Erstlingsreise Namibia bis Viktoria Falls

5 Antworten · 1'023 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2015 von Zombiegirl
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201529. Mai 2015 · #1
Leider bin ich ja erst auf euer Forum gestoßen, nachdem unsere Reise feststand. 🙁
Ich erfülle mir mit diesem Urlaub meinen Kindheitswunsch - ich bin ziemlich tierversessen und deshalb auch Tierärztin - und ich wollte schon seit Sielmann und Grzimek und den ersten Tierfilmen nach Afrika.
So und nun startet im August unsere Reise.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt und würde mich über ein paar zusätzliche Tipps, die euch zur Route, zu Extraausflügen, sollte man gesehen oder gemacht haben und zu gutem Essen einfallen, wahnsinnig freuen 😄
Wir Reisen zu viert: mein Mann, 56 und ich 51, Tochter 15 und Mutter 71, mit Auto und vorgebuchten Übernachtungen:
Abflug 17.08. SAA München-Johannisburg-Windhoek
18.08. - 20.08 Düsternbrook mit Gepardenfütterung
20.08 - 22.08. Sossus Dune Lodge mit Sossusvlei Exkursion
22.08 - 26.08. Orange House in Swakopmund
26.08 - 28.08. Vingerklip Lodge
28.08.-30.08. Camp Okaukuejo (lohnt sich eine Nachtsafari?
30.08.- 31.08. Camp Halali
31.08. - 01.09. Camp Namutoni
01.09 - 03-09. Ghaub Farm
03.09. - 05.09. Divava Okavango Lodge
05.09. - 07.09. Mazambala Lodge
07.09. - 10.09. Old House, Kasane (Autoabgabe), 1 Ausflug dabei
10.09. - 12.09. Lokuthela Lodge, Viktoria Falls
Abflug 12.09. von Viktoria Falls
Ankunft am 13.09. in München
http://www.TickerFactory.com/
8'672 Beiträge · seit 201029. Mai 2015 · #2
Hallo Zombiegirl,

herzlich willkommen im Forum - und ich warne dich schon mal: vermutlich werden wir uns ein paar Mal begegnen in Namibia - z.T. selbe Unterkünfte (oder zumindest Ziele) zur selben Zeit 😄 !

Ich hab dir zu dem Thema "Extra-Ausflüge" bzw. "zusätzliche Tipps"/"Essen" noch eine PM geschickt - liebe Grüße von Bele

P.S. Namutoni hat zur Zeit unterirdische Kritiken - habt Ihr noch die Möglichkeit umzubuchen? (Wobei es schwer werden wird, etwas anderes für 4 Leute zu finden).

Nachtrag: von der Ghaub-Farm zur Divava-Lodge wird es ein langer Ritt - das ist euch vermutlich klar?? Dafür hat mir die Tage erst jemand von Divava vorgeschwärmt - muss wirklich klasse sein! 🙂 Die ganze Tour sieht toll aus (mal abgesehen von Namutoni und dem langen Ritt - da hätte ich noch eine Nacht Hakusembe eingeschoben und wäre dafür von Halali vielleicht direkt nach Ghaub gefahren - für Ghaub gibt es ja sicher einen Grund, oder?.... aber egal...). Vorallem um die vielen Mehrfachübernachtungen beneide ich euch - habt Ihr selber geplant?
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2015
1'796 Beiträge · seit 201429. Mai 2015 · #3
Hallo Zombiegirl,

auch wir werden im 3-Generationen-Gespann (79/48/20) in der gleichen Zeit unterwegs sein und wir könnten uns zumindest am 29./30. August irgendwo in der Etosha über den Weg laufen 😄

Ich kann Euch in Swakopmund die "Living Desert Tour" und die Katamaran-Tour ans Herz legen (hierzu kannst Du ja mal in meinem Reisebericht nachlesen, was Euch da so erwartet).

Euch wünsche ich eine tolle Zeit in Namibia!
Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
31 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #4
Hallo Zombiegirl,

da ich auch gerade über eine Namibiareise - und v. a. die Option Victoriafalls - nachdenke, hätte ich eine neugierige Frage:

Welcher Autovermieter gewährt die One-Way Option für Euch zu welchem (ca.) Preis.

Vielen Dank und schöne Reise!

western
Themenstarter28 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #5
Gebucht habe ich alles über Travel Team Africa bei Herrn Herrmann, es handelt sich bei uns um einen 4x4 Doppelkabinen Wagen mit "Platin Versicherung". wir werden vom Flughafen abgeholt und bekommen das Auto in Windhoek, abgeholt wird es in Kasane, die Transfers nach Victoria Falls sind dann wieder organisiert.. Damit ist es keine der großen Vermietungen.
Gerne frage ich Herrn Herrmann, wenn du Interesse hast oder ich sage dir nach meinem Urlaub Bescheid.
Gebucht haben wir letztes Jahr im August und haben eine Wunschlodge nicht mehr bekommen (stattdessen gab es dann die Mazambala Lodge).
Themenstarter28 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #6
Verdammt, du hattest auch nach dem Preis gefragt.
Unsere Reise hat mit Flug, Lodges (50% HP), 3 Ausflügen und Auto etwas weniger als 3.600 Euro pro Person gekostet.
Für das Auto alleine frag ich gerne nach.
Petra