Wir fliegen am übernächsten Dienstag nach Windhoek um in Walvis Bay unser Schneewittchen (LKW Mercedes Benz 911) am 01.09.2015 abzuholen. Wir werden versuchen von Zeit zu Zeit einen kleinen Bericht mit Fotos ins Forum zu stellen. Ob das mit angehängten Pdf funktioniert probiere ich mit diesem Text aus. Wir sind zu siebt unterwegs („Die glorreichen Sieben...“; nein, nein, natürlich sind wir die sieben Zwergerl, denn was wäre ein Schneewittchen ohne die 7 Zwerge????). Meine Frau, ich und unsere 5 Kinder. Ich habe jetzt mal ein Pdf angehängt. Ich bin gespannt obs funktioniert.
Gruss Stefan
Hallo und danke an alle, die uns mit netten Worten und Infos und Telefonnummern unterstützen!
(Wir könnten evtl. wieder ein paar davon gebrauchen...)
Also, in Kürze: Das Schneewittchen ist da, es fährt noch und die Räder sind auch noch dran.
Trotzdem möchten wir an dieser Stelle alle, die ihr Fahrzeug verschiffen wollen, ermutigen, es lieber leer abzugeben. In unserem Fall war es auf jeden Fall keine gute Idee, das Risiko einzugehen, dass sich doch ein paar Langfinger etwas zu genau im Fahrzeug umsehen. Wir haben von Antwerpen nach Walvis Bay verschifft, kein Zwischenstopp, am Tag nach der Zollabnahme abgeholt und jetzt ein ziemlich ramponiertes Schneewittchen (innen), in dem so ziemlich alles von Wert Füße bekommen hat - aber auch Dinge von eher persönlichem Wert wie in Geschenkpapier eingepackte Geburtstagsgeschenke für unsere bald Fünfjährige, ein großes Glas Gummibärchen mit Foto und Unterschriften der Handballmannschaft unseres Sohnes drauf, die Süßigkeiten für Kinder hier natürlich auch. Hm.
Na ja, sie haben nicht alles gefunden und zB nur ein Kissen und eine Schlafanzughose genommen und uns die restlichen 6 gelassen. Vom Nähzeug wollten sie die Schere und die Nähnadeln, die guten Victorinox-Messer haben sie uns freundlicherweise gelassen, an deutscher Literatur waren sie gar nicht interessiert, Papier und Kugelschreiber sind auch noch da, aber die rosa Kinder-Malmappe mit pinken Herzchen drauf hat ihnen gefallen. Nicht immer ganz nachvollziehbar.
Ach ja - die festgesperrten Wasserkanister unter'm Fahrzeug sind auch weg. Dafür sind die Sandbleche noch dran und die Solarplatte ist noch drauf.
Jetzt werden wir erstmal einkaufen gehen, sämtliches Werkzeug nachkaufen, Campingstühle und so weiter.
Und dann die Schnappverschlüsse reparieren, herausgerissene Holzplatten ersetzen und unseren Frieden mit den Gaunern machen.
Umsonst war's nicht. Wir haben dazugelernt und hatten natürlich irgendwo hinten im Hirnkastl einkalkuliert, dass so etwas passieren könnte.
Wer also ähnliches vorhat in Sachen Verschiffung, muss bessere Verstecke in seinem Laster finden. Oder nix reintun.
Schön, dass wir auch mal einen Tipp geben können...
Bis bald!
Katrin
hier noch der fehlende Kurz-Bericht #03:
Der nächste Bericht folgt morgen. 😉
p.s. das Laden des 3.Berichts scheint nicht zu funktionieren; deshalb hier gleich der 4. Bericht
an alle,
ich weiß nicht, warum es nicht mehr mit dem Upload klappt. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass das Internet hier zu langsam ist. Dann, bei guten Internetverbindungen hat es ebenfalls nicht mehr funktioniert. Nun dachte ich, es liegt daran, dass zu viel Speicherplatz verbraucht ist. Jetzt habe ich die ersten beiden Berichte gelöscht, aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand von Euch noch eine Idee?
VG
Stefan
ähhh, vielleicht doch lieber Russisch Roulette???
Noch ein Versuch
wir laden schon mal die Pistole. Wieviel Patronen waren es nochmal?
gerade noch mal gutgegangen.
LG
Katrin und Stefan
hier gleich der nächste Bericht (wir werden jetzt übermütig)
...sehet, die dritte Kerze brennt!
Advent in Kapstadt ist sehr schön. Alles Gute für alle lieben Leser und danke für Eure Geduld,
Katrin
@Ilka: Die Kinder würden mich rauswerfen, wenn ich Klarinette üben würde. Und wir brauchen ketzt mindestens Meerscheinchen, wenn nicht auch eine Katze. Liebe Grüße!
Viele Grüße von unterwegs 🙂
Liebe Freunde und Leser/innen,
an Weihnachten werden wir uns in die stillen Berge von Cederberg Wilderness National Reserve zurückziehen und in der Ruhe und Einsamkeit an einem See (mit Badetemperaturen von ca. 24 Grad) verbringen.
Wir wünschen Euch ein frohes und schneeweißes Weihnachtsfest, viele besinnliche und erholsame Feiertage, angenehme Tage in den Rauhnächten zwischen den Jahren und einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes Jahr 2016! Vielen Dank für Euer Interesse an unseren Reiseerlebnissen, bis ins neue Jahr 2016
Herzliche Grüße von unterwegs
Katrin und Stefan und Kinder
Euch allen einen guten Rutch in ein hoffentlich gesundes, glueckliches neues Jahr 2 0 1 6
bitte verzeiht, dass wir nicht jedem persoenlich schreiben
entweder gibt es kein Internet oder man kann die minuten in Gold aufwiegen...
Katrin und Stefan
und noch eine kleine Zugabe solange wir noch Minuten freihaben
Katrin und Stefan
allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Lesen 🙂
Stefan
ups!
Hat uns doch die Sonne das Hirn vermatscht...
Liebe Marion, danke für den HInweis und die netten Zeilen. Alles Gute auch für Euch für 2016.
Jetzt kommt hoffentlich ein neuer Bericht. Und: wir waren fleißig und werden hier jetzt viel häufiger Spuren hinterlassen.
Danke für Euer Interesse!
Alles Liebe für alle,
Katrin
weils so schön war noch eine Zugabe....
Stefan
Liebe Leser,
es geht schon wieder weiter, doch nicht ohne besonders herzlichen Dank an
-->Elsa: mit so einem netten Feedback wie Deinem schreibt und bebildert es sich gleich noch viel beschwingter. Danke! Da sind wir uns ja tatsächlich schon mal begegnet! Das waren auch unsere ersten Löwen, aber wir haben vor lauter Aufregung nur fünf gesehen. Nächstesmal (wenn keine Löwen in der Nähe sind) steigen wir aber aus und lernen uns kennen! Vielen Dank für die guten Wünsche, selbige natürlich auch an Euch, egal, wo Ihr jetzt seid.
-->KoiAhnung: Auch Dir DANKE! Wir machen weiter - wahrscheinlich länger als gedacht, weil unsere Pläne von Behördenseite gerade gehörig durcheinandergewirbelt werden.
...und jetzt - mit Grüßen an alle - ab nach Südafrika:
und schon geht die Reise weiter....
Folge 33 Traumstrasse am Swartberg-Pass
VG
Stefan
2. Versuch
und hier ist unser nächster Reisebericht,
allen einen schönen Sonntag!
LG
Stefan