Where NOT to stay in Nambia

12 Antworten · 5'796 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2015 von Metti
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201523. Juli 2015 · #1
Hallo!

Meist macht man positive bis akzeptable Erfahrungen mit Unterkünften. Auf der Durchreise für eine Nacht kann man (je nach Preislage) auch über viele Unannehmlichkeiten hinwegsehen.

Es gibt aber Plätze, da hilft auch „Schönreden“ nicht. Entweder weil der Platz einfach eine Katastrophe, die sanitären Anlagen marode oder der Betreiber schlicht unfreundlich ist.

Eine subjektive Darstellung:

Etosha Halali Camp
Eine absolute, überteuerte Frechheit. Die sanitären Anlagen sind alt und dreckig. Der Platz hat den Charme eines Parkplatzes. Das Personal an der Rezeption macht Dienst nach Vorschrift.

Mount Etjo Safari Lodge – Campsite
Als 2. Klasse Gast darf man auf dem „Camp Dinosaur“ zwischen Dornengebüsch und zwei Meter hohen Betonmauern sitzen. Atmosphärisch einer der schlechtesten und mit über 400 ND einer der teuersten Plätze. Das Geld gab es nach der Besichtigung (Vorauskasse) zurück.

Gästefarm Otjihaenamaparero „Dinosaur’s Tracks“
Extrem unfreundlicher Betreiber. Eine Platzbesichtigung wird kategorisch abgelehnt. Erst nach Vorkasse für eine Nacht, darf man den Platz betreten. Da will man nicht mal umsonst bleiben!

Omaruru Restcamp
Ein Platz mit den Charme eines Parkplatzes. Die sanitären Anlagen sind aus den 70er Jahren und eine Katastrophe. Hier gab es schon Überfälle auf Touristen. Den alternativen Platz beim River Guesthouse (netter Betreiber) darf man sich mit fünf riesigen Hunden teilen. Schade.

Gästefarm Düsternbrook
Trostloser Platz, der nicht gepflegt erscheint. Besonders ärgerlich, da die Anfahrt lang ist und man viel Zeit verliert für die Feststellung, dass man weiter will. Die Frau am Empfang ist nett.
7'296 Beiträge · seit 200623. Juli 2015 · #2
Metti schrieb:
[Gästefarm Otjihaenamaparero „Dinosaur’s Tracks“
Extrem unfreundlicher Betreiber. Eine Platzbesichtigung wird kategorisch abgelehnt. Erst nach Vorkasse für eine Nacht, darf man den Platz betreten. Da will man nicht mal umsonst bleiben!
... meine Erfahrung bzgl. Freundlichkeit war anders.
Lohnenswert war es (aus meiner Sicht) trotzdem nicht.
Omaruru Restcamp
Ein Platz mit den Charme eines Parkplatzes. Die sanitären Anlagen sind aus den 70er Jahren und eine Katastrophe. Hier gab es schon Überfälle auf Touristen. Den alternativen Platz beim River Guesthouse (netter Betreiber) darf man sich mit fünf riesigen Hunden teilen. Schade.
... fünf riesige Hunde sind halt ein Indiz dafür, dass sich Ganoven lieber fernhalten.
Ich bin auch nicht so der Hunde-Fan, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Unterkunft mit gelegentlichen Überfällen (?) und einer mit riesigen Hunden, dann nehme ich die mit den Hunden.
Meine Erfahrung ist, dass die es lässig schaffen, die Gäste von unbefugten Eindringlingen zu unterscheiden. Da konnte ich nachts zwischen den "Bestien" unbehelligt zur Toilette marschieren, aber wehe, da war plötzlich ein Geräusch in der Nähe des Zauns.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'483 Beiträge · seit 200924. Juli 2015 · #3
ein erstaunlicher erster Forumsbeitrag!
129 Beiträge · seit 201324. Juli 2015 · #4
Düsternbrook, vor allem auch die Campsite am Flussbett, finden wir eigentlich sehr schön... Ist aber etwas teuer geworden.
5'538 Beiträge · seit 200824. Juli 2015 · #5
Guten Morgen, Metti,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit Deinem ersten Beitrag hast Du sicherlich einige "betroffen" gemacht, denn wie immer und überall sind die Bewertungen subjektiv, d. h. dass zum Beispiel Düsternbrook und Mount Etjo sehr unterschiedlich gesehen/beurteilt werden.

Auch ist die Tagesform der Gesprächspartner in den Lodgen bzw. auf den Campingplätzen nicht immer gleichmäßig gut oder vielleicht haben manche auch nur so reagiert, weil sie nach dem Sprichwort gehandelt haben: Wie man in den Wald hineinruft ........................., denn mit langen Einführungs-Floskeln und -Höflichkeiten hast Du Dich bei Deinem ersten Beitrag ja nicht aufgehalten. Und wie es in Halali und Omaruru und egal wo noch aussieht, hättest Du schon lange vor Buchung hier im Forum mal erfragen können. Dann wärst Du auch nicht so enttäuscht worden.

Wir hoffen jetzt noch auf viele wertvolle Beiträge von Dir hier im Forum.

Liebe Grüße
Gerd
1'155 Beiträge · seit 200624. Juli 2015 · #6
Alex380 schrieb:Düsternbrook, vor allem auch die Campsite am Flussbett, finden wir eigentlich sehr schön... Ist aber etwas teuer geworden.
Hallo Alex...wie teuer ist das geworden...ich war vor 15 Jahren das letzte Mal dort 😐

lg tom
1'490 Beiträge · seit 200624. Juli 2015 · #7
Gerd1942 schrieb:Guten Morgen, Metti,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit Deinem ersten Beitrag hast Du sicherlich einige "betroffen" gemacht, denn wie immer und überall sind die Bewertungen subjektiv, d. h. dass zum Beispiel Düsternbrook und Mount Etjo sehr unterschiedlich gesehen/beurteilt werden.

Auch ist die Tagesform der Gesprächspartner in den Lodgen bzw. auf den Campingplätzen nicht immer gleichmäßig gut oder vielleicht haben manche auch nur so reagiert, weil sie nach dem Sprichwort gehandelt haben: Wie man in den Wald hineinruft ........................., denn mit langen Einführungs-Floskeln und -Höflichkeiten hast Du Dich bei Deinem ersten Beitrag ja nicht aufgehalten. Und wie es in Halali und Omaruru und egal wo noch aussieht, hättest Du schon lange vor Buchung hier im Forum mal erfragen können. Dann wärst Du auch nicht so enttäuscht worden.

Wir hoffen jetzt noch auf viele wertvolle Beiträge von Dir hier im Forum.

Liebe Grüße
Gerd
Danke Gerd, besser hätte man es nicht schreiben können. Genau dies waren auch meine ersten Gedanken als ich den Beitrag las.
Warten wir ab was noch kommt.
Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
2'497 Beiträge · seit 201124. Juli 2015 · #8
Hallo Gerd,

schön, dass Du mal wieder da bist, ich habe Deine ausgewogenen Posts vermisst. 🙂

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'796 Beiträge · seit 201424. Juli 2015 · #9
Hallo Gerd,

auch ich freue mich, mal wieder einen Beitrag von Dir zu lesen 😉

Auch mir ist aufgefallen, dass Du länger nicht im Forum unterwegs warst und habe Deine immer sehr hilfreichen Beiträge vermisst!

LG
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
5'538 Beiträge · seit 200824. Juli 2015 · #10
Hallo Helen, Karin und Sabine,

ja - ich hatte mich zwangsweise etwas zurückgezogen. Ich war einige Wochen mit einer Entzündung im Darm im Krankenhaus. Nichts Ernsthaftes - es tat nur fürchterlich weh. Ich bin auch jetzt noch nicht wieder ganz gescheit ...........äääh, ich meine gesund. Aber es geht - so ca. 20 bis 22 Stunden am Tag bin ich Schmerz frei. Das ist doch schon was.

Also Danke an Euch für die Nachfrage und ich melde mich "zum Dienst" zurück. Allerdings werde ich mich zukünftig etwas beschränken. Es gibt inzwischen so viele Fachleute, die hier mit ihren guten Erfahrungen und neuesten Kenntnissen die Touranfragen bestens beantworten. Das heißt aber nicht, dass ich mich ganz zurückziehe, sondern nur, dass ich "ausgewählter" antworten werde.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Allen
Gerd

PS: Ich bedanke mich übrigens auch bei den zahlreichen Danke-Buttondrückern. Es freut mich immer zu sehen, dass ich nicht so falsch mit meinen Ansichten liege.
1'715 Beiträge · seit 200625. Juli 2015 · #11
Eigentlich antworte ich nicht mehr auf Erstbeiträge von Poster welche nichts zu ihrer Identität preisgeben und sich nicht einmal die Mühe geben den Avatar zu ändern.

Aber Düstenbock hat diese Bewertung nicht verdient wir waren vorletztes Jahr dort und uns hat es gut gefallen.
HIER sind unsere Eindrücke aus dem Blog.

Die anderen Plätze kenne ich nicht.

Bewertungen sind immer eine Sache für sich. Die eigene Tagesform, des Betreibers und seiner Angestellten, können da einen grossen Einfluss haben. Darum beschränken wir uns in der Regel auf die postiven Erfahrungen.

Aber vieleicht hat Metti ja auch noch guten Plätze gefunden und wird hoffentlich auch darüber berichten.

Gruss vom schönen Kaisosi Camping bei Rundu

Emanuel

PS: Die etwa 8km Piste von Rundu bis hier her sind besch.....,. 😉
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2015
8 Beiträge · seit 201523. Okt. 2015 · #12
Also wir waren im März 2015 auf Düsternbrook und hatten das Zelt neben dem Campsite gemietet.
Uns hat es da sehr gut gefallen und der Platz am Fluss unten ist schon romantisch.
Auch die Leute waren alle sehr freundlich dort.
http://www.quick-ticker.de
1'182 Beiträge · seit 200623. Okt. 2015 · #13
Hallo,

schlechte Erfahrungen mit Unterkünften interessiert mich schon sehr - noch mehr allerdings gute Erfahrungen, wohl wissend, dass das immer nur subjektiv sein kann.

Wenn aber einer im ersten Post, ohne sich zumindest ein wenig vorzustellen, ausschließlich negative Beurteilungen meldet, habe ich damit Probleme. Da frage ich mich schon, ob es da andere Gründe gibt.

LG, Bernd
0