Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP

Reisebericht 282 Antworten · 53,0k Aufrufe · gestartet 16. Mai 2015 von Daxiang
354 Beiträge · seit 201418. Juli 2015 · #201
Hallo Konni,

ein lesenswerter Reisebericht mit vielen unglaublich schönen Bildern. Ihr Glückspilze - euch haben ja die Tiere eine ganze Menge geboten, die Löwen, Geparden, Oryxe...echt filmreife Szenen. 🙂
Und dazu noch jede Menge Erdmännchen. Die sind mir bis jetzt bei aller Anstrengung noch nicht vor die Linse gekommen.

Liebe Grüße
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201418. Juli 2015 · #202
@Lil
Dieses Jahr (3. Mal Etosha) haben wir auch mehr auf Vögel geachtet 😉 . "Grosse Tiere finden" kann schliesslich jeder
:

Huhu Lil,
du machst mich ganz neugierig auf deine Reisebericht! Bin schon ganz gespannt!

@ Speed66
Eine Frage noch zu Okaukuejo: du schreibst
Leute irren herum und suchen ihren Tisch
d.h. wenn man dort übernachtet (wir sind in einem normalen Bush Chalet) hat man eine bestimmte Tischnummer zugeordnet?
Hi Nette,
du musst dich für das Abendessen anmelden. Im Restaurant liegt ein Buch, wo Name, gewünschte Uhrzeit und Tischnummer vermerkt sind. Das Problem ist nur, dass das viele Leute nicht wissen und sich an irgendeinen Tisch setzen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Nummerierung der Tische ohne jedes System erfolgt und die Schilder mit den Nummern wahllos auf die Tische gestellt werden.

@Pleuro
Und dazu noch jede Menge Erdmännchen. Die sind mir bis jetzt bei aller Anstrengung noch nicht vor die Linse gekommen.
Hallo Anne,
das mit den Erdmännchen ist wirklich Glücksache. Vor dieser Zehnten Reise hatte ich bis jetzt nur einmal ein halbzahmes Tier vor die Linse bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Anstrengungen beim nächsten Mal belohnt werden!

@ Alle Leser, Kommentarschreiber und Danke-Button-Drücker
Vielen Dank für die Motivation und Euer Durchhaltevermögen!

Heute Abend geht es noch weiter Richtung Westteil!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201419. Juli 2015 · #203
23. April 2015 Okaukuejo - Camp Dolomite
Vor Sonnenaufgang gehe ich mit einer Tasse Kaffee bewaffnet auf unseren Balkon. Ich habe mich noch nicht richtig hingesetzt, als ich eine Bewegung am Wasserloch wahrnehme. Beim Blick durchs Fernglas verschlägt es mir fast die Sprache – da steht doch tatsächlich eine Braune Hyäne! Leider bleibt das Zottelvieh nicht stehen, sondern entfernt sich von der Wasserstelle. Vielleicht habe ich mich bei der Sichtungsfee nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich hatte ja lediglich gewünscht in diesem Jahr eine Braune Hyäne zu sehen – aber nicht gesagt, dass ich sie auch fotografieren will. Bis Silke auf den Balkon kommt, ist der Spuk schon vorbei. Wir packen unsere Sachen ins Auto und gehen zum Frühstück. Nach dem Frühstück verlassen wir gegen 6:45 Uhr Okaukuejo. Die Fahrt zum Dolomite Camp verbinden wir natürlich wieder mit einer ausgiebigen Pirschfahrt. Auf dem Weg zum Sprookieswoud, mit kurzem Zwischentopp in Leeubron (ohne Wasser) sehen wir Schakale, Springböcke, Zebras, Gnus,

hef6b180.JPG

Rothalsfalken, Giraffen, Oryx, Siedelweber, Kronenkiebitze, Perlhühner und Warzis. Im Geisterwald bietet sich uns ein trostloser Anblick. Auf kahlem Boden kümmern nur noch ein paar Moringas vor sich hin. Durch einen herbstlichen Mopanewald fahren wir weiter zum Charl Marais Damm und Ozonjuitji m´Bari. Während der Fahrt entdecken wir Gabelracken, Trauerdrongos, Siedelweber, Rotbauchwürger, Steppenfalken,

ha646f5e.JPG

Singhabichte, Fuchsmanguste, Raubadler, Springböcke, Gackeltrappen, Turmfalken, Giraffen und Oryx.

hdf21535.JPG

Die Landschaft wird grüner und tierreicher. Rund um den Damm und die Wasserstelle beobachten wir viele Springböcke,

hada2ed9.JPG

Zebras, Gnus,

heabb001.JPG

hd08be3b.JPG

Schabrackenschakale, Oryx, Graureiher, Kronenkiebitze, Stelzenläufer, Namaqua-Flughühner, Schildraben und Abdimsstörche. Gegen 9:15 Uhr fahren wir bei mittlerweile 28°C in den Westteil des Parks. Auf dem Weg nach Sonderkop sehen wir Strauße, Zebras, graue Termitenhügel, Oryx und „Rennschlangen“ die über die Pad huschen, bzw. mit einem „Knoten“ liegen bleiben. Bei der Wasserstelle entdecken wir ein Löwenmännchen mit zwei Weibchen,

h2d768a0.JPG

ha5edadb.JPG

hee152bf.JPG

h180a5e3.JPG

haf24fe8.JPG

Springböcke, Zebras, Strauße, Gnus, Red Hartebeester, Elands und Abdimsstörche. Bei der Weiterfahrt, via Teespoet (trocken) nach Tobieroem sehen wir Perlhühner, graue Termitenhügel, Strauße, Gnus, Zebras, Oryx, Kapkrähen, Gackeltrappen, Rotschopftrappen,

h7603744.JPG

einen Elefant im Gebüsch und einen Raubadler. Bei Tobieroem beobachten wir Springböcke,

h8d7dc49.JPG

h572fa99.JPG

Oryx, Gnus, Zebras, Nilgänse, Kapkrähen und Kaptäubchen.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201419. Juli 2015 · #204
23. April 2015 Etosha West - Camp Dolomite
Die Fahrt geht weiter mit Springböcken, grauen Termitenhügeln, Steinböckchen,

h87b9d17.JPG

Ameisenschmätzer

h6711ff4.JPG

und rosa blühenden Pfeilgiftpflanzen (Adenium boehmianum).

h7975c91.JPG

Auf der offenen Grasfläche bei Nomab entdecken wir viele Strauße, Zebras,

he613a0a.JPG

Springböcke, Kapkrähen, Ameisenschmätzer, Weidelandpieper, graue Termitenhügel, Gabelracken, Oryx, Singhabichte und einen Sekretär. Auf der Weiterfahrt via Duineveld (nix los) sehen wir neben den üblichen Verdächtigen auch Giraffen. Bei einem Stopp am Wasserloch Dolomietpunt

h1f57990.JPG

beobachten wir nicht nur einen Elefant, Springböcke, Oryx, einen Sekretär und Gnus, sondern haben auch einen schönen Blick auf das Dolomite Camp und da fahren wir nun hin. Gegen 13:15 Uhr haben wir den Parkplatz vom Dolomite Camp erreicht. Mit unserem Gepäck stehen wir in der Mittagshitze bei 36°C und warten, dass uns Jemand abholt. Während der Wartezeit entdecke ich einen Wüstenrenner (Heliobolus lugubris).

hd7ed254.JPG

Nach mehrmaligem Hupen und einer gefühlten Ewigkeit macht sich Irmela auf dem Weg zur Rezeption um Hilfe zu holen. Wie sich herausstellt, ist eines der zwei Golfcarts defekt und so gibt es Transportschwierigkeiten.

he3dec4e.JPG

Nachdem unser Gepäck auf dem Golfwagen ist, werden wir zu unserem Bush Chalet (Nr. 8) gebracht.

h7a9d4a4.JPG

h1a726c9.JPG

h496965e.JPG

h8a38d7f.JPG

hbf67ca8.JPG

Hier gibt es die nächste Überraschung – alles sieht schon recht abgewohnt aus, die Tür zum Balkon lässt sich kaum öffnen und Strom gibt es auch nicht. Da wir spätestens um 17:30 Uhr wieder im Camp sein müssen, schauen wir uns nur kurz um.

h42a7da8.JPG

h9aab06b.JPG

h0756a31.JPG

hf575b3e.JPG

Dann machen uns dann auf den beschwerlichen Weg (ca. 20 Minuten) zu unserem Auto. Gegen 14:20 Uhr starten wir zu einer Pirschfahrt.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201420. Juli 2015 · #205
23. April 2015 Etosha West - Camp Dolomite (Fortsetzung)
Auf dem Weg nach Rateldraf und rund um die Wasserstelle entdecken wir Giraffen, Gabelracken,

hbf4bf17.JPG

Riesentrappen, Steppenzebras und Elefanten.

h22caef4.JPG

h1099cea.JPG

h3e2b62b.JPG

h94735e5.JPG

Bei Renostervlei sind

h982158d.JPG

hbbaf3d7.JPG

ha3458c5.JPG

Steppenzebras, Elands, Graureiher, Nilgänse, Enten und Riesentrappen versammelt. Auf der Weiterfahrt Richtung Otjovasandu sehen wir Bergzebras,

hd351a05.JPG

hbc8ab95.JPG

Steppenzebras, Giraffen,

h383650f.JPG

Dik-Diks,

hc4ffef5.JPG

graue und rote Termitenhügel, Kronenkiebitze, Oryx, Kudus, Gabelracken, Königswitwen, Spitzschwanzparadieswitwen, Strauße und blühende Pfeilgiftpflanzen, finden aber den Abzweig zur Pad nach Klippan nicht. Also fahren wir auf dem gleichen Weg zum Camp zurück. Gegen 17:15 Uhr sind wir wieder am Parkplatz und gut 20 Minuten später in unserem Chalet. Strom gibt es immer noch nicht und warmes Wasser zum Duschen auch nicht.

heb3d589.JPG

Als wir um 18:30 Uhr in der Bar ankommen, gehen die Lichter an. Wir bestellen Gin Tonic und warten auf Petra & Rolf (Tadi aus dem Forum). Als die Zwei auch nach unserem zweiten Gin Tonic noch nicht aufgetaucht sind, gehen wir zum Restaurant, wo die restlichen Gäste schon beim Hauptgericht angekommen sind. Während wir unsere lauwarme Butternut Suppe serviert bekommen, schauen wir uns die anderen Gäste an. Es sieht auch nicht so aus, als ob hier Petra und Rolf sitzen würden – zumal hier auch Keiner eine Blume im Knopfloch trägt. Zum Hauptgericht kann man zwischen Rindersteak, Oryxsteak und Schweinekotelett wählen. Wir entscheiden uns für das Oryxsteak mit Reis und Gemüse. Während wir beim Nachtisch sind, kommt ein Paar ins Restaurant und fragt nach Konni. Als ich mich melde, stellen sich die Beiden als Petra und Rolf vor. So findet unser kleines Forumstreffen doch noch statt. Wie sich herausstellt haben die Zwei in der Lounge gewartet, während wir in der Bar gesessen haben. Wir setzen uns zusammen und tauschen unsere Reiserlebnisse aus. Später werden wir mit dem Golfcart zu unserem Chalet gebracht. Obwohl wir eigentlich ziemlich müde sind ist an einen guten Schlaf bei den durchgelegenen Matratzen und quietschenden Betten nicht zu denken. Spätestens jetzt sehne ich mich nach dem bequemen Bett in Okaukuejo zurück.

LG Konni
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2015
1'674 Beiträge · seit 201220. Juli 2015 · #206
Liebe Konni,

das sind ja wieder sehr schöne Fotos. 😄
Ich bin sehr beeindruckt von eurer Kenntnis über die verschiedenen Vögel. Wenn ich überhaupt welche halbwegs gut vor die Kamera bekomme, weiß ich noch lange nicht um welche es sich handelt.
Danke für die Nachhilfe 😉

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201421. Juli 2015 · #207
Hallo Dagmar,

danke für dein Lob!
Wenn ich überhaupt welche halbwegs gut vor die Kamera bekomme, weiß ich noch lange nicht um welche es sich handelt.
Dafür gibt es ja das Forum! Außerdem sollte man auch den Mut zur Lücke haben! Ich bewundere dich dafür, wie du auf fremde Menschen zugehst. Was da für tolle Begegnungen herauskommen, kann man ja in deinem Bericht verfolgen!

LG Konni
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201421. Juli 2015 · #208
24. April 2015 Etosha West - Camp Dolomite

h9bf80f3.JPG

Nach einem bescheidenen Frühstück laufen wir zu unserem Auto und starten gegen 7:20 Uhr bei 21°C zu einer ausgedehnten Pirschfahrt. Auf dem Weg nach Dolomietpunt sehen wir Weißflügeltrappen, Red Hartebeester, einzelne Gnus und, rund um die Wasserstelle selbst,

hd7357a6.JPG

hb621efb.JPG

hb341e2f.JPG

viele Steppenzebras, Sekretäre, Kronenkiebitze und Erdschmätzer.

he2192f7.JPG

Bei der Weiterfahrt nach Klippan entdecken wir Gabelracken, Gelbschnabeltokos, Steinböckchen,

hd3762cb.JPG

graue Termitenhügel, zwei Honigdachse auf der Pad, Steppenzebras, Springböcke, Tausendfüßler und 2,1 Löwen im Gebüsch. Wenn einer der Löwen nicht kurz den Kopf gehoben hätte, wären wir bestimmt an ihnen vorbei gefahren.

h5b74539.JPG

Da die Katzen keine Anstalten machen, sich uns richtig zu zeigen, fahren wir weiter. In Klippan beobachten wir mehrere Schakale, Kronenkiebitze und Waffenkiebitze. Hinter Klippan ist die Pad gesperrt und so fahren wir wieder zurück. Die Löwen haben sich mittlerweile hingelegt und sind nur noch zu erahnen. So fahren wir weiter nach Rateldraf. Rund um die Wasserstelle entdecken wir Kapkrähen, Ameisenschmätzer, Kaptäubchen, Bergzebras, viele Steppenzebras und 1,2 Löwen unter einem Busch.

h2308a9a.JPG

Während die meisten Zebras die Löwen fest im Blick haben,

h07f3e24.JPG

paaren sich zwei Bergzebras.

h2a3a974.JPG

Am Himmel entdecken wir einen einzelnen Flamingo. Bei Renostervlei sind Steppenzebras, Strauße, Red Hartebeester, Oryx, Erdhörnchen,

h6352705.JPG

h4c6d9b4.JPG

Trauerdrongos,

h6e316bc.JPG

Nilgänse und Springböcke versammelt. Bei der Weiterfahrt sehen wir Gabelracken, Riesentrappen,

hd694787.JPG

Singhabichte, graue Termitenhügel, Oryx, Steppenzebras

h994d6aa.JPG

und, etwas weiter entfernt, viele Giraffen (20+) und Elefanten (3x10+).

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2015
338 Beiträge · seit 201522. Juli 2015 · #209
hallo konni
kannst du mir einen tip geben wieso ich zensieren muss und du nicht ?
liebe grüße und danke für deine schönen bilder, bei den zebras geht das wohl richtung bienchen-blümchen tour oder so !
dein elija
70 Beiträge · seit 201222. Juli 2015 · #211
Hallo Konni

Erst mal vielen Dank für den superschönen Reisebericht.
Ich hätte grad noch eine Frage zu Dolomite, lohnt es sich, dort 2 Nächte zu bleiben oder reicht auch eine?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
1'490 Beiträge · seit 200622. Juli 2015 · #212
propper schrieb:Hallo Konni

Erst mal vielen Dank für den superschönen Reisebericht.
Ich hätte grad noch eine Frage zu Dolomite, lohnt es sich, dort 2 Nächte zu bleiben oder reicht auch eine?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Thomas
darf ich mich einmischen?
Ich würde immer zwei Nächte bevorzugen, wenn es der Zeitplan erlaubt. Es kommt halt darauf an was du unternehmen willst.

@ Konni
heute möchte ich mich auch mal bedanken für deinen Bericht, den ich regelmäßig verfolge.

LG helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201422. Juli 2015 · #213
Hallo Thomas & Helen,

schön, dass ihr auch dabei seid und Euch der Bericht gefällt!

@propper
ch hätte grad noch eine Frage zu Dolomite, lohnt es sich, dort 2 Nächte zu bleiben oder reicht auch eine?
Nachdem wir den Westteil zuvor nur als Transitstrecke vom Galton Gate nach Okaukuejo benutzt hatten, wollten wir uns den Westteil etwas genauer anschauen und hatten 2 Nächte im Dolomite Camp gebucht. Uns hätte eine Nacht vollkommen gereicht, denn die Wasserstellen und Wege sind z.T. geschlossen (auf Karte rot markiert).

h5c11240.jpg

Im Nachhinein hätten wir lieber einen Tag länger rund um Namutoni oder Okaukuejo verbracht.

LG Konni
70 Beiträge · seit 201222. Juli 2015 · #214
... Danke Euch beiden 🤩
@Konni Dein Hinweis betr. Wasserstellen und so war mir äusserst hilfreich. Ich habe nun den Aufenthalt auf 1 Tag gekürzt, somit können wir die nächste Teilstrecke nach Purros mit einem Zwischenstopp in der Grootberglodge erheblich entspannter gestalten.
70 Beiträge · seit 201222. Juli 2015 · #215
.... ach ja und natürlich schöne Grüsse
Thomas
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201422. Juli 2015 · #217
24. April 2015 Etosha West - Camp Dolomite (Fortsetzung)
Bei Jakkalswater findet ein Geiertreffen mit vielen Weißrückengeiern und ein paar Ohrengeiern statt.

h1e9cb24.JPG

h3a079a4.JPG

h570ae02.JPG

Außerdem beobachten wir hier noch Graukopfrostgänse, Zebras, Strauße, Springböcke, Gnus und Abdimsstörche.

h8c985cb.JPG

Rund um die Wasserstelle fallen weiß blühende "Kugelblumen" (Acrotome fleckii) auf.

hea5a61d.JPG

Sie haben Ähnlichkeit mit den orange blühenden Löwenohren (Leonotis schinzii) und kommen nur in Namibia vor. Weiter geht es mit Termitenhügeln, Oryx,

h2ff7635.JPG

Trauerdrongos, Gelbschnabeltokos, Gabelracken, einem Wiedehopf und Giraffen. Die holprige Zufahrt nach Duikerdrink hätten wir uns sparen können, außer ein paar Nilgänsen ist hier nichts los. Direkt am Hauptweg liegt das natürliche Wasserloch Okawao.

ha460b24.JPG

Rund um die Wasserstelle sehen wir Steppenzebras, Giraffen,

h7545f91.JPG

h3990c13.JPG

hbfa9526.JPG

einen Raubadler, eine juvenile Höhlenweihe,

h6dc7758.JPG

einen juvenilen Kampfadler,

h974e0ec.JPG

Sekretäre, Red Hartebeester, Springböcke, Warzis, Graukopfrostgänse, Nilgänse, Waffenkiebitze, Strauße, Kammblesshühner und Kapkrähen. Die Giraffen absolvieren gerade eine „Gymnastikstunde“ und demonstrieren uns die Beweglichkeit ihres Halses.

h424645d.JPG

hc8437e3.JPG

h6ddddce.JPG

h0188936.JPG

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201423. Juli 2015 · #218
Bei einem saisonalen Wasserloch

hb4d63a6.JPG

entdecken wir Bergzebras,

h01562a9.JPG

Steppenzebras, Königswitwen, Oryx, Giraffen, Trauerdrongos, Singhabichte und Spitzschwanzparadieswitwen.

h0fd7a69.JPG

Bei Renostervlei hat sich an Tieren nicht viel geändert, nur, dass jetzt ein Erdschmätzer auf einem Termitenhügel Ausschau hält.

hd832a83.JPG

h9dd6345.JPG

hf7fc420.JPG

Auch rund ums Wasserloch Rateldraf hat sich nicht viel getan.

h2150a80.JPG

hec6c2ed.JPG

hd462d94.JPG

Die drei Löwen liegen bzw. sitzen immer noch unter dem Busch und werden von den Zebras nicht aus den Augen gelassen.

h5db9b0a.JPG

he68624a.JPG

Auf dem Weg nach Klippan sehen wir Oryx, Giraffen,

hf3be3d2.JPG

Ameisenschmätzer, Termitenhügel, Trauerdrongos Steppenzebras, Weißflügeltrappen und, nach längerer Suche mit dem Fernglas, einen der Löwen.

h0d9cbb5.JPG

An der Wasserstelle sind

h147fb95.JPG

Oryx, Steppenzebras, Red Hartebeester und Nilgänse. Wir entscheiden uns, nochmal nach Rateldraf zurück zu fahren, in der Hoffnung, dass sich bei den Löwen was tut. Doch die Löwen denken gar nicht daran uns zu unterhalten und so machen wir uns langsam auf den Rückweg.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2015
Themenstarter5'050 Beiträge · seit 201424. Juli 2015 · #219
Kaum wieder auf der Hauptpad entdecke ich ein Spitzmaulnashorn.

h436f1d5.JPG

h345986f.JPG

he4fdb8a.JPG

he6d2c80.JPG

Wir sind das einzige Auto und beobachten den mächtigen Bullen, wie er sein Revier markiert und dabei immer näher zur Pad kommt. Wir sind ganz begeistert, als er direkt in unsere Richtung schaut. Leider kommt in diesem Moment ein Auto um die Ecke und erschreckt den Bullen. Dieser ergreift die Flucht nach vorn und kommt direkt auf uns zu. Während wir vergeblich versuchen halbwegs gute Aufnahmen zu machen, fährt Irmela los und verhindert so das Zusammentreffen mit dem Koloss. Der ist sichtlich angepisst und rennt schnaubend davon. Auf der Weiterfahrt nach Dolomietpunt laufen zwei Honigdachse über die Pad.

h45c7792.JPG

Außerdem entdecken wir Giraffen, Perlhühner und Kudus. Am Wasserloch sind

hc3b0ac6.JPG

hfc1f32e.JPG

h4986456.JPG

h15fd7b9.JPG

ein Elefant, Giraffen, Red Hartebeester, Steppenzebras, Kronenkiebitze, Waffenkiebitze und Springböcke versammelt. Auf dem Rückweg zum Dolomite Camp sehen wir viel Springböcke, Red Hartebeester und Steppenzebras. Als wir gegen 17 Uhr am Parkplatz angekommen, haben wir diesmal Glück und das Golfcart kommt gerade angefahren. Man hatte uns für „Neuankömmlinge“ gehalten und so kommen wir in den Genuss einer Fahrt zu unserer Hütte.

h5529a57.JPG

h6a12103.JPG

hff75c2b.JPG

Nach einer Dusche gehen wir zum Sundowner in die Bar.

h197bdd7.JPG

h3880389.JPG

Bei einem Gin Tonic schauen wir uns das Wetterleuchten an. Der Himmel ist stark bewölkt und es ist recht stürmisch. Im Restaurant bekommen wir heute eine lauwarme Tomatensuppe serviert. Als Hauptgericht steht heute Fisch, Schwein, T-Bone Steak oder Kudusteak zur Auswahl. Wir entscheiden uns für das Kudusteak, das mit Blumenkohl, rote Beete und leicht verkochten Hörnchennudeln serviert wird. Auf den Obstsalat zum Nachtisch verzichten wir. Auch heute haben uns das Essen und das ganze Ambiente im Restaurant nicht überzeugt. Da lob ich mir doch das viel verschmähte Restaurant in Okaukuejo. Dort kann man sich wenigstens Salat holen und das Fleisch vom Grill ist zumindest noch heiß. Nach dem Essen laufen wir zur Haltestelle und werden nach kurzer Wartezeit, gerade noch vor dem Regen, zu unserem Chalet gebracht. In der Nacht regnet es heftig.

LG Konni
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2015
4'382 Beiträge · seit 201524. Juli 2015 · #220
----dolle Bilder, vor allem das Giraffengeschlinge und ein Nashornerlebnis, das Ihr sicher nicht so schnell vergessen werdet!
Danke!
CuF
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html