BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #22
Hallo Annick,
ich glaube gern, dass ihr alle Experten seid 🙂 , aber das hilft mir jetzt so überhaupt nicht weiter 😉 . Es wäre toll Vorschläge für eine vernünftige Tour zu bekommen, wichtig sind uns Etosha, Swakopmund, Walvis Bay, Sossusvlei und eventuell noch KTP. Also, Tiere als Schwerpunkt. Campen und Wandern sind nicht unser Ding, daher wären Tipps zu vernünftigen Unterkünften im mittleren Preissegment auch super. Wie gesagt, ca 3 Woche haben wir Zeit, Kapstadt kann, muss aber nicht eingebaut werden. Danke Leute,
LG,
Bea
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200701. Sept. 2014 · #23
Hallo Bea,
du wirst erst dann vernünftige Tipps bekommen, wenn du dir selbst die Mühe machst eine Tour zusammen zustellen und als Vorschlag hier einstellst. Du benötigst dazu einfach nur eine Straßenkarte und einen Reiseführer!
Hier bekommst du Tipps, aber eine Tour ausarbeiten musst du - wie schon gesagt - schon selbst.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #24
Hallo Bea,
weisst Du, wir helfen hier ja gerne weiter. Aber bitte verwechsle uns nicht mit einem Reisebüro. Wir geben auch gerne Tipps zu Übernachtungen etc. Aber erst einmal musst Du Deine Hausaufgaben machen: Lies einen Reiseführer, stell eine Route zusammen, schreib sie hier rein. Dann können wir Dir sagen, wo Du am besten übernachtest und können weitere Tipps geben.
Es würde Dir ja auch gar nichts nützen, wenn wir jetzt alle die Lodges hier reinschreiben, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und Du dann feststellst, dass Du dort ja gar nicht vorbeikommst.
Gruss Beate
PS: Jambotessy war schneller 😈
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #25
Hi, hi, ich bin zuletzt von meiner Mutter aufgefordert worden meine Hausaufgaben zu machen, das ist jetzt ca 45 Jahre her, witzig 🙂. Also, Reiseführer und Landkarte wurden bereits studiert, daraus ergab sich das Interesse für die oben genannten Orte in Namibia. Diese Orte ergeben ja quasi schon eine Tour oder fehlt mir der klare Blick? Ich will hier niemanden als Reisebüro missbrauchen, ich dachte,dies ist ein nettes Forum, in dem man sich gegenseitig ein wenig hilft. Vielen Dank und lieben Gruß,
Bea
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #26
Hallo Bea,
doch, das hier ist ein nettes Forum und man hilft sich absolut.
Nur: Deine angegebenen Orte sind halt keine Tour, es sind nur Orte, die Du sehen willst.
Nimm eine Strassenkarte, rechne aus wie lange Du jeden Tag fahren willst und wohin und schreib das dann hier rein, also etwa so:
1. Tag: Fahrt von A nach B, XX km 2. Tag........
Zur Unterstützung kannst Du auch hier im Forum noch ein paar Reiseberichte lesen, da findest Du auch sehr viel Informationen.
Gruss Beate
Tim_Bayer8 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #27
Das kann ich auch sehr sehr emphelen! Die Reiseberichte sind wirklich sehr gut gelungen, die meisten 😛
Gruße Tim
Ich, ein Mensch, der den Sport liebt und lebt!
Angefangen bei "Muay Thai" über Fußball, bis Kraftsport.
Aber auch in der Musik finde ich meine Leidenschaft.
Was ich besonders mag, ist das Reisen.
<a href="http://www.discavo.de/lastminute">Urlaub ist wunderbar.
Nun, da ich mit meiner frisch gebackenen Frau "Lisa" endlich geheiratet habe, steht sie vor der Tür: Die große Hochzeitsreise.
Yes :)
Endlich!!!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Sept. 2014 · #28
Hallo Bea,
nachdem Du geschrieben hast, dass Eure Selbstfahrerreise nach Südafrika gut geklappt hat, wirst Du - mit ein bisschen Eigeninitiative und Mühe - es schon schaffen Euch eine geeignete Tour zusammen zu stellen.
Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund /Walfis Bay - Erongogebirge mit Tweifelfontein und Spitzkoppe - Etoscha NP - Waterberg und zurück lassen sich gut in 3 Wochen schaffen. CP würde ich aussen vor lassen. Dafür bleibt nicht genug Zeit.
Schau in Reisebrichte und Reiseführer was es zu sehen gibt, was Dich interessiert und nimm diese Karte: http://www.natron.net/map/map.htm zur Hilfe um Dir Unterkünfte raus zu suchen. Außer Whk und Waterberg würde ich mindestens 2 Tage bleiben: Schau, was Du sehen willst und rechne Dir danach die Tage aus.
Die Reaktionen hier musst du verstehen... es werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt. Du machst mir einen recht resoluten Eindruck, somit bin ich mir sicher, dass Du die Planung stemmst. 😉 Steht erst einmal ein Gerüst helfen wir Dir hier gerne weiter.
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #29
Pascalianh, 🙂 , herzlichen Dank :-*
LG,
Bea
Tim_Bayer8 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #30
Da hat Pascalinah Recht! 🙂
Mag zwar schwer scheinen, aber ist es eigtl. gar nicht 🙂
Ich, ein Mensch, der den Sport liebt und lebt!
Angefangen bei "Muay Thai" über Fußball, bis Kraftsport.
Aber auch in der Musik finde ich meine Leidenschaft.
Was ich besonders mag, ist das Reisen.
<a href="http://www.discavo.de/lastminute">Urlaub ist wunderbar.
Nun, da ich mit meiner frisch gebackenen Frau "Lisa" endlich geheiratet habe, steht sie vor der Tür: Die große Hochzeitsreise.
Yes :)
Endlich!!!
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #31
🙂 🙂 ach, da ich bereits Selbstfahrer/Flieger Reisen nach Florida, Kalifornien, Südstaaten USA, New York, Thailand, Seychellen u.s.w organisiert habe......da werd ich doch auch Namibia schaffen 🙂 🙂
Schönen Tag noch ihr Lieben,
LG,
Bea
Erika2'338 Beiträge · seit 200701. Sept. 2014 · #32
Bealein schrieb:
🙂 🙂 ach, da ich bereits Selbstfahrer/Flieger Reisen nach Florida, Kalifornien, Südstaaten USA, New York, Thailand, Seychellen u.s.w organisiert habe...
Huhu Bealein Bitte sei doch so nett und stell mir eine Selbstfahrerreise für die Seychellen zusammen, danke.
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #33
Liebe Erika,
sehr gern, aber du musst dich schon erst vorbereiten 🙂 auf diese Tour 🙂 Glaub mir, auf Mahe gibts tatsächlich Autos, La Digue kannst du allerdings nur als FahrradSelbstfahrer entdecken 😛 .
LG,
Bea
zwickauer56 Beiträge · seit 201201. Sept. 2014 · #34
Hallo Bea, bin erst jetzt auf deine Frage gestoßen, zwecks Abendsonne Afrika. Wir haben 2012 bei Abendsonne Afrika eine Selbstfahrer Tour gebucht, also die Unterkünfte selbst zusammen gestellt. Meiner Meinung nach sehr kompetent, sind auf unsere Wünsche eingegangen ( auch Gästefarm ). Sehr guter tel. Kontakt, man nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten. Habe für 2015 die nächste Anfrage laufen.
Jürgen
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201401. Sept. 2014 · #35
Danke Jürgen, ich habe heute mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Abendsonne Afrika telefoniert, machte einen kompetenten Eindruck. Es beruhigt mich, dass du gute Erfahrungen mit denen gemacht hast 🙂 .
LG,
Bea
Koalandrea191 Beiträge · seit 201103. Sept. 2014 · #36
Hallo Bea,
auch wir sind nach einer selbstorganisierten SA Reise (Gardenroute) hier im Forum gelandet und haben mit viel Unterstützung des Forums unsere Namibiareise 2012 komplett allein organisiert. Unsere Route entsprach in etwa der, die Pascalinah beschrieb, jedoch noch erweitert um einen Schlenker in den Caprivi (bis Kongola - Camp Kwando). Wir hatten einen Toyota Hilux und haben in Lodges übernachtet. Alles hat prima geklappt. 2013 dann waren wir dann mit dem Dachzelt (und wieder dem Hilux) drei Wochen in Botswana. Alles auch selbst organisiert - wieder unterstützt durch zahlreiche Tipps hier aus dem Forum. Nun sind wir in der finalen Planung einer Dachzelttour durch Tanzania als Selbstfahrer. Das Forum birgt unglaubliche Erfahrungsschätze und für jeden ist etwas dabei. Lies nur aufmerksam und ob Du dann selbst buchst oder jemanden beauftragst, macht sicherlich in der Sache keinen grossen Unterschied. Ihr solltet nur in etwa definieren, was ich sehen und erleben wollt. Und für diese Vorauswahl ist das Forum einfach Gold wert. Wir lesen auch immer zunächst die Reiseführer - aber die feinen Nuancen bekomme ich hier. Viel Spass weiterhin beim Planen - Andrea
BEBealeinThemenstarter43 Beiträge · seit 201403. Sept. 2014 · #37
Danke Andrea und viel Spaß in Tanzania, sicher auch ein tolles Reiseziel 🙂 ,