Entscheidungsfindung bei erster Selbtsfahrer Tour

14 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2013 von Gunnar
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 201331. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe in den vergangenen Wochen etliche Eurer Reiseberichte und Tipps bezüglich Namibia und Botswana verschlungen und finde es grandios, wie Ihr dieses Forum pflegt!

Gerade als Newbie, habe ich hier tolle Tips erhalten und viele wesentlichen Sachen erfahren. Aber die Fülle an Artikeln und tollen Eindrücken hat dazu geführt, dass ich mich nicht entscheiden kann, wohin es gehen soll 🙂 Ich habe das Gefühl ich muss eine 3-monatige Rundreise machen um meine Neugier zu stillen!

Als Forumsneuling möchte ich mich kurz vorstellen und Euch mein Dilemma dabei beschreiben. Ich selbst bin 20-Jahre Profisportler gewesen und immer noch in der Sportbranche tätig. Urlaube verlaufen meist mit Geländewagentouren, Klettern, Wandern und Rafting. Vor 3 Jahren habe ich geheiratet und mehr durch Zufall bin ich mit meiner Frau auf unserer Hochzeitsreise auf einer Safarilodge in Sabi Sands, Südafrika gelandet. Eigentlich sind wir beide Südamerikareisende (Regenwald&Wüste). Doch die wenigen Eindrücke die wir in Afrika sammelten, haben gereicht um ein unendliches Fernweh zu erzeugen!

Nun planen wir also unsere erste Selbstfahrerreise (Dachzelt) nach Afrika und ich befinde mich im Entscheidungsdilemma.

1. Fest steht, dass wir die Namib besuchen müssen (das ist schonmal Bedingung meiner Frau 🙂

2. Ich hingegen möchte unbedingt die Tierwelt so nah wie möglich erleben fiebere für Eure Berichte von Botswana (Chobe, Moremi).

3. Wir planen für Oktober/November 2014 und werden aber nur 2,5 Wochen Zeit haben 🙁 Da wir auf der Reise auf keinen Fall hetzen wollen, werde ich wohl Botswana aufgeben müssen und bin nun auf der Suche wie ich meinen Safari Wunsch mit in Namibia einbauen kann.