MAMarsan6 Beiträge · seit 201509. Sept. 2015 · #21Hallo Zusammen, da habt Ihr ja bis jetzt schon so einiges erlebt. Hoffentlich habt Ihr alles einigermaßen ersetzen können. Ist ja wirklich gemein so etwas... Auf jeden Fall weiter alles Gute und ab jetzt viele tolle positive Erlebnisse 🙂
Liebe Grüße Marion, Udo, Sandro
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201510. Sept. 2015 · #22hier noch der fehlende Kurz-Bericht #03:
Der nächste Bericht folgt morgen. 😉
p.s. das Laden des 3.Berichts scheint nicht zu funktionieren; deshalb hier gleich der 4. Bericht
TOToReJe1 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #23Hallo Ihr sieben Zwerge auf Eurem Weg durch Namibia,
endlich haben auch wir den Sprung auf Euren Nachrichtenzug geschafft. Wir warten gespannt auf neue Nachrichten und hoffen, Ihr seid gesund und wohlbehalten.
@Finn: Gummibärchen und Karte werden wir bei Ankunft gleich wieder neu organisieren! Das ist dann mal der Geringste Verlust. 😉
Liebe Grüsse
Tobi, Renate und Jens
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201521. Sept. 2015 · #24so, nun sind wir endlich auf Achse. Unsere erste Etappe führt uns etwas überraschend nach Swakopmund statt nach Uis. Hier ist unser Bericht mit den Fotos (verfasst in Henties Bay in Bucks Camping Lodge)
hier noch nicht (Internet ist hier sehr schwach), beim nächsten Versuch
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201521. Sept. 2015 · #25so, nun sind wir endlich auf Achse. Unsere erste Etappe führt uns etwas überraschend nach Swakopmund statt nach Uis. Hier ist unser Bericht mit den Fotos
DIdidomach1 Beiträge · seit 201521. Sept. 2015 · #26Katrin, I hope you have a great time in Namibia. I remember you mentioned once that you would like to take a camper trip around the US. Your travels now are a spark more exotic. I hope you have a life-changing experience. We think of you often. I hope to see you again some time, so our kids can meet each other. Have fun, and God bless you. Your friend from San Diego. Darlene.
superilli3 Beiträge · seit 201522. Sept. 2015 · #27Hallo Ihr 7!!!
Wir freuen uns, dass es Euch gut geht! Ich muss die Berichte für die Mädels speichern und dann lesen wir in Ruhe alles durch! Was ich bis jetzt gesehen habe... ich bin neidisch! 😉 Viele Grüße aus der Heimat
Ilka und Family
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201222. Sept. 2015 · #28Hallo Stefan,
sehe gerade, dass Euer WOMO ein Gästezimmer mit Balkon hat. Ist es noch frei?
LbG. Rolf
Duesenflieger4 Beiträge · seit 201522. Sept. 2015 · #29Hallo Ihr 7
nach dem Chaosanfang kommt ja GsD langsam richtig Freude auf bei euch.
Ich bin mir sicher das wird noch viiiiel besser.
Eure Berichte sind einfach Spitze.
Aber was mich (fast) am meisten freut : Aus euch werden richtige Offroad Autobastler....
Ich habs dir ja prophezeit Stefan: Schrauben gehört dazu und du siehst es geht....
Die Dosenreparatur war bestimmt nicht bei den 10 wichtigsten Dinge für den 911 dabei!
Viel Viel Spaß noch und bon voyage sonder ongeluk
Frank
TAtane1 Beiträge · seit 201523. Sept. 2015 · #30Herzliche Grüße von Familie Behrens,
wir waren zeitgleich 2 Tage auch in Swakopmund im Hotel Deutsches Haus und Euer Mobil ist uns beim Aquarium und Boschdienst aufgefallen.
Wir wünschen weiter viele spannende Eindücke und viel Spass bei der Tour.
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201501. Okt. 2015 · #31Liebe Freunde und Mitreisende,
das Internet hat uns wieder, wir machen schnell, bevor der Strom wieder geht...
Danke für Eure Kommentare und Euer Interesse, wir haben in der internetfreien Zeit die Tasten behackt, um weiter zu berichten.
@Darlene: how wonderful to hear from you! We'll Keep in touch, wherever we are. Sending back lots of love
@Ilka: brauchst nicht neidisch sein, wir bauen extra für Dich immer wieder Pleiten, Pech und Pannen in unsere Tour ein.
@Rolf: der Balkon ist noch frei, im Gästezimmer wohnt die schwarze Mamba...
@Frank: verbasteln weiterhin Dosen und freuen uns auf die ganz großen Tiere. Danke für Deine Begeisterung!
@tane: Haben wir uns gesehen? Haben wir uns anständig benommen? Hoffentlich hattet Ihr eine schöne Reise - oder sehen wir uns noch?
und jetzt folgt der nächste Teil.
SEseelefant5 Beiträge · seit 201501. Okt. 2015 · #32Hallo ihr Sieben,
klingt ja toll, was ihr da gerade macht. Ich war auch schon einmal in Namibia, allerdings nur für 4 Wochen - eigentlich viel zu kurz für so ein Land. Das mit dem Internet ist eben in Namibia nicht so einfach...
Ich habe das Foto mit der Geige gesehen - spilen die anderen Kinder auch Instrumente? Habe das so noch nicht gesehen, dass jemand Instrumnte mitgenommen hat... 😎
Viel Spaß weiterhin! 🙂
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201501. Okt. 2015 · #33Ahoi Seelefant,
danke!
Wir haben tatsächlich 2 Geigen, eine Querflöte, eine Klarinette und paar Mundharmonikas an Bord - Cello und Klavier konnten wir leider nicht mehr tragen. Ist zwar ein bisschen trocken für die Geigen, aber die Akustik ist schön unterschiedlich an den verschiedenen Orten.
Im Flieger haben sie gesagt. "Oh, ein Orchester auf Reisen!"
Liebe Grüße
von den sieben (teil-)musikalischen Zwergen
KAKarinK106 Beiträge · seit 201301. Okt. 2015 · #34Hallo Katrin,
beim Lesen eures herrlichen Berichts muss ich soo oft schmunzeln, weil mich viele Situationen mit euren Kindern sehr an unsere Reise erinnern.
Ich mag es auch, wie du diese Situationen schilderst!
Dieses "Lob" von Fremden, dass sich die Kinder mit euch Eltern glücklich schätzen können, weil ihr mit ihnen diese Reise macht. Und dann dein Wunsch, das möge doch bitte jemand auch den Kindern klar machen!! Genau so ist es uns auch gegangen, als wir mit einem anderen Paar ins Gespräch kamen!
Oder wenn ihr ankommt und es gibt Internet ...
Auch wenn man doch raushört, dass es auch anstrengend und nicht nur lustig ist, find ich deinen Schreibstil einfach witzig.
Dass ihr Vieles mit Humor nehmt ist bei diesem Unternehmen sicher hilfreich! (und ja, natürlich auch im Alltag ...)
Alles Gute weiterhin und lieben Gruß,
Karin
WOWoodliner1 Beiträge · seit 201502. Okt. 2015 · #35Hallo zusammen, jetzt hab ich mich doch noch angemeldet, freue mich immer wieder über eure Berichte. Bei und ist der Herbst eingezogen, die Wiesn-Maß schmeckt dieses Jahr ausgezeichnet und die sagen ab Mitte Oktober den ersten Schnee an. Liebe Grüße aus München Volker und Astrid
THthomasigi3 Beiträge · seit 201503. Okt. 2015 · #36Hallo ihr Waldis!
So, jetzt haben wir uns endlich angemeldet und können unseren "Senf" dazu geben:
Na, ihr habt uns ganz schön überrascht! Ich habe die erste Mail (Vorbereitungen...) von euch "nur überflogen" - es muss ja immer alles schnell gehen... (das kennt ihr nun nach 'nem Monat nicht mehr) und sagte zu Thomas, die Waldis sind mal eben in Afrika.... nach genauerem lesen eurer Mails hab' ich gleich Gänsehaut bekommen! Die gaaaanze Familie ist eieiein laaaaanges Jahr weg- ich kanns nicht glauben!?! Thomas: "Ja, Wahnsinn!"
Dass ihr eine ungewöhnliche Familie seid, das habe ich ja schon im Kiga und wir auf eurer Hütte erleben dürfen....klaro, das musste ja so kommen! Ich hätte nur Rebecca schon mal vorwarnen sollen... 😉
Eure Reiseberichte und Bilder sind wunderbar! Zum Schmunzeln, Lachen und (be)wundern.... Sie geben "Stoff" für ein Buch! Das wäre doch eine Möglichkeit um eure Reise oder auch das nächste Aussteiger-Jahr zu finanzieren.....
Und Radio Micro ohne Dich, Katrin, ist langweilig! Wir müssen uns nun anderweitig orientieren.
Dass ihr zwei als "Austausch-Lehrer" nach Afrika gegangen seid, das ist so 'ne Sache.... 😎 😎 da kann ich Rebecca ein bischen verstehen. 😗
Nun, ihr seid super fürsorgliche Eltern, die ihren Kindern eine wahnsinns Reise zukommen lassen.... dazu wünschen wir Euch allen viele weitere schöne Erlebnisse (an denen wir auch teilhaben dürfen- DANKE!)
Bleibt gesund!
Liabe Grüße und a feste Umarmung 😘
Thomas und Sigrid
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201507. Okt. 2015 · #37Hallo Ihr Lieben,
nach einem wunderbaren Vormittag in einer Primary School haben wir kurz Internetzugang. Deshalb geht's jetzt weiter mit unserem Reisebericht. Wir hoffen, Ihr habt Spaß daran.
@ Karin: vielen Dank! Es tut gut, zu hören, dass Ihr Euch in einigem wiederfindet (die Diskussionen, "wie lange fahren wir noch..?" sind mitunter schon anstrengend. Aber ich verstehe jetzt schon, was Du meinst, dass es Euch als Familie zusammengeschweißt hat).
@ Volker und Astrid: willkommen an Bord. Bitte für uns fleißig weitersporteln 🙂
@ Sigrid und Thomas: ja, es wird noch viel zu lesen geben, bevor wir uns wieder treffen. Schön, dass Ihr dabei seid - wenigstens lesend....
.
THthomasigi3 Beiträge · seit 201507. Okt. 2015 · #38Hey ihr 7!
Jetzt hab ich euch knapp verpasst- eben noch online und schwupp seid ihr wieder weg und auf der Piste.
Danke für den weiteren Bericht samt wunderschöner Bilder !
Sigrid
Herzl.Grüße auch von Thomas
7-unterwegsThemenstarter173 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #39so endlich wieder Internet.
Hier ist unser nächster Bericht.
Noch schönen Sonntagabend
GLG
SEseelefant5 Beiträge · seit 201511. Okt. 2015 · #40Oh, wie schön - kaum schau ich mal rein, ist ein neuer Bericht von Euch da! 🙂
Ihr habt ja einiges erlebt in letzter Zet, von petrified forest über das Damaradorf bis zur Panne. Die Vorrichtung mit dem Stein sieht ganz gut aus, gut, dass ihr uch helfen konntet! 😉
Nett das mit dm Lied für euren Guide im petrified Forest. Es ist schon süß, wie sich die Leute über so etwas dann immer freuen... 🙂
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, und blibt verschont von weiteren Pannen! 🙂