Flori761 Beiträge · seit 201005. Sept. 2021 · #61Vielen Dank für die Info, Logi! 🙂
Super! Die Vorfreude steigt! 😁
LG Doro
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201105. Sept. 2021 · #62Der Namaqua Meat Market gleich gegenüber hat uns auch ganz gut gefallen für Wildfleisch und Biltong.
Viele Grüße und schöne Reise.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Flori761 Beiträge · seit 201005. Sept. 2021 · #63Danke, Karin.
Werden wir vorbeischauen. 🙂
Gruß Doro
MAMarcelinho68 Beiträge · seit 201606. Sept. 2021 · #64Hi zusammen,
Wie sieht es denn mit der "The Groove Mall" aus. Ist dort auch ein Supermarkt? Auch zu empfehlen?
Ist für uns etwas näher + auf dem Weg von Kalahari Car Hire aus, sonst nehmen wir aber auch einfach den bereits erwähnten Maerua Superspar.
Beste Grüße
Noch 2 Wochen :-):-)
Marcel
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Sept. 2021 · #65Wie sieht es denn mit der "The Groove Mall" aus. Ist dort auch ein Supermarkt? Auch zu empfehlen?
Größtes Einkaufszentrum des Landes (ehem. als "Mall of Namibia" bekannt), u. a. drei Supermärkte (auch ein Superspar; der aber wenig Importprodukte aus D führt und pauschal gesagt noch teurer als Superspar Maerua ist).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MiSchaaf41037 Beiträge · seit 201106. Sept. 2021 · #66Wir waren auch immer bei Maerua und haben nichts negatives erlebt.
Samstagvormittag werde ich auch wieder da sein. 🙂
MAmakis537 Beiträge · seit 202006. Sept. 2021 · #67Marcelinho schrieb:Hi zusammen,
Wie sieht es denn mit der "The Groove Mall" aus. Ist dort auch ein Supermarkt? Auch zu empfehlen?
Die heisst richtig "The Grove" 😉 und der Checkers da ist in jedem Fall zu empfehlen - der Grove Spar eher weniger (er hat aber wenigstens deutsche Gummibaerchen 😉 ). Wenn's um's Fleisch geht; lieber zum Food Lovers Market, der ist ein kleines Stueck suedlich von der Grove im Metro zu finden.
Wuensche noch viel Vorfreude 🙂
TRTravelFellow18 Beiträge · seit 202615. Mai 2026 · #68Hallo zusammen
Bei uns geht es dann endlich nächsten Freitag los, wir landen 7.30 am Samstag 23.5, holen unseren Toyota Hilux ab und schlafen eine Nacht im Urban Camp. Jetzt überleg ich grade, wie wir das mit den Einkäufen am besten machen. Wie würden gern direkt nen Großeinkauf machen, damit wir erstmal versorgt sind. Daher reaktiviere ich mal den Thread wo ja gute Tipps drinstehen zwecks welcher Supermarkt gut ist.
Nun habe ich gelesen, dass immer wer im Auto bleiben sollte. Beim ersten Großeinkauf kann das ja aber ne Weile dauern und wäre eine schöne family activity. Wärs ne Überlegung, das Gepäck im urban Camp abzuladen und mit dem leeren Auto zum Supermarkt zu fahren, so dass wir alle reingehen können? Oder empfehlt ihr das generell gar nicht?
Danke für eure Erfahrungen.
Obersulmer35 Beiträge · seit 202515. Mai 2026 · #69Hallo Travel Fellow
The Grove ist auch mein Favorit
Der Parkplatz fühlte sich immer sehr Save an. Kamera und Wertsachen nie offen im Innenraum liegenlassen wie überall auf der Welt. Is klar. ImGrove kriegst du außerdem deine MtC simcard
Es gibt Medizin und eine Drogerie. Wir haben hier auch immer Spielzeug und Bälle gekauft.
Außerdem einen Outdoor Laden mit Hemden und Hosen für das wüstenklima und Caps.
Alles in allem sehr gut sortiert. Ein Weg alles was du brauchst.
Nach dem Einkauf nochmal was essen in der Zivilisation bevor es aufs ins weite Nichts geht.
Ich wünsche dir viel Spaß
R5R51593 Beiträge · seit 202415. Mai 2026 · #70Hi
andere Möglichkeit. Nimm dein ganzes Gepäck und die Rucksäcke beim Einkauf mit in den Supermarkt rein, da kann es draußen nicht aus dem Auto geklaut werden..
Ich bin Alleinfahrer und lasse mein Auto somit immer ohne familiäre Bewachung vor dem Supermarkt stehen.
VG
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200715. Mai 2026 · #71Hm, also auf diese Idee bin ich noch nie gekommen, da brauche ich ja schon zwei Wagerln um das Gepäck zu schieben.
Die Parkplätze sind in der Regel eh bewacht.
Wir gehen immer zum Superspar Maerua, Gepäck ist im Auto nicht sichtbar und fertig.
Und der Parkplatz Bewacher bekommt dann 5 Dollar.
LG Wolfgang
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Mai 2026 · #72Wir haben noch nie jemanden am Auto zurückgelassen, da ich nicht davon ausgehe, dass ich alleine abschreckend genug wäre. 😆 Wir nehmen Kamerarucksäcke und Handtasche mit in den Supermarkt. Am Tag der Anreise bringen wir zunächst das Gepäck in die Unterkunft und fahren danach einkaufen. Weniger wegen der Sicherheit, sondern weil wir so wahllos alles ins Auto packen und erst später sortieren können.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200615. Mai 2026 · #73TravelFellow schrieb:Wärs ne Überlegung, das Gepäck im urban Camp abzuladen und mit dem leeren Auto zum Supermarkt zu fahren, so dass wir alle reingehen können? Oder empfehlt ihr das generell gar nicht?
Ja, genau so.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
TRTravelFellow18 Beiträge · seit 202616. Mai 2026 · #74Ganz lieben Dank euch allen! Dann laden wir erst das Gepäck ab und fahren dann mit leerem Auto schön einkaufen. Liebe Grüße, Nicole
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200616. Mai 2026 · #75Kleiner Tipp noch für unterwegs ...
Wenn ihr das Auto verlasst, sollte jeder nach Betätigung der Zentralverriegelung nochmal prüfen, ob seine Tür auch wirklich verriegelt ist. Es gibt Störsender (sog. Jammer), die das Funksignal stören. Dann denkt man, alle Türen seien verriegelt und tatsächlich bleiben sie unverschlossen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
RD03joe212 Beiträge · seit 201925. Mai 2026 · #76wenn man nach Norden fährt, der Spar in Elisenheim ist sicher.