Wo ist denn Ngorongoro?
Reiseplanung Rwanda-Uganda mit Gorilla-Trecking
Hallo Alm
der Ngorongoro Karter liegt in Tansania 😉 : http://de.wikipedia.org/wiki/Ngorongoro
Mit herzlichen Grüßen
Marina
der Ngorongoro Karter liegt in Tansania 😉 : http://de.wikipedia.org/wiki/Ngorongoro
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Ach...ich dachte irgendwo in Ruanda oder Uganda...wegen der Überschrift hier.
ALM schrieb:Das Bild wurde im Lake Mburo aufgenommen?.... Dort gibt es Löwen???Hallo, Alm
uns wurde gesagt, es gebe im Lake Mburo Park keine Löwen.
Kaum saßen wir aber beim Abendbrotessen, hörten wir ringsrum Löwengebrüll,.....und das war mehr wie einer.... 🤩
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben
REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013
2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Hallo,
UWA hat die Gültigkeit der aktuellen Tarife für die Nationalparks und Aktivitäten auf den 31.12.2013 verlängert, da man die Gebührenanpassung nun jeweils alle zwei Jahre zum Ende des Kalenderjahres vornehmen möchte, Somit kann man in Uganda z.B. das Gorilla Permit auch noch über den 30.06.2013 hinaus für 500 US$ bis zum Jahresende erwerben.
Herzliche Grüße
Marina
UWA hat die Gültigkeit der aktuellen Tarife für die Nationalparks und Aktivitäten auf den 31.12.2013 verlängert, da man die Gebührenanpassung nun jeweils alle zwei Jahre zum Ende des Kalenderjahres vornehmen möchte, Somit kann man in Uganda z.B. das Gorilla Permit auch noch über den 30.06.2013 hinaus für 500 US$ bis zum Jahresende erwerben.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Hallo,
Löwen am Lake Mburo - aus meinem Reisebericht vom Oktober 2012:
Marina
Löwen am Lake Mburo - aus meinem Reisebericht vom Oktober 2012:
Chris (Eigentümer der Rwakobo Rock Lodge) erzählt, dass er und Katie früher als Manager der nahen Mahingo Lodge gearbeitet haben, bevor sie sich hier ihr Stück vom Paradies aufgebaut haben. Er war der erste, der die Rückkehr der Löwen in diesen Park beobachtet hat. Ein totes Rind wurde eindeutig als von einem Löwen erlegt identifiziert. Wenig später hat er auch Pfotenabdrücke der Löwen sichten können. In der Bauphase der Lodge hat er die Löwen oft in der Nähe brüllen hören. Ebenso treibt ein Leopard in der Nähe sein Unwesen.Mit herzlichen Grüßen
Marina
Vielen Dank Birgitt.
Wir hoffen, dass wir wenigstens in diesem Jahr in Uganda Löwen zu Gesicht bekommen.
2011 machten wir einen Tripp von J'burg zum Marakele NP und weiter nach Zimbabwe (Matobo, Hwange und Vic-Falls) und Botswana (Chobe, Moremi, Nxai Pans, Mkgadigadi, Khama Rhino) und sahen keinen einzigen Löwen.
2012 dann KTP und Caprivi und wieder nix.
Seufzzzz...
Wir hoffen, dass wir wenigstens in diesem Jahr in Uganda Löwen zu Gesicht bekommen.
2011 machten wir einen Tripp von J'burg zum Marakele NP und weiter nach Zimbabwe (Matobo, Hwange und Vic-Falls) und Botswana (Chobe, Moremi, Nxai Pans, Mkgadigadi, Khama Rhino) und sahen keinen einzigen Löwen.
2012 dann KTP und Caprivi und wieder nix.
Seufzzzz...
KTP ohne Löwen ist ja wie bei uns dieses Jahr Senyati Camp bei Kasane ohne Elefanten.... 🙁
Löwen werdet ihr aber eher im Queen Elisabeth oder Murchisen Falls Park sehen.
LG
Birgitt
Löwen werdet ihr aber eher im Queen Elisabeth oder Murchisen Falls Park sehen.
LG
Birgitt
2014 Griechenland
Senyati ohne Elefanten ?????!!!!!????? Das kann ich kaum glauben...
Hoi zämä
Ok, die Löwen hätten wir also auch, gibts noch was zum eigentlichen Thema 'Reiseplanung Rwanda-Uganda mit Gorilla-Trecking'? 😉
Ok, die Löwen hätten wir also auch, gibts noch was zum eigentlichen Thema 'Reiseplanung Rwanda-Uganda mit Gorilla-Trecking'? 😉
SORRY, dass wir abschweift sind....... 😊 😘
2014 Griechenland
Hey Birgitt
Kein Problem!
Die Ausschweifungen waren eh schon fertig als ich nach dem ursprünglichen Thema gefragt habe.
Kein Problem!
Die Ausschweifungen waren eh schon fertig als ich nach dem ursprünglichen Thema gefragt habe.
Hoi Picco ist ja schrecklich, werd mich wohl gedulden müssen.......
Hoi Christina
Was ist schrecklich? Die Preise? Wenn ja, lies doch bitte auch das was Marina 'Butterblume' geschrieben hat: Klick mich um zu merken dass es doch nicht soooo teuer ist die Gorilla's zu sehen...
Was ist schrecklich? Die Preise? Wenn ja, lies doch bitte auch das was Marina 'Butterblume' geschrieben hat: Klick mich um zu merken dass es doch nicht soooo teuer ist die Gorilla's zu sehen...
hoi Picco,
nein, nein was die Preise betrifft bin ich abgehärtet, es bezog sich auf dein Posting an mich dass die Tour erst im Oktober startet. Schönen Sonntag noch
nein, nein was die Preise betrifft bin ich abgehärtet, es bezog sich auf dein Posting an mich dass die Tour erst im Oktober startet. Schönen Sonntag noch
Hoi Chrristina
Soooooo schrecklich wird der Oktober auch nicht sein! 😈 🤩 😎
Soooooo schrecklich wird der Oktober auch nicht sein! 😈 🤩 😎
Hoi zämä
Es ist so weit, morgen gehts los!
Baibai und bis in gut zwei Wochen, hoffentlich mit vielen Gorillabildern!!!!
🙂 😎 🤩
Es ist so weit, morgen gehts los!
Baibai und bis in gut zwei Wochen, hoffentlich mit vielen Gorillabildern!!!!
🙂 😎 🤩
... gute Reise!!!
Und ich wünsche dir tolle Begegnungen,
Grüße Franzicke
Und ich wünsche dir tolle Begegnungen,
Grüße Franzicke
Tschüss Picco 😘 😘 😘
Eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen wünsch ich dir.
Ich muss noch genau zwei Monate warten bis es soweit ist. 🙂
Grüessli
Erika
Eine wunderbare Reise mit vielen tollen Erlebnissen wünsch ich dir.
Ich muss noch genau zwei Monate warten bis es soweit ist. 🙂
Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Hoi zämä
@Franzicke & Erika: Vielen Dank, ich geb alles! 😉 😄 😎
Hier noch unsere aktualisierte Route in Google Maps (klick mich)
@Franzicke & Erika: Vielen Dank, ich geb alles! 😉 😄 😎
Hier noch unsere aktualisierte Route in Google Maps (klick mich)