Wir fliegen im Mai zum ersten Mal nach Namibia. Wie verbreitet sind in den Lodges in Namibia den WLAN-Zugänge? Lohnt es sich ein Tablet mit zu nehmen um alle paar Tage Abends mal nach Emails und den neuesten Nachrichten aus der Heimat zu schauen oder kann man das Tablet daheim lassen da WLAN eh nicht verbreitet ist?
Verbreitung von WLAN in Lodges
Hallo Namibia-Neuling,
das kommt ganz auf die Lodges an. Wir waren im Februar in Namibia und ausschließlich in Lodges unterwegs. Teilweise funktionierte das WLan gut und auch im Zimmer, teilweise gab es gar kein WLan und teilweise nur im Hauptgebäude.
Viele Grüße
Sabine
das kommt ganz auf die Lodges an. Wir waren im Februar in Namibia und ausschließlich in Lodges unterwegs. Teilweise funktionierte das WLan gut und auch im Zimmer, teilweise gab es gar kein WLan und teilweise nur im Hauptgebäude.
Viele Grüße
Sabine
Moin Namibia-Neuling,
grobe Aussage: 50 % haben WLAN (irgendwo), bei 50 % von denen ist es absolutes Schneckentempo.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
grobe Aussage: 50 % haben WLAN (irgendwo), bei 50 % von denen ist es absolutes Schneckentempo.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namibia-Neuling schrieb:Wir fliegen im Mai zum ersten Mal nach Namibia. Wie verbreitet sind in den Lodges in Namibia den WLAN-Zugänge? Lohnt es sich ein Tablet mit zu nehmen um alle paar Tage Abends mal nach Emails und den neuesten Nachrichten aus der Heimat zu schauen oder kann man das Tablet daheim lassen da WLAN eh nicht verbreitet ist?Christian hat ja bereits geantwortet.
Kannst ja auch ein Tablett mit G3 mitnehmen, das funzt ganz gut. Falls es G3 hat.
Danke für die Infos!
Langsames Internet habe ich auch schon auf Kuba erlebt, schlimmer kann's nicht sein 😎
Langsames Internet habe ich auch schon auf Kuba erlebt, schlimmer kann's nicht sein 😎
Hallo Namibia-Neuling,
ich weiß nicht ob Du das WLAN dienstlich benötigst, aber wenn nicht, dann nutze einfach die Zeit um Dich mal wieder "richtig zu erden". Wir waren letztes Jahr wieder 4 Wochen im südlichen Afrika (ZIM, SAM,BOT) unterwegs und alles ohne WLAN.
Klar haben wir uns gefreut als plötzlich mal ein Mobilfunktmast auftauchte meine Frau dann immer "halt Handy-Empfang" da wurde dann fix eine SMS geschickt und die Heimat war auf dem Laufenden.
Das hektische Europa / Deutschland holt dich ganz schnell wieder ein.
Genieße die ruhige Zeit in Afrika
Gruß Matthias
ich weiß nicht ob Du das WLAN dienstlich benötigst, aber wenn nicht, dann nutze einfach die Zeit um Dich mal wieder "richtig zu erden". Wir waren letztes Jahr wieder 4 Wochen im südlichen Afrika (ZIM, SAM,BOT) unterwegs und alles ohne WLAN.
Klar haben wir uns gefreut als plötzlich mal ein Mobilfunktmast auftauchte meine Frau dann immer "halt Handy-Empfang" da wurde dann fix eine SMS geschickt und die Heimat war auf dem Laufenden.
Das hektische Europa / Deutschland holt dich ganz schnell wieder ein.
Genieße die ruhige Zeit in Afrika
Gruß Matthias
Keine Sorge, ich bin im Urlaub noch nie täglich online gewesen. Aber ich persönlich finde es doch ganz nett, zumindest ein oder zwei mal die Woche nachzusehen was daheim so passiert. Ich werde mir sicher deswegen auch keine 3G Karte besorgen, entweder es geht per WLAN oder eben nicht.