piscator1'483 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #21@ Otji:
Otji schrieb: Was denn sonst?
Sorry Otji, deine Frage verstehe ich nicht.
Gruß Piscator
wüstenfee749 Beiträge · seit 200622. Aug. 2013 · #22@all
ich verstehe diesen ganzen Thread nicht ..............
wo ist das Problem ??
den Zettel ausfüllen und das war*s ...............
lg wüstenfee
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201322. Aug. 2013 · #23Hi Wüstenfee, grundsätzlich hast du natürlich recht!
Aber viele Menschen haben Probleme mit dem Ausfüllen diese Zettels inhaltlich und dann auch noch in Englisch(häufig Reisegruppen nach dem Motto "Can I have salz und Pfeffer bitte") und dann noch früh morgens im Flieger,so daß das vorab ausfüllen schon eine tolle Erleichterung ist!
LG NOGRILA
Otji392 Beiträge · seit 200822. Aug. 2013 · #24piscator schrieb:@ Otji:Otji schrieb: Was denn sonst?
Sorry Otji, deine Frage verstehe ich nicht.
Gruß Piscator
Hallo Piscator,
die Frage sollte bedeuten, was Ihr denn alle gemacht habt. Schließlich sorgt ja eine Verteilung dafür, dass es in der Ankunftshalle (die ja so groß nun auch nicht ist) schneller mit der Abfertigung der Passagiere geht.
Ich wollte wissen, was stattdessen verteilt wurde (wenn überhaupt).
Es sollte doch wirklich Usus sein, dass die Zettel verteilt werden.
Viele Grüße,
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Burschi4'140 Beiträge · seit 200922. Aug. 2013 · #25Hallo Otji,
ist es leider manchmal nicht. Hatte das Erlebnis von Piscator auch schon. Das war bei meinem ersten Flug mit AN. Von AB war ich das Austeilen gewöhnt. Da ich aber wusste, wo die in der Empfangshalle liegen (beim Reinkommen links auf den Tischen) ging es trotzdem relativ schnell. Jetzt habe ich nun immer schon ausgefüllte Formulare dabei.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
SASabsilein98 Beiträge · seit 201322. Aug. 2013 · #26Hallo,
also als wir am 11.7. mit der AirNam in Windhoek ankamen, haben wir die Formulare im Flugzeug auch nicht ausgeteilt bekommen. Aber dank guter Vorarbeit haben wir nur noch abgeschrieben und es ging verhältnismäßig schnell.
Bei der Einreise nach Botswana (Ngoma Bridge) brauchten wir übrigens keine Zettel mehr ausfüllen. Genausowenig wie bei der Aus- und Einreise nach bzw. von Simbabwe. Nur bei der Ausreise aus Botswana nach Namibia (Buitepos) mussten wir die Zettel plötzlich doch wieder ausfüllen. Der Fortschritt ist also noch nicht überall angekommen.
Viele Grüße
Sabine
wüstenfee749 Beiträge · seit 200623. Aug. 2013 · #27@nogrila
na, wenn's was nützt ...................... bitte dann nehmt einen ganzen Packen Zettel mit ................
lg wüstenfee
Freak9965324 Beiträge · seit 200923. Aug. 2013 · #28Habe vorgestern (!) angesichts der Thematik hier den Test gemacht und auf der Seite von Nambia Tourism die Formulare bestellt.
Sie waren gestern (!) direkt in der Post, kein Problem. Witzig allerdings die Definition von "ein paar Formulare". Wir bekamen genau 2 🤩
Verschreibseln is nich 😄 🤪
Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201326. Aug. 2013 · #29Hallo Fomis, habe 8Stück angefordert und 8Stück erhalten!
Dazu das Infopacket u.a. mit einem Flyer von Berge und Meer über eine Reise von 5Nächten nach WDH zum Heino Konzert in Januar 😉 !
LG NOGRILA
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201326. Aug. 2013 · #30per e-mail angefordert und auch 2 bekommen.
Gruß
Peter
Michael Martina6 Beiträge · seit 201226. Aug. 2013 · #31Hallo,
bin jetzt mutig und habe es gerade mal probiert und bin gespannt ob ich auch 2 bekomme

Francismaus164 Beiträge · seit 200726. Aug. 2013 · #32Hallo,
also ich hab es letzte Woche Freitag versucht und gleich 10 angefordert und am Sonnabend waren "genau 10" in der Post inkl. Infopaket Namibia. Die Werbung für "Heino in Namibia" war schon interessant...
Gruß
Silke
marilou126 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #33Ja, auch in die Schweiz hats geklappt mit den Formularen 😉 Eine Woche nach Bestellung haben wir genau 6 Stück erhalten.
Wann, bei der Ausreise, muss man das Formular abgeben? bei der Passkontrolle?...
mit sonnigem Gruss, marilou
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201230. Aug. 2013 · #34Verstehe diese ganze Aktion nicht.
Das Formular füllt man in 2 Minuten aus... 😄
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #35Hallo Marilou, dann muß etwas weniger ausgefüllt werden und das Formular behält der Passbeamte ein!
LG NOGRILA
Erika2'338 Beiträge · seit 200730. Aug. 2013 · #36Hallo zusammen
Ich wünsche euch, dass ihr während eures Namibiaurlaubs in keine weiteren, wirklich ernsthaften Schwierigkeiten kommt, wenn ja schon das Ausfüllen dieser Papiere ein riesen Problem zu sein scheint.
Ganz leicht den Kopf schütteln muss ich ja schon. 😄
Grüessli
Erika
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #37Hallo,
da kann ich Erika nur Recht geben; in den letzten 20 Jahren (Geschäfts- und Privatreisen) kann ich mich nicht erinnern auf , resp. für irgendeinen Flug Einreiseformulare vorab bestellt und ausgefüllt zu haben; die gab es in der Regel immer im Flieger und für die "Wenig Reisenden" die beim Ausfüllen Schwierigkeiten hatten Unterstützung durch die Stewardessen.
Obendrein, wenn ich mit 2 Personen unterwegs bin, was will ich dann mit 8 oder mehr Formularen?? Verschreibe ich mich so oft?? Vorrat für die nächsten Jahre macht auch wenig Sinn, Formulare können sich ändern.
Gruß
Peter
NB. Bin zwar schon in Namibia mit dem PKW eingereist, aber ihr habts geschafft, dass ich mir auch 2 Formulare bestellt und bekommen habe...aber im Grunde ...
piscator1'483 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #38Hallo Peter,
keine Regel ohne Ausnahme: Am 28.7.13 (Tagflug) gab es keine Formulare im Flieger. In 2012 hatte AN für unseren Flug eine portugiesische Maschine gechartert, weil es Wartungsprobleme gab. Auch da gab es keine Formulare!
Es muss ja auch niemena ein formular vorher ausfüllen!
Gruß Piscator
Freak9965324 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · #39Ehrlich gesagt, ich seh da mal grundsätzlich kein Problem im Sinne des Wortes.
Es kann doch jeder so halten, wie er möchte.
Wenn halt jemand im Flieger nicht den Kugelschreiber suchen möchte und nicht nach seinem Pass kramen und nicht das Ticket wegen der Flugnummer herausholen will, damit am Ende die Hälfte in der Enge herunterfällt, dann ist das doch eine angenehme Lösung bei der Einreise nur die fertigen Belege zu zücken.
Und warum sollte man sich nicht darüber austauschen? Es wird niemand gezwungen irgendeinen Thread zu lesen (und evtl. ist es für denjenigen eine Hilfestellung, der sich etwas unsicher ist).
Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
marilou126 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #40hallo zusammen
nein, für mich ist das ausfüllen kein Problem
auf die Idee, die Formulare vorab zu bestellen, kam ich "dank" dem Forum 😉
da wir mit 4 kindern unterwegs sind, sinds doch ein paar Formulare, die wir auszufüllen haben.
deshalb hab ich auch 6 stück erhalten 🤪
deshalb könnte es eine Erleichterung sein, diese vorab auszufüllen
allseits noch einen sonnigen tag 🙂
liebe grüsse, marilou