellen. Wie gesagt - wie die Situation im August ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Solitaire
Hi Solitaire,
ich denke, es ist immer Glücksache.
Wir hatten im Februar am Wasserloch so gut wie gar keine Tiere und jetzt im August waren wir nur kurz früh morgens dort und es war schon ein bisschen was los.
Mein Sohn war im Mai dort und hatte in der Nacht ganz tolle Sichtungen.
Liebe Grüße
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201409. Okt. 2015 · #24Hallo Zusammen,
ich kann Solitaire in Sachen Waterhole Chalet nur zustimmen! Als wir unseren Kurztrip nach Etosha geplant hatten, waren die Premier Waterhole Chalets schon ausgebucht. Also waren wir im September in einem der Waterhole Chalets und waren mächtig enttäuscht. Das man von dort keinen direkten Blick auf die Wasserstelle hat, war uns klar - aber, dass die Zimmer so klein sind, damit hatten wir nicht gerechnet. Irmela hatte ein Bush Chalet und wollte sofort mit uns tauschen, worauf wir allerdings verzichtet haben. Für uns kommt jedenfalls ein Waterhole Chalet nicht mehr in Frage!
LG Konni
V5-TOM133 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #25Hallo Netti,
sicherlich liegt die Windhoek Game Ranch nördlich von Windhoek, Richtung Okahandja raus.
Meine Antwort war auch in erster Linie auf die Etango als letzte Station vorm Rückflug abgestellt.
Aber, und das ist natürlich meine persönliche Sichtweise
1) An einem sowieso geplanten Fahrtag, wie eurer Fahrt zur Bagatelle, da fahre ich halt gern, da dürfen es auch gerne ein paar Kilometer mehr sein.
2) Am Rückflugtag will ich entspannen und möglichst wenig bis überhaupt nicht fahren müssen.
Hierfür nehme ich lieber mehr Fahrkilometer an den vorherigen Tagen in Kauf.
An eurem ersten Fahrtag schafft ihr die Distanz von der Windhoek Game Ranch zur Bagatelle locker:
B1 / B6 / C23 bis Dordabis, dort C15 bis Hoachanas, und von dort via C21 und D1268 direkt zur Bagatelle. Sind insgesamt 294 Kilometer.
Also in der Hinsicht keine Bedenken davor, daß die Windhoek Game Ranch nördlich von Windhoek liegt.
Und die Windhoek Game Ranch wäre auch noch im Rahmen für den Ankunftstag, da habt ihr nicht soviele Kilometer vom Airport (Bakkieübernahme) aus zu fahren. 62 km. Aber was ist das für eine Entfernung mit dem Bakkie? Gut, bei der Etango wären es noch weniger (fast garnix). Aber so könnt ihr an eurem Ankunftstag auf der Anfahrt zur Unterkunft schonmal in Windhoek euren Großeinkauf erledigen.
PS: Ich gehe mal davon aus, daß ihr mit Air Namibia morgens in WDH ankommt.
Euch ein schönes Wochenende und noch eine tolle Planungsphase und viel Vorfreude.
Viele Grüße
Thomas
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201509. Okt. 2015 · #26Hallo Thomas,
alles klar, hab verstanden. Mal schauen, wie wir es machen. Danke für die Hinweise 🙂
Konni, danke dir für die Infos zu den Waterhole Chalet. Ich hatte es irgendwo gelesen, deshalb für mich auch eher die Bush Chalets notiert. Ich denke, die paar Schritte zum Wasserloch sind locker zu laufen.
Und mir ist schon klar, dass die Tiersichtungen reine Glücksache sind. Hoffen natürlich das BESTE 🙂
Logi - danke für die ganzen Informationen bzgl. der Kühlung. Das war sehr informativ, jetzt habe ich auch mal den Zettel gesehen, den wir bei Ankunft ausfüllen müssen/dürfen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Netti
DoNo312 Beiträge · seit 201310. Okt. 2015 · #27Hallo Netti,
in Okaukuejo sind die Premier Waterhole Chalets wirklich toll - wenn auch eigentlich für 2 zu groß. Aber den Abend auf der eigenen Dachterasse mit Blick aufs Wasserlock ist schon klasse.
Viel Spaß - Du hast ja reichlich Zeit zur Vorfreude.
DoNo
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #28Hallo zusammen,
möchte noch einmal zurückkommen auf die 2 Tage Erongo. Warum würdet ihr AiAiba bzw. Hohenstein den Vorzug gegenüber Ameib geben?
Ist bzw. sind die Lodges soviel besser? Ameib liegt doch für die geplanten Wanderungen Bull´s Party und Phillips Cave optimal, oder?
Wir möchten auch unbedingt die Spitzkoppe mitnehmen.
LG Netti
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201311. Okt. 2015 · #29Hallo Netti, unter dem alten "Managment" 😉 war wohl das drum herum nicht so prickelnd und durch die vielen Katzen gab es eine starke Geruchsbelästigung!
Die Lage ist allerding wirklich garndios!
Vielleicht gibt es ja von Fomis aktuelle Berichte.
LG NOGRILA
Nadine*7687 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #30Hallo,
jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Lese schon die ganze Zeit sehr interessiert mit. Wir sind nämlich gerade in der finalen Planung für unsere erste Namibia Reise im nächsten Mai. 🙂
Okunjima haben wir auch eingeplant. Erst im Bush Camp, dann wurde uns aber das Plains Camp empfohlen. 😐
Wo ist den da der Unterschied und was würdet Ihr empfehlen??
Den Tip mit der Ubernachtung in Etango habe ich schon sehr dankbar mit in die Planung aufgenommen!!!
Wir wollten eigentlich auch direkt von der Bagatelle Ranch zum Rückflug. Bzw. falls wir die Tour noch anders rum drehen sollten von Okunjima zum Airport... 😉
LG und Danke für die vielen Tipps die man hier bei Euch bekommt!!
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Okt. 2015 · #31Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #32NOGRILA schrieb:Hallo Netti, unter dem alten "Managment" 😉 war wohl das drum herum nicht so prickelnd und durch die vielen Katzen gab es eine starke Geruchsbelästigung!
Die Lage ist allerding wirklich garndios!
Vielleicht gibt es ja von Fomis aktuelle Berichte.
LG NOGRILA
Hallo Nogrila,
Momentan ist für mich die Lage entscheidend. Geruchsbelaestigung durch die Katzen habe ich bislang überlesen. Aber danke für die Info, vielleicht kommen noch aktuelle Informationen.
Lollo31 Beiträge · seit 201311. Okt. 2015 · #33Hallo Netti,
(Haus)- Katzen gab es wohl bei der alten Besitzerin von Ameib. Jetzt, September 2015, haben wir keine Katzen gesehen und es gibt auch keine Geruchsbelästigung. Die Zimmer sind etwas altmodisch eingerichtet, aber es ist sauber und funktionsfähig. Das Diner hat uns gut geschmeckt. Und zum Sunset bei Bulls Party! Toll! Die 5 Kilometer zurück zum Farmhaus kann man bei Dämmerung zurücklegen. Bis Hohenstein hätten wir im Dunkeln nicht mehr fahren wollen.
Einen Walk with Bushmen gibt es auf Bagatelle auch.
LG Lollo
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Okt. 2015 · #34Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
Logi16,9k Beiträge · seit 201211. Okt. 2015 · #35Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201513. Okt. 2015 · #36Hallo Logi,
danke für das Video, sehr interessant.
LG Netti
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201513. Okt. 2015 · #37Logi schrieb:
Ganz einfach: auf Ai Aiba bzw. Omandumba kannst Du die San (Buschmänner) besuchen!
Das steht schon auf Seite 1 dieses Threads. 😉
Ist es nicht auch möglich, die San auf dem Weg in den Etosha zu besuchen?
Ich hatte Ameib wegen den Wanderungen ausgesucht.
Und die Bagatelle Ranch u.a. auch wegen dem Bushman Walk.
Logi16,9k Beiträge · seit 201213. Okt. 2015 · #38Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
Netti59Themenstarter847 Beiträge · seit 201514. Okt. 2015 · #39Logi schrieb:Hallo Netti,
alleine von der Ameib Farm über Ai-Aiba bis nach Okaukuejo wären es schon 403 Kilometer mit rund 6 Stunden reiner Fahrzeit - ohne Pipipause ohne Fotostopp ohne alles.
Wenn Du dann noch einen Aufenthalt bei den Buschmännern im Erongo einplanen wolltest, müsstest Du schon sehr, sehr früh los, damit Du es vor Einbruch der Dunkelheit noch bis nach Okaukuejo schaffst - wenn überhaupt, denn im August ist es nunmal früh dunkel.
LG
Logi
Das hatte ich mir fast gedacht, die Etappe liegt mir auch noch quer im Magen. Sprich, es wäre vielleicht sinnvoll noch einen Stopp einzulegen? Aber wo?
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201414. Okt. 2015 · #40Guten Morgen Netti,
ein sinnvoller Stop wäre im Damaraland 😉 Camp Kipwe zum Beispiel 😉
Alternativ Vingerklip Lodge oder Ugab Terrace Lodge.
Liebe Grüße
Sabine