Max Power570 Beiträge · seit 201105. Okt. 2015 · #21Ich schließ mich mal hier an:
Wir müssen die Wild Card 3 Tage nach Ablauf verlängern.....Die vom letzten Jahr läuft am Tag unserers Abfluges in Deutschland ab, doof.
Kann man da auch ab Tag XX verlängern einstellen? Oder muss ich dass dann vor Ort unten machen um die maximale Laufzeit zu bekommen?
LG
Amos
Henryartist20 Beiträge · seit 201405. Okt. 2015 · #22Hi,
habe heute, wahrscheinlich wie Du auch, folgende Antort von sanparks erhalten:
Good Morning
Thank you for your email.
We currently experiencing problems on our website, kindly complete the attached purchase forms so that we can assist you with the purchase. Alternatively you can purchase your membership at the Park gates on arrival
We sincerely apologise for any inconvenience caused.
Ich nehme mal an, dass man dort den Verkauf übers Internet bis zum November, wo die Preise erhöht werden, schon mal rechtzeitig eingestellt hat!
Gruss Oliver
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201005. Okt. 2015 · #23Guten Morgen! 😁
Ich habe auch Antwort bekommen... jedoch diese hier :
Good Morning
Thank you for your email.
For the Province field kindly select Other.
Ist ja nett - wenn es denn zum Ziel führen würde. Nur gibt es in diesem Feld die Auswahl other NICHT ... 😐
Ich hab die Mail entsprechend beantwortet - vielleicht bekomme ich ja noch eine Lösung 😄
Wenn nicht, muss ich sie eben vor Ort kaufen .... was solls - nur bekomme ich die auch in Augrabies? Das ist unser erster NP in SA ... muss ich mal gucken, ob das irgendwo steht...
LG SpottedDrum
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201005. Okt. 2015 · #24So, ich muss die Karte vor Ort kaufen. Es gibt derzeit wohl keine Möglichkeit, die Karte online zu bestellen.
Ich kann es telefonisch machen oder am Parkeingang. Ich habe nach einem Formular gefragt bzw ob wir es per Mail machen können - geht nicht.
Okay , dann kaufe ich die Karte eben am Parkeingang ..... 🙂
LG SpottedDrum
Henryartist20 Beiträge · seit 201405. Okt. 2015 · #25.... Lustig! ... oder auch nicht!
sehr individuelle Beantwortungen!
Jedenfalls hat sanparks mir im Anhang ein pdf-Formular, sowie ein Überweisung-Dokument mitgeschickt, welches ich alternativ für die
Bestellung der WildCard nutzen könnte!
Ausfüllen und an die angegebene mail-Adresse schicken!
Ich überlege gerade, ob ich es machen soll, da ich meine kompletten Kreditkarten-Daten über ein Word-doc verschicken soll!
Wenn Du aber Interesse hast, kann ich Dir gerne die beiden Anhänge mailen!
Gruss
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #26Warum versendet Ihr die Registration form, sowie die Payment Form nicht per Fax?
Bei Bedarf kann ich euch die Blanco-forms hier einsetzen... falls das das Problem sein sollte.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201005. Okt. 2015 · #27Ich würde das alles auch per Mail machen. Hat bisher immer alles gut geklappt.
Allerdings habe ich jetzt halt keinen direkten Ansprechpartner vor Ort, der das auch von mir erwartet. Ich habe gefragt, das wurde verneint. Da möchte ich jetzt nicht unaufgefordert diese Formulare mit meinen ganzen Angaben da hinschicken.
Ich versuche es die Tage noch mal über sanparks - ansonsten kaufe ich die in Augrabies. Mir wurde zugesichert, das es dort am Gate auch geht.
Macht ja nix ...
Grüßle SpottedDrum
Henryartist20 Beiträge · seit 201407. Okt. 2015 · #28... es funktioniert wieder über die Internetseite von sanparks!
Hab die Wildcard bekommen!
Gruss Oliver
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201007. Okt. 2015 · #29... bin schon unterwegs 🙂
Vielen Dank!
Spotteddrum ..... wech... 😉
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201007. Okt. 2015 · #30Habe fertig 🙂
Danke für den Hinweis. Die haben ja einiges umgebaut ... Aber es klappt jetzt ohne Probleme 😁
LG SpottedDrum
ALM2'319 Beiträge · seit 201109. Feb. 2016 · #31Helau und Alaaf.
Kurze Info bezüglich Wildcard.
Wir hatten mit Datum 11.11.2015 eine neue Wildcard über Sanparks bestellt und bezahlt.
Die Originalplastikkarte kam dann am 26.11.2015 per Einschreiben direkt ins Haus geflattert.
Klappt doch 😉
Gruß vom Alm
freshy3'883 Beiträge · seit 201109. Feb. 2016 · #32Da hast du Glück gehabt, Alm, und das gönne ich dir selbstverständlich!
Ich bin zur Zeit ganz unruhig. Unsere Wildcard wurde uns leider zugesandt, während wir in Südafrika waren. Nach der Lagerzeit hat unser Postamt sie zurückgeschickt. So ein Sch***. Ich habe an Sanparks geschrieben, die mir dann erklärt haben, dass sie das Einschreiben noch einmal ans Postoffice gegeben hätten. Von dort kam vor 4 Wochen die Nachricht, in 14 Tagen sei die Wildcard da. Vor zehn Tagen habe ich reklamiert - keine Antwort. Heute habe ich noch einmal an Sanparks geschrieben, CC ans säumige Postoffice, wo die Wildcard bliebe.
Jetzt dürfen mir alle, die mir wohlgesinnt sind, die Daumen drücken, dass die Karte möglichst bald bei uns eintrifft.
😠
freshy
M@rie1'680 Beiträge · seit 200709. Feb. 2016 · #33vllt hilft es ja zur Beruhigung 😉
- Wild Card gekauft am 2.10. in Shimuwini
- das Schreiben selber ist datiert vom 21.10.2015
- die SMS, dass die Wild Card verschickt wurde bekam ich am 9.11.2015
- vom "Operational Manager" (am JNB Airport) wurde am 17.11. gestempelt
- am 11.12. ist die Wild Card bei mir eingetrudelt
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
ALM2'319 Beiträge · seit 201110. Feb. 2016 · #34@freshy
Uiihhh... Das ist natürlich ärgerlich. Denke mal darüber nach, die Wildcard einfach im Headquarter persönlich abzuholen....stets im Falle, Ihr solltet in der Nähe sein. Das funktioniert nämlich auch.
Andernfalls müßt Ihr halt mit der Bestätigungsemail haushalten.
Lieben Gruß vom Alm
Anita40874 Beiträge · seit 200810. Feb. 2016 · #35Hallo zusammen,
Die Email, Oder Das bestätigungsschreiben Von sanparks Reicht völlig aus.
Wir haben in allen Parks Die bestätigung vorgelegtund es wurde anerkannt.
Also, no Panik
Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
freshy3'883 Beiträge · seit 201110. Feb. 2016 · #36Anita40 schrieb:Hallo zusammen,
Die Email, Oder Das bestätigungsschreiben Von sanparks Reicht völlig aus.
Wir haben in allen Parks Die bestätigung vorgelegtund es wurde anerkannt.
Also, no Panik
Viele grüße
Anita
Hallo Anita,
so haben wir das im vergangenen Jahr auch gemacht. Trotzdem bleiben meine Bedenken, ob an den Gates das Bestätigungsschreiben weiterhin als Wildcard gilt, erhalten. Wir bereisen bis 12. 9., dem Ende der Gültigkeit, 5 oder 6 NPs in Südafrika, da muss nur einer bzw. eine zickig sein.
Wir landen diesmal nicht in Jo'burg, sondern Kapstadt und fahren die Westküste entlang.
LG freshy
M@rie1'680 Beiträge · seit 200710. Feb. 2016 · #37ja, der "confirmation letter" reicht an den Gates völlig aus, im Prinzip reicht dafür sogar nur die Passnummer und Payment-Number, denn diese Nummern reichen bereits aus, um per PC im System nachzuschauen. Mal so als Beispiel: an den Gates der KZN Ezemvelo Parks (bspw Hluhluwe iMfolozi) nutzt die Plastikkarte gar nichts, weil die vom System nicht ausgelesen werden kann, da muss sogar der "confirmation letter" zwingend vorgelegt werden, wenn per Wild Card Einlass gewährt werden soll.
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
ALM2'319 Beiträge · seit 201110. Feb. 2016 · #38M@rie schrieb:ja, der "confirmation letter" reicht an den Gates völlig aus, im Prinzip reicht dafür sogar nur die Passnummer und Payment-Number, denn diese Nummern reichen bereits aus, um per PC im System nachzuschauen. Mal so als Beispiel: an den Gates der KZN Ezemvelo Parks (bspw Hluhluwe iMfolozi) nutzt die Plastikkarte gar nichts, weil die vom System nicht ausgelesen werden kann, da muss sogar der "confirmation letter" zwingend vorgelegt werden, wenn per Wild Card Einlass gewährt werden soll.
M@rie... das wäre mir jetzt aber neu, dass die KNZ NPs einen "nur" bei Vorlage der Plastikausführung der Wildcard nicht reinließen.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200710. Feb. 2016 · #39*
klick mich* und *
klick mich*
WILD CARD HOLDERS PLEASE NOTE THAT you will need to provide proof of WILD Cluster and Card validity, before being granted free access through Ezemvelo KZN Wildlife entrance gates. These details appear on the Authorisation letter and on the WILD CARD payment receipt.
The following forms of proof are accepted: purchase receipt, application completion, or confirmation letter for renewal or update (issued on purchase of a Wild Card).
KZN Ezemvelo kann die Plastikkarte nicht auslesen und damit nicht erkennen, für welche Cluster (das betrifft vornehmlich Locals) und welchen Zeitraum (das betrifft alle Wildcard-Halter) die jeweilige Karte freigeschaltet ist und damit mit der reinen Plastikkarte nicht überprüfen, ob diese überhaupt gültig ist.
safari gerry44 Beiträge · seit 201026. Feb. 2016 · #40Hallo zusammen,
bin ab 29.04. im Krueger. Mal kurz zusammengefasst: WC kann ich online bestellen und mit Ausdruck die Parks befahren. Ich kann sie aber auch an jedem Gate bekommen. Heißt das, dass ich dann sofort die Plastikkarte am Gate bekomme oder dass diese mir dann auch irgendwann zugeschickt wird?
Dann ist es aber doch auf alle Fälle besser sie vor Ort zu kaufen, oder? Damit startet das Jahr Gültigkeit mit dem ersten Park, den ich besuche. Ich verliere 2 Monate wenn ich sie schon im Voraus bestelle und dann womöglich dochnicht rechtzeitig bekomme (wohl wissend, dass ich mit dem Ausdruck reinkomme).
Also ist der vor Ort Kauf doch die bessere Wahl,oder? Oder bringt mir die Onlinebestellungen weitere Vorteile?
Vielen Dank schon mal für eure Ergänzungen.
Gerry