Now you’re a bushgirl

103 Antworten · 16,6k Aufrufe · gestartet 05. März 2013 von chrissie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200605. März 2013 · #1
Im Vorfeld der Reise war ich fest überzeugt, keinen Bericht von unserer Reise zu veröffentlichen, da wir hauptsächlich im Krüger NP unterwegs waren. Nach Zuspruch von einigen Foris, dass dennoch Interesse an einem RB besteht sowie um mir die Zeit bis zum nächsten Afrikaurlaub im April etwas zu verkürzen, gibt es also doch einen RB.

Begonnen mit der Planung haben wir im Januar und als erstes die Camps im Krüger gebucht. Einen Mietwagen haben wir auch schon mal aufs blaue reserviert (kannten noch nicht unsere genauen Daten, aber dank der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung sahen wir kein Risiko). Da es anfangs so aussah, dass mein Mann nur zwei Wochen Urlaub nehmen kann, legten wir uns auf den Krüger fest und als „Vorprogramm“ sollten die Sehenswürdigkeiten der Panoramaroute vertieft werden. Als besonderes „Schmankerl“ entschieden wir uns für einen dreitägigen Bushwalk im Krüger (Olifantstrail).

Wie es zu dem Titel kam, werdet ihr im Laufe meines Reiseberichtes erfahren.
So, genug der Vorrede, gleich geht es los.

Edit: Wer den Bericht lieber in einem Stück - aber ohne Bilder lesen will- schaut bitte auf Seite 18 nach.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2013
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200605. März 2013 · #2
Donnerstag, 13.09. /Freitag, 14.09.2012 Flug über Paris nach Johannesburg, Weiterfahrt nach Sabie
Da wir am Vortag schon die Reisetasche und den Koffer gepackt hatten, konnte ich den Tag geruhsam angehen, während Christian noch arbeiten musste. Als er von der Arbeit kam, haben wir unsere Papiere noch einmal durchgesehen und dann war es Zeit, das Taxi zu rufen.
Gute 1,5 h vor Abflug sind wir am Flughafen. Der Flieger ist so gut wie voll. Während des gut 1,5stündigen Fluges werden Getränke und Kekse angeboten. Pünktlich landen wir in Paris. Ein wenig irritierend ist die Ausschilderung, wir müssen zum Terminal 2 E, beschildert ist aber nur nach Buchstaben. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir richtig. Die Essens- und Getränkepreise sind hoch: eine 0,5 l Cola kostet 2,50 €, ein Sandwich um 4 € und ein Salat 10 €. Die wenigen Liegesessel sind schon besetzt, aber wir erwischen noch eine Sitzreihe, an dem der Außensitz einen schwenkbaren Tisch hat und die anschließenden vier Plätze haben keine Armlehnen, so dass man sich lang machen kann. Gespannt warten wir auf unseren ersten Flug im A 380. Auch dieser Flieger ist knüppeldicke voll, nichts mit einer Dreierreihe für uns zwei alleine. Neben mir sitzt ein jüngerer Franzose, dem es im Laufe des Fluges sehr schlecht geht, er hat zu tief ins Glas geschaut. 😗 Natürlich gibt es trotz der späten Stunde noch etwas zu essen: die übliche Nudeln oder Hühnchen- Auswahl, die Nudeln sind geschmacklich ok, klasse ist das (oder der ?) Johannisbeer-Himbeer-Crumble. Leider gibt es wie bei Air Namibia keinen Amarula – schade, das ist für mich die richtige Urlaubseinstimmung. Ab 01:30 h kehrt Ruhe ein, leider können wir nicht schlafen. Ob es daran liegt, dass der Flug sehr unruhig (Turbulenzen) ist, kann ich nicht sagen. Erst gegen 04:00 h fallen wir in einen leichten Schlaf. Um 08:30 h gibt’s Frühstück (Brötchen, Apfelmus, Quark, Marmelade und Aufschnittplatte) und wir landen so gut wie pünktlich um 09:45 h in JHB bei 16 ° C. Es dauert jedoch fast eine Stunde, ehe wir durch die Passkontrolle sind. Da wir recht spät dran sind, brauchen wir nur fünf Minuten auf unseren Koffer zu warten, aber wo bleibt unsere Tasche? Also am entsprechenden Schalter anstellen und unseren Verlust melden. 😵 Uns wird versichert, dass die Tasche morgen nachgeliefert wird und auf meine Nachfrage erhalten wir eine kleine Kulturtasche. Wir haben zwar noch einen kleinen Randbargeldbetrag, aber dennoch heben wir jeder beim ABSA-Automaten den Höchstbetrag von 3.000 Rand ab. Um 11:45 h halten wir bei Europcar den Autoschlüssel für unseren weißen Terios in der Hand. Wie immer, wird das Auto gründlich gecheckt. Nachdem wir die Windschutzschäden und anderen Kratzer angegeben haben, mal wieder nicht die ganz linke Spur zur R 21 S genommen haben und somit eine Extrarunde drehen müssen, dürfen wir endlich das Flughafengelände verlassen. Nach 120 km erreichen wir die Highveld Mall bei Witbank, wo wir uns bei Pick & Pay mit was zu essen, Kühlbox und Getränken eindecken. Die ganze Fahrt auf der N 4 ist wenig abwechslungsreich, erst hinter der Machadoorp Toll Plaza wird es landschaftlich interessanter. Wir sind froh, als wir um 17:30 h die Villa Ticino erreichen.

Wir werden herzlich von Ute in Empfang genommen und erhalten sogleich eine kurze Einführung (Frühstück, Essen gehen etc). Nachdem wir uns frisch gemacht haben und einen Snack verzehrt haben, erläutert uns Felix die Ausflugsmöglichkeiten für die nächsten beiden Tage. Leider ist die Wettervorhersage nicht so prickelnd, aber vielleicht wird es besser als angesagt.
ÜN: Villa Ticino
Tageskilometer: 366
zuletzt bearbeitet 05. März 2013
487 Beiträge · seit 201105. März 2013 · #3
Hallo Chrissie,

ich freue mich immer seeehr über Reiseberichte aus SA, deshalb finde ich es klasse, dass du dich doch dazu hast „überreden“ lassen 🙂 Aber ich kenne die Überlegungen, dass man vor dem Urlaub denkt, keinen Bericht zu schreiben 😉 Also ich freue mich auf eure Krüger-Abenteuer!!!

Lieber Gruß
Kathy
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
1'409 Beiträge · seit 201005. März 2013 · #4
Hallo Chrissie,

schliesse mich dem an....ist schon ein paar Jährchen her bei mir....macht Lust, wieder mal ZA zu planen 🤪

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
zuletzt bearbeitet 05. März 2013
1'362 Beiträge · seit 201105. März 2013 · #5
Hallo Chrissie,
ich freu mich, ich freu mich... 🤩
Das verkürzt meine Wartezeit bis zu unserem ersten Mal Südafrika (auch Krüger und Panoramaroute) im Mai !!!
So, kann weiter gehen... 😁 😉
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
188 Beiträge · seit 200806. März 2013 · #8
Hallo Chrissie,

wir sind auf jeden Fall auch dabei. Das verkürzt uns die Zeit, bis es dieses Jahr im September für uns das erste Mal nach Südafrika geht. Ein Teil wird auch Krüger und die Panorama Route sein.

Also schnell weiterschreiben, sind schon ganz gespannt.

Grüsse,
Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200606. März 2013 · #9
Da bin ich ja überrascht, dass trotz der Fixierung auf den Krüger soviel Interesse besteht 🙂
Kathy_loves_Africa schrieb:Hallo Chrissie,

ich freue mich immer seeehr über Reiseberichte aus SA, deshalb finde ich es klasse, dass du dich doch dazu hast „überreden“ lassen 🙂 Aber ich kenne die Überlegungen, dass man vor dem Urlaub denkt, keinen Bericht zu schreiben 😉 Also ich freue mich auf eure Krüger-Abenteuer!!!

Lieber Gruß
Kathy
Hallo Kathy,
einen Reisebericht habe ich die letzten Jahre immer geschrieben, allein schon um für mich alles ( Kleinigkeiten vergisst man doch) festzuhalten, aber dieses Mal bin ich davon ausgegangen, dass ich ihn nicht veröffentlichen werde, da es ja "nur" vom Krüger ist.
Wann gibts eigentlich von dir den nächsten Bericht? 😗
Fleur de Cap schrieb:Hallo Chrissie,

schliesse mich dem an....ist schon ein paar Jährchen her bei mir....macht Lust, wieder mal ZA zu planen 🤪
LG
Fleur
Dann hoffe ich, dass es nicht nur bei der Planung bleibt. SA hat soviel zu bieten....
Nane42 schrieb:Hallo Chrissie,
ich freu mich, ich freu mich... 🤩
Das verkürzt meine Wartezeit bis zu unserem ersten Mal Südafrika (auch Krüger und Panoramaroute) im Mai !!!
So, kann weiter gehen... 😁 😉
LG, Nane 🙂
Es wird bestimmt eine tolle Reise.
marimari schrieb:Hallo,
och ja, das lass ich mir auch nicht entgehen - bei uns geht es am 21.03 los 😛
Ich wäre parat für einen nächsten Tag 😗
LG Mari
Bis dahin werde ich wohl nicht den ganzen Bericht eingestellt haben, die Deadline habe ich für mich auf Anfang April gesetzt, denn bei uns geht's am 5.4. wieder los 😁
Tom2008 schrieb:Hallo Chrissie,

wir sind auf jeden Fall auch dabei. Das verkürzt uns die Zeit, bis es dieses Jahr im September für uns das erste Mal nach Südafrika geht. Ein Teil wird auch Krüger und die Panorama Route sein.

Also schnell weiterschreiben, sind schon ganz gespannt.

Grüsse,
Tom
Ich bin ja schon dabei ... 😉
zuletzt bearbeitet 06. März 2013
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200606. März 2013 · #10
Samstag 15.09.
Ausgeschlafen wachen wir auf und freuen uns auf das Frühstück, über das wir im Vorfeld nur Gutes gehört haben. Es ist lecker und reichhaltig. Neben Brötchen, Müsli, Kuchen etc brutzelt Felix immer noch etwas Warmes dazu. Heute sind es gefüllte Pfannkuchen mit Pilzen und Käse. So beginnt der Tag gut.

Gestärkt gehen wir zu Spar, wo wir Getränke, Pizzabrot und Bodylotion kaufen. Anschließend machen wir uns auf den Weg Richtung Pilgrim’s Rest, wo nicht weit davon die Gravelroad nach Vaalhoek abgeht. Die Route hat uns Felix empfohlen, leider kann man die Schönheit aufgrund des Nieselregens nur erahnen.

Ein paar Meerkatzen, Perlhühner auf Bäumen und Paviane sind die ersten Wildtiere dieses Urlaubs. Kurz vor 12:00 h hört der Nieselregen auf, aber unsere Freude währt nicht lange. Den Viewpoint three Rondavels fahren wir nur an, da wir auf Toilette müssen. 😗 Am Eingang werden uns wegen des schlechten Wetters auch nur 5 Rand abverlangt. Man kann nicht mal ansatzweise etwas von der Aussicht erahnen. 😣

Eindrücke entlang der R 532 / R 527

Wir fahren weiter zum Blyderiviersdam, der ein Stück abseits der Straße liegt. Hier wäre ein längerer Stopp sicher lohnenswert gewesen, aber leider reicht die Zeit nur für ein paar Fotos,

da wir um 15:00 h unbedingt die Moholoholo Tour (110 Rand pP) mitmachen wollen. Vom Gate fährt man ein paar Minuten zum Parkplatz.

Ein zahmes Warzenschwein tollt dort herum und ist auch bei den anderen Besuchern ein beliebtes Fotomodell.

Zur Führung werden wir in die abgesperrte Anlage eingelassen. Es sind ungefähr 40 Personen, die an der Tour teilnehmen wollen. Ich hatte nicht mit so vielen gerechnet, aber es freut mich, denn zum einen wird das Eintrittsgeld hier für einen guten Zweck verwendet, zum anderen ist es wichtig, dass die Tiere vielen Leuten am Herzen liegen. Zuerst wird ein Gepard „vorgeführt“.

Dieser wurde mit der Flasche großgezogen und kann daher wohl nicht mehr ausgewildert werden. Ich stehe solchen vermeintlichen Besucherattraktionen skeptisch gegenüber, aber nach kurzem Überlegen nutze ich die Gelegenheit, einen Gepard anzufassen. Ich bin als eine der Letzten an der Reihe und habe das Gefühl, dass es ihm langsam auch zuviel wird, obwohl er immer wieder mit einem Leckerli abgelenkt wird.
Anschließend werden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei wir zusehen, dass wir nicht die Familie mit den quengelnden Kindern erwischen. Unser Guide heißt Moses, der uns zu den Servalen, Wildhunde, Löwen, Honigdachsen, Leoparden führt und viel Interessantes dazu erzählt.

Als wir am Gehege der Löwen stehen, die sehr nah ans Gitter kommen, werden sämtliche Illusionen von Christian zerstört, im Falle eines Angriffes den Löwen erwürgen zu können. 😗 Auch ich bin überrascht, wie groß sie sind. Entweder ist die Perspektive aus dem Auto heraus, doch gänzlich anders, oder die beiden Paschas sind besonders große Exemplare. Leider habe ich kein Foto gemacht, als er direkt am Zaun stand, denn aus dieser Perspektive kommt seine Größe nicht zur Geltung.

Beim Baby-Spitzmaulnashorn haben wir Glück, dass gerade Fütterungszeit ist, denn so können wir einen kurzen Blick auf das Tier werfen, was sonst noch vor den Besuchern abgeschirmt wird.

Später sehen wir noch ein etwas älteres Tier:

Wir dürfen die Volieren mit den Raubvögeln und Geiern betreten.

Wer will, darf die Geier aus der Hand füttern. Kaum vorstellbar, wie schwer so ein Vogel ist, wenn er auf dem Arm landet. Mich reizt es zwar auch, aber ich habe Bedenken, dass der Vogel mir zu schwer ist und somit überlasse ich es Christian.

Auf der über zweistündigen Rückfahrt, die notgedrungen im Dunkeln erfolgt, machen sich bei mir leider Halsschmerzen bemerkbar. In der Villa Ticino trinke ich erstmal einen wärmenden Kaffee, bevor wir zum Essen ins Wildfig Tree gehen. Wir haben nicht reserviert und finden mit Müh und Not noch einen Platz an einem Zweiertisch. Als Vorspeise nehmen wir uns einen Salat mit Cashewnüssen, Hühnchenbrust und Blauschimmelkäse, Christian nimmt Bobotje mit Reis, ich Forelle mit Kartoffeln, jeweils mit Gemüse (Karotten, Kürbis, Zucchini) als Hauptgericht. Christian ist es wie meistens zu wenig, aber geschmacklich ist er zufrieden. Ich bin auch zufrieden, würde mich aber dennoch nicht unbedingt wieder für eine Forelle entscheiden. Wir bekommen einen Amarula bzw. einen Schnaps auf Haus. Im strömenden Regen laufen wir um 20:30 h das kurze Stück zur Unterkunft.
Unsere Reisetasche ist übrigens noch nicht gebracht worden, morgen soll sie endlich kommen. 👎
Tageskilometer: 326
1'249 Beiträge · seit 201206. März 2013 · #11
Liebe Chrissie!
Schön, dass Du den Bericht schreibst! Ich habe momentan kaum Zeit für das Forum, aber da lese ich natürlich mit! Und was heißt hier "trotz Fixierung auf den Krüger"?? Genau deshalb lese ich mit 🤩
Der Titel klingt ja sehr vielversprechend 😄
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
139 Beiträge · seit 200906. März 2013 · #12
Hallo Chrissie,

ich bin auch gerne auf Deinen Terios aufgesprungen, eine Lücke war da noch.
Südafrika wird wohl auch unser nächstes Ziel im südlichen Afrika als Selbstfahrer werden.

Schade dass das Wetter anfänglich nicht so mitgespielt hat, aber der Reiz der Natur und der Tiere ist trotzdem vorhanden, lässt sich halt auf den Bilder nicht so beeindruckend rüber bringen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, vor allem auf die 3 Tage Fußtour. 😉

LG
Micha
LG Micha
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200606. März 2013 · #13
Hallo Alexa und Micha,
schön, dass ihr auch dabei seid.
Mit dem Wetter war schon schade, vor allem, da es noch schlechter wurde 🙁
Morgen geht's weiter,
lG
Chrissie
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200607. März 2013 · #14
Sonntag, 16.09.
Auch die Nacht hat es fast durchgehend stark geregnet. Das Frühstück ist wieder ausgezeichnet. Felix serviert heute als warme Speise Omelett mit Forelle, Lachs, Käse, Tomaten (Zutaten kann man nach Wunsch wählen). Wir bekommen mit, dass es der jungen Frau von dem Pärchen, die gestern auch im Wildfig Tree essen waren, überhaupt nicht gut geht. Sie hat sich mehrfach übergeben und behält wohl auch kaum Flüssigkeit in sich. Erinnerungen an mein Wimpy-Erlebnis in Swakopmund werden wach. Als sie später aus dem Zimmer kommt, meint Christian, dass ich schlechter ausgesehen hätte.

Seit gestern leuchtet am Display vom Armaturenbrett ein Schraubenschlüssel ununterbrochen. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass dies darauf hinweist, dass die nächste Inspektion fällig ist. Da ich meinen Englischkenntnissen in diesem Fall nicht so ganz traue, wollen wir Felix fragen, ob dem so ist. Da er von den anderen Gästen noch in Beschlag genommen wird, müssen wir etwas warten. Er bestätigt meine Annahme, bietet aber netterweise auch noch an, mit der Mietwagenfirma zu sprechen, was wir dankend annehmen. Nachdem wir uns letzte Tipps uns auch noch für den heutigen Ausflug geben lassen, starten wir, nicht jedoch, ohne bei Spar noch Halstabletten für mich zu besorgen.

Nach wenigen Kilometern merken wir, dass wir den Fotorucksack vergessen haben und kehren um.
Zuerst geht es zur Riverside Mall, dort heben wir bei der Nedbank jeder den Höchstbetrag von 4000 Rand ab, und Christian ersteht noch ein T-Shirt für sage und schreibe 10 Rand. Danach fahren wir zum Botanischen Garten, das Wetter hat sich leider immer noch nicht gebessert: es nieselt mehr oder weniger (eher mehr) und ist sehr frisch. Ein paar Fotos wollen wir dennoch machen, doch – oh Schreck, im Rucksack ist kein Fotoapparat. Jetzt fällt es mir ein: wir haben ihn gestern Abend separat in den Schrank gelegt. 😈 Wir trösten uns, dass bei diesem Wetter die Fotos sowieso nicht so gut ausgefallen wären und wir uns dafür als Erinnerung ein paar Ansichtskarten mitnehmen werden. Aber –soviel sei schon verraten- wir konnten nirgends welche auftreiben. Obwohl das Wetter schlecht ist, gefällt es uns im Botanischen Garten. Er ist schön angelegt, diverse Hinweistafeln sind angebracht, es gibt nette Aussichtspunkte, obwohl zT im Hintergrund die Häuser und Einkaufsmall von Nelspruit zu sehen sind. Im Teehaus stärken wir uns. Sowohl der Karottenkuchen als auch Christians Hühnchenschnitzel mit Pommes und Salat sind lecker und preiswert.

Da ich euch keinen Tag ohne Foto zumuten will, poste ich hier die Fotos, die wir am letzten Tag auf einer kurzen Stippvisite aufgenommen haben. Sie sind kein Knüller, da wir unter Zeitdruck standen und obendrein den Rasensprengern ausweichen mussten.

Als letztes Ziel für den heutigen Tag haben wir dieSudwala Caves anvisiert. Vom Parkplatz geht es über reichlich Stufen zum Eingang der Höhlen. Wir buchen die obligatorische Führung und haben das Glück, die einzigen Gäste zu sein. So ist die Führung sehr kurzweilig, und wir scherzen auch ein wenig mit der Führerin herum. Die Höhlen sind in unseren Augen kein „must do“, aber als Schlechtwetterprogramm durchaus akzeptabel. Als Fotoersatz bekommen wir ein paar alte Ansichtskarten geschenkt. Wir tanken noch, um morgen Zeit zu sparen und sind um 17:30 h zurück. Erfreut sind wir, dass unsere Reisetasche endlich gebracht wurde. Felix informiert uns, dass er mit Europcar gesprochen hat und diese bestätigt hätten, dass es die Anzeige für die Inspektion wäre und somit vorgenommen werden wird, wenn wir den Wagen abgeben haben. Erleichtert gehen wir duschen, ich trinke einen Kaffee und lege mich wegen meiner starken Erkältung erstmal hin. Später raffe ich mich noch mal auf und speichere die Fotos von gestern, während Christian die Flimmerkiste laufen lässt. Bei einem weiteren Kaffee lese ich noch etwas, dann verlangt die Schniefnase ihren Tribut.
Tageskilometer: 164
835 Beiträge · seit 200607. März 2013 · #15
Hallo Chrissie,

ist bei euch im Auto noch ein bisschen Platz für Mara und mich?
Krüger Reiseberichte kann es nie genug geben! 🙂

Dein Anfang klingt aber nicht besonders gut: Schlechtes Wetter, Schniefnase und ein Auto, das in die Inspektion muss.
Ich hoffe, zumindest die Schniefnase ist schnell wieder besser geworden?

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
373 Beiträge · seit 200708. März 2013 · #16
Hallo Chrissie

Danke für den tollen Bericht, freu mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüsse
Namibia07
0
375 Beiträge · seit 201008. März 2013 · #17
Hi Chrissie,

schöner Bericht, aber so ein Sch...wetter, hoffentlich wird das und die Schniefnase bald besser 😐

Bitte bald weiterschreiben.

LG,
BriZA
1'523 Beiträge · seit 201108. März 2013 · #18
Hallo Chrissie,

das liebe Wetter.......aber was soll man tun......kann es eh nicht ändern........

BMW
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #19
mamba29 schrieb:Hallo Chrissie,

ist bei euch im Auto noch ein bisschen Platz für Mara und mich?
Krüger Reiseberichte kann es nie genug geben! 🙂

Dein Anfang klingt aber nicht besonders gut: Schlechtes Wetter, Schniefnase und ein Auto, das in die Inspektion muss.
Ich hoffe, zumindest die Schniefnase ist schnell wieder besser geworden?

LG
Susanne
Besonders für Mara sind wir gern ein Stück zusammengerückt, vielleicht macht sie beim Mitfahren wieder so tolle Entdeckungen wie bei euch 😎
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200608. März 2013 · #20
BriZA schrieb:Hi Chrissie,

schöner Bericht, aber so ein Sch...wetter, hoffentlich wird das und die Schniefnase bald besser 😐

Bitte bald weiterschreiben.

LG,
BriZA
So eine Erkältung kann man nie gebrauchen, erst recht nicht im Urlaub, aber was soll's, davon lassen wir uns die Reise nicht verderben. 😉
Wettermäßig hatten wir die große Hoffnung, dass es im Krüger besser wird - sie war berechtigt 🙂
Ob es heute noch mit der Fortsetzung klappt, kann ich nicht versprechen, muss erst mal die Fotos dazu aussuchen.