THBiker1'366 Beiträge · seit 201129. Juli 2015 · #21
Wenn man anderen Berichten glauben darf, war er auch kein Ersttäter. Er hat wohl schon eine Bewährungsstrafe bekommen weil er einen Bären außerhalb des zulässigen Gebietes erlegt hat.
Na hoffentlich geht niemand mehr in seine Praxis! 😈
Schlimm, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. 😠
Mogambo566 Beiträge · seit 201329. Juli 2015 · #22
Berg-Eule schrieb:Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Amerikaner so ein Unschuldslamm ist, wie er vorgibt. Spätestens als man versuchte, das Senderhalsband zu zerstören, hat er bewusst an einer Straftat mitgewirkt oder sie geschehen lassen.
Sehe ich ähnlich. Wenn man sich seine bisherigen Strafen in den USA wegen der gleichen Probleme (Jagd und Fischen ohne Lizenz/ Jagd in Schutzgebiet ohne Lizenz) dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass es ihm schlicht egal war.
Zudem: wenn er - so wie es zu lesen ist - regelmäßig in Simbabwe zur Jagdsafari war und der Löwe eine mehr und weniger landesweite Berühmtheit war, dann kannte er das Tier. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass ein professionell ambitionierter Jäger diese "Traum-Trophäe" nicht unmittelbar erkennt.
Von daher nicht nur die Kaltblütigkeit bei der Jagd selbst, sondern auch wie er den Profijäger mit vorgeschobener eigener Ahnungslosigkeit zur eigenen Entlastung mehr oder weniger über die Klinge springen lässt....
LG 🙂
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201329. Juli 2015 · #23
So wie er sich den Tieren gegenüber benimmt, so verächtlich behandelt er auch die Menschen. Er ist schlimmer als ein Raubtier! 🤢
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Mogambo566 Beiträge · seit 201329. Juli 2015 · #24
Berg-Eule schrieb:So wie er sich den Tieren gegenüber benimmt, so verächtlich behandelt er auch die Menschen. Er ist schlimmer als ein Raubtier! 🤢
Da möchte man bei dem Herrn Doktor kaum Patient sein. Wegen sexueller Belästigung einer Mitarbeiterin war er wohl auch schon dran gegen außergerichtliche Einigung von 100.000,- 🙄 🙄 Nicht so fein, wenn durch so eine unglückselige Sache die halbe Vergangenheit plötzlich weltweit im Internet hochkocht.... 😎
Carinha448 Beiträge · seit 201429. Juli 2015 · #25
Wen wundert's? Wer zum Spass Tiere tötet ist zu allem fähig...
Freak9965324 Beiträge · seit 200929. Juli 2015 · #26
Geschieht ihm nur recht, dass alles im Internet hochkocht. 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 Allein, dass man eine vermeintliche Ahnungslosigkeit auch nur ansatzweise in Betracht ziehen könnte ist lächerlich. Spätestens bei der jagdbedingten Annäherung an das Tier ist das Halsband unübersehbar und sollte die letzte "Ahnungslosigkeit" widerlegen. Mal abgesehen davon, dass jeder Mensch mit einem ansatzweise intakten bzw. vorhandenen Gewissen diese (und andere) Tiere in Afrika nur mit der Kamera "abschießt".
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Nicht alle Leute die mit Gewehrkoffer nach Namibia reisen gehen auf Trophäenjagd. Ein Springbock muss auch erst geschossen werden um das Steak auf den Grill zu bringen. Solange es kranke Leute gibt die für viel Geld legale Abschusse anbieten wird es die anderen geben die das dann tun.
Ja, da stimme ich zu. Auch ich habe Springbock oder Oryx gegessen und diese müssen irgendwie auf den Teller kommen. Wenn diese Tiere gejagdt und danach entsprechend verwertet werden habe ich kein Problem damit. Ich habe aber mal im Netz rumgeschaut nach unserem Urlaub und dabei von manchen Veranstaltern auch Preislisten für Abschüsse gesehen in denen eben auch Leoparden, Elefanten, Giraffen etc. drinnen waren, und all diese Tiere werden eben wohl nur der Trophäen wegen geschossen. Und sind teilweise noch dazu sehr selten. Da hört mein Verständnis auf.
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201329. Juli 2015 · #29
Gibt es tatsächlich Touristen, die mit dem Gewehr nach Afrika reisen, nur um ein Steak auf dem Grill zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich müssen die Tiere, deren Fleisch auf den Teller kommt, geschossen werden, aber ich nehme doch an, dass das eher die Farmer und ihre Angestellten machen.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Montango1'667 Beiträge · seit 201129. Juli 2015 · #30
Namibia-Neuling schrieb:Ja, da stimme ich zu. Auch ich habe Springbock oder Oryx gegessen und diese müssen irgendwie auf den Teller kommen. Wenn diese Tiere gejagdt und danach entsprechend verwertet werden habe ich kein Problem damit. Ich habe aber mal im Netz rumgeschaut nach unserem Urlaub und dabei von manchen Veranstaltern auch Preislisten für Abschüsse gesehen in denen eben auch Leoparden, Elefanten, Giraffen etc. drinnen waren, und all diese Tiere werden eben wohl nur der Trophäen wegen geschossen. Und sind teilweise noch dazu sehr selten. Da hört mein Verständnis auf.
Ausschnitt aus der Tarifliste von Zimparks:
PART XI HUNTING TROPHY FEES FOR: CONCESSION AREA SPECIES FEES IN US$ Elephant (M) 50lbs and below 9200 Above 60lbs 11 000
Wir haben vor Jahren einen alten Spanier in der xaxanaka Lodge getreffen, der stolz erzählt hat, dass er im Anschluss nach Zimbabwe fährt, um einen Elefanten zu schiessen. Kranke Welt.
Berg-Eule schrieb:Gibt es tatsächlich Touristen, die mit dem Gewehr nach Afrika reisen, nur um ein Steak auf dem Grill zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ja. So wie ich es mitbekommen habe sitzen in jeder AN Maschine nach Windhoek mehrere Jäger die zuvor am Checkin ihren Gewehrkoffer von der Bundespolizei haben prüfen lassen 😵
In Simbabwe herrscht Verwirrung um den Jäger, der den berühmten Mähnenlöwen Cecil des Hwange Nationalparks getötet hat. Der zuletzt beschuldigte Zahnarzt aus den USA ist laut Internet-Portal News24 wohl nicht verantwortlich. Dem südafrikanischen Jagd-Verband Phasa zufolge zeigt das Foto, das in Medien weltweit erschien, den Mann nicht mit Cecil, sondern mit einem anderen Löwen. Zuvor hatte man nach einem Jäger aus Spanien gesucht. – In VicFalls erscheinen heute zwei Simbabwer vor Gericht, die an der Jagd beteiligt gewesen sein sollen. Der Löwe war aus dem Park gelockt, mit Pfeilen tödlich verwundet und nach 40-stündiger Verfolgung mit einem Gewehrschuss getötet worden. (Quelle: Hitradio Namibia)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Wenn man viele Jahre auf Farmen kommt kann man wenn Fleisch für die Angestellten oder Gäste benötigt wird Wild erlegen. Dies ist dann die sogenannte Fleischjagd.
Toni_1962256 Beiträge · seit 201229. Juli 2015 · #35
Gerade im den Hauptnachrichten ZDFHeute 19.00 Uhr gebracht: Der Zahnarzt aus der USA hat 45000 Dollar für den Abschuss mit PFEIL gezahlt. Der Pfeil war nicht gleich tödlich, der Todeskampf hat 14 Std gedauert. Der Löwe ist aus dem geschützten Revier ohne Wissen des Jägers herausgelockt worden. Der Zahnarzt entschuldigt sich nun über/in Sozialen Netzwerken.
Bemerkenswert, dass der Fall in den Hauptnachrichen in Deutschland gebracht wird zusammen mit einer kritischen Info über Trophäenjagd.
Was für Schweine, sorry für den Ausdruck. Diesen Menschen wünsche ich sonstwas an den Hals, da hab ich absolut kein Verständnis dafür. Das macht mich so wütend und traurig... Da kann sich der Typ noch so entschuldigen.
In Windhoek am Flughafen hab ich im Rauchereck damals auch einen Jäger getroffen, der stolz von seinen Abschüssen erzählt hat und dass er für x-Tausend Euro die Trophäen nach Deutschland verschiffen lässt. Ich hab ihn als "kranken A**********" betitelt - fand er glaub nicht so witzig....
In Simbabwe herrscht Verwirrung um den Jäger, der den berühmten Mähnenlöwen Cecil des Hwange Nationalparks getötet hat. Der zuletzt beschuldigte Zahnarzt aus den USA ist laut Internet-Portal News24 wohl nicht verantwortlich. Dem südafrikanischen Jagd-Verband Phasa zufolge zeigt das Foto, das in Medien weltweit erschien, den Mann nicht mit Cecil, sondern mit einem anderen Löwen.
Er hat schon mehrfach Löwen geschossen. Es geht wahrscheinlich um das Bild hier. Nach dieser Aufzählung hat er angeblich schon mal eine Bewährungsstrafe dafür bekommen einen Bären unerlaubt geschossen zu haben und wurde beschuldigt eine Angestellte sexuell belästigt zu haben.
Scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.
🤢 😈
P.S.: Laut dieser Quelle hat die Qual des Löwen 40h gedauert, nachdem der Stümper ihn beim ersten Schuss nicht richtig getroffen hatte!
P.P.S.: Ich finde es übrigens völlig egal, ob er einen berühmten Löwen geschossen hat, oder einfach irgendeinen. Ich finde es auf jeden Fall zum K....
Dies ist eigentlich der Moment, um durch Medien Druck auszuueben, dass Trophaenjagd gebannt wird.
Cecile's Geschichte geht um die Welt und nun sollten Behoerden endlich reagieren. Es ist Tierquaelerei im hoechsten Masse und bringt eine gefaehrdete Tierart weiter an den Abgrund.
Ob sie seine 6 Jungloewen retten werden, die sonst von einem anderen Maennchen bei Rudeluebernahme getoetet werden, ist noch nicht sicher.
Traurige Gruesse - und moegen die Moerder/Tierquaerler die hoechstmoegliche Strafe bekommen Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200929. Juli 2015 · #39
Ela675 schrieb:Was für Schweine, sorry für den Ausdruck.
Das ist eine nicht zu akzeptierende Beleidigung. Für das Schwein . . .
Diesem Typ gehört die Pest an den Hals . . .
Cecils Kinder werden jetzt relativ sicher vom neuen Pascha des Rudels getötet, falls sie überhaupt noch leben. Was geschieht mit den Kindern dieses elenden Menschen . . .