Transport schwere Fotoausrüstung

18 Antworten · 5'396 Aufrufe · gestartet 06. März 2014 von MoNo
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201406. März 2014 · #1
An alle die mit "schwerem Material " unterwegs sind !

Sind im Mai erstmals in Namibia auf großer Runde . Fahren mit einem Hilux-TwinCab-4x4 . Eigentlich nur deswegen Doppelcabine, damit die ganze Fotogerätschaft griffbereit auf der Rückbank liegen kann, natürlich gesichert und Staub geschützt.
Bin eigentlich begeisteter Tierfotograf (Pantanal) und mir ist bewußt, das es in Namibia nicht wie in Kenia sein wird , sondern das hier mehr die Landschaft und das Spiel mit dem Licht im Vordergrund stehen werden. Da wir jedoch vier Tage in Ethosha sein werden, möchte ich auf mein 500er nicht verzichten.
Was könnten wir weglassen 🙁

Mein Equipment :

EOS 7D incl 6 Akku +Lader
EOS 40D incl. 4 Akku+Lader
EF 24-105mm/ F4,0 L IS USM
EF 70-200mm/ F2,8 L IS USM
EF 100-400mm/F 5,6 -6,3 L IS USM
EF 500mm/ F4,0 L IS USM
Konverter 1,4
Sigma 15mm Fisheye/4F 2,8
Feisol Teleneiger
Manfrotto carbon Dreibein
Manfrotto Kugelkopf

Kamera meiner Frau :

EOS 700D mit Kit 18-55 incl. 3 Akku+Lader
Tamron 18-270mm/ F 3,5-6,3 DI VC

Das Problem sind das 500er, Stativ und Teleneiger im Gepäck unterzubringen und so zu schützen das alles auch nach dem
Flug noch ganz ist ! Habe daran gedacht alles in eine Pelibox zu geben und als Sondergepäck aufzugeben.
Hat damit schon irgend wer Erfahrung (Preis ab Wien bzw. Frankfurt) ?
Bin über jede ander Lösung od, Vorschläge dankbar !

Danke euch jetzt schon fürs lesen !
Norbert
Fotocommunity.de
Flickr
383 Beiträge · seit 201206. März 2014 · #2
Ich fahre zwar selbst erst in ein par Wochen in den Etosha Park, aber so rein von deiner Ausrüstnug her würde ich mir überlegen, ob vielleicht folgendes Zuhause bleiben könnte.

1. EOS 40D incl. 4 Akku+Lader, da deine Frau ja noch eine 700D als quasi "Ersatzkamera" dabei hat.

Wenn das 500er wirklich unbedingt mit soll dann...