7 unterwegs....

Reisebericht 276 Antworten · 68,9k Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2015 von 7-unterwegs
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
106 Beiträge · seit 201308. Feb. 2016 · #121
Hallo Kerstin!

Ich bin froh, dass ihr gesund seid und keine Katastrophen eure Pläne beeinflussen, aber: welche Behörden machen euch denn Probleme? 😈

In welche Schule gehen denn eure Kinder in Windhoek? Wir haben bei unserem ersten Aufenthalt in Windhoek die dortige Waldorfschule besucht, da wir damals kurz über einen Austausch für unsere ältere Tochter nachgedacht haben. Daraus ist dann aber nichts geworden.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und durften bei einem Theaterstück dabei sein.

Ich finde es toll, dass ihr so offen seid und ihr euch für eure restliche Auszeit auch andere Kontinente und Länder vorstellen könnt.
Obwohl wir alle natürlich wissen, dass es dort, wo ihr jetzt seid, schon ganz besonders ist! 😉

Ihr werdet sicher das Richtige für euch alle finden!

Alles Gute und bewundernde Grüße,
Karin
Themenstarter173 Beiträge · seit 201510. Feb. 2016 · #122
so mal wieder was von unserer Reise...
Stefan
zuletzt bearbeitet 07. Mai 2016
362 Beiträge · seit 201312. Feb. 2016 · #123
Hallo Katrin und Stefan mit Anhang 😎

Ich habe gerade erst in euren Bericht rein geschnuppert und finde absolut klasse, was ihr macht! Sind die ersten Berichte zum Nachlesen evtl. noch irgendwo online verfügbar? Die habt ihr hier ja raus genommen, wenn ich das richtig sehe.

Wo auch immer euch eure Reise noch hinführt, ich wünsche euch viel Spaß dabei und werde euch gerne begleiten!

Liebe Grüße
Sonja
6 Wochen Namibia mit Kind - April & Mai 2026 Mannschaftsausflug nach Namibia - April 2023 Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth Namibias Süden + KTP 2017 Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
Themenstarter173 Beiträge · seit 201512. Feb. 2016 · #124
Liebe Karin, liebe Sonja,

danke für Eure moralische Unterstützung!
Karin, ich schreib Dir gleich, und Sonja - die ersten Berichte haben wir sukzessive rausgenommen, weil wir nichts mehr Neues hochladen konnten und dachten, wir müssten Speicherplatz freischaufeln. Ich bin nicht so der Internet-Held...

Auf jeden Fall schön, dass Du dabei bist - wir wissen ja selber noch nicht, wo es noch hingeht.

Liebe Grüße,
Katrin
46 Beiträge · seit 201612. Feb. 2016 · #125
Hallo Ihr Lieben "Nochafrikaner " 🙂
Auch ich habe erst jetzt Eure Tour entdeckt und bin schwer beeindruckt.
So eine Tour zu machen mit allen Kindern, wirklich Hut ab!
Ich wünsche Euch eine ganz schöne Zeit , wo immer Euch die Strassen und Wege hinführen. Ob Australien, Botswana oder whatever...
Bleibt gesund und berichtet weiter... Cheers Oliver
Themenstarter173 Beiträge · seit 201513. Feb. 2016 · #126
Wochenende - Zeit und Muße zum Lesen? Hier ist wieder was....

@ Oliver: danke für die Komplimente 🙂 wir sind zuversichtlich und werden berichten, welches Schicksal uns ereilt 🙂

VG
Stefan
Themenstarter173 Beiträge · seit 201517. Feb. 2016 · #127
und diesmal ein Highlight für unsere Mädels... 🙂
LG
Stefan
Themenstarter173 Beiträge · seit 201520. Feb. 2016 · #128
auf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung....

VG
Katrin und Stefan
785 Beiträge · seit 200820. Feb. 2016 · #129
Hallo Ihr,

wirklich schön zu lesen, eure Berichte!!!

Genießt die Zeit und seid euch sicher, hier in D verpasst ihr NIX!!!!

Regen, kalt, trüb,....ohhhhh!!!

Viele liebe Grüße

Markus
Themenstarter173 Beiträge · seit 201523. Feb. 2016 · #130
kurz vor Ostern naht in unseren Berichten bald Weihnachten....
wo kriegen wir bloss einen Christbaum her?

@Maggus: danke - und viel Spaß beim Weiterlesen 🙂
mit einem warmen Kakao und einer Höhensonne ist das bestimmt auch in Deutschland gemütlich

VG
Katrin und Stefan
Themenstarter173 Beiträge · seit 201523. Feb. 2016 · #131
3. Versuch (laaaaangsames Internet....)
Themenstarter173 Beiträge · seit 201526. Feb. 2016 · #132
zum Geburtstag viel Glück in Kapstadt....

allen ein schönes Wochenende
Stefan
Themenstarter173 Beiträge · seit 201528. Feb. 2016 · #133
und weiter gehts in der wunderschönen Stadt Kapstadt....

schönes Wochenende
Stefan
Themenstarter173 Beiträge · seit 201502. März 2016 · #134
an der Westküste Südafrikas

@topobär: gerne würden wir uns auch mal bei dir bedanken. Du bist ja ein wirklich treuer Leser
Themenstarter173 Beiträge · seit 201504. März 2016 · #135
langsam aber sicher hangeln wir uns nordwärts Richtung Windhoek....
Themenstarter173 Beiträge · seit 201506. März 2016 · #136
es ist zwar nicht mehr wirklich 4. Advent, aber....

lg und schönes Wochenende!
Stefan
3 Beiträge · seit 201507. März 2016 · #137
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese Eure Berichte immer im Schwung 😉 Es freut mich sehr, dass es Euch immer noch gut geht! Die Mädels mailen jetzt ja regelmäßig, was beiden denke ich gut tut! Hier gibt's nicht wirklich viel neues. Euer Haus steht noch, bin neulich vorbei gefahren. Lieben Gruß von Traudl Beyerlein.

Genießt die Zeit und wir freuen uns schon auf August 😉 😁

Güßele

Ilka &Co
106 Beiträge · seit 201307. März 2016 · #138
Hallo Kerstin und Stefan,
die Geburtstagsgeschichte in Kapstadt fand ich gaanz toll.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr nach so einem Tag dann sicher (wieder) wisst, dass ihr mit dieser Reise alles richtig gemacht habt! 😎

Obwohl ich hier im Forum nicht soo die Vielschreiberin bin: aufs Lesen eines neuen Berichts von euch freu ich mich immer sehr!

lieben gruß, karin
Themenstarter173 Beiträge · seit 201509. März 2016 · #139
Ein Erdbeben mitten in der Nacht? This is Africa.....

Viel Spaß beim Lesen 🙂
Stefan
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2016
Gast09. März 2016 · #140
Guten Morgen an die Familie 7-unterwegs,
ich habe Euer Reisejournal nicht komplett und laufend mitgelesen, meistens nur in Tranchen, rückwirkend. Dafür jetzt im Nachhinein vielen Dank pauschal für den interessanten und unterhaltsamen Lesestoff. Durch Eure Art zu reisen, Neugier und Kontaktfreudigkeit habt Ihr das Land und vor allem die Leute in einer Weise und Qualität erlebt, die weit über dem Üblichen liegt. Eine Wohltat, dass es auch noch (ziemlich) einfach geht….vom Luxus des Schneewittchens ein Mal abgesehen.
Mein (Wieder-) Einstieg in Euren Bericht war das Stichwort „Westküste“, weil das Forum dort ein schwarzes Loch aufweist. Dort fahren, mit Ausnahme von Lamberts Bay fast nur Südafrikaner hin und es ist boereland. In Elands Bay habe ich im Hotel mit (damaligem) DDR-Betoncharme Aufsehen erregt, weil ich (in Englisch, shame on me!!) ein Glas zum Bier verlangte. Die barmaid ist kichernd in die Küche abgezischt und hat brühwarm erzählt, was diese xxxxx uitlanders für Macken haben. Mit meinen paar Brocken Afrikaans haben wir uns dann arrangiert und bei den nächsten Besuchen bekam ich, mit hämisch/verschmitzten Lächeln präsentiert, ein Glas zum Bier. So kam Stil nach Elands Bay, falls Ihr euch gewundert hattet 😗 , der home page nach hat sich das Hotel auch sonst richtig gemausert.

Leider habt Ihr schon in Lamberts Bay den Ausstieg nach Clanwilliam genommen, ich hätte gerne noch erfahren, wie die Plätze weiter nördlich auf Euch gewirkt hätten. Falls ihr Euch bei den Pommes-Machern in Lamberts Bay gewundert habt, woher in so einer ariden Gegend die Kartoffel kommen, dann schaut hier……
https://www.google.at/maps/@-32.2256773,18.4681601,33850m/data=!3m1!1e3
….bewässerte Kartoffelkreise für Dutzende Kilometer, soweit das Auge reicht.
Das hat in so einer Gegend natürlich seinen Preis, das Grundwasser wird weit über das natürliche Regenerierungsvermögen hinaus verbraucht. Das Verlorenvlei ist schon schwer versalzt, ebenso das Grundwasser überall. In noch ein paar Jahren ist das Sandveld kaputt, wenn nicht schon jetzt.
Danke und Grüße
zuletzt bearbeitet 09. März 2016