Unsere erste Afrikareise

45 Antworten · 4'119 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2015 von kiwi07
Antworten
2'497 Beiträge · seit 201130. Juni 2015 · #41
Hallo Markus,

die 6 bis 7 Stunden sollten ungefähr hinkommen, allerdings ohne Pausen. Das heißt also früh aufstehen und morgens nicht rumtrödeln, damit Ihr über den Tag mal kleine Verschnaufpausen machen und evt. Fotos schiessen könnt. In den meisten Unterkünften gibt es ab 7.00 Uhr Frühstück und ganz zur Not muss man halt sonst mal um ein Frühstückspaket "to go" bitten.

Der Tag danach hat nach meiner Berechnug eine ähnliche Fahrzeit (alles ohne Gewähr 😗 ), da gilt dann das Gleiche. Das wird ein wenig anstrengend, aber machbar, schön wäre natürlich, wenn Ihr beide fahrt und Euch abwechseln könnt.

Der Superspar ist ein riesen Supermarkt, der schon ein wenig europäisch anmutet. Da gibt es alles, z.B. auch Adapter, Peeceful Sleep Mückenspray, Nutella, Ritter Sport ... Die frischen Brezeln haben mir da besonders geschmeckt.😃 🤩 🤩

Liebe Grüße
Karin

P.s. Du glaubst nicht, wie oft ich vor unserer ersten Reise gedacht habe, wäre ich doch nur früher, das heißt vor den Buchungen auf das Forum gestoßen 🤪 Es ist trotzdem schön gewesen und ab der zweiten Reise habe ich dann super vom Forum profitiert, eigentlich schon bei der ersten durch viele Tips zum Verhalten, Autofahren, sehenswerten Dingen am Rande, Trinkgeld ...
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2015
2'845 Beiträge · seit 201130. Juni 2015 · #42
Hallo Markus,

Superspar liegt gut auf dem Weg! 🙂

Aber zu Eurer Rücktour durch den Caprivi: wer Euch das so verkauft hat, war noch nie in Nam/Bot! Meiner Meinung nach sind 6 Std. zu knapp gerechnet!
Mir völlig unverständlich ist die Ü in Katima Mulilo - nach 120km , wenn am nächsten Tag so eine Gewalttour geplant ist.
Ich würde die Unterkunft canceln und bis Nähe Kongola (zB. Camp Kwando) fahren. Das entzerrt die Rückfahrt etwas.

In der Chobe Safari Lodge unbedingt darauf achten, dass ein "Safari-Room" gebucht ist (und man den auch erhält!) - die "River-Rooms" haben den gleichen Preis, sind aber völlig abgewohnt!

Viele Grüße
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2015
16,9k Beiträge · seit 201230. Juni 2015 · #43
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2026
435 Beiträge · seit 201201. Juli 2015 · #44
kiwi07 schrieb:
D und M schrieb:

Ihr reist Mitte August? Überschneiden sich unsere Routen vielleicht sogar?

Hallo Markus

Du schreibst in deinem Plan nur Tag 1 usw. und kein Datum. Wir haben einige gleiche Stationen geplant wie ihr und es kann gut sein, dass wir uns über den Weg laufen. Wir sind allerdings Camper mit Bodenzelten. Wann fliegt ihr denn?

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
2'497 Beiträge · seit 201101. Juli 2015 · #45
@Logi

Danke für den Link, ich habe gleich alle drei Filme geschaut und sooo viel wiedererkannt (einschließlich namibischer Schlafrolle 🤩 ) Ich freue mich schon auf unseren Großeinkauf im Superspar im September, und nicht nur darauf. 😄

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter16 Beiträge · seit 201502. Juli 2015 · #46
Logi schrieb:Hallo Markus,

wie es im Super-Spar aussieht, davon kannst Du Dir hier ein Bild ab der Minute 7.44 machen. Denn da geht der gute Kai Böcking genau dort einkaufen:

Bei YouTube ansehen ↗

LG
Logi
Danke für den Tip Logi, haben uns gerade alle drei Videos angesehen. Sehr gut 🙂

LG Markus