BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200924. Apr. 2014 · #243
Hallo, Christa
schön, dass du bis zum Ende mitgereist bist. Genau aus deinen genannten Gründen lese ich auch gerne Reiseberichte. Um an bekanntes erinnert zu werden, und um Neues zu entdecken.
Wünsche euch einen tollen Urlaub in Uganda, mit vielen schönen Erlebnissen.
auch ich möchte mich sehr herzlich bedanken für Deinen sehr anschaulichen humorvollen Bericht, Ich konnte mir vieles genau vorstellen , was natürlich durch Deine Fotos noch verstärkt wurde. 🙂 Ich freu mich nun noch mehr auf den Hwange im September - und die Entscheidung, ob Elephant Sands oder Nata Lodge ist nun auch gefallen. 😉
Danke - und LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Nane421'362 Beiträge · seit 201125. Apr. 2014 · #245
Hallo Birgitt, habe endlich die Abschnitte nachgelesen, die du während meines Urlaubs gepostet hattest. Auch von mir nochmal vielen Dank für deinen tollen, humorvollen Reisebericht, der mir ein bis dato völlig 'Unbekanntes Land' ( dessen Landschaften wirklich traumhaft sind) näher gebracht hat... 😁 und jetzt auch auf meiner Liste steht 😁 😉 😎 Liebe Grüße, Nane 🙂
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200925. Apr. 2014 · #246
Hallo, Flori
schön, dass du auch bis zum Ende durchgehalten hast., und ich durch den Bericht deine Vorfreude noch steigern konnte....... 😁 Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200925. Apr. 2014 · #247
Hallo, Nane
ich hatte dich schon vermisst........ 😎 🤨 😄
Schön, dass ich dich zu einer Reise nach Zimbabwe inspirieren konnte. Aus diesem Grunde schreibe und lese ich immer Reiseberichte. Hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub gehabt.
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200901. Mai 2014 · #248
Hallo, zusammen
Ich wollte mir heute, am Tag der Arbeit, die Arbeit machen, und das schlechte Wetter nutzen, um meinen Reisebericht zu " besonnen", damit er auch ohne Kommentare zu lesen ist. Aber bei mir erscheint gar keine Sonne, auf die ich klicken könnte...... 🙁 Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.?????
da kann ich dir mal was zurückgeben, schließlich hast du mir damals spontan "auf die Beine" geholfen.
Tu so, als wolltest du in deinem Bericht noch etwas verändern. Ganz unten, unter "Anhang" und "Abonnieren" kann man bei "Reisebericht" ein Häkchen setzen, das ist dann die Sonne.
Viele Grüße aus dem - entgegen aller Prognosen - wirklich sonnigen Rheinland Klaudi
picco6'369 Beiträge · seit 201101. Mai 2014 · #250
Hoi Birgitt
Du musst bei jeden Teil der zum RB gehört auf 'ändern¨klicken und dann unter dem Texteingabefeld ein Häckchen setzen bei 'Reisebericht Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts' und schon ist der Reisebericht 'gesonnt'! 🙂 oder eher 😎
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200901. Mai 2014 · #251
Hallo, Klaudi und picco
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.... Ich hatte das " besonnen " ja schon mal gemacht, hatte es aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm..... 🙁 Ob das schon die Alterssenilität ist ??????..... 🙄 🤩 🤩 😵 😄
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200904. Mai 2014 · #252
SO, es ist vollbracht...... 🙂 Ich habe meinen Reisebericht " besonnt ". Wer nun einen Doppelklick auf die Sonne macht, kann den RB auch ohne Kommentare lesen. Zusätzlich habe ich noch den einzelnen Kapiteln zur besseren Orientierung eine Überschrift verpasst..
fittken277 Beiträge · seit 201314. Mai 2014 · #253
Sooo, jetzt mir das Ende Deines Berichtes den Abend versüßt.
Wirklich ein klasse Bericht! Ab dem Hwangee wurde es natürlich nochmal besonders interessant für mich, weil mir vieles bekannt vor kam. Campsite 14 war im Robins Camp auch unsere Wahl, aber der Grill wurde ja sogar gestrichen. 😄
Beeindruckend wie viel grüner alles zu eurer Zeit war. Und im Chobe frage ich mich allen ernstes, ob der Büffel da zu unserer Zeit auch schon lag. Ich habe ein Foto, da sieht es exakt gleich aus. Werde ich morgen hier mal posten.
Ansonsten vielen Dank für die vielen Eindrücke, in Zimbabwe gibt es noch viel mehr zu entdecken als den Hwangee.
Wie hat es eigentlich bei Padamatenga geklappt? Hat euch Hubert alle notwendigen Papiere mitgegeben?
Viele Grüße, Alexander
fittken277 Beiträge · seit 201315. Mai 2014 · #254
So, hier nochmal der Büffel, dürfte der selbe sein oder? 😄
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200918. Mai 2014 · #255
fittken schrieb:So, hier nochmal der Büffel, dürfte der selbe sein oder? 😄
Hi, Alex es ist definitiv der selbe Büffel. Bei uns sieht er nur schon ausgetrockneter aus. guck mal
Ich bin mal gespannt, ob irgendwann ein Fomi postet, dass da nur noch ein Gerippe liegt.
Ja, Hubert Hester hatte uns die kompletten Autopapiere kopiert, und in einen dicken Briefumschlag gesteckt. In Plumtree an der Grenze mussten wir diesen auch gleich vorzeigen. Nur der gelbe Durchschlag mit den Autodaten hätte nicht ausgereicht.
Wünsche euch viel Spaß bei den African Vocals heute Nachmittag.
blohappat120 Beiträge · seit 201418. Mai 2014 · #256
Hi Alexander und Birgitt!
Wieviel Zeitunterschied war zwischen euren Aufenthalten? Würde mich nur bezüglich des Büffelkadavers interessieren. Einmal Regenzeit war dazwischen, oder?
LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200918. Mai 2014 · #257
Hallo, Michi
Alexander war im September dort, wir waren so um den 7. Dezember dort.