2. Sabbelrunde am 17.8. in Hollenstedt - update

60 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2014 von Mopane
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201010. Mai 2014 · #41
Hallo liebe Hollenstedt-Teilnehmer,

die 1. Sabbelrunde der Nordlichter scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein - Glückwunsch an die Lilytrotters - da muss sich die Nachfolgeveranstaltung in Hollenstedt am 17.8. mächtig anstrengen 😛 . Ich gehe aber davon aus, dass es auch hier fransige Lippen, angestrengte Stimmbänder und eventuell weitere Ausfallerscheinungen geben wird.

Es gibt ein update zu unserem gemeinsamen Mittagessen in Heitens Hoff am 17.8. 🙂 .
Auf Vorbestellung - mindestens zehn verbindliche Bestellungen sind nötig - gibt es Kudusteak mit Beilagen für 19,-€ pro Person, ansonsten kann nach Karte bestellt werden.

Es wurde auch kurz überlegt, ein namibisches Büffet anzubieten, es war aber noch nicht klar, welche Zutaten dafür zu bekommen sind, außerdem hätten sich dann alle Teilnehmer auch für das Büffet entscheiden müssen. So haben wir das für dieses Mal verworfen, wenn sich aber dieser Standort als Forumstreffpunkt etabliert, können wir das bestimmt für ein nächstes Treffen ins Auge fassen.

Wer also am 17.8. bei einem Kudusteak gerne in schönen Erinnerungen oder in großer Vorfreude schwelgen möchte, melde sich bitte hier im Forum verbindlich an.

Mopane 2x 😄

Euch allen ein schönes Wochenende - leider schon wieder verregnet 😠

die Mopanes
4'129 Beiträge · seit 200810. Mai 2014 · #42
Hallo, Mopane,

Nein,
also,
eigentlich sind wir ja alle nur leidensfähig... 🤪

Und: Jedes Treffen ist so, wie die zufällige Laune der Teilnehmenden. Und jedes ist anders. Bloß nie nix vergleichen!

Und: Wir sehen die 1. Sabbelrunde eher als Trainings-Runde für die 2. Sabbelrunde und ff an,
- und, wenn das so weitergeht, dann wird das alles eines Tages ganz schrecklich... 😛 🤩

Zum Kulinarischen in Hollenstedt:
Für uns bitte 2x Kudu! in jeder Form, ob Steak, Spieß oder Stew. Was immer die machen können, beim Angebot von Game sind wir dabei.

Grüßle von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2014
3'700 Beiträge · seit 200910. Mai 2014 · #43
Hallo Mopanes,

wir würden und auch gerne am Kudu-Steak laben! 🙂

Herzliche Grüße, Dank und bis Samstag
Marina und Jochen
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'127 Beiträge · seit 201110. Mai 2014 · #44
Hallo liebe Mopanes,

bei den Kudusteaks sind wir auf jeden Fall mit dabei. Wann hat man hier schon einmal Gelegenheit Game zu essen. Da sagen wir bestimmt nicht nein. Alsooo: 2 x Kudu.

Liebe Grüße

Susi & Michael
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
886 Beiträge · seit 200710. Mai 2014 · #45
Ich muss jetzt leider für Hollenstedt absagen.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie traurig wir sind, haben wir uns doch für genau diesen Termin eingetragen. Aber manchmal läuft es anders als man denkt.

Liebe Regine, es tut mir sehr leid, zumal die Abstimmung dann vielleicht anders ausgegangen wäre und somit anderen Fomis an dem früheren Termin die Teilnahme ermöglicht hätte.

LG
Lisolu
281 Beiträge · seit 201412. Mai 2014 · #46
Moin,
wir werden in den nächsten Wochen die Lokation in Augenschein nehmen, um für Projektionen und Ablauf im Herbst vorbereitet zu sein.

Für das Mittagessen im August werde ich einen Monitor und einen Rechner mitbringen, über den individuell Bilder in einer Ecke angeschaut werden können, als eine Art elektronisches Fotoalbum.

Ich habe bezüglich der Bildpräsentationen eine große Bitte:

Bitte gebt mir bis Mitte Juli bescheid, wenn ihr Bilder / Videos zeigen möchtet.
Im Idealfall sendet ihr mir dann bis Anfang August die Bilder und Videos zu (Drop Box), damit ich sie auf dem Rechner zur Präsentation installieren kann und das Gewurstel und Gefummel vor Ort entfällt, was gerade bei Kompatibilitätsproblemen ärgerlich ist.

Gruß
Oliver
--------------------------------------------- carpe diem
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2014
Themenstarter370 Beiträge · seit 201012. Mai 2014 · #47
Hallo zusammen,

nur damit jetzt keine Konfusion ausbricht - Reisetigers Anfrage betrifft das "große" Forumstreffen im Oktober/November - für den 17.8. ist nur eine gemütliche Plauderrunde mit gemeinsamem Mittagessen geplant - Fotobücher sind natürlich sehr willkommen.
Daher auch noch einmal die Bitte an diejenigen, die noch Kudusteak essen möchten, das hier im Forum zu bestellen - bis jetzt sind erst acht Bestellungen eingegangen.

Liebe Grüße,
Mopane
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2014
4'129 Beiträge · seit 200812. Mai 2014 · #48
Ooh, los Leute, es gibt sonst kein Kudu!!! - am 17. August.

Hier noch mal zum besseren Verständnis 😛
Man nehme: Norddeutsches Hochsommerwetter, High-Noon, etwas Erfrischendes für die Gurgel, anregendes Geplauder und Vogelgezwitscher (wer bringt ein Bestimmungsbuch mit...? 😉 ) - die Kirschen wachsen einem in den Mund, - UND KUDU-STEAK!

Grüßles die lilytrotters
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2014
68 Beiträge · seit 201212. Mai 2014 · #49
Hallo mopane,
selbstverständlich sind auch wir dabei und werden KUDU mit 2 Personen in jeder Form
essen.
Herzliche Grüße von der Ostsee
Jürgen
Themenstarter370 Beiträge · seit 201012. Mai 2014 · #50
@ lilytrotter
Nordlichter sind wohl tatsächlich sehr leidensfähig, wie ihr beim Leidens-Triathlon am letzten Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt habt - Hafengeburtstag im strömenden Regen, HSV-Abstiegskampf und Namibia-Fomi-Sabbelrunde mit äußerster Beanspruchung der Sprech- und Schluckwerkzeuge 😛 - ihr habt euch tapfer geschlagen, und am 17.8. wird weiter trainiert.
Vielen Dank für eure Kudu-Bestellung.

@ Butterblume, Susi, Jürgen
euch auch vielen Dank für eure Vorbestellung - damit haben wir die erforderlichen zehn Kudu-Mindestbestellungen geschafft 😛 .

@ lisolu
oh wie schade - dann hören wir ja wieder nichts von eurer letzten Tour.. 🙁

Interessenten können sich weiterhin für die Teilnahme am Treffen in Hollenstedt anmelden - mit oder ohne Kudu - es ist noch Platz genug.

Wir freuen uns sehr auf euch.

Liebe Grüße,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201013. Mai 2014 · #51
Hallo Nordlichter,

nun will ich mal etwas Ordnung in die Hollenstedt-Buchführung bringen, zur Zeit sieht die Anmeldesituation so aus:

Anmeldung "mit Kudu"
lilytrotter 2x Kudu
Butterblume 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung "ohne Kudu"
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x

ohne Rückmeldung bzw. noch nicht entschieden
Sille ?
Hermann 2x ?
vAsberg 2x ?

Das sind nun leider weniger Teilnehmer geworden als wir ursprünglich angenommen und in Hollenstedt vorläufig angemeldet hatten, daher werden wir möglicherweise den separaten Raum nicht bekommen - oder wir bringen noch ein paar zusätzliche Teilnehmer auf die Beine 🤪 neue Anmeldungen sind also herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201015. Mai 2014 · #52
Hallo Nordlichter,

es gibt ein update zur Teilnehmerliste

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Butterblume 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Sille 2x
Tigerziege 1x

ohne Rückmeldung bzw. noch nicht entschieden
vAsberg 2x ?

Das sind nun leider weniger Teilnehmer geworden als wir ursprünglich angenommen und in Hollenstedt vorläufig angemeldet hatten, daher werden wir möglicherweise den separaten Raum nicht bekommen - oder wir bringen noch ein paar zusätzliche Teilnehmer auf die Beine 🤪 neue Anmeldungen sind also herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
die Mopanes
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2014
Themenstarter370 Beiträge · seit 201017. Mai 2014 · #54
Hallo vAsberg,
das ist ja großartig, wir freuen uns auf euch 😁 .
Damit sieht die "Buchhaltung" so aus:

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Butterblume 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Sille 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x

Neue Anmeldungen sind weiterhin herzlich willkommen.

Nun freuen wir uns erst einmal darauf, einige von euch morgen in Ottenstein zu treffen
🙂

Liebe Grüße,
die Mopanes
2'497 Beiträge · seit 201119. Mai 2014 · #55
Hallo liebe Mopanes,

danke für den Link, echt süß! 😘

Also, dann zwei mal Kudu bitte. Es sind von uns aus nicht mal 100 km, ist also echt ein Muss. 🤩

Ganz liebe Grüße
Karin und Klaus-Achim
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter370 Beiträge · seit 201019. Mai 2014 · #56
oh wie schön, die Chamäleons sind auch dabei 🙂

Damit sieht das Teilnehmerfeld nun so aus:

Anmeldung mit Kudu
lilytrotter 2x Kudu
Butterblume 2x Kudu
Susi 2x Kudu
Lucky 2x Kudu
Reisetiger 1 x Kudu
Chamäleon 2 x Kudu
Mopane 2x Kudu

Anmeldung ohne Kudu
Bernd 2x
Aardvark 2x
Magic Vibes 2x
Sille 2x
Tigerziege 1x
vAsberg 2x

und wir haben bislang die stolze Zahl von 24 Teilnehmern erreicht - nicht schlecht für eine "kleine" Sabbelrunde.
Vielleich werden es ja noch ein paar mehr? Wir freuen uns sehr auf Hollenstedt - leider können wir aber keine African Vocals bieten 🙁

Liebe Grüße,
die Mopanes
Themenstarter370 Beiträge · seit 201010. Juni 2014 · #57
Hallo Fomis,

offenbar sind alle wieder aus dem Pfingsturlaub zurück und tummeln sich im Forum - 🙂 die Gelegenheit, diese Ankündigung mal wieder hervorzuholen und einige Afrika/Namibiabewegte, die die Nordlichtersabbelrunde in Hollenstedt am 17.8. noch nicht auf dem Schirm haben, noch auf die Anmeldeliste zu bekommen. Also, Anmeldungen aus nah und fern sind noch herzlich willkommen, wir freuen uns auf viele Teilnehmer, nette Gespräche und ein leckeres gemeinsames Mittagessen.

Euch allen eine schöne Woche,
die Mopanes
1'250 Beiträge · seit 200928. Juli 2014 · #58
Hallo Fomis,

ein Forumtreffen im Norden werde ich dieses Jahr leider nicht organisieren können.
Momentan habe ich nur noch ein freies Wochenende im September und eins im Dezember.
Der Rest ist bereits verplant.

Es geht dann erst wieder Anfang 2015.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2014 · #59
Das ist aber schade!

Böser Bernd! 😛

Nee. 😉

Hi, Kiboko, Januar wäre doch auch gut, für ein Großes NordlichterTreffen, - da wird es so schön früh dunkel, keine Sonne stört und man kommt gar nicht erst auf dumme Gedanken irgendwas anderes zu machen, außer drinnen sitzen, ratschen und Bildervorträge glotzen...
Eigentlich Perfekt.

Aber wir werden uns ja weiterhin auch einfach so vergnügen, bei den lockeren Sabbelrunden.
Und am 17. bei hoffentlich bestem Sommerwetter schon mal auf den Januar/Februar einstimmen... – nein, das nun wirklich nicht, ich denk nicht dran. – Jetzt ist Sommer! Und wir freun uns auf’s übernächste Wochenende.
Aber dafür gibt’s ja hier noch einen ErinnerungsThread von Mopane:
http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/283277-erinnerung-sabbelrunde-in-hollenstedt-am-17-8.html

Schönes Wochenende von lilytrotter
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2014
405 Beiträge · seit 201101. Aug. 2014 · #60
Hallo Nordlichter,
wollte euch nur schnell eine wunderschöne Sabbelei in Hollenstedt wünschen. Ich wäre soooo gern dabei gewesen. 😠 .
Das nächste Mal wird es bestimmt klappen...
Ich hoffe doch, daß ihr mal kurz Info gebt, wie es war. 🙂 Also laßt euch Kudu und die anderen Leckereien schmecken. Wir werden euer gedenken. 🤩 🤩 .
Liebe Grüße vom Nordlicht

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour