Hochzeitsreise nach Namibia Juli bis August 2016

11 Antworten · 1'806 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2015 von Zauberlilli
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #1
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchte gerne Ende Juli bis Mitte August im nächsten Jahr nach Namibia reisen und beginnen gerade mit unserer Planung. Wir würden gerne etwa 18 Tage in Namibia bleiben. Da wir bisher überhaupt gar keine Ahnung haben, frage ich einfach mal: Wie habt ihr mit der Routenplanung angefangen? Wo habt ihr euch Inspirationen geholt? Wir würden gerne viel von der Natur sehen, eine geführte Wandertour dazwischen wäre auch toll. Da es unsere Hochzeitsreise ist, würden wir auch an den einzelnen Orten gerne ein bisschen mehr Zeit verbringen, daher würden wir den Fish River Canyon erstmal weglassen. Als UNterkunft hätten wir gerne persönliche Lodges oder Farmen. Hat vielleicht jemand zufällig schon mal eine solche Tour gemacht und kann uns ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße,
Melanie
33,1k Beiträge · seit 200602. Okt. 2015 · #2
Hi Melanie,

willkommen im Forum!
Erste Ideen bekommst Du durch einen Reiseführer, wobei ich, für den ersten groben Überblick, einen "kleineren" empfehlen würde. Lies Dir auch mal hier den ein oder anderen Reisebericht durch. Vielleicht schaust Du Dir auch mal Standard-Reiserouten von Namibia-Reiseveranstaltern an (aber dabei solltest Du im Hinterkopf haben, dass diese immer sehr viel in wenig Zeit verpacken).

Grobe Planungsrichtlinien:
- Weniger ist meist mehr
- 2 Tage an jedem Ort, Swakopmund und Etosha 3, Windhoek reicht auch eine Nacht
- 300-400 Kilometer Tagesetappe (je nach Straßen) sollten reichen

Bei 18 Tagen bietet sich z.B. an:
- Windhoek (1 Nacht)
- Kalahari (2)
- Sesriem/Sossusvlei (2)
- Swakopmund (3), mit Robben-/Delfintour und Living Desert Tour
- Damaraland (2)
- Etosha (4)
- z.B. Waterberg (2)
- bei Windhoek/Flughafen (1)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter10 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #3
Dankeschön schon mal für die schnelle Antwort. Wenn man keine zu luxuriösen, aber doch schöne Unterkünfte haben möchte, mit welchem Preis muss man denn pro Nacht rechnen?
1'796 Beiträge · seit 201402. Okt. 2015 · #4
Hallo Zauberlilli,

Willkommen im Forum 🙂

Ein schönes Reiseziel habt Ihr für eure Hochzeitsreise ausgesucht 🙂

Für ein erstes Preisgefüge schau dir hier http://www.namibian.org
mal in der Rubrik Unterkünfte die Lodges an. Hier kann man auch gut über die Kartenansicht Alternativen in der gewünschten Region finden.

Ich empfehle ebenfalls ein paar Reiseberichte zu studieren. Man erhält viele Infos über die Unterkünfte und was in der Region an Aktivitäten lohnenswert ist.

Christians Vorschläge kann ich voll und ganz unterstreichen. Packt nicht zuviel in die Planung und fahrt nicht zu weite Strecken. Ebenso zur Aufenthaltsdauer ist Christians Vorschlag genau richtig, Eine Nacht zu bleiben lohnt oftmals gar nicht.

Bedenkt auch, dass ihr im namibischen Winter unterwegs seid, wo es in bestimmten Regionen nachts empfindlich kalt werden kann. Manchmal gibt es auf verschiedenen Lodgen nur Aussenbäder. Das müsste man dann abkönnen 😉 oder auf Alternativen ausweichen.

Viel Freude bei der Planung!
Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2015
663 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #5
Erste Inspirationen haben wir uns in Gesprächen mit diversen Veranstaltern auf der CMT in Stuttgart geholt. Die ganzen Reiseberichte und Routendiskussionen hier im Forum sind aber sicher auch sehr hilfreich 😉

Eher persönliche Lodges ist in Namibia eher die Regel als die Ausnahme. Nur rund um Etosha wurden die Lodges nach unserer Erfahrung größer und unpersönlicher, einfach weil dort jeder vorbei will und die Nachfrage entsprechend ist.
663 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #6
Zauberlilli schrieb:Dankeschön schon mal für die schnelle Antwort. Wenn man keine zu luxuriösen, aber doch schöne Unterkünfte haben möchte, mit welchem Preis muss man denn pro Nacht rechnen?
Ich kann es Dir nicht für die einzelne Lodge genau sagen, aber als Orientierung: Wir haben für 14 Tage für zwei Personen mit Flügen (Air Nambia Economy Class), Mietwagen (Britz 4WD SC) und Lodges die alle sehr schön waren, manche wie das Okonjima Plains Camp auch schon fast Kategorie Luxus, knapp unter 5000 Euro bezahlt. Die Living Dessert Tour als Ausflug war darin auch schon enthalten.

Der Routenvorschlag von Christian ist als Einsteigertour eigentlich perfekt, nur statt Waterberg würde ich lieber Okonjima machen.
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2015
16,9k Beiträge · seit 201202. Okt. 2015 · #7
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2026
1'335 Beiträge · seit 200604. Okt. 2015 · #8
Hallo Melanie,

ich rate Dir, Dich bei Namibia click & travel zu erkundigen und darüber zu buchen!
Die können Dir eine gaaanz tolle Tour planen! Die kennen die Lage vor Ort und sind super gut!
Ich kenne die Inhaberin, die das persönlich macht, der würde ich alles anvertrauen, insbesondere eine Hochzeitsreise!
Die macht Euch was Besonderes!

Findest Du unter Partner oben im Menü!

Grüße
Cora
0
Themenstarter10 Beiträge · seit 201507. Okt. 2015 · #10
Danke für den Tipp. Hast du zufällig eine Mailadresse von ihr? Leider ist ihre Internetseite nicht mehr erreichbar...
1'335 Beiträge · seit 200610. Okt. 2015 · #12
Also ich sehe die Internetseite ….
0