3 Wochen im August - zum 1.x in Namibia

69 Antworten · 7'663 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2015 von Isa.W
Antworten
1'816 Beiträge · seit 200810. März 2015 · #61
Vergessen: von Hohenstein nach Ameib sind es nur ca. 20 Fahrminuten
16,9k Beiträge · seit 201210. März 2015 · #62
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2026
Themenstarter97 Beiträge · seit 201510. März 2015 · #63
Hallo Logi und Boris,

ihr macht uns die Entscheidung ja nicht gerade einfach 😁

Onduruquea bekommt bei tripadvisor durchaus gute Bewertungen, ich verstehe allerdings Boris' Kommentar: bei dem Schlafzimmer auf dem Foto kann man in der Tat nur schwerlich von afrikanischem Flair reden. Aber es gibt ein Luxuszelt, das sehr schön sein soll.
Andererseits würde uns dann vielleicht Hohenstein oder, falls dies zu abgelegen ist, Ameib doch insgesamt besser gefallen. Und ein gamedrive muß auch nicht mehr sein, aber das konntest du natürlich nicht wissen, Logi. Wir kommen ja vom Etosha, wo wir sicherlich viele Tiere gesehen haben werden, und möchten eigentlich lieber ein wenig auf den Felsen bei Ameib herumklettern, um noch einmal ganz andere Eindrücke zu sammeln.

Vielen Dank noch für den Hinweis, daß man am letzten Tag tunlichst keine Schotterpisten fahren sollte wegen dem Risiko, einen Platten zu bekommen. Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber das ist ja in der Tat ein nicht auszuschließendes Risiko und wäre so kurz vor Abflug fatal.

Wenn man von Ameib Richtung Windhuk fährt, scheint man anfangs auch noch ein Stückchen Schotterpiste fahren zu müssen, so sieht es jedenfalls für mich aus (ich kann das auf meiner Karte leider nicht genau erkennen). Demzufolge wäre Ameib für die letzte Übernachtung vor Abflug auch nicht geeignet?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

lg Isa
1'816 Beiträge · seit 200810. März 2015 · #64
Hallo Isa, keine - also fast keine - Lodge liegt in Namibia an einer Teerstraße. Ich weiss jetzt nicht, wann ihr losfliegt, aber wir sind von Windhoek bis Hohenstein (ist so ungefähr gleich mit Ameib) so etwa 3 Stunden gefahren. Kauf dir die T4A Karte, da sind auch realistische Fahrtzeiten drin. Ich hab meine gerade ausgeliehen, deshalb kann ich da leider nicht helfen.

Gruß Boris
Themenstarter97 Beiträge · seit 201510. März 2015 · #65
Hallo Boris,

3 Stunden also - dann hatte ich ja einigermaßen gut geschätzt.

Der Abflug von Windhuk ist um 14.55, mit vorheriger Autorückgabe natürlich. Wäre zwar im Prinzip machbar, bei Abfahrt um 8.00, aber ich werde Logis Hinweis beherzigen, wonach es zu riskant wäre, erst am Abflugtag von Hohenstein oder Ameib abzufahren, wegen des Risikos, einen Platten zu bekommen. Das muß nicht sein...
Wobei ich immer noch nicht herausfinden konnte, ob bei Ameib nur die Zufahrt zur Lodge eine Schotterpiste ist, oder doch ein größeres Stück. Ich werde mir auf jeden Fall die von dir genannte Karte besorgen.

lg
Isa
16,9k Beiträge · seit 201211. März 2015 · #66
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2026
Themenstarter97 Beiträge · seit 201511. März 2015 · #67
Hallo Logi,

das ist super, vielen Dank!!! 🙂 Tolle Hilfe 🙂

Liebe Grüße
Isa
1'816 Beiträge · seit 200811. März 2015 · #68
Hallo Isa,

wenn euer Flug so früh geht, würde ich nicht am Abflugtag noch so weit fahren. Lieber dann die längere Strecke ab Namutoni in Kauf nehmen und am Nachmittag danach bis Windhoek oder in die Nähe fahren. Da gibt es außerhalb z.B. Immanuel Wilderness Lodge und The Elegant Farmstead.

Schönen Tag
Boris
Themenstarter97 Beiträge · seit 201511. März 2015 · #69
Hallo Boris,

wir fahren an einem Donnerstag morgen von Namutoni (Onguma) los, unser Rückflug geht am Sonntag um 14.55 (wir wollen gegen 12.00 am Flughafen sein).
Mit anderen Worten hätten wir 2 Nächte zur Verfügung für zB. 1x Hohenstein und 1x Ameib (auch andere Lodges im Erongo-Gebiet sind denkbar, hier wurde ja zB Onduruquea vorgeschlagen) sowie eine dritte Nacht, die wir beispielsweise in der von dir vorgeschlagenen Immanuel Wilderness Lodge verbringen könnten.

Das klingt doch ganz vernünftig, oder? Mal abgesehen von der langen Fahrstrecke am ersten Tag - von Namutoni bis zur Region Erongo.

lg
Isa
zuletzt bearbeitet 11. März 2015
1'816 Beiträge · seit 200811. März 2015 · #70
Hallo Isa, das hatte ich verplant, dass ihr noch 3 Naechte habt.

Dann geht der Besuch im Erongo, wo auch immer, doch ganz entspannt. 🙂

Wir sind letztes Jahr von Lindequist Gate bis Windhoek gefahren, das dauert schon so an die 6 Stunden, aber duerfte etwa gleich weit wie Omaruru oder Karibib sein. Auch dort ist alles Teer.

3 Einzeluebernachtungen wuerde ich nicht machen. Und zwischen Hohenstein und Ameib lohnt sich ein Wechsel wirklich nicht, die liegen ganz nahe beisammen.

Gruessle Boris