casimodo4'528 Beiträge · seit 200713. Jan. 2014 · #281Hallo Topobär,
möchtest Du uns sagen, wo es Euch in Südafrika hinverschlägt ? Ich bin schon gespannt. Eigentlich müsste der Richtersveld dabei sein, oder ?
Viele Grüße
Carsten
SIsimon123 Beiträge · seit 201414. Jan. 2014 · #282ich liebe es, schöne Bilder 🙂 🙂 🙂
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200920. Jan. 2014 · #283casimodo schrieb:Hallo Topobär,
möchtest Du uns sagen, wo es Euch in Südafrika hinverschlägt ? Ich bin schon gespannt. Eigentlich müsste der Richtersveld dabei sein, oder ?
Viele Grüße
Carsten
Nee, Richtersveld ist nicht dabei.
Unser Plan sieht so aus:
Johannesburg - Waterval Boven - KNP - Waterval Boven - Addo - Montagu - Kapstadt - Rocklands - Augrabis Falls - KTNP - Madikwe - Johannesburg
In nächster Zeit werde ich das Forum sicherlich mit Detailfragen zu der geplanten Tour löchern.
BAbanga20 Beiträge · seit 201122. Feb. 2014 · #284Hallo Topobär,
Dein Reisebericht hat uns gefesselt.Wir planen im November 2014 eine Reise nach Namibia. Voraussichtlich 4 - 5 Wochen. Es ist genau die Gegend die wir bereisen möchten. Deshalb die Frage Hast Du zur Vorbereitung, und während der Reise bestimmtes Kartenmaterial verwendet. Welche Karten oder Führer? Habe eigenen GPS mit
"Track4Africa SD Card. Für einen Hinweis wären wir sehr dankbar. Schönes Wochenende und Grüsse
banga
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200924. Feb. 2014 · #285Hallo Banga,
das freut mich natürlich, dass mein Reisebericht noch immer neue Leser findet.
Die Planung habe ich mit den T4A Karten gemacht. Allerdings konnte ich bei den meisten Strecken auf Erfahrungen vorheriger Reisen zurückgreifen. Als Reiseeführer hatte ich den Loose für Namibia und den Hupe für Botswana.
Unterwegs hatten wir ein GPS mit T4A. Das hat vollkommen ausgereicht.
BAbanga20 Beiträge · seit 201124. Feb. 2014 · #286Danke Dir Topobär für Deine prompte Antwort. Schöne Woche banga
OLOlaf.L24 Beiträge · seit 201406. Juni 2014 · #287Hallo Topobär
bin erst heute auf Deinen Reisebericht gestoßen. Sehr schöner Bericht und tolle Fotos!! Danke. Eure gefahrene Route finde ich sehr schön. Ganz nach meinem Geschmack, vor allem das Verhältnis "richtiges" Offroadfahren- tolle z.T. abgelegene Landschaften mit Wildcampen und die Parks mit den Tieren. Als wir Anfang des Jahres von Kamerun kommend über Angola nach Namibia einreisten, war das Land für uns eine sehr positive Überraschung. Ich hatte da immer ein Vorurteil, dass Afrika da irgendwie aufhört. Der Norden und der Nordwesten von Namibia (was anderes haben wir bis jetzt noch nicht bereist) haben mir
aber zum Glück etwas anderes gezeigt. Im Februar 2015 wir es dann weiter gehen.
Gruß Olaf
Anker41 Beiträge · seit 201124. Juni 2014 · #288Vielen vielen Dank für diesen Bericht!!
Habe ihn erst heute entdeckt - was für eine Alternative zu Fußball 😉
Ich kenne alle von dir beschriebenen Strecken und bin sie teilweise schon mehrfach gefahren! Trotzdem habe ich Neues entdeckt und freue mich jetzt schon auf unsre nächste Reise!
Liebe Grüße
Anker
franzicke2'085 Beiträge · seit 201217. Okt. 2016 · #289Hallo Topobär,
jetzt hab ich noch mal gaaanz lange in deinem "alten" Reisebericht gestöbert - allerschönste Vorbereitung auf unsere anstehende zweite Botswana-Tour (am Freitag geht's los) 🙂
Und - ich geb's gleich zu - ich hab auch eine Antwort auf eine konkrete Frage gesucht, weil wir dieses Mal auch in eurer Richtung fahren, also von Kasane nach Linyanti und Savuti. Und das ist ja nun mal von Nord nach Süd. Gibt es auf der Strecke irgendwelche Vet-Kontoll-Stationen? Oder sind die Einkäufe aus Kasane für die Zeit im Chobe und Moremi im Kühlschrank sicher?
Vielleicht kannst du mir da noch mal schnell weiterhelfen? Ansonsten stell ich auch gern die Frage ein, bekomme aber sicher Prügel von wegen Such-Funktion 😊
Viele Grüße Ingrid
TopobärThemenstarter5'479 Beiträge · seit 200917. Okt. 2016 · #290Hallo Ingrid,
es gibt eine Veterinärkontrollstelle bei Ngoma Bridge. Die ist allerdings nicht immer besetzt. Wann und nach welchen Richtlinien kontrolliert wird, ist leider nicht transparent. Wir wurden nicht kontrolliert, hatten zur Sicherheit aber auch unser Fleisch nicht im Kühlschrank. Ich wünsche Euch eine schöne Reise.
franzicke2'085 Beiträge · seit 201218. Okt. 2016 · #291Vielen Dank Topobär - das hilft mir schon mal sehr!!!
Und nochmals Grüße aus dem Endspurt
Ingrid
mika1606663 Beiträge · seit 201609. Jan. 2017 · #292Hallo Topobär,
Im Rahmen meiner Vorbereitungen für unsere
4-wöchige Namibia/Botswana-Reise im Oktober/November 17 bin ich auf Deinen RB gestossen.
Ganz herzlichen Dank dafür! 🙂
Ich habe viele interessante Anregungen gefunden die ich in unsere Reiseplanung einbauen kann.
Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)