Löwe Cecil von Wilderern getötet

217 Antworten · 25,8k Aufrufe · gestartet 28. Juli 2015 von Namibia-Neuling
Antworten
439 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #41
inimu schrieb:Lieber Fritzmann,

bei allem Entsetzen und Empörung über diesen Vorfall, welche ich auch teile, geht der Satz:

"Was geschieht mit den Kindern dieses elenden Menschen"

meiner Meinung nach doch zu weit !!!

LG
Inimu
Zu weit geht, was sich die Menschen überall auf dieser Welt mit den Tieren und der Umwelt erlauben zu tun!
249 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #43
Hallo Fritzmann

Also den Satz mit den Kindern dieses Menschen möchte ich Dich nicht mit dem ersten Preis bewerfen.

Schau doch mal die andere Seite an.Der Verkäufer bietet an,der Käufer bezahlt und konsumiert.

In der ganzen Diskussion wird nur die Seite des Käufers betrachtet und nicht die des Verkäufers.

Das Leben in Afrika spielt nach ganz anderen Richtlinien und wir müssen uns auch in die Seite der dort lebenden Menschen versetzen.

Ich möchte aber in keiner weise missverstanden werden und das ganze etwa gut zu heissen.

Nur wenn Du meiner Meinung so stark abdriftest und dann noch die Kinder mit einbeziehst ,gehst Du mit Deinen Aeusserungen zu weit.

Bist Du oft in Afrika ?

Gruss Peter
345 Beiträge · seit 201130. Juli 2015 · #44
'Heute' bei uns in Österreich in einer Zeitung:
Vom Jäger zum Gejagten: US-Zahnarzt Walter Palmer (55) tötet in Simbabwe "Cecil", den berühmtesten Löwen Afrikas.... Jetzt ist der Doc auf der Flucht....
Laut dem Artikel dauerte der Todeskampf 40 (!) Stunden.

Seine Praxis hat er schon geschlossen und seine Webseite gelöscht.
Diesem Schw... gehört die Arztlizenz entzogen und vielleicht auch der eine oder andere Zahn.

Was ich sonst noch machen würde, bleibt mein Geheimnis...

Die Krone der Schöpfung hat sich wieder einmal ausgezeichnet.

Ich hoffe dieses grinsende A....... bekommt seine gerechte Strafe, wenn auch nicht von einer weltlichen Instanz.
2'060 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #45
albrechtj123 schrieb:Wenn man viele Jahre auf Farmen kommt kann man wenn Fleisch für die Angestellten oder Gäste benötigt wird Wild erlegen.
Dies ist dann die sogenannte Fleischjagd.
Danke für die Info!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
256 Beiträge · seit 201230. Juli 2015 · #46
Auch wenn viele, so wie ich auch, die Trophäenjagd verachten, so sollte doch etwas Zurückhaltung in den Äußerungen gegenüber denen gewahrt werden, die eben eine andere Lebensweise und Lebensausübung und Interessen haben, zumal wenn diese eben, gegen unsere Überzeugung, legal sind. Die Zeiten, andershandelnden übelst zu beleidigen und gar den Tod zu wünschen, sollten vorbei sein. Dass der Jäger nun für die Öffentlichkeit untergetaucht ist, ist zu verstehen, nach den ernstzunehmenden Mordaufrufen gegen ihn und seine Familie. Der Justiz steht er aber uneingeschränkt zur Verfügung, wurde bisher aber nicht kontaktiert.
Gestern sind der Landbesitzer/Jagdfarmbetreiber und der Jagdführer vor Gericht geladen worden. Sie haben angeblich den Löwen auf Kozessionsgebiet gelockt und bewußt dann dem Jäger zum Abschuss freigegeben.
Dem Jäger selbst wird rechtlich kein Vorwurf gemacht, da er ja in Vertrauen auf seine Jagdhelfer legal geschossen hat.

Trophäenjäger sind nicht meine Freunde und werden keine, da ich ihr Hobby verachte, aber ich beleidige sie deswegen nicht und wünsche ihnen nicht den Tod.
354 Beiträge · seit 201030. Juli 2015 · #47
Oh Mann, was bin ich noch vor Jahren in diesem Forum für meine Einstellung und Meinungsäusserungen gegen die Trophäenjagd und gegen prrverse Totschiesser im Urlaub fast gesteinigt worden. In pn übelst angegriffen etc.
Immerhin auch mal eine gute Tendenz hier im Forum 😎
4'451 Beiträge · seit 200830. Juli 2015 · #48
La Leona schrieb:und für diejenigen die ungerne lesen
hier ein kurzes video zum Vorfall
http://www.motherjones.com/mixed-media/2015/07/jimmy-kimmel-cecil-lion
Hallo Leona,

vielen Dank für dieses Video.

Hier wird abermals verdeutlicht wie hinterhältig und feige , das Ganze abgelaufen ist.
Vielleicht wird dieser Vorfal, die Welt mal wachrütteln, das so eine Throphäenhunt, das absolute NOGO ist und solche, die meinen mit Geld alles bekommen zu können mal gestoppt werden.

LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'844 Beiträge · seit 201130. Juli 2015 · #49
Bevor man die Kinder dieses Menschen in Sippenhaft nimmt - das geht nach meinem Verständnis gar nicht!- sollten die Länder mit Game-Parks ihn lieber zur "unerwünschten Person" erklären, ihm keine Visa mehr erteilen!
Dann könnte er den Yellowstone NP leer knallen - den (finanziellen ) Schuss würde er dann hoffentlich verstehen.

Traurige Grüße
Strelitzie
3'175 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #50
na da ist ja was los.

mir geht da so einiges durch den Kopf. Ich war immer der Meinung: Unwissenheit schützt vor Strafe

nicht. Gilt das in ZIM nicht?

Anderer Gedanke : Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Löwen in freier Wildbahn.

Frage: würden die Jungen von Cecil bei einem natürlichen Ableben seinerseits auch vom

Nachfolger gefressen

Zu guter Letzt: Wer hat das üeberhaupt aufgedeckt und wer ins Netz gestellt?????

Schoenen Tag und Gruesse vom Sambesi
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
324 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #51
@Toni_1962:

Ich sag's nochmal, spätestens wenn ich so nah an einem Tier dran bin, dass ich mit der Armbrust schießen und zielen kann (und das soll ja wohl der erste Schuss gewesen sein), dann kann ich das Halsband SEHEN und es sollte vorbei sein mit dem vermeintlich gutgläubigen Vertrauen in den Ausrichter/Verkäufer der Jagd und der (hinterher) proklamierten "Ahnungslosigkeit"!!! 🤢

Mal abgesehen davon, dass ich die Spezies Jäger nie verstehen werde: was hat es eigentlich mit "Jagd" zu tun, wenn ich einen Löwen mit einem am Auto befestigten Kadaver anlocke? Wo ist da der angebliche "Jagdsport" mit dem sich immer gebrüstet wird? Sportlich ist daran wohl nur der bezahlte Preis....

Fragt sich auch, wo der verschwundene Kopf und das gehäutete Fell hingekommen sind. -> Komplizen?? Oder macht sicher einer die "Mühe", nur um es dann verrotten zu lassen?

Verständnislose Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
232 Beiträge · seit 200630. Juli 2015 · #52
Da kann ich einfach nur "gränne" 🙁 🙁 🙁 😠 😠 😠

Letztes Jahr waren wir im Hwange und ich habe erstmals ein Rudel Löwen gesehen, die eine Büffelherde gejagt hatten; allerdings ohne Erfolg. Löwen sind meine Lieblingstiere, in freier Wildbahn; so schöne majestätische Wesen! Für mich total unfassbar, was da geschehen ist. Geld macht es möglich, leider.
R.I.P dear Cecil. Will miss you.

Manaslu
383 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #53
Feiges jagen als Sport zu bezeichnen ist schon eine Schande!
Schaut doch mal bei You Toube rein. Da gibt es mittlerweile mehr Jagdvideos als von Fotografen bzw. Filmern.
Sagt man was, kommt die Antwort: 1 Jäger bringt mehr Geld wie 10 Normaltouristen. 10 Normaltouristen müssen 10x mehr ernährt werden bzw. machen 10x mehr Dreck als ein Jäger.
Leider eine uneinsichtige, kurzsichtige Denkweise.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
2'319 Beiträge · seit 201130. Juli 2015 · #54
Guten Tag.

Meines Erachtens bedarf es hinsichtlich dieser Angelegenheit keines Kommentares.

Diese ist und bleibt ohne Worte!

Gruß vom Alm

@Joerg

Nimm es mir nicht übel.... Aber hypothetische Fragen nach dem Motto: Was wäre wenn und weitere Spekulationen unter Zuhilfenahme des Konjunktives sind, glaube ich, unangebracht. Und wer das alles ins Netz stellte, ist mir persönlich schnuppe. Wer die Geister rief, braucht sich nicht über einen Shitstorm wie diesen zu wundern.
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2015
Gast30. Juli 2015 · #55
Joerg schrieb:na da ist ja was los.

mir geht da so einiges durch den Kopf. Ich war immer der Meinung: Unwissenheit schützt vor Strafe

nicht. Gilt das in ZIM nicht?
Nach allem, was ich über den "guten Mann' 🤢 gelesen habe, komme ich zu der dringenden Vermutung dass er sehr wohl gewusst hat, was er da tut.
Er hat ja schon mal gelogen als er einen Bären getötet hatte, und zwar was den Ort angeht, weil er das da, wo er es getan hat, gar nicht hätte tun dürfen.
Und natürlich hat er das Halsband sehen müssen. UND er war schon zuvor mehrfach in ZIM - wem will er denn weismachen, dass er noch nie etwas von Cecil gehört hatte?
Mal abgesehen davon, dass Unwissenheit eben nicht vor Strafe schützt. Hat mir mal ein Polizeibeamter in D gesagt, und der muss das wissen 😗
Joerg schrieb:Anderer Gedanke : Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Löwen in freier Wildbahn.

Frage: würden die Jungen von Cecil bei einem natürlichen Ableben seinerseits auch vom

Nachfolger gefressen
Sch...egal. Und wenn Cecil morgen vor Alterschwäche tot umgefallen wäre - das würde diesen Abschuss auch weder rechtfertigen noch in ein besseres Licht stellen. Diese Jagd war unmoralisch, illegal und stümperhaft noch dazu weil der Kerl dem Löwen auch noch stundenlanges Leid zugefügt hat.
Was ist das überhaupt für eine dämliche Idee, mit Pfeil und Bogen auf die Jagd zu gehen (mal abgesehen davon, dass es unbedingt ein Löwe sein muss)? Jaaa, da kann der verwöhnte und verweichlichte Mann mal wieder so leben wie unsere Vorfahren in der Urzeit! Prickelnd! Abenteuerlich! Zum Angeben daheim vor dem Kamin!!! Ich könnt k....
Joerg schrieb:Zu guter Letzt: Wer hat das üeberhaupt aufgedeckt und wer ins Netz gestellt?????
Die Zimbabwischen Behörden haben diese Woche seinen Namen preisgegeben. Und dann ging der Shitstorm los. Völlig zu Recht - ich hoffe, dass dieser kleingeistige (man möge das Wort "Geist" austauschen gegen etwas das beim Mann weiter unten zu finden ist) Vollidiot für den Rest seines Lebens dafür bezahlt was er getan hat. Mit Geld, mit seiner Freiheit, mit Lebensqualität. Boah, ich bin so sauer dass ich kaum atmen kann 😠 😠 😠
8 Beiträge · seit 201530. Juli 2015 · #56
Natürlich kann man sich an diesem konkreten Beispiel die Haare raufen. Man kennt den(die) Uebeltäter aus unserer westlichen Zivilisation. Trotzdem, die Wildtiere werden nicht wegen einigen sog."Bezahl-Grosswildjägern" ausgelöscht werden. Es verschwinden pro Tag x tausende von Wildtieren still und leise und ohne Echo in den Medien von der Bildfläche. Die Zerstörung ihrer natürlichen Lebensräume, Ueberbevölkerung, Armut korrupte Regierungen und deren multinationalen Konzerne sind die wahren Probleme.
Denkt daran wenn Ihr das nächste Mal Palmölprodukte kauft!
2'060 Beiträge · seit 201330. Juli 2015 · #57
Für mich geht es nicht nur um den einen Löwen und eventuell seine Nachkommen, sondern es geht auch darum, dass sich jemand mit viel Geld über alle rechtlichen Beschränkungen glaubt hinwegsetzen zu können. 🙁
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2015
1'250 Beiträge · seit 200930. Juli 2015 · #58
@WoMa

Du findest immer die richtigen Worte - einfach super, vielen Dank!

Und genau Deine Worte weite ich jetzt mal aus auf ALLE Trophäenjäger!! Wenn ich die - wie hier ja auch schon angesprochen - mit ihren Knarrenkisten in Frankfurt und Windhoek am Flughafen rumstehen sehe, könnte ich da schon k........! 😈

Es wäre einfach wunderbar (man wird ja mal träumen dürfen......), wenn ALLE Trophäenjäger auf diese Art und Weise geächtet werden würden wie dieser hier beschriebene Kerl!!!

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
4'451 Beiträge · seit 200830. Juli 2015 · #59
http://www.nbcnews.com/nightly-news/video/minnesota-dentist-who-killed-cecil-the-lion-closes-practice-493760579608

In USA und sicher in seiner Stadt, kann der einpacken !!!!!

LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'451 Beiträge · seit 200830. Juli 2015 · #60
Hallo,

nachdem es nur schrecklich ist, was da passiert ist, ist vielleicht dieses Video als schöne Erinnerung an Cecil the Lion.

Bei YouTube ansehen ↗

Liebe Grüße
Cécile 🙂