Oh, da hatte ich jetzt aber fast eine Träne im Auge. Danke, dass ich mitreisen durfte.
Vielleicht wollt Ihr ja mal nach Hermannsburg in der Heide, dann schickt mir eine PM.
Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
maggus785 Beiträge · seit 200820. Aug. 2016 · #242
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für eure schönen Reiseberichte bedanken, es war wirklich eine Freude so an dieser tollen Reise teilhaben zu können und ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Thailand und auch, dass euer Schneewittchen gut zuhause ankommt!
Viele Grüße
Markus
Carinha448 Beiträge · seit 201420. Aug. 2016 · #243
Hallo liebe 7 Zwerge 😉
Herzlichen Dank dass Ihr uns an eurer Reise habt teilhaben lassen! Man erhält so schon ganz andere Einblicke auf ein Land, als wenn man nur 2-3 Wochen unterwegs ist. Ich habe sehr gerne mitgelesen!
MAMarsan6 Beiträge · seit 201520. Aug. 2016 · #244
Hallo Ihr Sieben,
dann herzlich willkommen wieder zurück in der Heimat und ein gutes Eingewöhnen.
Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen tollen Berichte. Es ist sehr schade, dass diese nun vorbei sind (oder so gut wie...). Das ist wie wenn man auf die letzten Seiten von einem guten spannenden Buch kommt und weiß, dass es dann gleich aus ist.
Alles Gute und man sieht sich 🙂
Lieben Gruß Marion
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201521. Aug. 2016 · #245
Guten Abend an die 7er, eine tolle Reise habt ihr da gemacht, ihr real, ich virtuell. Grüße, danke für den Bericht und viel Glück vom leser
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201522. Aug. 2016 · #247
Toll, toll, toll! Und mein Respekt!
Danke für die Berichte!
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201523. Aug. 2016 · #248
@ chamäleon2011, Maggus, Carinha, Marsan. leser, KoiAhnung: wir sind ganz gerührt. Es ist total schön, von euch so viel Lob zu hören und wir finden es supernett, so schöne Kommentare zu lesen. Euch alles Liebe und Gute!
Wenn Ihr wollt, schmuggeln wir noch unsere Erlebnisse von der Thailandreise auf dem Weg von Afrika nach Deutschland an das Ende dieses Afrika-Blogs. Wir hoffen, dass die Administratoren dieser Website nix dagegen haben, zumal es kein eigener neuer Blog sein wird, sondern hier einfach fortlaufend berichtet wird.
lg Katrin und Stefan
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. Aug. 2016 · #249
Da ich auch den Norden Thailands schon bereist habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr auch den Abschluss Eurer Familienreise hier postet.
KoiAhnung131 Beiträge · seit 201523. Aug. 2016 · #250
7-unterwegs schrieb: ... Wenn Ihr wollt, schmuggeln wir noch unsere Erlebnisse von der Thailandreise auf dem Weg von Afrika nach Deutschland an das Ende dieses Afrika-Blogs. ...
lg Katrin und Stefan
Legt los! 😎 (einige schmücken Ihre Reiseberichte ja mit Bildern von den Ab- und Ankunftsflughäfen, sowie Luftaufnahmen, andere reisen eben etwas länger zurück 😛 😉 )
Und wenn es Euch mal nach Hamburg verschlägt, Ihr wäret wirklich ganz herzlich Willkommen. Interessante Menschen sind eine Bereicherung für die Welt / die Gesellschaft! Platz für 7, ok, schaffen wir auch! 😛
findus0579 Beiträge · seit 201024. Aug. 2016 · #251
Liebe Katrin, lieber Stefan, ihr 5 Kids und Jugis (so sagt man den Jugendlichen hier :-))
wir möchten uns bedanken: für farbenfrohe, spannende, lustige, nachdenkliche, amüsante, immer wieder begeisternde und abendfüllende Berichte, die ihr uns in den letzten Monaten beschert habt.
Oft haben wir bei uns daheim gesessen und jemand hat euren Bericht vorgelesen, wir haben nachvollziehen, bewundern und immer wieder wieder sagen können: wir haben Respekt vor dem, was ihr gemacht habt und wir können vieles so gut nachvollziehen, für manches hatten wir auch schon den Mut, manches kommt vielleicht auch noch, auch wenn wir nur zu dritt sind 🙂 😐
Unsere Tochter hat immer wieder geschaut, ob ihr etwas Neues geschrieben habt, wie es euren Kids ergangen ist, was sie erlebt haben... sie hat es sehr genossen!!!!! 🙂 🤪
Leider haben wir uns in Botswana nie gesehen... euer tolles Auto wäre uns sofort aufgefallen...
Wir freuen uns über einen Bericht von den letzten 4 Wochen, wünschen euch ein gutes weiter Reisen, wieder Ankommen in der anderen Welt, eingewöhnen in "alte" Strukturen und immer die Sehnsucht noch vieles von der Welt erleben zu dürfen.
Auch bei uns in der Schweiz hat es immer Platz für euch 7... wenn es euch mal hier her verschlägt würden wir uns sehr freuen 🤪 😉 vor allem über die Geschichten am Lagerfeuer...
Euch allen von Klein bis Gross alles Liebe und Gute
Findus und Co
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201524. Aug. 2016 · #252
Na dann mal los...auf unsere laaaaaaaaaaange Heimreise von Port Elizabeth nach Bayern. Hoffentlich habt Ihr noch so viel Zeit - denn ich kann alles, außer mich kurz fassen...
Hiermit würden wir gerne die neunhundertsoundsovielen Dankes von unseren Lesern und Mitreisenden auf dieser Seite an Euch alle zurückgeben - und eines obendrauf an alle, die uns jetzt so nett verabschieden. Das tut schon sehr gut - auch wenn es die Wehmut, dass jetzt alles vorbei sein soll, noch ein wenig verstärkt.
Sollte keiner das Schneewittchen kaufen wollen, geht unsere nächste Reise damit dann also von Hamburg über die Lüneburger Heide in die Schweiz... Tausend Dank für Eure lieben Einladungen, Findus und KoiAhnung und Karin! Es würde uns schon sehr reizen, live zu sehen, wer uns da so treu begleitet hat im letzten Jahr. (Und Topobär - ähem - , wo können wir das Schneewittchen neben Deinem Motorrad parken?)
Mittlerweile sind wir ja zuhause aufgeschlagen, das Schneewittchen steht (unausgeraubt!) fast vor der Tür, im Haus stolpern wir über Umzugskisten, räumen 15 Stunden pro Tag um und ein, die Nachbarn sind rührend, die Ernüchterung über die Art der zwischenmenschlichen Kommunikation unter Fremden und zwischen den Generationen ist jedoch mitunter groß. Wird nicht immer ganz so einfach sein, sich hier wieder wohl und daheim zu fühlen. Aber...wir schaffen das, gell?
Dann lasst uns jetzt also unseren ersten Zwischenstopp anfliegen: Singapur, The Fine State.
Viel Vergnügen!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200924. Aug. 2016 · #253
7-unterwegs schrieb:Und Topobär - ähem - , wo können wir das Schneewittchen neben Deinem Motorrad parken?
Da ist inzwischen viel Platz, denn vom Motorrad hab ich mich schweren Herzens getrennt.
Hallo ihr sieben, toll das ich mit euch reisen durfte. Ich habe euren Bericht genossen. Muss jetzt allerdings noch ein paar eurer PDF lesen da ich zwischenzeitlich selbst drei Wochen in SA und Namibia unterwegs war. Viel Spaß in Thailand. Gruß Lothar
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201528. Aug. 2016 · #257
so schnell kann man sich verlieren....
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201530. Aug. 2016 · #258
So, jetzt gehts wirklich für einige Tage in den Sauna-Dschungel....
Clamat1'425 Beiträge · seit 201331. Aug. 2016 · #259
Hi Katrin und Stefan,
ich habe die ganze Zeit still und fasziniert bei euch mitgelesen und habe jetzt mal den Danke-Button bemüht, weil ich denke, dass euch mindestens 1000 Danks zustehen 🤩
für euren Mut
was ihr euren Kindern ermöglicht habt
LG
Claudia Ps.: Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass eure ganzen PDFs vor April (wohl bis zur Umstellung des Forums) verschwunden sind. Schade, ich hätte mich gerne noch mal in den ein oder anderen reingeklickt 🙁
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201501. Sept. 2016 · #260
und hier kommt noch ein Erlebnis der dritten Art auf unserer abgrundtiefen Dschungeltour....
@Claudia: vielen Dank für die Blumen und die vielen Dankeschöns. Das tausendste Dankeschön geht also an Dich! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wegen der fehlenden Berichte schickst du uns eine PN mit deiner Mailadresse an uns, dann bekommst du den Rest per Mail gerne nachgeliefert.