Rätsel-Ecke

1'651 Antworten · 202k Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2012 von lilytrotter
Bilder klein
Antworten
1'287 Beiträge · seit 200831. Aug. 2012 · #101
Joerg schrieb:
Also CARL! DU hast gut kombiniert und ich gratuliere dir hiermit zum Gewinn deiner Preise.

Wann darf ich mit Deiner ANkunft rechenen 😉?
Hallo Joerg,

hach ausversehen gewonnen auch schön. Wenn nix dazwischen kommt sollten wir so Mitte/Ende Oktober in der Nähe von Rundu sein. Da ich mir ja jetzt unbedingt das Amphitheater ansehen muss kann ich das ja bestens mit der Pizza kombinieren 🙂
Sicher gibt es in und um Rundu noch vieles andere spannende zu entdecken. Ich melde mich mal auf alternativem Weg mit mehr Details.

Da ich gerade in einem Zug quer durch Deutschland mit eher mässiger Internetverbindung unterwegs bin heute dann kein Bilderrätsel.

In der Hoffnung dass mir kein Bär aufgebunden wurde hier meine Rätselfrage:

Welche Verbindung gibt es zwischen Solitaire und Star Wars?

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
120 Beiträge · seit 201131. Aug. 2012 · #102
Hallo Carl,

vielleicht das "Solitaire"-Spiel "Schlacht um Endor" mit Star Wars Figuren??

Liebe Grüße

Ute
983 Beiträge · seit 201131. Aug. 2012 · #103
Hallo Carl,
bin zwar ein großer Star Wars Fan und sitze auch im Zug (ICE München-Köln) - du auch? - aber ich hab keine Idee, was das sein könnte.
Beste Grüße rhh64
1'287 Beiträge · seit 200831. Aug. 2012 · #104
urolly schrieb:
vielleicht das "Solitaire"-Spiel "Schlacht um Endor" mit Star Wars Figuren??
Hallo Ute,

könnte sein 🙂 , meine ich aber nicht.

@rhh64: Nee, ICE Frankfurt-Berlin

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
174 Beiträge · seit 201201. Sept. 2012 · #105
Guten Morgen, ich bin zwar noch ziemlich neu hier, hätte aber eine Idee...also falls ich auch mit raten darf...es könnte doch sein das eine Episode von Star Wars in Solitaire gedreht worden ist...Leider kenne ich die Gegend noch nicht persönlich, aber noch 57 Tage, dann ist es soweit.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
1'287 Beiträge · seit 200801. Sept. 2012 · #106
mumam schrieb:Guten Morgen, ich bin zwar noch ziemlich neu hier, hätte aber eine Idee...also falls ich auch mit raten darf...es könnte doch sein das eine Episode von Star Wars in Solitaire gedreht worden ist...Leider kenne ich die Gegend noch nicht persönlich, aber noch 57 Tage, dann ist es soweit.
Hallo Muman,

Durchaus auch eine denkbare Möglichkeit, aber auch das meine ich nicht.

Gruß Carl
730 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #108
Hallo Carl,

der Bäcker in Solitaire, Moose McGregor, hat den gleichen Nachnamen wie Ewan McGregor, der in den neueren Star Wars Filmen (I-III) mitspielte. Begegnet sind sich die beiden auch schon, siehe: Apple Pie .... Beide haben schottische Wurzeln.

Haben auch schon mehrfach einen Stopp dort eingelegt und den oft gepriesenen Apfelkuchen getestet.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2012
179 Beiträge · seit 200901. Sept. 2012 · #109
Carl schrieb:
*Welche Verbindung gibt es zwischen Solitaire und Star Wars?*

Kanns mir nicht verkneifen:
beides sind Spiele
LG
Nacktmull
1'287 Beiträge · seit 200801. Sept. 2012 · #110
Ina schrieb:Hallo Carl,

der Bäcker in Solitaire, Moose McGregor, hat den gleichen Nachnamen wie Ewan McGregor, der in den neueren Star Wars Filmen (I-III) mitspielte. Begegnet sind sich die beiden auch schon, siehe: Apple Pie .... Beide haben schottische Wurzeln.

Haben auch schon mehrfach einen Stopp dort eingelegt und den oft gepriesenen Apfelkuchen getestet.

Viele Grüße
Ina
Gratulation Ina! Das ist des Rätsels Lösung!

Moose behauptet sogar steif und fest mit Ewan verwandt zu sein!

Nun bist Du dran mit einem Rätsel.

Gruß
Carl
730 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #111
Na, mal schauen, wie schnell hier des Rätsels Lösung kommt.

Wer wohnt hier?

Ich weiß, es nicht gerade das Kracher-Foto.;)

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
652 Beiträge · seit 200701. Sept. 2012 · #112
Ameisen - Termiten ???
Grüße
Annette
730 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #114
Hallo Annette, hallo fotomatte,

das stimmt beides nicht.

Viele Grüße
Ina
690 Beiträge · seit 200901. Sept. 2012 · #115
Scorpion?
730 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #116
Hallo estefe,

das wars auch nicht.

Viele Grüße
Ina
2'721 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #117
Hallo
vielleicht der Eingang in die Höhle eines Palmatogeckos?
LG
Bazi
652 Beiträge · seit 200701. Sept. 2012 · #118
Stachelschwein??
Annette
730 Beiträge · seit 200601. Sept. 2012 · #119
Noch war es nicht dabei.
Aber ... einer war schon sehr dicht dran.

Zur Auflösung gibts dann ein Video.

Viele Grüße
Ina
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2012
174 Beiträge · seit 201201. Sept. 2012 · #120
carl schrieb:
mumam schrieb:Guten Morgen, ich bin zwar noch ziemlich neu hier, hätte aber eine Idee...also falls ich auch mit raten darf...es könnte doch sein das eine Episode von Star Wars in Solitaire gedreht worden ist...Leider kenne ich die Gegend noch nicht persönlich, aber noch 57 Tage, dann ist es soweit.
Hallo Muman,

Durchaus auch eine denkbare Möglichkeit, aber auch das meine ich nicht.

Gruß Carl
puh da bin ich aber froh...da ich ja noch nie in Namibia war, hätte ich bei einem Sieg nicht mal gewußt was ich hätte Fragen sollen 🙂 Carl war aber eine schöne Idee...nun weiß ich schon mal das es in Solitaire legger Apfelkuchen gibt. Danke Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.