Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201206. Mai 2015 · #1Vielleicht wird dieses Besucher im Nahbereich von Windhoek interessieren:
Es gibt eine recht interessante Lodge mit hervorragendem Restaurant gleich hinter dem Flughafen, mit Zufahrt von
der Roadblock-Station der Polizei auf der Strecke Richtung Steinhausen. Entfernung von Windhoek ca. 45 km.
Die haben auch ein sogenanntes Wildlife Sanctuary mit Wilden Hunden, Leoparden, Wildkatzen etc., die aber nur bei einem Gamedrive besichtigt werden können. Dort werden keine Wild- oder Raubtiere gezüchtet.
Am meisten faszinierend ist die Gruppe von 18 Wildhunden (painted dogs).
Die Architektur ist interessant, ebenso die Zimmer.
Auch wenn man dort nicht übernachtet, ist die Anlage einen Tagesbesuch wert, besonders wenn man gut essen möchte.
Reservierung würde ich zumindest vor Abfahrt empfehlen. An Wochenenden sind häufig geschlossene Gesellschaften vor Ort.
Position mit GPS:
Süd: -22°21´51.82"
Ost: 17°22´44.80"
Liegt eigentlich "hinter" dem Flughafen.
www.naankuselodge.com
P.S. Für diejenigen mit cholerischem Werbegeschwür: Ich bin von Fomis gebeten worden hierüber zu berichten, und ich bin an der Lodge auch nicht beteiligt. 😉
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200806. Mai 2015 · #2Hallo Swakop,
erst einmal danke für die Info.
Für diejenigen mit cholerischem Werbegeschwür: Ich bin von Fomis gebeten worden hierüber zu berichten, und ich bin an der Lodge auch nicht beteiligt.
Das finde ich ausgesprochen schade, denn sonst hätten wir ja bestimmt ein Fomi-Sonderangebot bekommen.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Mai 2015 · #3Hi zusammen,
ich war mehrmals auf Naankuse zum Essen und leider ist es, wie so häufig in Namibia, sehr schwankend: mal sehr gut, mal kaum genießbar. Dennoch ist Naankuse als Tagesauslfug interessant und was "besonderes", auch wenn man (ich) sich vielleicht nicht immer ganz mit dem Konzept identifizieren kann.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201206. Mai 2015 · #4Klar Christian, es ist der Wechsel zwischen kommerziellen Interessen und daß man dadurch soziale Projekte unterstützt.
Das eine würde ohne das andere nicht existieren können.
Ich mag keine Streichelzoos, und in wie weit die Non-Profitability geht, kann ich auch nicht beurteilen.
Aber vielleicht wird man nach dem Nashorn-Massaker in Etoscha etwas umdenken müssen, zumal der klare geregelte Weg in Afrika nachweislich nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird.
Auch wenn wir mit dem Essen möglicherweise Glück hatten: das gesehen zu haben, besonders die Wilden Hunde, das war es mir wert. Und, im Vergleich zu Windhoek ist das Essen zudem auch noch besonders preiswert.
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201406. Mai 2015 · #5Hallo zusammen,
N/a´ankusé stand für uns im Februar (Nebensaison) auf dem Wunschzettel für einen Tagesausflug.
Einer meiner Kollegen hat dort Patenschaften sowohl für Mensch als auch für Tier und N/a´ankusé war für uns deshalb eigentlich ein "Muss", da wir dort auch etwas von ihm vorbei bringen sollten.
Obwohl ich drei Tage vor dem geplanten Besuch dort angerufen habe, um eine Aktivität zu buchen - keine Chance: fully booked! Uns wurde ganz klar mitgeteilt, dass es auch gar nicht lohnt, einfach so vorbei zu kommen 🤢
Daher mein Tip: Schon rechtzeitig vorher anfragen bzw. buchen!
Liebe Grüße
Sabine
magic-vibes582 Beiträge · seit 201006. Mai 2015 · #6Auch das gehört zu Naankuse:
http://neuraswine.blogspot.de/und natürlich Kanaan.....
http://www.naankuse.com/Sind alles interessante Projekte.....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
rhh64983 Beiträge · seit 201106. Mai 2015 · #7Mehrmals war ich auf Naankuse - auch mit Übernachtungen. Sehr gut! Sehr empfehlenswert!
Es gibt auch eine Fernseh-Doku (mehrere Folgen) über Naankuse, Titel war "Wilde Waisen". Lief bereits in D auf Anixe:
http://www.fernsehserien.de/wilde-waisen/sendetermine/anixe/-1
DoritL2 Beiträge · seit 201517. Juli 2015 · #8Wir haben unseren Urlaub im Juni genau dort begonnen.
Es handelt sich definitiv nicht um einen Streichelzoo! Neben der Aufzucht und Pflege verletzter und verwaister Wildtiere geht es hauptsächlich darum langfristig ein Miteinander von Farmern und Wildtieren zu sichern. Gleichzeitig werden diverse Projekte rund um die San und um experimentellen Weinbau unterstützt. Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, eine Tour hinter die Kulissen mit Marlice zu machen, und sich alles ausführlich erzählen zu lassen.
Ein Nachteil der Handaufzucht ist, dass es dann schwierig wird, das eine oder andere Tier wieder auszuwildern. Ich finde es toll, dass man so die Möglichkeit hat, tolle Fotos von Geparden oder Karakalen zu machen.
Wir fanden die 2 Tage dort echt klasse! Ein super Start für unseren Trip!
CincoMinutos22 Beiträge · seit 201224. Feb. 2016 · #9GUGuido.Gast24. Feb. 2016 · #10Hallo,
Die Unterkünfte auf Naankuse sind ja eher so mittelteuer. Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Seit einigen Wochen haben die auch eine billige Campsite für 150 NAD/Nase.
Beste Grüße
Guido