Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!

Reisebericht 87 Antworten · 18,3k Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2013 von Bhekisisa
188 Beiträge · seit 200805. März 2015 · #81
Hallo Barbara,

Es ist einfach schön, wie du schreibst und eine Begeisterung vermitteln kannst, selbst bei den kleinsten Tieren und Pflanzen. Bin ein echter Fan deiner Reinesberichte.

Freu mich auf die Fortsetzung,

Birgitta
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
Themenstarter468 Beiträge · seit 200729. Apr. 2015 · #82
Jesses na! Seit Wochen stecke ich so im Layouten und Finalisieren meines Buches, dass ich beinahe ganz vergessen hätte, noch die letzten Kapitel meines 2013er-Reiseberichts zu posten. Sorry! Aber hiermit sei dies nachgeholt; zumindest das vorvorletzte Kapitel: wir mäandern voller Genuss, schließlich ist es der letzte Tag in der Wildnis, von Shumba zum Main Camp im Hwange NP. Freude herrscht an allen Fronten: unsere Freunde freuen sich besonderes über größeres Getier, Heinz und ich auch, aber auch über viele bekannte und unbekannte Pflanzen. Auch in Main Camp lässt sich einiges entdecken und auf dem Abenddrive sowieso. Wir saugen auf, so viel irgend möglich ist, denn am nächsten Tag steht ein Höllenritt in und durch die Zivilisation bevor, die Heimreise nähert sich unerbittlich...

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2015
Themenstarter468 Beiträge · seit 200711. Mai 2015 · #83
Sodala, jetzt folgt der Rest vom Schützenfest!

Einmal fahren wir vom Hwange Main Camp über Beitbridge nach Musina. Ein elender Schlauch, total enervierend und boring - und trotzdem erleben und sehen wir wieder einiges.

Am nächsten Tag ist die nächste Etappe nach Jo'burg dran und es geht heim. Heinz nimmt noch ein paar Souvenirs mit, auch solche, die er lieber nicht gehabt hätte, wir erleiden einen Verlust, aber keine Strecke, kein Verlust, kein unfreiwilliges Andenken war so schlimm, dass wir nicht beim Heimflug schon geschworen hätten: Afrika, wir kommen wieder (und wieder und wieder...)

Ein letztes Mal (für dieses Mal)
wünsche ich euch viel Spaß beim lesen!

Liebe Grüße von Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2015
112 Beiträge · seit 200812. Mai 2015 · #84
Hallo Barbara,
danke für den tollen erfrischenden Reisebericht. Jetzt fehlt 2014, ihr hattet doch in dem Jahr auch eine Tour mit Jochen und Anette gemacht, oder irre ich mich.
Gruss
Hans-Jürgen
Themenstarter468 Beiträge · seit 200712. Mai 2015 · #85
Hallo Hans-Jürgen!

Erst mal Danke für deine regelmäßigen Dankeklicks! Freut mich sehr, dass dir der Reisebericht gefallen hat und noch mehr, dass du schon auf den nächsten wartest! Das aber wird noch ein wenig dauern, bis ich damit (du hast recht, wir waren 2014 wieder auf Tour) anfangen kann, denn momentan bin ich noch mit der Fertigstellung meines Buches beschäftigt. Und so ein Reisebericht, zumindest meiner, schreibt sich leider nicht von allein.... Manchmal denke ich ohnehin, ich muss völlig bekloppt sein, wieviel Zeit ich da reinstecke. Hunderte von Stunden Bestimmungs-, Schreib-, Korrektur-, Blog- und Layoutarbeit 😉 Und das für ein paar gedruckte Bücher... Außerdem, und damit hadere ich auch noch, war die letzte Tour wieder eine ausschließliche Sukkulententour und ich habe den leisen Verdacht, dass dieses Thema wohl nicht zu den Bestsellerthemen hier im Forum gehört. Das zumindest schließe ich aus den doch recht wenigen Kommentaren, leider. Und drittens: der nächste Urlaub im September steht ja auch schon fast vor der Tür - Ugand, Ruanda, Tansania. Irgendwie komme ich einfach nicht mehr hinterher. Aber wir werden sehen... Wenn ich über 2014 schreibe, werde ich natürlich wieder hier posten und es euch wissen lassen. Vielen Dank auf jeden Fall nochmals für dein Interesse!!!

Liebe Grüße von Barbara
5'049 Beiträge · seit 201414. Mai 2015 · #86
Hallo Barbara,

vielen Dank für deine ausführlichen Reiseberich! Ich kann mir vorstellen wieviel Stunden Arbeit du da reingesteckt hast - aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin ganz begeistert und habe mich über jedes Kapitel gefreut! Gerade die Vertreter der Pflanzenwelt und das kleine Krabbelgetier kommen ja sonst in den meisten Berichten zu kurz. Ich würde mich auf jeden Fall auch über den Reisebericht von 2014 freuen – Sukkulenten finde ich super!

hbbd57be.jpg

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
Themenstarter468 Beiträge · seit 200721. Mai 2015 · #87
Ach mensch Konni! Tausend Dank für deine sooo schön bebilderte Ermunterung, weiterzumachen! Das ist echt lieb und freut mich total! Und es ermuntert mich wirklich, einen neuen Reisebericht zu schreiben. Danke!

Viele liebe Grüße von Barbara