4. Pfingst-Braai im Bergischen Land

74 Antworten · 16,1k Aufrufe · gestartet 08. März 2014 von rebecca
Bilder klein
Antworten
3'080 Beiträge · seit 200909. Juni 2014 · #41
Moinsen,

wir sind schon gestern wieder ganz entspannt mit unserer Wanderbaustelle abgereist und haben eine sehr leere Autobahn fast für uns gehabt. Interessant war die Tatsache das wir bei der Abfahrt einen Wolkenturm beobachten konnten von dem wir dachten er wäre ziemlich nah am Veranstaltungsort. War er aber nicht, wir haben ihn über fast 300 Kilometer beobachten können, heute nacht hat er für ziemliche Verwüstungen in Form von Hagel und Starkregen noch östlich von uns gesorgt.....

So, und nun zum Wichtigsten: DANKE an alle die das Wochenende wiedermal zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viele sehr nette Leute kennengelernt und wiedergetroffen. Wie immer war die Zeit zu kurz sich mit allen zu unterhalten, das holen wir sicher beim nächsten Mal nach. Der Strauss ist wohlbehalten im Fridge gelandet, den werden wir im Andenken an ein tolles Wochenende verspeisen.

Ich freue mich das euch die Bilder gefallen haben, ich arbeite hart am Nachschub fürs nächste Mal.....

Tja, und was soll ich sagen, wir haben heute unserern allerersten Geocache gefunden, an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Jonas und Leonie für den Vortrag, der hat was bewirkt, unsere Patenkinder sind jetzt Feuer und Flamme und werden in ihrer Umgebung sicher einiges suchen und hoffentlich auch finden.

Auch wir freuen uns jetzt schon auf 2016, ich melde schonmal zwei Personen mit Zelt an....

Und bis dahin nicht vergessen:

Live and let braai.......

sasowewi
1'920 Beiträge · seit 200809. Juni 2014 · #42
Bamburi schrieb:

PS: Die Rückfahrt hat komischerweise nur halb so lange gedauert wie die Hinfahrt 😗
Liegt wohl da dran, das ihr bei der Herfahrt schon die halbe Strecke zurückgelegt habt..... 😗 ......oder so ähnlich...... 😣
874 Beiträge · seit 200809. Juni 2014 · #43
Es war Wieder sooooooooo schön.
Vielen Dank an alle, Die Uns dieses
tolle fest ermöglicht haben
Anita Und anette und eine
Vollkommen vollgefressene
Penny
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
1'335 Beiträge · seit 200609. Juni 2014 · #44
Ich fand es auch wieder soooo schön!!!

Ich sag das zwar bei jedem Mal, aber ich glaube, dass es dieses Mal am schönsten war.
😉

Trotz Tibors Fehlen konnte Penny Nahrungsmittel erobern! Cooles Hündchen!
0
475 Beiträge · seit 201209. Juni 2014 · #45
Hi,

Wir waren ja nun das erste mal im Bergischen dabei und leider auch nur bis gestern Nachmittag, aber es war wirklich genial... 🙂 ...das verkürzt die Wartezeit auf jede Reise immens...
tolle Beiträge, Fotos, Gespräche, ein schönes Feuerchen trotz der Hitze musste das sein,
ganz lieben Dank an das Team, die Organisation war sicher sehr zeitraubend und aufwändig, aber es war so gelungen und hat einfach nur Spass gemacht...
Rebecca und co.,vielen Dank aus dem Ruhrpott...

lg
paulinchen und manni
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
2'338 Beiträge · seit 200709. Juni 2014 · #46
Hallo zusammen

Die komischen Ausländer sind auch wohlbehalten und ohne Stau daheim angekommen. Allerdings mussten wir unterwegs fünf Mal Pause machen, weil wir immer wieder ne Krise bekamen. 😣

Es hat uns wie immer prima gefallen und wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns den Aufenthalt mit netten Gesprächen oder mit blöden Sprüchen versüßt haben.
😄

Erika + Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
4'129 Beiträge · seit 200809. Juni 2014 · #47
Nach Stau-freier Fahrt zu Hause angekommen. Und es begann zu regnen...
Müde. – Sollte es etwa Schlafmangel sein?? 🙄

Es war ein sehr sehr schönes Pfingst-Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an ALLE!!! Und insbes. dem Orga-Team!
Viele helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf, vielseitige Kurzvorträge sorgten für Unterhaltung und Information, viele schnatternde Fomis und DREI Tage geniales Wetter sorgten für eine wunderbare Stimmung.
Der Chef de Cuisine kredenzte u.a.:
Straußenfilet an Chakalaka-Salsa
Gegrilltes Hirschsteak an Gemüse und Spalten von jungen Kartoffeln
Yummi! - und einen ExtraDank an die tapfere GrillierMannschaft, die am glühenden Grill im eigenen Saft schmorte...

Elfen schwebten umher mit kühlem Gebräu für dürstende Kehlen.
Amarula/Batida ungeschüttelt und ungerührt.
3 Abende am großen Feuer. Der Halbmond beleuchte die Szenerie.
Aus der Ferne der heisere Ruf des wilden Rehbocks...

Der Herr des Feuers spaltete mächtige Stämme.
In der enormen Glut des Feuers bog sich eine Savanna-Flasche und lieferte das Orakel:
Der Macht des heiligen Pfingst-Braai-Feuers ist nicht zu entkommen! Niemals!

Herzlichen Dank für ALLES!
Grüße von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2014
1'470 Beiträge · seit 200810. Juni 2014 · #48
Ich hätt da gern auch etwas von dem Regen!!! Wir haben immer noch 31,5 Grad in unserer Dachgeschosswohnung... Morgen will Berlin auch wieder mit 35 Grad aufwarten!!!! Nee, nee, nee!!!
😣

LG Moose
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
2'346 Beiträge · seit 200610. Juni 2014 · #49
Liebe Rebecca,
lieber Jürgen,

auch ich bin nach "beschwerlicher" Fahrt im Siegerland angekommen. Für das Pfingst-Braai scheue ich keine Mühe und nehme die fast 50 km (!) lange Fahrt zwischen Siegerland und Bergischem Land sogar mehrfach über Pfingsten auf mich. Was tut man nicht alles, um unter Gleichgesinnten zu sein.

Euch beiden und allen anderen mehr oder weniger namenlosen Helfern - auch denen, die immer wieder spontan zu Messer, Löffel und Grillzange gegriffen haben - ganz, ganz herzlichen Dank für das große Engagement im Interesse der Afrika-Verrückten.

Viele Grüße - und ruht euch (wenn möglich) erst einmal zwei Jahre lang aus 😉
Armin (+ Edith + Markus)
836 Beiträge · seit 201210. Juni 2014 · #50
Hallo an alle 😘

auch wir möchten das bereits gesagte noch mal unterstreichen
Ein gaaaaanz dickes, fettes
h84e592c_2014-06-09.gif
an das Orga-Team. Das war SPITZE !!!
Für uns war es das 1. Mal und - total infiziert - würde ich sagen: Heilung ausgeschlossen 🤩
Es war ein rundum gelungenes Wochenende, mit vielen tollen Gesprächen, Vorträgen und Lach- und Sach Geschichten... UND nicht zu vergessen das suuuuper leckere Essen
hebda90f.gif

die Lagerfeuerromantik, und und und
Gerne melden wir uns bereits jetzt für 2016 an 🤪

Liebe Grüße
Claudia & Axel
(für die es jetzt auch in 2015 nach Afrika gehen wird 😄 )
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2014
541 Beiträge · seit 200710. Juni 2014 · #51
Bloke schrieb:
Bamburi schrieb:

PS: Die Rückfahrt hat komischerweise nur halb so lange gedauert wie die Hinfahrt 😗
Liegt wohl da dran, das ihr bei der Herfahrt schon die halbe Strecke zurückgelegt habt..... 😗 ......oder so ähnlich...... 😣
🙄 🙄 🙄
Ich glaube Du kamst besser Hirsche grillen, als rechnen 😛
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
475 Beiträge · seit 201210. Juni 2014 · #52
MooseOnTheLoose schrieb:Ich hätt da gern auch etwas von dem Regen!!! Wir haben immer noch 31,5 Grad in unserer Dachgeschosswohnung... Morgen will Berlin auch wieder mit 35 Grad aufwarten!!!! Nee, nee, nee!!!
😣
...das willst du nicht wirklich.....hier ist gerade 1 h lang die Welt untergegangen....gleich gehen wir mal schauen, was alles zu Bruch gegangen ist....in einem Holzhaus hätte ich wirklich Angst um die Substanz gehabt...
so ein Unwetter mit schwersten Sturmböen aus dem Nichts hatte ich in unserer Region bisher noch nicht...
und warm ist es immer noch...

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
1'335 Beiträge · seit 200610. Juni 2014 · #54
@Erdferkel:

Du weisst schon, dass auf dem Pfingstbraai viele Landcruiserfahrer waren?? (Die hatten den aber nicht dabei!)

Landrover und Landcruiser, das ist so wie Düsseldorf und Köln, BVB und Bayern München.

Und nebenbei bemerkt: Wenn ein Landrover Weltkulturerbe ist, dann Pitstopp ne Hochkultur.
0
2'338 Beiträge · seit 200710. Juni 2014 · #55
Lilytrotter schrieb:
In der enormen Glut des Feuers bog sich eine Savanna-Flasche und lieferte das Orakel:
Der Macht des heiligen Pfingst-Braai-Feuers ist nicht zu entkommen! Niemals!

hf07fe83.JPG

Geheimnisvolles Männer-Ritual, bevor die Savanna-Flasche feierlich dem heiligen Pfingst-Braai-Feuer übergeben wird.

Viele Grüsse
Erika + Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
4'129 Beiträge · seit 200810. Juni 2014 · #56
...du böser Geist, hasd main’n Opa umgeschmeißt...
War ja auch wirklich nicht ungefährlich und nur mit Hilfe der ostinat gemurmelten Beschwörungsformeln haben sie’s unter Schmerzen knapp überlebt.

Echtes Abenteuer!

Grüßles
2'779 Beiträge · seit 200710. Juni 2014 · #57
Hallo Pfingst-Braaier
Seid doch so nett und stellt uns daheimgebliebenen ein paar Fotos ein!
😘
Liebe Grüsse
leona
Gruss Leona
1'335 Beiträge · seit 200610. Juni 2014 · #58
Hei Leona,

kannst Du nicht beim nächsten Mal kommen??

Weisst Du, Bilder können noch nicht mal entfernt das darstellen, was dort ist. Es ist aber total schön, dass Du Dich dafür interessierst! (Ich will auch welche, damit ich mich erinnern kann!!)

Pfingstbraai ist ein Gefühl! Es ist ein Erleben, ein Hören, ein Fühlen. Gänsehaut. Vorfreude, gemeinsame Freude, Staunen.

Komm mach 2016 mit! Wir würden uns freuen!!

🙂
0
41 Beiträge · seit 201010. Juni 2014 · #59
moiën,
wir sind trotz vieler salurama 😘 und sannavas 😘 😘 oder wie auch immer diese 😈 teuflisch wohlschmeckenden afrikanischen giftstoffe 😈 heißen die viiiiiielen meter zurück gefahren. ok, unser visum für nordrheinwandalen ist ja schon montag vormittag abgelaufen 🙁 deshalb mußten wir uns etwas beeilen.
fetter dank an das orga team mit allen helfern. besonderen dank an die stangenträgerinen, diese haben mir viele meilen gehweg erspart 🙄
großen dank an alle die uns mit reiseberichten und infos versorgt haben und dieses pfingstbraai zum besten pfingstbraai 2014 gemacht haben.
grüssli karl-heinz
"I never knew of a morning in Africa when I woke that I was not happy" Ernesto Hemingway
4'129 Beiträge · seit 200810. Juni 2014 · #60
Fotos??

Himba machen von ihren rituellen Festen auch keine Bilder
und bei uns waren keine Touristen dabei... 😛

Grüßle