Alle Jahre wieder.....

14 Antworten · 2'128 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2012 von estefe
Antworten
Themenstarter690 Beiträge · seit 200910. Dez. 2012 · #1
... ist es mal wieder soweit und immer das gleiche Theater. Wir fliegen am 13.12. nach Namibia und was soll ich Euch sagen - wie immer bin ich so kurz vorher total im Stress. Ich kriege es einfach nicht hin, einmal entspannt ins südliche Afrika zu fliegen. Unser Benefiz-Nikolaus-Event (wir sammelten für den neu zu bauenden Kindergarten in Katutura) am 5.12. haben wir erfolgreich abgeschlossen, Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitern meines Mannes haben wir gemütlich und sehr schön mit allen verbracht, die letzte Buchhaltung muss von mir noch erledigt werden und mein Atelier nach drei anstrengenden Wochenenden aufgeräumt und geputzt werden. Die Weihnachtskarten nicht vergessen, die Familie noch einmal besuchen um uns zu verabschieden. Dann Koffer packen!
Und auch von Euch möchte ich mich gerne eine Zeit lang verabschieden. Ich wünsche allen eine friedvolle Weihnacht und eine fröhliches Feiern in das neue Jahr.
Donnerstag Mittag werden wir vom Niederrhein aus mit dem Auto (ich vertraue der Bahn nicht - wenn ich damit fahre, geht das immer schief!) nach Frankfurt starten. Dort so denke ich, auch Formis treffen, da vergeht die Wartezeit wahrscheinlich in Nu. Nun zu unserer Route:
Windhoek - Bagatelle (2 N) - KTP Mata Mata, Twee Rivieren und Tendet Camp (1 Woche) - Keetmannshoop (1N) - Fish River (3 N. über Weihnachten) - Sendelingsdrift (2N.) - Tirasberge (2 N.) - Sossusvlei (Sylvester 3N. inkl. Ballonfahrt am 31.2. morgens) - Spreethoghte Pass (2N.) und dann noch eine Nacht in Windhoek. Abflug ist am 5.1.13
Wir haben Campsites gewählt wie auch Lodges - ein guter Mix aus einfachen Unterkünften und schönen Lodges an den Feiertagen.
Wir können es schon gar nicht mehr erwarten und freuen uns riesig. Vielleicht gelingt es mir ja, hinterher einen Bericht zu schreiben. Das fällt schon schwer bei all den guten Schreiberinnen und Schreibern.
Danken möchte ich aber auch allen, die mir meine Fragen so nett beantwortet haben und die ich in meine Überlegungen mit einbauen konnte.
So - und nun nur noch drei mal schlafen................
Euch allen einen herzlichen Gruß von Edith
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2012
836 Beiträge · seit 201210. Dez. 2012 · #2
Liebe Edith,

das hört sich total klasse an. Weihnachten am Fish River, Sylvester im Ballon 🤩
Und natürlich der KTP... (will mit, will mit) 😄
Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine wunderbare Reise mit gaaanz vielen, tollen Erlebnissen. Und das bisschen Stress vorher 😣 , ist spätesten im Flieger nach dem ein oder anderen GT oder Amarula gaaaanz weit weg 🤪

Ganz liebe Grüße, schöööne Weihnachten und nen guten Rutsch... äh nein (Ballon)Fahrt ins neue Jahr wünscht
Claudia

P.S. nur um den Stressfaktor noch zu steigern 🤪 stell ich morgen den Rest von unserer Zeit im KTP ein.
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
8'054 Beiträge · seit 200810. Dez. 2012 · #3
Hallo Edith,

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Namibia!B)

Bin auch erst zurückgekommen und würde am liebsten wieder abhauen....:)

Geniesse es!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
Themenstarter690 Beiträge · seit 200910. Dez. 2012 · #4
Ja Claudia, danke für den Tipp, den Stressfaktor noch zu steigern😃 Weisst Du, das Schöne daran und die Gewissheit ist, dass - wenn man am Flughafen angekommen - der ganze Schlamassel an einem herunter fällt.
Wir werden es geniessen!

Und Annick - ja das glaube ich Dir, dass Du am liebsten wieder umkehren möchtest. Uns geht das auch immer so. Die Eingewöhnung nach einem so fantastischen Urlaub dauert lang. Wir sind aber dankbar, dass wir es so machen können. Gegen Deine Sehnsucht hilft nur das planen des nächsten Urlaubes.

Danke Euch Beiden für die lieben Wünsche
LG Edith
6'152 Beiträge · seit 200611. Dez. 2012 · #5
hallo Edith,

danke für die lieben Wünsche zu den Feiertagen.
Bin ja so froh, dass es einigen auch so ergeht wie uns - vorher ist immer
ne Menge los, man denkt man schafft es nicht - bei uns fängt die Entspannung
erst an wenn wir eingecheckt haben.
Na Du bist wirklich zu beneiden - bei diesem Mistwetter - ins warme zu fliegen. Eine gute Zeit habt Ihr Euch ausgesucht und ich denke nach all
dem Stress hier - werdet Ihr es nur noch geniessen und abschalten können.
Klar , 3 unruhige Nächte liegen noch vor Dir.
Wunderbare Erlebnisse, Eindrücke und eine gute Pad wünscht Dir
aus der verschneiten Kurpfalz
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2012
4'129 Beiträge · seit 200811. Dez. 2012 · #6
Eine schöne Reise wünsch ich dir!
Und viele nette und spannende Erlebnisse!

Und ausnahmsweise bin ich mal nicht neidisch... - ich liebe die gemütliche (Vor-) Weihnachtszeit und wir haben es grad so schön weiß hier im Norden.

Und sobald du im Flieger sitzt, bist du sowieso so entspannt, dass du froh bist, dich noch erinnern zu können, wo du eigentlich herkommst... 🤪
- geht mir jedenfalls immer so

Alles Gute und viel Spaß
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
17 Beiträge · seit 201211. Dez. 2012 · #8
Hallo

Wo genau seit ihr am Fishriver untergebracht.

Wir sind im Canon Roadhouse über Weihnachten.

lg Chantalsofie
Themenstarter690 Beiträge · seit 200911. Dez. 2012 · #9
@Hanne - ja, wir freuen uns, diesem Mistwetter zu entfliehen und bald die Wärme geniessen zu dürfen.
Richtig - sobald man im Flieger sitzt - ist man entspannt Aber ich kann jetzt schon etwas Entwarnung geben:) Ich war gestern und heute seeeehhhhrrrrr fleissig, alle Arbeit die anlag ist erledigt😜 Nun kann ich mich den Reisetaschen widmen.

@lilytrotter - ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Weihnachtszeit geniessen kannst. Bei uns hat es sich beruflich (durch meinen Mann) ergeben, im Dezember zu verreisen. Wir haben uns daran gewöhnt - es hat auch etwas für sich, sich dem Weihnachtsrummel zu entziehen. Schön, dass bei Euch der Schnee liegen geblieben ist. Wir hatten gerade mal einen Tag 15 cm Schnee und am nächsten Tag hat es nur ein paar Stunden gedauert und dann war alle wieder weg. So ist das nun mal am Niederrhein.

@Philipp - der KTP ist für uns etwas Besonderes! Ich habe immer noch die Jagdszenen der drei Geparden im Kopf, die einen Springbock erlegten, als wir vor ein paar Jahren dort waren. Nun bin ich gespannt, was uns dort alles begegnet. Zumindest treffen wir dort einen Formi!

@chantalsofie. Wir sind in der Fish River Lodge - vielleicht laufen/fahren wir uns ja über den Weg. Wir haben das Forumsschild im Auto!

Euch allen einen lieben Dank für die guten Wünsche.
LG von Edith
P.S. Nur noch zweimal schlafen.....😜
8'679 Beiträge · seit 201011. Dez. 2012 · #10
Hallo Edith,

auch von mir (leicht neidvolle) Wünsche für einen tollen Urlaub!

Die letzten Tage habe ich immer wieder daran gedacht, dass ich gerne einmal über Silvester (Weihnachten geht aus familiären Gründen einfach noch nicht) meine Tasche packen und ein paar Tage im afrikanischen Busch zelten würde....und irgendwann mach ich das auch mal wahr! Der deutsche Winter ist einfach nicht mein Ding 🙁

Lass es dir gutgehen - und komm gesund und munter (und voller Lust zum Reiseberichtschreiben 😎 ) wieder zurück!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Gast11. Dez. 2012 · #11
Hallo Edith,

Viel Spaß in Namibia!

Beste Grüße

Guido
Themenstarter690 Beiträge · seit 200912. Dez. 2012 · #12
Danke Bele, Du darfst neidvoll sein - dass war ich ja auch, als ich Deinen Bericht las. Wollte sofort auch dort sein und die Sehnsucht wurde dadurch noch größer. Den Wunsch, über die Festtage im Busch zu sein kann ich nur zu gut verstehen. Ich wünsche Dir, dass es sich einmal bei Euch einrichten lässt.

...und danke Guido für die guten Wünsche.

LG von Edith
2'261 Beiträge · seit 201112. Dez. 2012 · #13
Liebe Edith,

ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub, mit allem was ihr euch so wünscht.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Start in das neue Jahr 2013!
Dazu noch Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und allzeit lekker Pad.

Liebe Grüße aus dem Winter Wonderland
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2'085 Beiträge · seit 201212. Dez. 2012 · #14
Hallo Edith,
jetzt läuft der Countdown ja auf Hochtouren ... und so wünsche auch ich dir sehr herzlich eine wunderschöne Weihnachts- und Jahreswechsel-Reise! Passt gut auf euch auf und bringt viele Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke mit - wir alle freuen uns drauf!!! Mit wintersonnigen Grüßen
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter690 Beiträge · seit 200912. Dez. 2012 · #15
Hallo Guggu und Franzicke, ich freue mich über Eure guten Wünsche. Lieben Dank und LG Edith