Reiterdenkmal

141 Antworten · 16,4k Aufrufe · gestartet 25. Dez. 2013 von Uwe20
Bilder klein
Antworten
2'664 Beiträge · seit 201230. Dez. 2013 · #81
Aus einer Zuschrift entnommen:

...und wie eine trottelhafte Führung einer Trottelrepublik schaut die Bundesregierung trottelhaft zu,
wie deutsches Erbe und Gedenken an Gefallene und ermordete Zivilisten mit Füßen getreten werden.

Was leben wir nur in einem Staatswesen? So etwas ist nur mit der heutigen Generation der
bravourös rückgratlosen Deutschen möglich?

Während das passiert, führt ein Airbus der Bundesregierung angebliche Übungsflüge am Flughafen Windhoek durch....

Und diesen Barbaren werden noch hunderte Millionen Euro an vorgeblicher Entwicklungshilfe hinterher getragen! Damit sie Geld haben, um unter Beihilfe von chinesischen Arbeitern Gedenkmäler in einer Nacht- und Nebelaktion über Weihnachten abmontieren und kaputt machen zu lassen!

Und deutsche Regierung finanziert solch unzivilisierte Barbaren und ihre chinesischen Helfershelfer!?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, zumal die Mainstream-Presse und Fernsehen das als unwichtig abzutun sucht.
Es ist ja wichtiger zu berichten, wenn die Lieblingskuh aus dem Stall der Queen trächtig ist und die Geburt eines royalen Kalbes im Sinne des verblödeten Volkes ansteht.

Aus Facebook:
h97d04fb.jpg
5'479 Beiträge · seit 200930. Dez. 2013 · #82
Swakop1952 schrieb:Aus einer Zuschrift entnommen:

Völkischer Beobachter? 🤢
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'462 Beiträge · seit 200630. Dez. 2013 · #83
Vielleicht haben wir ja alle Glück und die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen beschäftigen sich mit der Barberei, ein Reiterstandbild umgesetzt zu haben 😗
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Gast30. Dez. 2013 · #84
Sorry, aber trotz meiner Bereitschaft, Andersdenkende zu akzeptieren kann ich diese "Zuschrift" nicht ernst nehmen. Wer sich solcher Titulierungen wie "Trottelrepublik" und "unzivilisierte Barbaren" bedient, ist von Sachlichkeit etwa so weit entfernt wie Europa von wirtschaftlicher Bluete und Aufschwung.
Swakop1952 schrieb:Es ist ja wichtiger zu berichten, wenn die Lieblingskuh aus dem Stall der Queen trächtig ist und die Geburt eines royalen Kalbes im Sinne des verblödeten Volkes ansteht.
Wenn ich die heutigen TV-Berichte angucke, geht es eher um den aeusserst kritischen Gesundheitszustand eines einst sehr erfolgreichen und beliebten deutschen Rennfahrers. Soviel Verstaendnis ich auch fuer die Denkmalschuetzer und Hueter der deutschen Kultur habe - in diesem Falle bin ich ausnahmsweise mal mit dem "verbloedeten Volk".

lg
WoMa
2'664 Beiträge · seit 201230. Dez. 2013 · #85
Topobär schrieb:

Völkischer Beobachter? 🤢
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil! Dieser Bezug ist doch krank! Im Kopf.
Und die üblichen Hurraschreier sind jene, die eine andere Meinung zu tolerieren nicht in der Lage sind.
2'612 Beiträge · seit 200730. Dez. 2013 · #86
Hallo,

ich erweitere meinen Fragenkatalog um eine weitere Frage:

4, Was bedeutet Intoleranz?

Die namibische Regierung ist der Meinung, dass das Reiterdenkmal einen neuen Standort bekommt und ist damit anderer Meinung als einige Andere u.a. hier im Forum. Wer ist intolerant?

Im Übrigen steht immer auch der Rechtsweg offen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'457 Beiträge · seit 200630. Dez. 2013 · #87
Ähm, ich bin links, weil ich kritisiere, dass es einen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß in den Beschäftigungsverhältnissen gibt? Also bitte. Wenn mir jemand erklären kann, warum das Polemik sein soll, dann nehme ich meinen Beitrag gerne zurück.

Ich gebe zu, der Begriff Produktionsmittel war unglücklich gewählt. Er eröffnet zudem das Schlachtfeld für die Rote Socken Kampagne, die JAW ja direkt gefahren ist. Dabei beziehe ich mich überhaupt nicht auf irgendein Wirtschaftssystem, sondern habe nur aufgezeigt wer in Namibia am besseren Ende der Tafel sitzt. Ich könnte aufzählen, was Banken alles an Finanzhilfe bekommen haben, auf den Subventionsbericht der Bundesregierung verweisen, aber darum geht es mir nicht. Es ging mir darum, dass auch nicht der Beste die Zimmermanngarage übernimmt, sondern ein Sohn oder Familienbekannter. Das Geld und Vermögen bei einer Minderheit in Namibia sitzt.

Zurück zum unglücklichen Gebrauch von "Produktionsmittel": ich stelle Drechselschorsch ja auch nicht als Neoliberalen Stänkerer hin, nur weil er das Wort Leistungsträger verwendet. Also vielleicht erstmal über die eigene Wortwahl nachdenken. Denn selbst der "Verband der Leistungsträger" und der Bundesverband deutscher Volks-und Betriebswirte stimmt mit mir überein, dass "Leistungsträger" kein einfach zu gebrauchender Begriff ist:

"Leistungsträger sind [...] alle Beschäftigten, seien sie Selbstständige, Angestellte, Beamte oder Arbeiter, die einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Erfolg ihres Unternehmens leisten. [...] Ein Leistungsträger ist immer auch für die Gesellschaft tätig, der sein Mehrprodukt zugute kommt. Das gilt in besonderem Maße in jenen Bereichen, in denen die materielle Entlohnung, z. B. in der Sozialwirtschaft, im Vergleich zur erbrachten Leistung ziemlich erbärmlich erscheint."

Zitat Kai Biermann (ausgezeichneter Journalist bei Zeit, FTD etc.):

"Positiv soll es klingen, lobend und auf keinen Fall diskriminierend. Doch verbirgt sich hinter diesem einen Wort eine ganze Verleumdungskampagne. Denn wo es Leistungsträger (L.) gibt, da müssen irgendwo auch nichts tuende Schmarotzer= Minderleister sein. Ohne Licht kein Schatten, oder? Und genau darum geht es: der Begriff soll die Gesellschaft spalten, er soll hetzen gegen jene, die staatliche Leistungen Hilfe erhalten und den Sozialstaat, der einst als Errungenschaft bejubelt wurde, abschaffen helfen. Denn er stört manche Leute: Er kostet Geld und dieses Geld wurde den L. weggenommen, um es irgendwelchen Faulpelzen Transferbeziehern zu geben – finden zumindest die L. und die, die sie politisch gern repräsentieren würden."
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2013
123 Beiträge · seit 201330. Dez. 2013 · #88
Im übrigen steht der Rechtsweg offen
an den sich die Namibische Regierung anscheinend nicht zu halten gebunden fühlt, wenn ich die vorherigen Aussagen hierzu richtig interpretiere. 😄

Gruss
Peter
2'612 Beiträge · seit 200730. Dez. 2013 · #89
Swakop1952 schrieb:
Topobär schrieb:

Völkischer Beobachter? 🤢
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil! Dieser Bezug ist doch krank! Im Kopf...
Vielleicht Stimmen aus dem Jenseits?
Bye bye Forum
2'612 Beiträge · seit 200730. Dez. 2013 · #90
RT-Treiber schrieb:
Im übrigen steht der Rechtsweg offen
an den sich die Namibische Regierung anscheinend nicht zu halten gebunden fühlt, wenn ich die vorherigen Aussagen hierzu richtig interpretiere. 😄

Gruss
Peter
Das können dann die Gerichte klären. Und wenn das Reiterdenkmal tatsächlich unrechtmäßig entfernt worden sein sollte, wird es sicherlich ein entsprechendes Urteil geben.

Vielleicht können die Rechtsexperten im Forum auch schon einmal erläutern, auf welcher Rechts-/Anspruchsgrundlage eine Klage erfolgen kann.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2013
2'612 Beiträge · seit 200730. Dez. 2013 · #91
Hallo Konno,

Richtig, es geht um Spaltung. Von oben, von unten, von links, von rechts.

Auf der Strecke bleibt das Miteinander.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
2'048 Beiträge · seit 200730. Dez. 2013 · #92
...und wenn es nicht rechtmäßig war und wenn selbst ein Gericht feststellt, dass es nicht rechtens war ....
dann wird in Namibia gar nichts passieren. Es wirt zur Kenntnis genommen und Punkt.
Da besetzen Politiker kurzerhand mehrer 100o ha Kommunalland, zäunen es widerrechtlich ein, vertreiben die bisherigen Nutzer - die dann vor Gericht Recht bekommen und Punkt. Ich glaube 3000 NamDollar Strafe oder 30.000 - egal - für den Preis hätte ich auch mehrere 1000 ha Land erworben.
Das ist Namibia und genau das ist eines der großen Probleme.
Es gibt Gerichte, manche funktionieren auch wirklich und wenn sie regierungskritische Urteile fällen passiert anschließend gar nichts. Nicht mal die Zukunft der Politker nimmt Schaden - es juckt niemanden wirklich. Oft werden die Gerichte auch rechtzeitig einfach abgesetzt siehe SADAC - Gerichtshof.
Ähnlich ist es mit der Presse. Dort werden immer wieder Skandale berichtet, manchmal richtig gut recherchiert. Und nichts tut sich. Einzig die Anit-Korruptions-Bekämpfung scheint Machtvoll zu sein, aber dann scheitert es an unfähigen Richtern und Staatsanwälten, die verhindern werden, dass irgendwas bei den größeren fat-cats passiert.

Es ist ein Jammer für so ein schönes Land.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
22 Beiträge · seit 201330. Dez. 2013 · #93
WoMa schrieb:
Sorry, aber trotz meiner Bereitschaft, Andersdenkende zu akzeptieren kann ich diese "Zuschrift" nicht ernst nehmen. Wer sich solcher Titulierungen wie "Trottelrepublik" und "unzivilisierte Barbaren" bedient, ist von Sachlichkeit etwa so weit entfernt wie Europa von wirtschaftlicher Bluete und Aufschwung.
Swakop1952 schrieb:Es ist ja wichtiger zu berichten, wenn die Lieblingskuh aus dem Stall der Queen trächtig ist und die Geburt eines royalen Kalbes im Sinne des verblödeten Volkes ansteht.
Wenn ich die heutigen TV-Berichte angucke, geht es eher um den aeusserst kritischen Gesundheitszustand eines einst sehr erfolgreichen und beliebten deutschen Rennfahrers. Soviel Verstaendnis ich auch fuer die Denkmalschuetzer und Hueter der deutschen Kultur habe - in diesem Falle bin ich ausnahmsweise mal mit dem "verbloedeten Volk".

lg
WoMa
Liebe WoMa, wenn hier auch deftig formuliert wurde, so muss ich doch Swakop Recht geben. Es ist halt auch eine Charaktersache.
Gast31. Dez. 2013 · #94
geo11a schrieb:
Liebe WoMa, wenn hier auch deftig formuliert wurde, so muss ich doch Swakop Recht geben.
Das bleibt dir jederzeit unbenommen. Ich habe auch nicht vor, dich vom Gegenteil zu ueberzeugen, schon allein weil ich der Meinung bin, dass es nicht um "Recht haben" geht, sondern darum, die eigene Sichtweise Andersdenkenden verstaendlich zu machen (was nicht heisst, dass sie sie uebernehmen muessen). Darum finde ich persoenlich es ueberhaupt nicht sinnvoll, derartig "deftige" Formulierungen zu finden, denn das ruft automatisch Gegenwind auf den Plan.
Fuer mich ist das auch keine Ebene, auf der eine fruchtbare Diskussion bzw ein respektvoller Meinungsaustausch statt finden kann. Wenn jemand andere als "Barbaren" und "Trottel" bezeichnet, muss ich ja davon ausgehen, dass er diese Titel auch irgendwann mir verleiht, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Ich kann darauf gut verzichten.
geo11a schrieb:Es ist halt auch eine Charaktersache.
Mir ist voellig unklar, was du mit diesem Satz nun sagen willst. Meinst du, es ist Charaktersache, ob jemand in "derber" Weise ueber andere spricht? Oder ob jemand wie ich eine "derbe" Ausdrucksweise als respektlos empfindet? Ich denke, es ist eher eine Frage der Art, wie man aufgewachsen ist, ohne das jetzt werten zu wollen. Es liegt ganz klar an mir, wenn ich diese Sprache ablehne. Ich kenne das nicht so. Und ich glaube, es geht auch anderen so. Mir waer es ja wurscht, nur - wenn jemand nicht nur gehoert, sondern auch verstanden werden moechte, waere es zielfuehrender, wenn er sich einer anderen Ausdrucksweise bedient.
Aber vielleicht habe ich Swakop ja auch falsch verstanden, und er will gar nicht Verstaendnis fuer seine Sicht wecken, sondern nur seinem Aerger Ausdruck verleihen.
Was nichts an meiner Reaktion darauf aendert 😉

friedliche jahresendliche Gruesse
WoMa
zuletzt bearbeitet 31. Dez. 2013
22 Beiträge · seit 201331. Dez. 2013 · #95
WoMA

"Wenn jemand andere als "Barbaren" und "Trottel" bezeichnet, muss ich ja davon ausgehen, dass er diese Titel auch irgendwann mir verleiht, nur weil ich eine andere Meinung vertrete. Ich kann darauf gut verzichten." Zitat WoMa

Wenn Du ein Denkmal mit Flexgeräten "abgesägt" hättest, müsstest Du auch (im übertragenen Sinne ) irgendwie diese Begriffe akzeptieren. Da kann man auch
gleich Bücher verbrennen. Die Reaktion Swakops halte ich (wenn auch derb)
für charakterlich in Ordnung.

Im Übrigen meine ich hier nicht die Ausdrucksweise, sondern die Haltung,
die eingenommen wird. Swakop nimmt sicher nicht die langweilige, arrogante
bundesdeutsche Mainstreammeinung ein.

Mit guten Wünschen für das Jahr 2014

geo11a
zuletzt bearbeitet 31. Dez. 2013
2'612 Beiträge · seit 200731. Dez. 2013 · #96
geo11a schrieb:... die langweilige, arrogante bundesdeutsche Mainstreammeinung ...

Wer ist damit gemeint? Die Bild-Zeitung?

Fragende Grüße,

Volker
Bye bye Forum
2'664 Beiträge · seit 201201. Jan. 2014 · #97
Und die Ratten verkriechen sich in ihrer Erbärmlichkeit aus Feigheit in den tiefsten Löchern:

Der verantwortliche Minister Ekandjo schickt seine ostasiatischen Kollaborateure für die Drecksarbeit, und die Polizei für die Abschirmung, der Nacht- und Nebelaktion vor, und verkriecht sich selbst FEIGE im tiefsten Busch, weil die Swapo-Oberen mit ihrer ungesetzlichen Aktion Tatsachen schaffen wollten und zu feige sind, der Presse Rede und Antwort stehen zu müssen.

Kein Minister, stellvertretender Minister noch Staatsselkretär sind für die Presse erreichbar, selbst Mr. President verkriecht sich, obwohl das alles garantiert untereinander abgesprochen war, und zumal sie genau wissen, daß die bundesdeutschen Entwicklungshilfe-Trottel denen weiterhin hunderte Millionen Euro zur Bezahlung der ostasiatischen Kollaborateure hinterher tragen werden.

Eine weitere Wertung denke ich mir lieber, bevor gewisse gute Menschen sich wieder auf einen stürzen wollen!

ALLEN Anderen wünsche ich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, besonders eine gute Gesundheit!
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2014
7'267 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #99
Hallo Swakop

Überdenke bitte in den nächsten Tagen Deine Wortwahl. Ich habe Dir schon öfters geschrieben, dass wir das hier nicht brauchen. Passe Dich an oder verabschiede Dich. Dann kannst Du ja wieder über irgendwelche Ratten etc. Lästern. Dafür biete ich Dir aber keine Platform mehr.
Bis zum 10.1.2014 bist Du gesperrt.

Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
354 Beiträge · seit 201001. Jan. 2014 · #100
"Anpassen"? Auch dies ist eine schlechte Wortwahl . Bedeutet auch "Gleichmachen, keine differenzierte Meinung haben dürfen, etc." Sehr fragwürdig!

Manche Mitmenschen haben evtl. Eine etwas " rustikalere Art" zu formulieren. Dass jedoch deshalb der Wahrheitsgehalt von Aussagen negiert werden muss, halte ich für falsch.

Serengeti
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.