SAA Upgrade auf Business Class

9 Antworten · 7'588 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2015 von Tiger_reef
Antworten
Themenstarter240 Beiträge · seit 200812. Aug. 2015 · #1
Ich habe heute ein mail von SAA bekommen dass ich ein "Angebot" abgeben könnte, wenn ich auf den Flug nach JNB auf die Business Class upgraden möchte.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht, dann wäre es interessant zu wissen mit welchen Betrag ich Erfolg haben könnte.
Der normale Flugpreis für die Holzklasse -den ich bezahlt habe- liegt bei 1.133..- €.
... still running against the wind ...
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2015
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2015 · #2
Hi Tiger Reef,

das machen jetzt viele Fluggesellschaften, u.a. auch Lufthansa. Probier es einfach mit einem Betrag, den es Dir Wert ist - es kann sein, dass Du dann Glück hast. Pauschal kann man es nicht sagen, da man dann keine Auktion mehr bräuchte 🙂 Wie das alles funktioniert, auch bei SAA, kannst Du auf der LH-Seite nachlesen: http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-myoffer

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
663 Beiträge · seit 201512. Aug. 2015 · #3
Ich würde vermuten, dass einfach die x höchsten Gebote gewinnen, wobei x für die Anzahl der zu Buchungsende noch freien Business Seats steht. Evtl. gibt es einen Mindestbetrag den die Airline sehen will, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Machen wir uns nichts vor, außer dass das Essen im Einkauf ein paar wenige Euro teurer ist hat die Airline dadurch keine Mehrkosten, dafür aber vermutlich einen deutlich höheren Betrag vom Kunden auf dem Konto und der Kunde ist noch dazu glücklich. Win-Win für beide.

Früher gingen diese Seats per Zufallsgeneratoren als kostenloses Upgrade an Eco Passagiere, heute versucht man damit ein paar Euro zu machen.
142 Beiträge · seit 200613. Aug. 2015 · #4
Eine Frage : Wann fliegst Du denn?
1'796 Beiträge · seit 201413. Aug. 2015 · #5
Hallo Tiger_reef,

danke, dass Du uns auf dieses Angebot der SAA aufmerksam gemacht hast. Da ich Anfang September mit SAA zurückfliege habe ich mal ein wenig recherchiert.

Hier der Link zu dem neuen Programm "Step-Up":

https://www.flysaa.com/my/en/step-up/index.html

Anhand des Reservation Code kann man überprüfen, ob für den gebuchten Flug die Teilnahme möglich ist. Dann erscheint im nächsten Schritt ein Fenster mit den Verfügbarkeiten (ggfls. für die einzelnen Flugstrecken) und einer Skala, auf der beim Bewegen des Zeigers angezeigt wird, wie gut die Chancen für ein Upgrade stehen (je nach Höhe des Gebotes).

Bei mir erscheinen die Chancen bei einem Gebot von € 200,-- für die Teilstrecke WDH-JBO als excellent.

Für die Strecke JBO-FRA beginnt die Skala bei € 850,-- mit weniger guten Aussichten und endet bei €1.200 mit excellenten Chancen für das Upgrade.

Die genannten Preise sind dann zusätzlich zum ursprünglich gezahlten Ticketpreis fällig.

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2015
Themenstarter240 Beiträge · seit 200813. Aug. 2015 · #6
Alina schrieb:Eine Frage : Wann fliegst Du denn?
..... nächste Woche 🤪
Themenstarter240 Beiträge · seit 200813. Aug. 2015 · #7
Für die Strecke JBO-FRA beginnt die Skala bei € 850,-- mit weniger guten Aussichten und endet bei €1.200 mit excellenten Chancen für das Upgrade.
---------------------------------------------------------------

Für die Strecke MUC-JNB ist die Scala die gleiche, das heisst also unter 850.- € keine Chance - das Geld spare ich mir dann doch lieber 😎
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2015
1'796 Beiträge · seit 201413. Aug. 2015 · #8
Yess - das habe ich mir auch gedacht 😮

Ist ja nicht wirklich ein Schnäppchen, allerdings dachte ich, es wäre vielleicht kurz vor Abflug evtl. nochmals deutlich günstiger. Evtl. lohnt sich ja einen Tag vor Abflug nochmal zu schauen 🤩
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
2'844 Beiträge · seit 201113. Aug. 2015 · #9
Hallo,

das Cash Upgrade ab FRA nach JNB mit SAA lag doch schon immer bei 900,-€ Oneway (oder?) - war aber kaum zu bekommen, da selbst die BC meist ausgebucht war!
Auf welche Ideen kommen die Airlines.... 🤩

Viele Grüße
Strelitzie
115 Beiträge · seit 201014. Aug. 2015 · #10
Hallo,

Wenn ich das rechne: 1.100 € für das ECO - Ticket und 900 € pro Strecke BC - Aufschlag komme ich bei ca. 3.000 € Roundtrip heraus. Um das Geld gibt es jetzt noch für September noch zig Angebote mit ein Mal Umsteigen. Lufthansa BC kostet auf den Nonstop - Flügen derzeit ca. 3.500€ ( 1.100 + 2*1.250 = ?)! Wir fliegen Ende September für unter 2.000 € Business Class nach Johannesburg. Vor fünf Jahren haben wir bei Egyptair noch 1.350€ € bezahlt! Oft ist die BC mit einmal Umsteigen billiger als die Premium Eco der Lufthansa!

Viele Grüße, Udo