Reiterdenkmal

141 Antworten · 16,4k Aufrufe · gestartet 25. Dez. 2013 von Uwe20
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #101
Serengeti schrieb:"Anpassen"? Auch dies ist eine schlechte Wortwahl . Bedeutet auch "Gleichmachen, keine differenzierte Meinung haben dürfen, etc." Sehr fragwürdig!
... nein, das bedeutet, dass man seine Meinung, die durchaus von anderen Meinungen abweichen darf, so darstellt, dass man andere Leute nicht gleichzeitig beleidigt.
Mit "Anpassen" ist hier nicht die Meinung sondern das Verhalten und Benehmen gemeint.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
354 Beiträge · seit 201001. Jan. 2014 · #102
Danke für die Fremdinterpretation 😎
Serengeti
7'296 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #103
Serengeti schrieb:Danke für die Fremdinterpretation 😎
... gern geschehen.
Bei "Überdenke bitte in den nächsten Tagen Deine Wortwahl" ist aber auch nicht allzu viel Spielraum für Missverständnisse.
Chrigu wird Dir auf Nachfrage aber sicherlich auch seinen Standpunkt erklären.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
412 Beiträge · seit 201101. Jan. 2014 · #104
Warum gibt es hier eigentlich nur einen Danke- und keinen Buuuuhhhh-Knopf? In letzter Zeit wäre ein solcher öfter notwendig gewesen. Aber vielleicht wird ja jetzt im neuen Jahr alles besser. 😉

Guets Neus

Dieter
22 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #105
Lieber chrigu,

Zensur ist wohl das allerletzte was Dir einfällt. Volker hätte ich das zugetraut.

Wirklich schwach.

Liebe demha,

die Provinzlerin mag die Provinz am wenigsten.
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2014
22 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #106
Volker schrieb:
geo11a schrieb:... die langweilige, arrogante bundesdeutsche Mainstreammeinung ...

Wer ist damit gemeint? Die Bild-Zeitung?

Fragende Grüße,

Volker
Gemeint ist damit das lebensferne und mit einem (oft wertlosen) Hochschul-
diplom ausgestattete, großkotzige Weichei, nicht selten weiblich, welches
sich in teils ekelerregender Form über den eigenen Kulturraum verbal ergiest,
ohne dabei jedoch zu vergessen , wie man die materiellen Vorteile des Systems für sich, u. a.in Form eines dekadenten Konsumverhaltens, zu nutzen
versteht. Also alles kleine erbärmliche Egomaninnen und Egomanen, welche
ihren eigenen Umerziehungsprozeß (noch) nicht bemerkt haben.
zuletzt bearbeitet 01. Jan. 2014
7'296 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #107
... Zensur ist etwas ganz Anderes.

Gruß
Wolfgang
5'538 Beiträge · seit 200801. Jan. 2014 · #108
Gemeint ist damit das lebensferne und mit einem (oft wertlosen) Hochschul-
ohne dabei jedoch zu vergessen , wie man die materiellen Vorteile des Systems für sich, u. a.in Form eines dekadenten Konsumverhaltens, zu nutzen
versteht. Also alles kleine erbärmliche Egomaninnen und Egomanen, welche
ihren eigenen Umerziehungsprozeß (noch) nicht bemerkt haben.

Ich dachte, wir hätten schon das unterste Niveau erreicht. Aber Du beweist, dass es noch viel, viel tiefer geht.
1'737 Beiträge · seit 201001. Jan. 2014 · #109
Hallo Geo 11

Du forderst mich richtig auf, mich mal zu outen.

"das lebensferne und mit einem (oft wertlosen) Hochschul-
ohne dabei jedoch zu vergessen , wie man die materiellen Vorteile des Systems für sich, u. a.in Form eines dekadenten Konsumverhaltens, zu nutzen"

Ich bin weiblich mit Hochschulabschluss, verzichte zwar momentan auf die materiellen Vorteile des Systems, da ich mich als Deutsche in der Schweiz für meinen Lebensunterhalt verdinge. Das Konsumverhalten beschränkt sich bei mir mangels Reichtum momentan auf die Finanzierung jährlicher Afrika-Reisen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zu welcher Kategorie zählst Du Dich nun selbst - überstudierter Professor, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat oder Gernegross und nichts dahinter ausser fromme Sprüche.

Verschone die Menschheit mit Deinen Aussagen. Trinke ein Bier und Relax ein wenig.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
728 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #110
Ich meine, Chrigu sollte diesen thread schließen, bevor der verbale Amoklauf der Swakop-Fraktion hier weitergeht.

Gruß
Reinhard
0
179 Beiträge · seit 200901. Jan. 2014 · #111
merkt Ihr eigentlich gar nicht mehr wie bescheuert Ihr Euch benehmt?
Nacktmull
5'538 Beiträge · seit 200801. Jan. 2014 · #112
Lieber Reinhard,

da bin ich absolut dagegen. Wir müssen das aushalten, auch wenn immer wieder jemand aus der Rolle fällt. Und es ist nicht immer - wie Du sie nennst - die Swakop-Fraktion unsachlich geworden.

Liebe Grüße von der Atlantikküste

Gerd
1'162 Beiträge · seit 201201. Jan. 2014 · #113
An Geo 11a

zum heutigen Erguss (20:40)
so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen; er sinkt unter jede Bewertungsgrenze.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
728 Beiträge · seit 200601. Jan. 2014 · #114
Lieber Gerd,
ich meine, wir halten es doch schon eine ganze Weile aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass es jetzt noch um Argumente geht, die auszutauschen wären. Das sind ja schon Hasstiraden. Es fällt mir schwer, mir so etwas anzutun. Aber vielleicht läuft sich der thread auch so tot.
Mit zweifelnden Grüßen,
Reinhard
0
179 Beiträge · seit 200901. Jan. 2014 · #115
wäre der nicht schon längst tot, wenn man den Stänkerern nicht immer wieder neues Futter vorwerfen würde? Lasst ihn doch einfach leerlaufen. Ist wie bei aufmüpfigen Kindern: wenn sie keine Reaktion mehr bekommen hören sie von selbst auf weil es langweilig wird. Aber so wie das hier läuft ist das doch lustig für sie.
Nacktmull
22 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #116
Botswanadreams schrieb:Hallo Geo 11

Du forderst mich richtig auf, mich mal zu outen.

"das lebensferne und mit einem (oft wertlosen) Hochschul-
ohne dabei jedoch zu vergessen , wie man die materiellen Vorteile des Systems für sich, u. a.in Form eines dekadenten Konsumverhaltens, zu nutzen"

Ich bin weiblich mit Hochschulabschluss, verzichte zwar momentan auf die materiellen Vorteile des Systems, da ich mich als Deutsche in der Schweiz für meinen Lebensunterhalt verdinge. Das Konsumverhalten beschränkt sich bei mir mangels Reichtum momentan auf die Finanzierung jährlicher Afrika-Reisen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zu welcher Kategorie zählst Du Dich nun selbst - überstudierter Professor, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat oder Gernegross und nichts dahinter ausser fromme Sprüche.

Verschone die Menschheit mit Deinen Aussagen. Trinke ein Bier und Relax ein wenig.
Mit Verlaub gesagt, da bist Du ja wirklich arm dran! Kannst Dir nur jährliche
Afrikareisen erlauben? Und verzichtest sogar auf die Annehmlichkeiten
Deines Hochschulabschlusses? Tapfer , tapfer!
5'538 Beiträge · seit 200802. Jan. 2014 · #117
Hallo Reinhard,

ich fürchte, Du hast Recht. Wir sind wieder da, wo wir schon einmal am 27. Dez. waren - bei persönlichen Beleidigung auf unterstem Niveau. Mir tut es zwar um diejenigen Fomis Leid, die zwar nicht ganz ohne Emotionen, aber ohne persönliche Angriffe diskutiert haben. Schade, aber ich plädiere jetzt auch dafür, den Thread zu schließen.

Viele Grüße
Gerd
2'612 Beiträge · seit 200702. Jan. 2014 · #118
Hallo,

wieso den Thread sperren, man tut tatsächlich Denjenigen unrecht, die sachlich diskutieren wollen. Vielleicht kommt tatsächlich noch ein Austausch mit Fragen und Anworten zustande, ich jedenfalls würde mich über die Beantwortung meiner offenen Fragen durchaus freuen.

Ich halte die "Strafbank" zum Abkühlen bei Verstoß gegen die Netiquette durchaus für ein probates Mittel, es wäre einen Versuch wert.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'455 Beiträge · seit 200602. Jan. 2014 · #119
Das neue Jahr faengt ja noch doller an, als das alte zu Ende ging....

Das der Reiter umzieht war beschlosssen und mir ist ziemlich egal, ob der vor der alten Feste oder im Innenhof steht.
Auch die Blickrichtung ist mir schnuppe.
Ich finde Kriegerdenkmaeler so oder so scheisse, egal ob hier oder in Deutschland.
Es wird immer Gewinner und Verlierer geben, egal welcher Hautfarbe.
Und nach einem Machwechsel werden auch anderswo Denkmaeler nicht nur umgezogen sondern abgerissen udn eingeschmolzen.
Die Geschichte laesst sich damit nicht aendern, allerdings mache ich das Geschichtsinteresse z.B. eines Touristen auch nicht an einem Denkmal fest.
Und wer kann schon reinen Gewissens behaupten, die Geschichte seines Volkes sei ruehmlich. Auch unter den Volksgruppen hier gab es Gemetzel, dei Unterdrueckung der Minoritaeten haelt noch an.

Was ich schade finde, ist die Nacht-und-Nebel-Aktion mit dem "Umzug", das hat leider den Touch des illegalen.

Die Touristen muessen jetzt halt aus dem Bus aussteigen, um das Denkmal zu sehen.
Und fuer alle die, denen das Leben hier stinkt, entweder selbst in die Politik gehen und etwas aendern (oder zumindest versuchen) oder irgendwo hingehen, wo das Gras gruener als hier ist!

Ja, Namibia hat auch Probleme, aber auf die scheint wenigstens die Sonne.

LG Jens (der sich hier wohl fuehlt, aber auch nicht alles perfekt findet)
1'457 Beiträge · seit 200602. Jan. 2014 · #120
konno schrieb:*Popcorn*
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.