Giselbert699 Beiträge · seit 201026. Feb. 2016 · #41Hallo Gerry,
die Karte vor Ort kaufen, also am Gate ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit und ist auch überhaupt kein Problem. Ich habe das selbst schon zwei Mal gemacht. Du bekommst ein Confirmation Letter, der die Karte ersetzt, bis sie dir irgendwann nach Hause geschickt wird. Das kann ein halbes Jahr dauern. Beim ersten Mal haben wir überhaupt keine Plastikkarte bekommen und sind dann wieder mit dem Confirmation Letter in die Parks gereist. War kein Problem. Es gibt nur zwei Parks in denen man die Karte nicht kaufen kann. Da müßtest du nochmal auf der Homepage bei sanparks recherchieren, welche Parks das sin oder per mail nachfragen. Bevor wir die Wild Card kauften, wurden wir auch des öfteren von den Mitarbeitern am Gate/Rezeption angesprochen, ob wir diese erwerben möchten.
LG Giselbert
safari gerry44 Beiträge · seit 201026. Feb. 2016 · #42Hi Giselbert,
Vielen Dank für die Info. Wollen übers pafuri Gate in den knp. Oder sollte es kein Problem sein, sie zu erwerben oder?
Gerry
Giselbert699 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #43Dort bestimmt. Ich habe leider die zwei kleineren Parks nicht gefunden, bei denen man die WC nicht bekommt.
safari gerry44 Beiträge · seit 201027. Feb. 2016 · #44Yes kann ich bestätigen. Heute Morgen kam schon meine Anfrage zurück. Pafuri Gate stellt die wild Card aus. Somit werden wir das vor Ort machen.
Grüße
Gerry
lohengrin-hh64 Beiträge · seit 201201. März 2016 · #45Hallo,
bisher habe ich nichts Gegenteiliges gefunden, möchte aber auf Nummer sicher gehen:
Am Phalaborwa Gate (Krüger NP) ist es doch sicherlich möglich, die Wild Card (int. all park cluster) mit CC oder bar zu erwerben? Wir fahren dort am nächsten Montag (07.03.) in den Krüger ein. Online möchte ich sie vorab nicht via CC kaufen, da ich kürzlich einen größeren Betrugsfall hatte. Hier im Forum wurde ja berichtet... 🤨
Meine letzte Wild Card erwarb ich vor 2 Jahren im Marakele NP und erhielt dort den Confirmation Letter, mit dem ich ja überall Zutritt erhalte. Die Plastikkarte ist nie angekommen (interessierte mich auch nicht sonderlich). Das klappte damals somit einwandfrei.
Danke vorab für eure kurze(n) Antwort(en)! 🙂
Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Graskop960 Beiträge · seit 201301. März 2016 · #46Hallo Martin,
schon 2x dort mit CC gekauft und Confirmation Letter erhalten. Kein Problem!
lohengrin-hh64 Beiträge · seit 201201. März 2016 · #47Graskop schrieb:Hallo Martin,
schon 2x dort mit CC gekauft und Confirmation Letter erhalten. Kein Problem!
Spitze, vielen Dank!!! 🙂
Rajang1'115 Beiträge · seit 201001. März 2016 · #48War auch vom Betrugsfall im Okt/Nov 2015 über Sanparks betroffen.
Habe im Januar die CC mehrmals wieder für Sanparks gebraucht - kein Probleme mehr bis heute.
Wenn Du eine feste Reservation für ein Camp hast (am Tag Deiner Ankunft am Gate), dann wird das ganze Wildcard - Ding im Camp selber erledigt, und nicht am Gate.
Ich habe in den verg. Jahren immer Online die Wildcard erneuert.
Im Prinzip braucht das Gate/Camp ja nur Deine Wildcard Nummer - die auch auf dem Confirm Letter steht - dann sehen die im Computer wer der Inhaber ist und ob noch gültig.
Gruss Rajang
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201101. März 2016 · #49Hallo Martin,
bei mir war es auch, wie von Rajang beschrieben.
Beim ersten Gate habe ich die WildCard kaufen wollen, musste meine Buchung für das Camp vorlegen und bin ohne Bezahlung, ohne Letter, bis zum Check In im Camp gefahren. Dort wurde mir die WildCard abgebucht, dafür habe ich einen "Kassenbon" erhalten.
Diesen Zettel habe ich dann jeweils an den Gates und auch später in der Kap-Region an den Kassenhäuschen des SANParks vorgezeigt - und gut war's.
Ich hätte dann bis 4 Wochen nach Ausstellung die WildCard nochmals online registrieren lassen müssen, um die Plastik-Karte zu erhalten.
Schönen Urlaub wünscht
Strelitzie
nanungnu15 Beiträge · seit 200808. März 2016 · #50Servus aus Bayern....
Also ich habe unsere Wildcard anfang Januar bestellt und ende Februar war sie auf der Post abzuholen ...kam per Einschreiben !!!
Raketenschnell ........!!! war total überrascht , nachdem immer von ewig langen Lieferzeiten geschrieben wird !!
Aber zur Not gings ja auch mit dem Ausdruck der Bestellung , der wird auch akzeptiert , falls es nicht so schnell geht wie bei uns !
bald gehts los ....:-) Itala- Hluhluwe-Hlane-Ndumo-Krüger ....:-) freu !!!
cu
Hubert 🙂
freshy3'883 Beiträge · seit 201109. März 2016 · #51Heute erhielt ich eine Mail von Sanparks nachdem ich die Organisation schon mehrfach kontaktiert hatte, wo denn meine Wild Card bleiben würde:
"Dear Valued Wild Card member
The Wild Card posting department is currently receiving a huge number of unclaimed Wild Cards from the Post Office. If you still waiting for your Wild Card we urge you to please reply to this email with your current postal address, contact details and id number so that we can resend your Wild Card. These Wild Cards are sent via secure mail and you are required to physically collect it from the Post Office. The process for the Wild Card collection is as follows:
• Once your Wild Card has been dispatched from our offices, the Post Office sends out an a sms notification informing you that your Wild Card is on the way to your local Post Office.
• A second sms notification is also sent out once your Wild Card is at your local Post Office with a track and trace number and your dispatch code requesting to go and collect your item.
v Please be advised that when collecting your Wild Card, the Post Office will require you to produce an original copy of your green barcoded ID book or your Passport book.
v If you already collected your Wild Card kindly ignore the mail.
v If your membership has expired kindly retain your card as future membership renewals will be updated to your card."
Ich bin sehr gespannt, ob die Wildcard uns diesmal erreicht.
LG freshy
Jochen66444 Beiträge · seit 201125. Apr. 2016 · #52Hallo Zusammen!
Habe gerade die Wild Card per Internet bestellt. Nach der Eingabe der SMS-TAN ist der Bildschirm weiß geworden. Danach ist nichts mehr passiert - ist da normal (nichts zum ausdrucken oder so)?
Jetzt bekomme ich irgendwann eine Mail mit meinen Daten und vielleicht später eine Plasikkarte - ist das so richtig?
Gruß Jochen66
Jochen66444 Beiträge · seit 201125. Apr. 2016 · #53Hallo!
Der confirmation letter kam gerade per Mail.
Gruß Jochen66
Ria2005244 Beiträge · seit 201527. Okt. 2016 · #54Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man mit der Wild Card beliebig oft innerhalb eines Jahres freien Eintritt in die SanParks hat?
Oder sind von der Karte z.B. nur 10 Eintritte o.Ä. pro Jahr abgedeckt?
Hatte da widersprüchliche Infos zu gelesen und wäre für Aufklärung dankbar! 😁
Danke und viele Grüße
Ria
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Okt. 2016 · #55Ria2005 schrieb:Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man mit der Wild Card beliebig oft innerhalb eines Jahres freien Eintritt in die SanParks hat?
Danke und viele Grüße
Ria
hallo Ria,
die Wild card ist für ein jahr gültig - und da ist es ganz egal wie oft Du div. Parks besuchst, es ist nicht auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201401. Nov. 2016 · #56Ich denke das ist egal,
damit hatte ich mich nicht beschäftigt, war eh klar das meine Card nur für den einen Urlaub war
Ria2005 schrieb:Hallo zusammen,
Danke und viele Grüße
Ria