SCscod6Themenstarter7 Beiträge · seit 201321. Aug. 2013 · #1
Habe im forum mal nach einem einreise formular gesucht keines gefunden.koennte jemand ein formular einstellen danke
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #2
Hallo, das Formular bekommst du im Flieger vor der Landung und kannst es noch im Flieger ausfüllen. Achtung bei "ausgedruckten" Formularen: Wenn sie nicht exakt in Größe und Farbe den Originalen entsprechen, kannst du Probleme bekommen. Ich habe beim letzten Mal zugesehen, wie jemand von der Dame bei der Einreise mit solchen Formularen abgewiesen wurde und dann nach Ausfüllen neuer Originale wieder am Ende der Schlange anstellen musste. Gruß: Burschi
Champagner8'672 Beiträge · seit 201021. Aug. 2013 · #4
Man findet die ganzen Formulare auch auf der Seite von Bwana Tucke-Tucke unter Allgemeine Informationen.
Ich druck mir immer vor der Reise die Ein- und Ausreiseformulare aus, schreibe alles schon mal rein - dann brauch ich das - müde wie man nach der Landung ist - nur noch ins Originalformular abschreiben, muss nicht nebenher mit dem Pass rumfummeln (der bei mir dann immer garantiert runterfällt), braucht keine Adressen suchen, nichts zu denken un und fertig! Kugelschreiber nicht vergessen!!! Dann ist man autark 🙂
LG von Bele (die ihre ausgefüllten Probeexemplare schon im Gepäck hat 😄 )
piscator1'483 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #6
Email nach Frankfurt ohne Rückumschlag hat bei mir jedes Mal ausgereicht.
Piscator
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201321. Aug. 2013 · #7
Guten morgen, habe mir aus Namibia immer genügend mitgenommen,sie für Hin und Rück zu Hause ausgefüllt und dann im Flieger nur noch verglichen,obs noch die gleichen sind!
Aber die Empfehlung mit dem Tourism Board ist auch klasse!
LG NOGRILA
Champagner8'672 Beiträge · seit 201021. Aug. 2013 · #8
heuchef schrieb:Ätsch, Bele, 😛 ich bin da noch einen Deut besser 😗 😗 :
Ein kurzer Brief an das
Namibia Tourism Board Schillerstraße 42 60313 Frankfurt am Main
mit frankiertem Rückumschlag, und die schicken die Originalformulare, so viele wie gewünscht.
Ich habe die also schon für Hin- und Rückreise fertig ausgefüllt mit und kann im Flieger noch 'ne halbe Stunde länger dösen 🙄
Und die Formulare für die nächste Reise sind auch schon im Vorrat 😎 .
Liebe Grüße Helgi
Gibts das denn auch für Botswana??? Ich reise nämlich dort ein - ätsch 🙂 Auch nächstes Jahr - nochmal ätsch 😄 ! Außerdem ist das doch langweilig so....und schlafen lassen sie einen im Flieger eh nicht so lange.... und ich glaube, in Botswana bekommt man die gar nicht im Flugzeug, sondern erst bei der Immigration...so war es auf jeden Fall in Zimbabwe.
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #9
Guten Morgen,
ich mache es wie heuchef bzw. piscator und fülle die Formulare schon seit Jahren vor der Reise mit Schreibmaschine (nur dafür habe ich noch eine "alte IBM" im Keller stehen 🙂 ) aus und hatten noch nie Probleme damit.
Schreibmaschine (nur dafür habe ich noch eine "alte IBM" im Keller stehen 🙂 ) aus und hatten noch nie Probleme damit.
da hast Du bisher Glück gehabt, denn das nicht-handschriftliche Ausfüllen wird gar nicht gerne gesehen - ich meine es steht auch extra drauf, dass es in Blockschrift ausgefüllt werden muss...
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
piscator schrieb:Ergänzung: Bei unserem letzten Flug am 29.7. gab es im Flieger keine Formulare!
Piscator
Was denn sonst? 🤨
@ Christian
Ja, ist richtig. Das Blatt muss in Blockschrift ausgefüllt werden. Habe auch noch etwa 20 Vordrucke hier, die ich mir letztes Jahr mitgenommen habe. 😄
Viele Grüße,
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
danke für den Hinweis; da wir es in den letzten Jahren immer so gemacht haben und offensichtlich Glück hatten, wie Du schreibst, werden wir es auch beim nächsten Mal wieder versuchen....... 🙂
Komisch, dass man uns da am Einreiseschalter noch nicht ein einziges Mal darauf angesprochen hat?! 🙁
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #18
Hallo, kann Otji nur bestätigen. Habe es schon erlebt, dass Einreisende mit maschinenschriftlich ausgefülltem Formular zurückgewiesen wurden und auch, wie ich am Anfang schon geschrieben habe, wenn das Formular nur in schwarzweiß kopiert war. Auch dass man im Flieger kein Formular bekommt, ist mir schon einmal passiert. Kommt wahrscheinlich darauf an, wer bei der Einreise wie gelaunt ist. 😠 🙂 Gruß: Burschi
was macht man denn, wenn die weder im Flugzeug verteilt werden, noch im Flughafen ausliegen (letztes Jahr lagen keine, als ich nach Deutschland zurückflog)?
Viele Grüße,
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Aug. 2013 · #20
Hallo, wenn kein Formular ausliegt, einfach zum Ein- oder Ausreisebeamten/in gehen, Hofkicks machen und um Formulare bitten! 😉 Burschi