2. Sabbelrunde am 17.8. in Hollenstedt - update

60 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2014 von Mopane
Antworten
582 Beiträge · seit 201018. Apr. 2014 · #21
Hallo Mopane,

vielen Dank, wir werden mal gucken, ob wir kurzfristig noch jemanden motivieren können.... 🙂

Jetzt sonnige Grüße aus Swakopmund
von Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
19 Beiträge · seit 201418. Apr. 2014 · #22
Haben uns eben für den 29. Juni eingetragen und kommen zu zweit.
Bisher haben wir noch an keinem Treffen teilgenommen und sind sehr gespannt. Hoffentlich bleibt es beim 29.06., da wir im August in Botswana und Namibia sind.

Liebe Grüße
Rita
Themenstarter370 Beiträge · seit 201001. Mai 2014 · #23
...eine Aktualisierung der Abstimmung, es gibt leider noch immer kein eindeutiges Ergebnis 🙁

So sieht es aktuell aus:
29.6. = 11 Stimmen
17.8. = 12 Stimmen
24.8. = 12 Stimmen

Viele Grüße,
Mopane
Themenstarter370 Beiträge · seit 201002. Mai 2014 · #24
Liebe Nordlichter,

da sich jetzt eine Mehrheit für den 17. August als Termin für ein Treffen in Hollenstedt entschieden hat, möchte ich diesen Termin nun auch endgültig festlegen. Ich werde für den 17.8., ab 12 Uhr mittags eine vorläufige Reservierung für 30 Personen im Lokal machen, wenn noch jemand dabei sein möchte, ist das sicherlich kein Problem und sehr willkommen.

Es tut mir sehr Leid, dass einige an diesem Termin nicht teilnehmen können, aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Treffen. Außerdem sind ja einige von euch zu der Zeit im südlichen Afrika unterwegs, da kann sich dass Mitgefühl in Grenzen halten 🙂 .

Wir freuen uns sehr auf euch,
die Mopanes
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2014
582 Beiträge · seit 201002. Mai 2014 · #25
Super, der Termin ist eingetragen. Da freuen wir uns! 🙂

Sonnige Grüße aus Swakopmund von Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
831 Beiträge · seit 200902. Mai 2014 · #26
Schade, schade. Der einzige Termin, an dem wir nicht dabei sein können. Bin ganz traurig.
Trotzdem einen wunderschönen Afrikatag wünscht
Marga
...und trotzdem danke fürs Organisieren!
19 Beiträge · seit 201402. Mai 2014 · #27
Sehr schade! Dann müssen wir auf ein nächstes Treffen warten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag in Hollenstedt

Rita
4'129 Beiträge · seit 200802. Mai 2014 · #28
Hallo, Mopane!

Fein, wir sind dabei!
Du kannst 2 lilytrotters in die Teilnehmerliste eintragen.
Wir freuen uns schon.

Gruß die lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter370 Beiträge · seit 201002. Mai 2014 · #29
Hallo Marga und Rita,

wir finden es auch sehr schade, dass nicht alle Interessenten dabei sein können 🙁 ,
wir müssen eben ganz schnell einen Termin für die 3. Nordlichter-Runde finden, an dem ihr dann teilnehmen könnt 🙂

Vielen Dank jedenfalls für eure netten Wünsche,
liebe Grüße,
Mopane
1'250 Beiträge · seit 200904. Mai 2014 · #30
Hallo Mopane,
Liebe Fomis,

ich freue mich, dass wir einten Termin gefunden haben.
Leider werde ich an dem Termin leider nicht dabei sein können.

Ich werde versuchen das Lokal mal vorher in Augenschein zu nehmen, um zu prüfen ob es für eine größere Veranstaltung geeignet ist.

Vielleicht sehen wir uns auf der ersten Sabbelrunde.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
3'700 Beiträge · seit 200904. Mai 2014 · #31
Hallo Mopanes,

vielen herzlichen Dank für eure Organisation! Jochen und ich kommen sehr gerne. 🙂

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter370 Beiträge · seit 201004. Mai 2014 · #32
Liebe Fomis,

für den 17.8. haben sich folgende Teilnehmer an der Sabbelrunde angemeldet, könnt ihr bitte eure Anmeldungen noch einmal prüfen?

Mopane 2x
lilytrotter 2x
Bernd 2x
Lisolu
Sille
reisetiger
Aardvark 2 x
Butterblume, 2x
Hermann 2x
Lucky2005
vAsberg 2x
Ute + Volker, Magic Vibes

Wir treffen uns um 12.00 Uhr im Landgasthof Heitens Hoff, Lange Strasse 4, Hollenstedt, OT Wohlesbostel
http://www.heitens-hoff.de/

Wir haben einen Extraraum für bis zu 40 Personen reserviert (ohne Aufpreis) - neue Anmeldungen sind also ausdrücklich noch möglich und willkommen.

Herr Prigge, der Wirt, ist Namibiafan und freut sich auf das Fomitreffen in seinem Gasthof.
Wir haben angefragt, ob möglicherweise game auf der Speisekarte stehen könnte 🙂 .
Frau Prigge kann Kudusteak besorgen, wenn mindestens 10 Personen Kudu essen möchten - einen ungefähren Preis wird sie uns nächste Woche mitteilen.
Wir werden euch sofort über den Preis informieren und dann eine neue Umfrage starten 🤨

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche,
Mopane
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2014
1'127 Beiträge · seit 201105. Mai 2014 · #33
Hallo Mopane,

noch einmal den Kalender gecheckt und mit dem Gatten gesprochen... ich würde sagen es sieht gut aus 🙂 . Bei dem kurzen Anfahrtsweg von rd. 15 Minuten wäre es ja fast "unerhört" nicht zu kommen 😉 .

Ich melde uns also mit 2 Personen für den 17.08. an.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
405 Beiträge · seit 201105. Mai 2014 · #34
Hallo Mopane,

oooch wie schade, das ist der einzige Termin, an dem wir nicht können. 😐 . Wir sind dann zwar nicht in Afrika, aber auch nicht in Hamburg.
Wünsche euch aber ganz viel Spaß und bin gespannt, wie es euch gefällt. 🙂

Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-) Reisebericht Namibia 2013 "Nur" eine Einsteiger-Tour
1'557 Beiträge · seit 201105. Mai 2014 · #35
Liebe Mopanes,
ihr habt euch so viel Mühe mit der Organisation gegeben, Danke - und ich habe es vermasselt: Ich bin doch 2 Personen und damit wären es zu jedem Termin 12 (!) , vielleicht wäre dann doch der Juni-Termin ausgewählt worden? - Schade...! Aber wir sind im August bereits in Afrika. Das tröstet uns ein wenig, obwohl ich so gerne euren Abenteuern und Erlebnissen lauschen... whistle.. und von euren tollen Fotobüchern nicht genug bekommen kann. Wir müssen unbedingt einen erneuten Termin für alle anderen und natürlich auch die gleichen im Herbst auf die Beine stellen.
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und guten Appetit beim zarten Game, hm, lecker!

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
Themenstarter370 Beiträge · seit 201005. Mai 2014 · #36
Hallo Susi,
schön dass ihr noch einsteigt - bei 15 Minuten Anfahrt wäre es wirklich ganz unerhört gewesen, nicht dabeizusein 😛

Liebe Purzels und Tiggis,
mir bricht das Herz, dass nun so viele Fomis enttäuscht sind 😊 - vielleicht habt ihr ja Lust, ein weiteres kleines Treffen an einem der anderen Termine zu organisieren, es wären ja schon einige Interessenten? Vielleicht kommen wir dann auch noch dazu.

Liebe Grüße,
Mopane
1'127 Beiträge · seit 201105. Mai 2014 · #37
Hallo alle zusammen,

In einem anderen Thread http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/281671-nordlichter-fomi-treffen-im-grossraum-hamburg.html

war mal der November für ein weiteres, größeres Forumstreffen im Gespräch. Wenn es uns am 17.08. In Hollenstedt gefallen sollte, fände ich das nach wie vor eine tolle Idee.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'250 Beiträge · seit 200906. Mai 2014 · #38
Susi65 schrieb:
war mal der November für ein weiteres, größeres Forumstreffen im Gespräch. Wenn es uns am 17.08. In Hollenstedt gefallen sollte, fände ich das nach wie vor eine tolle Idee.
Hallo Susi,

Das größere Forumtreffen ist weiterhin für den Zeitraum Ende Oktober - November geplant.
Dafür gibt es zu gegebener Zeit auch einen eigenen Thead.
Reisetiger und ich werden die Organisation übernehmen.
Hollenstedt ist ein ganz heißer Kandidat für den Ort.
Ihr könnt beim 2. Sabbeltreffen dort schonmal gerne die Belastungsfähigkeit der Küche testen. 😄
Da ich an diesen Termin leider nicht dabei sein kann, werde ich mir mal bei Gelegenheit die "Location" anschauen,
ob sie z.B. für Vorträge geeignet ist.
Verdkunkelungsmöglichkeit?
Wo kann eine große Leinwand stehen?
Wieviele Leute passen in den Raum?
Wie ist die Sitzordnung und ist sie Veränderbar?
Gibt es störende Säulen, Kronleuchter, Blumenkübel, Raumteiler?
Wie ist der Raum geschnitten (Länge/Breite)
Wie hoch ist der Raum (Leinwand !)
Wo kann der Beamer aufgestellt werden und braucht es einen speziellen Projektionstisch dafür?

Ich bin da ein "gebranntes Kind" und muss das einfach selber mal anschauen.

Ich hoffe ich denke dran zur ersten Sabbelrunde am Freitag ein paar Fotobücher mitzubringen.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
39 Beiträge · seit 201206. Mai 2014 · #39
Oohh, sehe ich ein-jahr-mitleser-und-jetzt erst poster, dass ihr alle meine "nachbarn" seid? Komme aus lauenbrueck und bin zu dem Datum gerade aus Brasilien zurueck... ob ich auf ne bierlaenge rumkommen darf? Nachdem ich in Afrika couchsurfen(klappte bestens in moz, zim und SA), hab ich auch einige lustige Geschichten im gepaeck:) lg, Kathrin ps: sind die mit dem tollen SA-Laden auch hier?! Der war doch glaub ich in hollenstedt...
1'127 Beiträge · seit 201107. Mai 2014 · #40
Hallo Bernd,

wow, da gibt es ja wirklich einiges zu beachten. Die Belastungsfähigkeit werden wir dann auf jeden Fall am 17.08. schon einmal testen 🙂 😉 . Bin gespannt...wäre schon klasse wenn die Lokalität geeignet wäre.

Fotobücher sind immer willkommen. Freue mich schon auf Freitag 🙂 .

Hallo Kathrin "Tigerziege",

für lustige Couchsurfing-Geschichten bin ich auf jeden Fall zu haben...also Frau Nachbarin vielleicht sehen wir uns dann im August 😉 .

Liebe Grüße

Susi